Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

30.08.2012 um 17:40
(Jeremia 9:3-6) . . .„Denn von Schlechtigkeit zu Schlechtigkeit schritten sie fort, und sogar mich ließen sie außer acht“ ist der Ausspruch Jehovas. 4 „Hütet euch ein jeder vor seinem eigenen Gefährten, und setzt euer Vertrauen überhaupt nicht auf einen Bruder. Denn sogar jeder Bruder würde ganz bestimmt [einen anderen] verdrängen, und jeder Gefährte, er würde als bloßer Verleumder umhergehen, 5 und sie treiben ein jeder ständig sein Spiel mit seinem Gefährten; und sie reden überhaupt keine Wahrheit. Sie haben ihre Zunge gelehrt, Falsches zu reden. Sie haben sich lediglich im Unrechttun müde gemacht. 6 Dein Wohnsitz ist inmitten von Trug. Durch Trug haben sie sich geweigert, mich zu erkennen“ ist der Ausspruch Jehovas.
In meinem vorigen Posting ging es mir allein NUR um die Degradierung des Jesus.
deine angebliche "degradierung" ist nur etwas was dir so vorkommt, und zwar weil du jesus "überhöht" hast.

du bringst es hier langsam fertig dass eine scheinbare diskussion entsteht ,ob man für oder gegen jesus sei , dabei geht es nur darum ihn richtig einzuordnen.

was willst jetzt eigentlich : angeblich sagst nun doch nicht er wäre gott

zum andern geht es dir angeblich nicht darum ,dass du ihn anbeten möchtest.

(
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hatte ich im vorigen Posting was von "beten" geschrieben? -> nein
)

also was möchtest denn nu der WTG oder den zeugen vorwerfen ,wo jesus christus ihr hohepriester ist?
werd aus dem allen nicht mehr schlau was du da absonderst. ich seh da nur den trotzigen versuch dir dein selbstgebasteltes bibelverständnis aufrechtzuerhalten und mal wider seitenhiebe richtung WTG loszulassen.

@Namah

jemanden ehren oder jemanden anzubeten ist etwas unterschiedliches.

in der bibel wird auch königen und anderen "ehre gezollt". deshalb werden sie damit längst nicht angebetet.

Anzeige
1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

30.08.2012 um 17:44
@pere_ubu

Zöllner ehrt man aber nicht so wie den Vater und genau DAS hat Jesus aber gefordert.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.08.2012 um 17:50
@Namah

nicht behaupten :D

belegen ;)

aber eigentlich, wenn du dir deinen geposteten satz mal richtig vor augen führst, dann sagst ja selbst was jesus forderte, nämlich die entsprechende ehrung seines vaters und seine stellung als ALLMÄCHTIGER gott.

wie lehrte uns denn jesus zu beten? kennt eigentlich jeder....

bloss befolgen will es unser @Optimist offenbar nicht.

(Matthäus 6:9) . . .Ihr sollt daher auf folgende Weise beten: ,Unser Vater in den Himmeln, dein Name werde geheiligt.


sagte jesus dort: MEIN name werde geheiligt?


melden

Die Zeugen Jehovas

30.08.2012 um 18:06
EHREN sollst Du auch vater und mutter!!! @Namah


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

30.08.2012 um 18:09
Joh.5
22 Denn der Vater richtet niemand; sondern alles Gericht hat er dem Sohn gegeben, 23 auf daß sie alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.
24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen. 25 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Es kommt die Stunde und ist schon jetzt, daß die Toten werden die Stimme des Sohnes Gottes hören; und die sie hören werden, die werden leben.



melden

Die Zeugen Jehovas

30.08.2012 um 18:10
@DieNamenlose
Zitat von DieNamenloseDieNamenlose schrieb am 26.08.2012:da gibts nämlich nichts zu diskutieren, da ich einfach nur Fakten erzählen werde.
Du wirst deine Sicht erzählen, wie jeder andere hier auch. Daß du Angst hast, sie zur öffentlichen Diskussion zu stellen (was ja der ureigenste Zweck dieses Forums ist) weist nicht gerade darauf hin, daß es "einfach nur Fakten" sind...
Zitat von DieNamenloseDieNamenlose schrieb:Du wirst?
Soll das ne Drohung sein? Kommt so rüber.
Dann ist da drüben irgendwas nicht in Ordnung, denn meine Worte enthalten auch bei mißverständlichster Auslegung keine Drohung. Außerdem habe ich die Betonung bewußt auf DEINE gelegt.
Fühlst du dich denn generell von Fremdem, auch fremden Gedanken, bedroht?


melden

Die Zeugen Jehovas

30.08.2012 um 18:33
Heb 1,6
3 welcher, der Abglanz seiner Herrlichkeit und der Abdruck seines Wesens seiend und alle Dinge durch das Wort seiner Macht tragend, nachdem er [durch sich selbst] die Reinigung der Sünden bewirkt, sich gesetzt hat zur Rechten der Majestät in der Höhe; 4 indem er um so viel besser geworden ist als die Engel, als er einen vorzüglicheren Namen vor ihnen ererbt hat.
5 Denn zu welchem der Engel hat er (Gott) je gesagt: „Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt“? Und wiederum: „Ich will ihm zum Vater, und er soll mir zum Sohne sein“?
6 Wenn er aber den Erstgeborenen wiederum in den Erdkreis einführt, spricht er: „Und alle Engel Gottes sollen ihn anbeten“.
7 Und in Bezug auf die Engel zwar spricht er: „Der seine Engel zu Winden macht und seine Diener zu einer Feuerflamme“; 8 in Bezug auf den Sohn aber: „Dein Thron, o Gott, ist von Ewigkeit zu Ewigkeit, und ein Zepter der Aufrichtigkeit ist das Zepter deines Reiches;
Beachte:
"der Abglanz seiner Herrlichkeit" -> bezieht sich auf Jesus

"sich gesetzt hat zur Rechten der Majestät in der Höhe" -> Jesus zur Rechten Gottes, NICHT unterhalb Gottes, sondern daneben
"Und alle Engel Gottes sollen ihn anbeten“
-> wenn Jesus angeblich der Erzengel ist, dann würden demnach alle Engel einen Oberengel anbeten.
Wie kann das sein, ein Engel ist ein Geschöpf und dürfte doch somit NICHT angebetet werden, oder?
Außerdem ist dies der Beweis, was ihr immer abstreitet, das Jesus angebetet WIRD.
Wenn er SOGAR von Engeln angebetet wird, dann doch sicher erst recht von Menschen (natürlich NICHT als Mensch damals, sondern nachdem er wieder bei seinem Vater als GEISTperson war).
Es gibt noch mehr stellen wo hervorgeht, dass Jesus angebetet wird.
"in Bezug auf den Sohn aber: „Dein Thron, o Gott,..."
ja und wie ist das denn nun zu verstehen, das setzt doch dem ganzen im wahrsten Sinne des Wortes die Krone auf, denn hier heißt es über JESUS "Dein Thron, o Gott..."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Joh.5
22 alles Gericht hat er dem Sohn gegeben, ...
Und dann ist er angeblich NUR Lehrer, Mittler, Bote und eine Gabe die mal so unter ferner liefen läuft?

23 ... den Sohn ehren, WIE sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, .... [/quote]
Betonung liegt hier auf WIE, im Sinne genauso.
Und WIE wird der VATER geehrt oder besser gesagt verehrt ?
-> genauso soll es mit Jesus geschehen - also die gleiche Qualität der Verehrung, weil Jesus eben als Sohn auf fast gleicher Stufe wie Gott steht.

Wie weiter oben geschrieben, er sitzt zur Rechten Gottes, also direkt neben Gott.
-> dann könnte man es ja sogar so sehen, dass Jesus gleichrangig ist. Aber gut, darüber könnte man sich streiten.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: also was möchtest denn nu der WTG oder den zeugen vorwerfen ,wo jesus christus ihr hohepriester ist?
Erstens möchte ich nicht den Zeugen, sondern NUR der WTG was vorwerfen.
Zweitens, Hohepriester sind normale Menschen, also was ist daran jetzt so hervorragend?
Jesus ist jedoch hervorragend, er ist viel mehr als ein Hohepriester.
Und DA sieht man an diesem Beispiel auch schon wieder die Degradierung.
---------------------------------------------------------------------------------------
also was möchtest denn ... werd aus dem allen nicht mehr schlau
Das wovon ich die ganze Zeit schrieb, ich prangere die Degradierung seitens der WTG an und unterstelle ihr, dass dies nicht ohne Grund geschieht.
Habe ich jetzt nicht genug Beweise geliefert, dass Jesus wesentlich mehr ist, als die WTG ihm gnädigerweise zubilligt?

Hier mal noch ein Nachschlag ;) :
1.Joh 5
13 Dies habe ich euch geschrieben, auf daß ihr wisset, daß ihr ewiges Leben habt, die ihr glaubet an den Namen des Sohnes Gottes.
14 Und dies ist die Zuversicht, die wir zu ihm haben, daß, wenn wir etwas nach seinem Willen BITTEN, er uns hört. ...
Ist "bitten" und "beten" ein Unterschied? Wenn ja, dann war das eben nur ein Beleg dafür, was ich in einem anderen Posting geschrieben hatte, nämlich dass man von Jesus was erbeten kann.


2x zitiert1x verlinktmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

30.08.2012 um 18:52
"sich gesetzt hat zur Rechten der Majestät in der Höhe" -> Jesus zur Rechten Gottes, NICHT unterhalb Gottes, sondern daneben
Wie sieht es denn mit diesen Bibelstellen aus? Off.1.8 Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, spricht Gott der HERR, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.

Wer ist denn da gemeint? Jesus oder der Demiurg?

Denn in Off. 22.20 steht : 20 Es spricht, der solches bezeugt: Ja, ich komme bald. Amen, ja komm, HERR Jesu!


melden

Die Zeugen Jehovas

30.08.2012 um 18:56
@Namah
in der Bibel gibt es einige Stellen, die von Gott UND gleichermaßen auch von Jesus sagen, dass sie das A und O sind.

Im AT wird das immer von Gott gesagt, dass er das A und O ist und im NT glaube ich vorwiegend nur von Jesus.

Wie Deine zitierte Stelle gemeint ist, da müsste ich erst den Kontext nachlesen. Aber bei Off.1.8 ist sicher eindeutig Gott gemeint.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.08.2012 um 19:01
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ist "bitten" und "beten" ein Unterschied?
kannst dir das nicht mal selbst beantworten?

und rechts vom thron ,bei aller ehrerbietung, ist nunmal nicht auf dem thron.

wer jesus folgen will, der tut den willen seines vaters. allein dieser wille wird verkündet. jesus schrieb oft genug,dass er nicht seinen eigenen willen ausführt,sondern den seines vaters.

(Johannes 5:30) . . .Ich kann gar nichts aus mir selbst tun; so, wie ich höre, richte ich; und mein Gericht ist gerecht, denn ich suche nicht meinen eigenen Willen, sondern den Willen dessen [zu tun], der mich gesandt hat.


darin sind sie sich EIN-IG.

zu dem thema werd ich mich nicht länger äussern ,solang hier die absolute sprachverwirrung herrscht, und anbeten , ehre erweisen ,huldigen oder auch "bitten" nicht voneinander unterschieden werden können.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.08.2012 um 19:08
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und rechts vom thron ,bei aller ehrerbietung, ist nunmal nicht auf dem thron.
nun bleib doch mal sachlich. Habe ich von "auf dem Thron" geschrieben? Nein, ich schrieb von "daneben", im Sinne von "gleichrangig", hatte allerdings auch eingeräumt, dass man sich über das "gleichrangig" streiten kann.
Überliest Du sowas, dann kann ich mir ja nächstens jedes Argument sparen.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wer jesus folgen will, der tut den willen seines vaters. allein dieser wille wird verkündet. jesus schrieb oft genug,dass er nicht seinen eigenen willen ausführt,sondern den seines vaters.
Soweit waren wir doch nun schon, dass wir uns darin einig sind.

Das ändert aber alles NICHTS an der herausragenden, verehrungswürdigen Stellung von Jesus. Oder glaubst Du, es heißt umsonst, dass man den Sohn genauso ehren soll wie den Vater?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:zu dem thema werd ich mich nicht länger äussern ,solang hier die absolute sprachverwirrung ...
Das werte ich ganz klar als Rückzieher und Ausflucht (mangels Argumente), weil Du vermutlich einsehen musst, dass es schon so ist wie ich schrieb, nämlich dass die WTG Jesus degradiert


melden

Die Zeugen Jehovas

30.08.2012 um 19:13
@Optimist

du langweilst langsam mit deiner sich wiederholenden penetranz und ignoranz den texten gegenüber.

wenns dich beglückt, dann werte es als diskussionserfolg :D :D mir wirds bloss zu dumm,dich hundertmal auf eine sache hinzuweisen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und dann ist er angeblich NUR Lehrer, Mittler, Bote und eine Gabe die mal so unter ferner liefen läuft?
allein dein "nur" in diesem satz. bin mir grad unschlüssig ,ob ich das als frechheit oder als unverständnis werten soll.

ansonsten arbeitest zuviel mit dem wort: "FAST" ;)

schönen tag noch....und giess deine dir selbstverliehenen lorbeeren :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.08.2012 um 19:26
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du langweilst langsam mit deiner sich wiederholenden penetranz und ignoranz den texten gegenüber.
dito
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und giess deine dir selbstverliehenen lorbeeren
Sieht nach gekränktem Ego aus? Mir ging es nicht um Rechthaben (DIR vielleicht?).
Ich wollte Euch nur die Augen über die WTG öffnen, aber glaubt doch was Ihr wollt, nicht mein Bier.

Ich gebs jetzt auch auf.

Wenn jemand keine wirklichen Argumente findet, z.B. zu meinen Bibel-Beweisen in diesem Posting:
Beitrag von Optimist (Seite 739)

... dann flüchtet man sich halt argumentativ in angeblich "penetranten Postings".
Mal daran gedacht, dass ich ,mich deshalb laufend wiederholen musste, weil oftmals nicht auf genau das eingegangen wird, worauf's ankommt, sondern Nebengleise gefahren werden?

Hätte mich übrigens gefreut, wenn ich mit meinen Beweisen (sh. Link) unrecht hätte, wenn Du mir das hättest stichhaltig widerlegen können. Aber gut, lassen wir das ganze, bringt halt nichts.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.08.2012 um 19:30
@Optimist


ZITAT] wenn Du mir das hättest stichhaltig widerlegen können[/quote]

dann mach dir doch nochmal die mühe, die entsprechenden posts zu lesen.

mir liegt es wirklich fern ,mich um jesus zu streiten. es geht hierbei aber nur um den standpunkt, um den wert jesu chrisi und seines opfers.

wie gesagt, er tat nicht SEINEN willen , eher im gegenteil ,in seiner letzten stunde bat er sogar noch,dass dieser kelch an ihn vorrüber gehen möge.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.08.2012 um 19:34
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wie gesagt, er tat nicht SEINEN willen...
Jetzt muss ich mich schon wieder WIEDERHOLEN, das weiß ich doch, dass JESUS nur Gottes Willen tat.

Deswegen sind doch meine angeführten Bibelzitate nicht widerlegt.

Aber lass gut sein, hab keine Lust mehr - bringt doch nichts.

Du legst die Bibel aus wie Du und/oder die WTG es sieht und ich seh es eben anders, was solls.
Glaub Du Deins und ich glaube meins.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.08.2012 um 19:40
Berichtigung:
Deswegen bzw. DAMIT sind meine angeführten Bibelzitate noch lange nicht widerlegt



melden

Die Zeugen Jehovas

30.08.2012 um 19:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sieht nach gekränktem Ego aus? Mir ging es nicht um Rechthaben (DIR vielleicht?).
Ich wollte Euch nur die Augen über die WTG öffnen, aber glaubt doch was Ihr wollt, nicht mein Bier.
Hab schon lang nicht mehr so gelacht!! Du wolltest uns die augen oeffnen?? Und selber glaubst du jesus sei gott!! Danke sehr amuesant!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.08.2012 um 20:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber lass gut sein, hab keine Lust mehr - bringt doch nichts.
Du schreibst staendig wir sein ignorant und du willst nicht mehr mit uns reden usw. Das macht dich soooo unauthentisch, denn du bist ignorant und schreibst doch immer wieder!!


melden

Die Zeugen Jehovas

30.08.2012 um 20:14
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Hab schon lang nicht mehr so gelacht!!
hast wohl sonst nichts zu lachen???
Dann ists doch gut, dass ich zu Deiner Erheiterung beitragen konnte :D :D
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Du wolltest uns die augen oeffnen?? Und selber glaubst du jesus sei gott!! Danke sehr amuesant!
ehe Du vor Spott vergehst, solltest du meine Postings richtig lesen. Für Dich noch mal weiß auf schwarz: ich hatte, was Jesus und Gott, schon lange meine Meinung relativiert.
Du schreibst ...willst nicht mehr mit uns reden ...
Das war was zwischen pere und mir und er kann sicher gut einordnen wie es gemeint ist.
Wieso mischst Du Dich da schon wieder ein, noch dazu wieder mit dermaßen unsachlichen Argumenten !!!

Weißte, mit Pere_ubu bin ich oft genug kontra, aber er ist mir menschlich zehnmal lieber als Du.
Ehrlich gesagt, ich liebe Frauen und deshalb tut es mir um so mehr leid, Dir sagen zu müssen, dass Du ... (nein, sag ich lieber nicht)

Lass mich jetzt ein für alle Mal in ruhe, du nervst mich !


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

30.08.2012 um 20:14
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: jesus sei gott!!
nö, lies noch mal bewusst nach, dass hat er NICHT so geschrieben.


Anzeige

melden