Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

15.08.2012 um 05:50
Ach, das ist doch alles halb so wild! Die meisten Frauen sind doch von Natur aus etwas devot. Männer etwas dominant. Das fängt bei schwerwiegenden Fragen meist an und hört beim Sex auf. So, bevor mich alle Emanzen hier verprügeln geh ich mal auf die Arbeit :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2012 um 06:55
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:So schnell wie Du jedesmal losschreibst, Du kannst nichts richtig gelesen haben.
glaubst denn dass deine einwände sonderlich orginell sind , dass man da länger für brauchen würde..?

sowas hört jeder zeuge tausendfach im predigtdienst :D
und nicht nur da, auch hier .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2012 um 08:50
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:glaubst denn dass deine einwände sonderlich orginell sind
Was für'n sachdienlicher und zielführender Einwand !! tzzz

Schreib was zur Sache oder lass es bleiben. Denn WIE Du meine Einwände findest war nicht gefragt.

Ich hatte lediglich die Frage aufgeworfen, weshalb Gott die Bibelstelle nicht eindeutig "formulierte", damit die Gefahr gebannt ist z.B. von Macho falsch ausgelegt werden zu können. Und auch nicht, ob ich die Bibelstelle richtig verstehe oder nicht !!! (weil du mir laufend DAMIT kamst).

Wenn Du also zu meiner Frage keine Meinung hast oder nichts sagen kannst (was ich ja verstehen könnte)...
... dann lass aber bitte demnächst deine überheblichen Einwürfe (Arroganz ist übrigens wenig christlich!!)


melden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2012 um 08:51
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Ach, das ist doch alles halb so wild! Die meisten Frauen sind doch von Natur aus etwas devot
Jetzt bin ich aber kleines bissel von dir enttäuscht :( :D
Hätte nicht gedacht dass Du so ein negatives und pauschales Frauenbild hast (falls das dein Ernst war?)
Es soll übrigens auch devote Männer geben :D


melden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2012 um 08:57
Berichtigung:

Schreib was zur Sache oder lass es bleiben. Denn WIE Du meine Einwände findest war nicht gefragt. Und auch nicht, ob ich die Bibelstelle richtig verstehe oder nicht !!! (weil du mir laufend DAMIT kamst).

Ich hatte lediglich die Frage aufgeworfen, weshalb Gott die Bibelstelle nicht eindeutig "formulierte", damit die Gefahr gebannt ist z.B. von Machos falsch ausgelegt werden zu können.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2012 um 09:03
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich hatte lediglich die Frage aufgeworfen, weshalb Gott die Bibelstelle nicht eindeutig "formulierte",
und das soll dir wer beantworten?

aber machos verstehen eh alles so wie sie es wollen. und nicht nur die....


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2012 um 09:05
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und das soll dir wer beantworten?
Genau deshalb, weil ich ja verstehen kann, dass die Beantwortung nur Spekulation wäre (kann ja eh nur Gott selbst wissen), schrieb ich ja:
Wenn Du also zu meiner Frage keine Meinung hast oder nichts sagen kannst - was ich ja verstehen könnte)...
... dann lass aber bitte demnächst deine überheblichen Einwürfe (Arroganz ist übrigens wenig christlich!!)



melden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2012 um 09:10
kriegst ein keks zur beruhigung :D

Rz9tZM t1b5kjr aTBSiH hey-du-hast-mein-k

was dir als arroganz erscheint ist bei mir lediglich ausdruck meiner langeweile auf deine haarspalterischen pedantischen einwände ;) bitte nichts verwechseln.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2012 um 09:14
wieder typische unsachliche und fast beleidigende pere-ubu-Antwort.

Kann dazu nur das Gleiche sagen wie zu vespertilo:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hast Recht
(brauchst offensichtlich sehr dringend)
und ich hab meine Ruhe
Hoffe, in Eurer Gegend ist diese Redewendung und deren Bedeutung bekannt....
Oobwohl ... könnt mir vorstellen, dass Du das auch wieder falsch interpretierst.

So, nun glaube oder denke von mir und von Gott und der Welt was du willst, ist mir jetzt schnuppe.

Werde dich in Zukunft weitestgehend ignorieren, es sei denn Du schreibst wirklich was, womit ich was anfangen kann


melden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2012 um 11:30
@Optimist

Ziemlich kniffelig und nur theologisch zu verstehen
ich habe da mal was zu recherchiert und dan so verstanden:
bei Epheser 5 .21 wird das griechische Wort ypotassomenoi mit unterordnend übersetzt
ypo heist unter
tasso ordnen.
ypotasso heist aber auch , tasso, zu seinem eigenen Vorteil festsetzen, mit ypo, dann unterfestsetzen

Man unterstellt sich demnach, zu seinem eigene Vorteil, jemanden, in dem Fall der Mensch dem Christus so die Frau dem Mann.Christus und der Mann ist das Haupt in dem Sinne , daß er die ganze Last der Verantwortung in dem Moment erhält, die Frau ist dadurch frei.
Wie schon das Wort, Untertan machen, den Begriff der Verantwortung enthalten soll,
deshalb sagte auch Jesus


Mt 11,28 Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und unter Lasten stöhnt! Ich werde euch ausruhen lassen.
http://www.bibleserver.com/#/search/NeÜ/alle last/1

matth 11
28 Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.
.
http://www.bibleserver.com/text/LUT/Matth%C3%A4us11%2C28

Das heißt man wirft die ganze Last auf den Anderen der dafür dann aber auch die Verantworung über nimmt,der Mensch oder die Frau in dem Fall muß sich aber auch ganz darauf einlassen.
das heißt es muß das Vertrauen da sein,welche die Frau in den Mann setzt, so wie der Mensch in Christus


melden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2012 um 13:16
@shauwang
Vielen Dank für Deine Mühe !
Ist wieder eine sehr gute und einleuchtende Erklärung von Dir. :)
Man unterstellt sich demnach, zu seinem eigene Vorteil, jemanden,
...der Mann ist das Haupt in dem Sinne , daß er die ganze Last der Verantwortung in dem Moment erhält, die Frau ist dadurch frei.
Dagegen ist wirklich nichts einzuwenden - im Gegenteil :)

Nur leider wissen DAS eben NICHT Diejenigen, welche die Frauen herablassend und respektlos behandeln und sich fälschlicherweise mit dieser Bibelstelle rechtfertigen/ darauf berufen.

Aus dieser FALSCHEN Annahme heraus glauben sie auch, Männer sind was Besseres als Frauen. Das beziehen sie dummerweise zudem auch aus der Bibelstelle, wo es heißt, die Frau ist aus der Rippe Adams entstanden (pere, ehe Du konterst: mir geht es jetzt NICHT darum, WARUM das SO drin steht und ich kenne auch die Begründung)

Dieses Fehlurteil vieler Männer ist der Anfang dieser Frau/Mann-Diskussion gewesen und das ist eben nach wie vor das Problem was ich sehe und wo ich nicht verstehe, dass Gott so ein Fehlurteil zugelassen hatte (er hatte es doch sicher vorausgesehen).

Kann sein, dass ich mich verquer ausdrücke, dass pere-ubu oftmals nicht... naja lassen wir das...
Aber verstehst DU wenigstens, worauf ich hinaus will ? ;) )


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2012 um 13:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wo ich nicht verstehe, dass Gott so ein Fehlurteil zugelassen hatte (er hatte es doch sicher vorausgesehen
Mit "zugelassen" meine ich eben, dass er es nicht genauer in der Bibel "erklärt" hat - so wie Du es mir ja jetzt auch mit wenig Worten sehr gut erklärt hattest.
DAS hätte dann sicher auch der letzte Macho kapiert.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2012 um 13:36
@Optimist
Das liegt daran,daß die Bibel nur als Kommentar zu sehen ist,die eigentliche Lehre kann man nur im Geist richtig mitgeteilt bekommen,bzw erschließt sich nur im Geist. Jesus sagte Gott ist Geist, er meinte damit nicht Gott sei EIN Geist
Joh 4,24 Gott ist Geist, und die, die ihn anbeten wollen, müssen dabei von seinem Geist bestimmt und von der Wahrheit erfüllt sein."

neue evangelistische Übersetzung
http://www.bibleserver.com/#/search/NeÜ/Gott ist geist/1


melden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2012 um 13:47
aha, das ist doch wieder eine Aussage, mit der ich was anfangen kann. ;)

Das ist so ungefähr, was ich mir auch schon immer so gedacht hatte (hatte nur im Moment nicht daran gedacht :) ). Man muss und soll ja auch darum beten, die Bibel richtig verstehen zu können.

Nur leider tun das ja nicht Alle und deswegen kommt es dann zu solchen Missverständnissen und Auswüchsen (sh. das oben angesprochene Thema).

Was ich so mitbekommen habe, gibt es ja in der Bibel noch viele andere Stellen, die misszuverstehen sind.
Nur der Unterschied den ich sehe, dass die anderen Stellen eben NICHT solche weitreichenden Folgen auf eine ganze Gruppe von Menschen hat (eben die Frauen).

Den Link habe ich noch nicht gelesen, werde ich gleich noch nachholen :)


melden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2012 um 13:56
Interessant in diesem Link:
Denn so spricht der hohe und erhabene Gott, / der ewig lebt und dessen Name 'der Heilige' ist
dessen Name "der Heilige" ist.
@shauwang , weißt Du, was das ins Häbr. oder Griechische übrersetzt heißt?


melden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2012 um 13:56
@Optimist
der Link ist nur eine Bibelseite wo mehrere Übersetzungen sind
hier mehr drüber


http://www.bibleserver.com/#/search/NeÜ/Gott ist geist/1


melden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2012 um 14:00
Danke :)

Aber da sehe ich jetzt trotzdem nicht, was "der Heilige" übersetzt heißt?

Ich will ja im Grunde darauf hinaus, dass es heißt, Gottes Name ist Jehova oder Jahwe.
Und wenn man von "der Heilige" und diesen beiden Namen eine Querverbindung ziehen könnte...
... wenn z.B. das Tetragramm "der Heilige" heißen würde... dann wäre für mich alles klar.

Weißt was ich meine?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2012 um 14:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn z.B. das Tetragramm "der Heilige" heißen würde
nee, war jetzt Quatsch, DAS heißt ja "der ich bin" oder "der ich sein werde" ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2012 um 19:17
vielleicht sollte ich mich auch bei den Zeugen Jehovas bewerben .. denk ma das geht schriftlich oda so
deb Job hab ich voll drauf , hauptsache ich krieg auch so nen schicken pelzmantel wie die omis jez letztens, na okehh und nen hut so sah folle möhre nach fuchs aus top of opo di popp


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.08.2012 um 22:31
@Rael
Kannst die Bewerbung an mich schicken. Wenn meine Kollegen und ich gut amüsiert sind, bekommste auch nen frischen Pelz :D


Anzeige

melden