Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

14.08.2012 um 19:01
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ach ich vergass es macht keinen sinn mit mir zu reden.
Wo du Recht hast hast Du Recht! Denn in den paar Zeilen die Du zuletzt an mich schriebst standen schon wieder mindestens 3 Sachen wo du mich offensichtlich missverstanden hattest (oder nur so tust)
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Weil ich deine meinung nicht teile oder vielleicht einfach nur weil ich jw bin.
-> schon wieder eine sinnlose Unterstellung weil Du 0,nichts verstanden hast
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Lustig du freiglaeubiger kirchengaenger! So laecherlich haha!
1.:
dürfte es eines ZJ nicht würdig sein, über andere zu spotten (auch wenn man denjenigen nicht mag -> was steht in der Bibel, wie man mit Feinden umgehen soll?)
christlich wirkt Dein Verhalten jedenfalls ganz und gar nicht.

2.:
"Kirchengaenger" -> auch wieder so ein Unsinn.
Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich in eine Kirche gehe?
Ich gehe in eine Gemeinde bzw. Gesprächskreis und dieser findet nicht in einer Kirche statt und ich gehöre auch NICHT zur evangel. Kirche. Aber weiß schon, Du hast eben Probleme mit dem Differenzieren.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Lustig du freiglaeubiger kirchengaenger! So laecherlich haha!
Merkst Du, WER sich hier lächerlich macht und disqualifiziert?
Übrigens, da Du immer wieder versuchst, "eins drauf zu setzen", anstatt endlich mal Ruhe zu geben, kann ich nur auf "gekränktes Ego" tippen, sorry. (KEINE Unterstellung, sondern NUR Vermutung !)

Also lass bitte in Zukunft weitere haltlose Unterstellungen Deinerseits, das nervt nur und bringt niemandem was.

Wie ich schon mal sagte, lass mich einfach in Ruhe !
Ob das Deine gekränkte Eitelkeit hinbekommt?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2012 um 19:47
@Optimist

du willst oder meinst vielmehr hier ewig über angeblich grundlegende dinge zu reden.

grundlegend ist aber vielmehr die friedliche frucht zu werden von der die bibel redet.

bei deinen "vergleichen" mit anderen religionen ist es daher aberwitzig wenn du meinst dass deine evangelen ,mit denen du da symphatiert / redest oder kaffeekränzchen hälst für etwas besseres/richtigeres hälst.

im gegensatz zu hier nur wage vorgebrachten anschuldigungen und verleumdungen der WTG und der zeugen kann ich dir da klare FAKTEN auf den tisch legen ,warum diese kirchen sich reichlichst disqualifiziert haben , wie im oben geposteten spiegellink alleine......den du sicherlich geflissentlichst ignoriert hast .....könnte ja an deinem saubermannimage kratzen .

zur erinnerung nochmal:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-39686027.html

keine 70 jahre her, dass man damals gebete und gottesdienste für den führer machte ,aber jetzt mit erhobenden zeigefinger kommen und uns erklären wollen was eine sekte sei und wie man die bibel zu verstehen hätte,nachdem man grad deutlichst bewiesen hat ,dass man völlig dagegen verstossen hat...

und du willst hier mit "grundlegenden dingen" ewig kommen???

:D :D du machst dich damit nicht nur lächerlich ,sondern zeigst auch deutlich auf was dir scheinbar wichtig ist . bloss sind das halt keine grundlegenden sachen ,als du sie sie gern festnageln möchtest, sondern nebensächlichkeiten und gradezu lapalien.

naja , das unkraut soll ja neben dem weizen wachsen .


(Matthäus 13:24-30) 24 Ein weiteres Gleichnis legte er ihnen vor, indem er sprach: „Das Königreich der Himmel ist einem Menschen gleich geworden, der vortrefflichen Samen auf sein Feld säte. 25 Während die Menschen schliefen, kam sein Feind und säte Unkraut hinzu, mitten unter den Weizen, und ging weg. 26 Als die Saat sproßte und Frucht brachte, da erschien auch das Unkraut. 27 Da traten die Sklaven des Hausherrn herzu und sagten zu ihm: ‚Herr, hast du nicht vortrefflichen Samen auf dein Feld gesät? Woher hat es denn Unkraut?‘ 28 Er sprach zu ihnen: ‚Ein Feind, ein Mensch, hat das getan.‘ Sie sagten zu ihm: ‚Willst du denn, daß wir hingehen und es zusammenlesen?‘ 29 Er sprach: ‚Nein, damit ihr nicht etwa beim Zusammenlesen des Unkrauts den Weizen mit ihm ausreißt. 30 Laßt beides zusammen wachsen bis zur Ernte; und zur Erntezeit will ich den Schnittern sagen: Lest zuerst das Unkraut zusammen, und bindet es in Bündel, um es zu verbrennen, dann geht und sammelt den Weizen in mein Vorratshaus.‘. . .


rate dir DRINGEND dich wirklich mal mit GRUND-LEGENDEN dingen zu beschäftigen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2012 um 19:47
@Optimist

Und schon wieder bestaetigst Du mir das es keinen Sinn macht mit Dir zu sprechen, denn du erzaehlst mir nur das du auf meine Fragen nciht antworten brauchst und ich dich eh nicht verstehe! Mehr lese ich aus deinen posts nicht raus.

Tatsaechlich hast Du geschrieben das Du eine evangelische Kirche besuchst. Dann hast du geschrieben das du freiglaeubig bist, dann hast Du wieder geschreiben das Du manchmal in die Kirche gehst und jetzt schreibst Du wieder das Du in keine Kirche gehst. Wenn du es vergessen hast, kopiere ich Dir alles nochmal. Aber du weisst schon wovon ich rede.

Wenn ich Dich soooo nerve, antworte doch einfach nicht mehr, aber ich lasse es nicht einfach so offen stehen! Schon mal was von ignorieren gehoert?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2012 um 19:54
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Tatsaechlich hast Du geschrieben das Du eine evangelische Kirche besuchst
Beweise es mir, indem du entsprechende Posting zitierst. Ich hatte von Gemeinde geschrieben.
Falls ich mich in diesem Punkt irren sollte, dann jetzt schon mal sorry.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:dann hast Du wieder geschreiben das Du manchmal in die Kirche gehst und jetzt schreibst Du wieder das Du in keine Kirche gehst
Weil ich nie geschrieben habe, dass ich in eine Kirche gehe.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:... antworte doch einfach nicht mehr, aber ich lasse es nicht einfach so offen stehen!
dito.
Ich kann nämlich auch nichts so stehen lassen, was ich nun mal nicht geschrieben habe.
Also beweise bitte Deine Behauptung.

Und falls Du das nicht willst oder kannst, müssen wir davon ausgehen, dass Du wieder haltlose Unterstellungen gemacht hast


melden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2012 um 20:05
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:bei deinen "vergleichen" mit anderen religionen ist es daher aberwitzig wenn du meinst dass deine evangelen ,mit denen du da symphatiert / redest oder kaffeekränzchen hälst für etwas besseres/richtigeres hälst.
Dass auch die Evangelisten viel Dreck am Stecken haben weiß ich selbst.

Ich hatte gemeint, dass ich die insofern für besser halte, dass die eben nicht behaupten (sich nicht anmaßen), die einzige und wahre Lehre zu haben.
Kurz gesagt, die haben meines Erachtens NICHT dieses Elite-Denken, was ja z.B. auch die Katholiken haben. Die Evangelisten erheben sich mit anderen Worten nicht über andere Religionen. (jedenfalls sind sie in der Gemeinde wo ich hingehe nicht so drauf, weiß ja nicht ob es Gemeinden gibt, die es anders handhaben)

Und DAS finde ich eben sehr angenehm. Was habe ich ansonsten noch bei denen gelobt? Wüsste jetzt nichts weiter.

Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: du machst dich damit nicht nur lächerlich ,sondern zeigst auch deutlich auf was dir scheinbar wichtig ist .
Hier machst Du dich nun wieder lächerlich, weil Du anscheinend eben auch nicht verstanden hattest, was ich jetzt oben noch mal klar gestellt habe.

Und NUR weil ich in deren Gemeinde/Gesprächskreise teilnehme, dort hingehe und Kaffekränzchen mache, ist mir der evangelische Glaube Deiner Meinung nach wichtig?

Ja, ich habe zu den Evangelisten einige Parallelen. Die habe ich aber auch zu Eurer Religion. Ist mir deshalb die ZJ- Religion (die WTG) wichtig?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2012 um 20:10
@Optimist


Die evangelisch-lutherische Kirche in Michelrieth
und ihr Vorgehen gegen eine religiöse Minderheit im Dorf -
Welche Kräfte stecken dahinter?

Die Bekämpfung religiöser Minderheiten
durch die Kirchen in Deutschland


--------------------------------------------------------------------------------


"Im Mittelalter wären wir ganz anders mit euch umgesprungen"

(Friedrich-Wilhelm Haack, Sektenbeauftragter der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern, zu Anhängern des Universellen Lebens; http://ww3.steinadler-schwefelgeruch.de/buch/kapitel-3-8.html (Archiv-Version vom 25.08.2007))


Die Kirchen verleumden Andersdenkende oft als "Sekten" und versuchen, vor allem ehemalige Kirchenmitglieder auf diese Weise zu diskriminieren und ihnen Schaden zuzufügen. Ein gutes Beispiel dafür ist die Arbeit der Evangelisch-Lutherischen Kirche in dem kleinen unterfränkischen Ort Michelrieth. Den Ort bezeichnete Pfarrer Michael F. als "urprotestantisch". Als friedfertige und um gute Nachbarschaft bemühte Andersgläubige, die sich zur Gemeinschaft "Universelles Leben" bekennen, vermehrt zugezogen waren, schimpfte der Pfarrer öffentlich, das Dorf werde durch diese Menschen "verstärkt aufgefressen" (Materialdienst der Evangelischen Zentralstelle für Weltanschauungsfragen Nr. 2/1999). Weiterhin beklagte er, diese Leute befänden sich "in der Pfarrei Michelrieth", obwohl sie mit der Pfarrei gar nichts zu tun haben. Doch die Kirche betrachtet das Dorf offenbar als ihr Revier - ähnlich wie im 16. Jahrhundert, als die Bewohner eines Ortes entweder evangelisch oder katholisch sein mussten und Abweichler nicht geduldet wurden. Heute betreibt die Kirche u. a. eine gehässige Internet-Seite gegen die urchristliche Minderheit im Dorf. Zudem versucht man, den sehr guten Ruf und die hervorragende Arbeit in einer von den Urchristen betriebenen Naturklinik durch Verleumdungen und Unwahrheiten zu beschädigen (Mehr dazu siehe ww3.steinadler-schwefelgeruch.de/buch/kapitel-3-9.html). Dabei sind die beiden großen Kirchen in Deutschland selbst die größten Sekten, nämlich Abspaltungen (lateinisch secare = abspalten) vom ursprünglichen Christentum, mit dem sie nicht mehr viel zu tun haben. Besonders niederträchtig verhält sich dabei die evangelische Kirche. Dabei ist sie selbst nach Aussage des bekannten Religionswissenschaftlers Dr. Hubertus Mynarek eine "Sekte hoch 2", nämlich eine Abspaltung von der katholischen Kirche, die sich wiederum vom Christentum abgespalten hat. Mit ihrer besonders fanatischen Bekämpfung religiöser Minderheiten versucht die evangelische Kirche, sich wieder bei ihrer katholischen Mutterkirche einzuschmeicheln. Dabei versteckt sich die Kirche als Nachfolgerin der früheren Inquisition meist hinter scheinheiligem Getue. Lesen Sie nachfolgend einige grundsätzliche Überlegungen über die heutige Inquisition und ihren aktuellen Kleinkrieg gegen alle Menschen, die aus der kirchlichen Tradition auszubrechen versuchen.


"Sektenbeauftragter", "Religions- und Weltanschauungsbeauftragter" - Begriffe ...
Der erste "Sektenbeauftragte"
Die moderne Inquisition
Wie äußern sich katholische Verlautbarungen?
Die Verdrehung des Begriffes "Toleranz"
Die Strategie der Kirche
Die Zerstörung von Familien
Die Verantwortung der gesamten Kirche
Inquisition - früher und heute






http://www.das-weisse-pferd.com/2006/evangelische_sekte_michelrieth.html (Archiv-Version vom 15.04.2012)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2012 um 20:18
Also erstmal schreibst Du"
Zitat von NamahNamah schrieb:Im Übrigen halte ich alle Religionen für Sekten - auf ALLE treffen die beschriebenen Kriterien zu
Also sind alle Religionen SEKTEN. Aber dann auf einmal:
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Die Evangelisten würde ich übrigens nicht unbedingt dazu zählen, weil (nach meinen Erfahrungen) bei denen einige Kriterien NICHT erfüllt sind.
Also besuchst u selber eine SEKTE?

Aber dann frage ich mich huh?? warum nicht die evangelen denn das ist ja eine der HAUPT Religionen (also katholiken und evangelen), zumindest was "Macht" betrifft.

Aber dann
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die evangelische Gemeinde wo ich hingehe, legt z.B. auch immer kostenlose Heftchen aus. (Bibeln ... weiß ich jetzt nicht ;) )
Gut Gemeinde, Kirche, da hab ich mich dann wohl vertan, Fakt ist aber evangelisch ist evangelisch egal ob Kirche oder Holzhuette im Wald.

Und dann auf einmal:
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:ich nun freikirchlich, freigläubig oder frei von jeglichen Organisationen oder Religionen bin
All diese Aussagen wiedersprechen sich.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Evangelisten erheben sich mit anderen Worten nicht über andere Religionen.
Ja, in Deiner evangelischen Gemeinde vielleicht, dann wiederspricht sie sich gewaltig mit all den evangelischen Kirchen, denn die behaupten schon die einzig wahre religion zu sein, zumindest die protestanten hier bei uns.
Und NUR weil ich in deren Gemeinde/Gesprächskreise teilnehme, dort hingehe und Kaffekränzchen mache, ist mir der evangelische Glaube Deiner Meinung nach wichtig?
Warum geht man denn sonst dahin?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2012 um 20:18
@shauwang
Danke, das Du dich um Aufklärung bemühst. Bin - auch wenn mir von Anderen anderes unterstellt wird - für alle Argumente offen ;)

Und nun wird gleich wieder vespertilo und was weiß ich noch wer daher kommen und mich wieder zusammenstauchen und sich freuen, dass sie Wasser auf ihre Mühle bekommen haben :D
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Die evangelisch-lutherische Kirche in Michelrieth
und ihr Vorgehen gegen eine religiöse Minderheit im Dorf -
Welche Kräfte stecken dahinter?

Die Bekämpfung religiöser Minderheiten
durch die Kirchen in Deutschland
Ja gut - hatte ja weiter oben geschrieben, dass ich nur von "meiner" Gemeinde ausgehen kann, wie es woanders ist, weiß ich nicht.

Und wie auch schon mehrmals gesagt, ich fühle mich nicht zugehörig, sympathisiere nur mit dem Umgang in "meiner" Gemeinde und mit einigen Lehren der Evangelisten. Thats all ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2012 um 20:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und nun wird gleich wieder vespertilo und was weiß ich noch wer daher kommen und mich wieder zusammenstauchen und sich freuen, dass sie Wasser auf ihre Mühle bekommen haben :D
Nein, ich freue mich nicht. Ich finde es sehr traurig fuer Dich, dass Du es auf diesem wege erfaehrst, dass deine evangelische glaubensgemeinschaft nicht so wunderbar ist wie du dachtest. es tut mir aus tiefstem herzen leid! ICH wusste es ja vorher schon. Nur ich verstehe dich ja nich und es macht keinen sinn mit mir darueber zu reden. aber gut das dir dann jemand anderes die augen oeffnet :) God bless you!!!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2012 um 20:25
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:All diese Aussagen wiedersprechen sich.
hab Dir schon mehr als einmal dargelegt, dass sich da ncihts widerspricht. Hab keine Lust mich ständig zu wiederholen !

O:
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Und NUR weil ich in deren Gemeinde/Gesprächskreise teilnehme, dort hingehe und Kaffekränzchen mache, ist mir der evangelische Glaube Deiner Meinung nach wichtig?
--> v:
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Warum geht man denn sonst dahin?
Um Meinungen auszutauschen, so wie ich das auch hier im Forum mache und eigentlich und ursprünglich auch mit Dir vorgehabt hatte.
Aber mit Dir lasse ich es jetz besser, gibt nur ewiges "Ringelreih " und Aufreiberei


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2012 um 20:27
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich hatte gemeint, dass ich die insofern für besser halte, dass die eben nicht behaupten (sich nicht anmaßen), die einzige und wahre Lehre zu haben.
genau das können sie mit dem dreck den sie am stecken haben ja auch kaum noch jemanden verkaufen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2012 um 20:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Um Meinungen auszutauschen, so wie ich das auch hier im Forum mache und eigentlich und ursprünglich auch mit Dir vorgehabt hatte.
Aber mit Dir lasse ich es jetz besser, gibt nur ewiges "Ringelreih " und Aufreiberei
Dann stell mir doch mal eine Frage bezueglich meine Glaubens. Du erzaehlst mir eigentlich nur kontinuierlich das es mit mir keinen Sinn macht. Aber persoenlich eine Frage zu meine Glauben hast du mir nie gestellt!!!!!

Um Deine Meinung auszutauschen? Dann sind sie dir ja doch wichtig. Dann wiedersprech dich doch auch nicht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2012 um 20:29
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:genau das können sie mit dem dreck den sie am stecken haben ja auch kaum noch jemanden verkaufen.
Ja, könnte ich fast mal noch gelten lassen dieses Argument ;)
Aber, was ich ja meinte, dass sich eben niemand (auch keine WTG) über Andere erheben sollte - das finde ich einfach nicht christlich und wenn ich mich nicht irre, steht so was ähnliches sogar in der Bibel (dass sich niemand elitär dünken sollte usw.)


melden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2012 um 20:32
@Optimist

Jede Religionsgemeinschaft glaub doch das sie die wahre ist, genau so wie deren Anhaenger glauben das sie dort richtig sind. Sonst macht doch eine Religion gar keinen Sinn. Und ZW sagen ja nicht das keiner ausser JZ eine Chance haben. Wir glauben nur wir haben einen Vorteil, wie jede andere Religion es auch ueber sich glaubt. Wer am Ende ins Paradies kommt entscheidet Gott, niemand sonst!


melden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2012 um 20:37
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Um Deine Meinung auszutauschen? Dann sind sie dir ja doch wichtig. Dann wiedersprech dich doch auch nicht.
Natürlich sind mir verschiedene Meinungen wichtig - egal von welcher Richtung und Einstellung (ich höre mir wenn es sein muss sogar die Meinungen von Rechten an -> nun fehlts nur noch, dass Du mir unterstellst, ich hab behauptet, du seist rechts)

Was ich aber vorhin zum Ausdruck bringen wollte, dass bei uns beiden eben der Meinungsaustausch NICHT funktioniert , weil Du mich so oft misssverstehst (sh oben schon wieder, dass ich mir angeblich widersprechen würde).
Vielleicht drücke ich mich auch nur nicht deutlich genug aus? ich weiß es bald nicht mehr.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Dann stell mir doch mal eine Frage bezueglich meine Glaubens. Du erzaehlst mir eigentlich nur kontinuierlich das es mit mir keinen Sinn macht. Aber persoenlich eine Frage zu meine Glauben hast du mir nie gestellt!!!!!
Warum sollte ich auch fragen, ich weiß erstens aus Deinen Postings, was Du glaubst und was nicht (habe nämlich alles sehr aufmerksam gelesen!)

Zweitens weiß ich über Deinen Glauben durch einige andere Zeugen bescheid - aber Du unterstellst mir ja laufend, dass ich lüge und gar keine Zeugen und Versammlungen usw. kenne
-> insofern hat es eben wirklich keinen Sinn.

Ich schlage vor, wir gehen jetzt ganz im Frieden "auseindander" - man muss ja schließlich nicht mit jedem harmonieren ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2012 um 20:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zweitens weiß ich über Deinen Glauben durch einige andere Zeugen bescheid - aber Du unterstellst mir ja laufend, dass ich lüge und gar keine Zeugen und Versammlungen usw. kenne
-> insofern hat es eben wirklich keinen Sinn.
Du konntest mir ja nicht das Gegenteil beweisen deswegengehe ich mal davon aus, dass es kein Gegenteil gibt. Und wenn Du eh nichts von mir wissen willst, dann sag mir doch nciht andauernt das man mit mir nicht diskutieren kann und ich dich nciht verstehe. Vielleicht ist es genau umgekehrt!!! Viel Glueck!


melden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2012 um 20:42
Du hast Recht und ich mei Ruh :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2012 um 20:45
@vespertilio
Bekommt man irgendwann Taufe oder so eine Bescheinigung , daß man zu der WTG gehört, bzw wie bekommt man so was


melden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2012 um 20:50
@shauwang

Nein ich habe keine Bescheinigung oder aehnliches bekommen :) du bist dann als getaufter regestriert. Und du kannst ein Ausweis (bzw Zettel) erhalten wo Du Bluttransfusionen ablehnst, welches man als ungetauft nicht bekommt.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2012 um 20:51
@vespertilio
Hast du als mittlerweile Getaufte erfahren in welchem Bestandteil des Blutes die Seele wohnt?


Anzeige

melden