Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

16.01.2013 um 19:52
@pere_ubu
Ja auch den bekomme ich aber nicht immer .

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

16.01.2013 um 19:54
@Nesca
hab mich vertan ,steht in der januar-ausgabe vom wachturm ,nicht im erwachet ;)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

16.01.2013 um 19:55
@pere_ubu
Ja wie gesagt manchmal bekomme ich 2 Heftchen und manchmal eben nur eins :) .


melden

Die Zeugen Jehovas

16.01.2013 um 19:57
naja ,wie gesagt: findet man auch jetzt alles online

http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/2013002
Die erste Ausgabe des Wachtturms erschien im Juli 1879. Seitdem hat sich viel verändert — auch diese Zeitschrift, wie oben auf den Bildern zu sehen ist. Ab sofort präsentiert sich Der Wachtturm wieder in einer neuen Aufmachung. Was ist anders?

Im Inhaltsverzeichnis auf Seite 2 werden unter „Diesen Monat online“ jeden Monat Artikel angekündigt, die ausschließlich auf www.jw.org erscheinen. Warum werden manche Artikel jetzt elektronisch veröffentlicht?

In vielen Ländern informieren sich immer mehr Menschen immer öfter über das Internet. Ein Mausklick und schon kann man Informationen einsehen, die nur online verfügbar sind. Eine ganze Reihe Bücher, Zeitungen und Zeitschriften gibt es als Online-Versionen.

Wegen der großen Beliebtheit des Internets haben wir unsere Website www.jw.org komplett umgestaltet. Sie ist noch ansprechender und benutzerfreundlicher geworden. Der Leser hat hier Zugriff auf Veröffentlichungen in über 430 Sprachen. Außerdem kann man ab diesem Monat ausgewählte Rubriken, die bisher in den gedruckten Ausgaben erschienen, ausschließlich auf www.jw.org lesen.*

Da ab jetzt mehr Artikel nur online zur Verfügung gestellt werden, hat die Öffentlichkeitsausgabe des Wachtturms künftig 16 statt 32 Seiten. Der Wachtturm wird bereits in 204 Sprachen herausgegeben. Durch den geringeren Umfang besteht nun die Möglichkeit, ihn in noch mehr Sprachen zu übersetzen.

Wir hoffen, dass durch diese Neuerungen ein noch größerer Leserkreis mit der lebensrettenden Botschaft der Bibel erreicht werden kann. Und wir sind entschlossen, auch in Zukunft, ob auf Papier oder online, eine reiche Auswahl an interessanten, ansprechenden Informationen zu bieten — für die vielen Leser, die Achtung vor der Bibel haben und wissen möchten, was sie wirklich lehrt.



1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

16.01.2013 um 20:22
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:naja ,wie gesagt: findet man auch jetzt alles online
Na ja siehste ma , dann gehen die ZJ auch mit der Zeit :D .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.01.2013 um 20:45
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb: dann gehen die ZJ auch mit der Zeit
warum auch nicht .
in der "gründerzeit" bzw. der vorgängerorganisation der bibelforscher gab es 1914 zu zeiten des schwarz-weiss stummfilms bereits vertonte colorierte filme.

Wikipedia: Photo-Drama der Schöpfung


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

16.01.2013 um 20:48
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:warum auch nicht .
in der "gründerzeit" bzw. der vorgängerorganisation der bibelforscher gab es 1914 zu zeiten des schwarz-weiss stummfilms bereits vertonte colorierte filme.
Oh ,
das wusset ich noch gar nicht :) .


melden

Die Zeugen Jehovas

16.01.2013 um 21:24
also eher der zeit voraus :D @Nesca


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

17.01.2013 um 10:19
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:also eher der zeit voraus :D @Nesca
Joa dem könnte man in dieser Beziehung dann wohl zustimmen .
Komisch ist das man so noch nichts davon gehört bzw gelesen hat , oder mir ist es entgangen .
:)
Ist ja eigentlich ein tolles Ereignis gewesen ...


melden

Die Zeugen Jehovas

17.01.2013 um 12:25
@greeky

Wo bleibt dein Einsatz?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.01.2013 um 14:26
@Jedi_Mind
Er wartet nur auf das richtige Wort. Irgendein Wort oder Satz, was er wieder leicht gegen uns auslegen kann :)


@pere_ubu
Super Beiträge von dir :)


melden

Die Zeugen Jehovas

17.01.2013 um 15:39
@ghostbusta
Das wäre aber was neues. Eigentlich spamt er das immer, egal ob es passt oder nicht :D


melden

Die Zeugen Jehovas

17.01.2013 um 15:47
@kankra9
welche "lügen" denn? Mitglied waren sie(das sagen sei selbst-sie sagen halt unwissend-da sie eigentlich nur die Bibliothek nutzen wollten.Das sind Fakten.;)
Ob es nun stimmt das die WTG sagt sie waren UNWISSENTLICH Mitglied (als NGO gelistet) oder andere sagen sie wussten es, ist halt wieder "Glaube" oder nicht "Glaube" (Ansichtssache)....;)

da sie aber zumindest diesen Punkt

Am 27. Mai 1968 forderte der Wirtschafts- und Sozialrat (Economic and Social Council - ECOSOC) in seiner Resolution
1297 (XLIV), NGOs zu assoziieren. Dabei wurde auf den Inhalt der Resolution 1296 (XLIV) vom 23. Mai 1968 Bezug
genommen, die besagt, dass sich eine NGO verpflichtet, die Arbeit der Vereinten Nationen zu unterstützen und das
Wissen über ihre Grundsätze und Aktivitäten zu verbreiten.


einhalten, kann man durchaus zweifeln ob es UNWISSENTLICH war?
Dazu dann der Text aus dem WACHTTURM (Fakten genug?) von
1995 .1. 10. S. 3

„WIR, DIE VÖLKER DER VEREINTEN NATIONEN — FEST ENTSCHLOSSEN, künftige Geschlechter vor der Geißel des Krieges zu bewahren, die zweimal zu unseren Lebzeiten unsagbares Leid über die Menschheit gebracht hat, unseren Glauben an die Grundrechte des Menschen, an Würde und Wert der menschlichen Persönlichkeit, an die Gleichberechtigung von Mann und Frau sowie von allen Nationen, ob groß oder klein, erneut zu bekräftigen...“ (Präambel der Charta der Vereinten Nationen).

DER 24. Oktober 1995 ist der 50. Jahrestag der Gründung der Vereinten Nationen. Die gegenwärtig 185 Mitgliedsstaaten haben sich alle den ursprünglichen Grundsätzen und Zielen der Organisation verschrieben, wie sie in der Charta zum Ausdruck kommen: den Weltfrieden und die internationale Sicherheit zu wahren; Angriffshandlungen zu unterdrücken, die den Frieden bedrohen; freundschaftliche Beziehungen zwischen den Nationen zu entwickeln; die Achtung vor den Menschenrechten und Grundfreiheiten für alle ohne Unterschied der Rasse, des Geschlechts, der Sprache oder der Religion zu festigen und eine internationale Zusammenarbeit herbeizuführen, um Probleme wirtschaftlicher, sozialer und kultureller Art zu lösen.

Seit 50 Jahren hat die Organisation der Vereinten Nationen beachtliche Anstrengungen unternommen, Weltfrieden und internationale Sicherheit herbeizuführen. Man kann den Standpunkt vertreten, daß sie möglicherweise einen dritten Weltkrieg verhindert hat, und auch eine Massenvernichtung menschlichen Lebens durch Atombomben ist nicht wiederholt worden. Millionen Kinder hat die UNO mit Nahrung und Arzneimitteln versorgt. Sie hat dazu beigetragen, in vielen Ländern den Gesundheitsstandard zu verbessern, indem unter anderem die Versorgung mit sauberem Trinkwasser gewährleistet und durch Impfprogramme die Bevölkerung gegen gefährliche Krankheiten immunisiert wurde. Millionen von Flüchtlingen ist humanitäre Hilfe geleistet worden.
Als Anerkennung für ihre Leistungen wurde die UNO bereits fünfmal mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet."

Ist zumindest nichts schlechtes über das "Wilde Tier"(der große "Feind" Gottes).
Also wenn man darauß schließt, dass die WTC mit der UNO unter einer Decke steckt, sieht man halt echt nur das, was man sehen will. Ich finde an diesem Text nichts komisch, es wird eben neutral erklärt, was die UN ist - was ist daran schlimm? Das zeugt von Respekt, ich meine die Absichten der UN waren ja bestimmt auch mal lobenswert. Bloß was darauß geworden ist, ist eben fraglich und ob es eben wirklich zum Weltfrieden führt.

Des weiteren ist die UN doch garnicht der Feind Gottes, oder? (Weiß es selbst jetzt nicht genau)
Denn die UN wird ja Babylon die Hure stürzen? Und Gott wird diesen Beschluss ihnen (also UN?) ins Herz legen. Und Gott kann doch gar keine "Feinde" haben, ich mein, wer kann es ernsthaft mit ihm aufnehmen? :D Laut Bibel hat Gott ja alles unter Kontrolle, sein Vorsatz wird er durchsetzen, wer sollte dies verhindern können?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.01.2013 um 20:11
Die UNO maßt sich an etwas zu tun was NUR Gott vorbehalten ist. Frieden auf der Erde zu schaffen(daher meinte ich "Feind")
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:Also wenn man darauß schließt, dass die WTC mit der UNO unter einer Decke steckt, sieht man halt echt nur das, was man sehen will.
es ging eher darum das DIESER WACHTTURM auf der Seite der UNO war.Wie aber jeder Zeuge (hoffentlich) weiß, erlaubt die WTG NICHT das auf irgendwelchen Politischen oder ähnlichen Seiten Zeitschriften der Zeugen abgedruckt werden(frag nach, jeden ältester wird es dir 100% ig bestätigen). Sollte es jemand ohne Erlaubnis tun geht die WTG (ist ja ihr gutes Recht) dagegen vor, taten sie auch schon unzählige mal.
Warum aber genau in diesem Zeitraum 1991-2001 lasst man es ? Zufall ?


Zudem ging es auch noch darum das sie diesem Punkt....
Zitat von kankra9kankra9 schrieb am 02.01.2013:die besagt, dass sich eine NGO verpflichtet, die Arbeit der Vereinten Nationen zu unterstützen und das
Wissen über ihre Grundsätze und Aktivitäten zu verbreiten.
Nichts anderes tun sie da.Weder davor (1991) noch nach (2001) der unwissentlichen NGO Mitgliedschaft wurde so über die UNO berichtet wie in besagten Zeitschriften(wenig bis nichts mehr vom WILDEN TIER)- 1991(Erwachet) 1995 oben gelesen, 1998 (Erwachet).


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.01.2013 um 20:14
@Jedi_Mind
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:@greeky

Wo bleibt dein Einsatz?
Versuchs mal mit @geeky ohne r


melden

Die Zeugen Jehovas

17.01.2013 um 20:14
@kankra9
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:es ging eher darum das DIESER WACHTTURM auf der Seite der UNO war.Wie aber jeder Zeuge (hoffentlich) weiß, erlaubt die WTG NICHT das auf irgendwelchen Politischen oder ähnlichen Seiten Zeitschriften der Zeugen abgedruckt werden(frag nach, jeden ältester wird es dir 100% ig bestätigen). Sollte es jemand ohne Erlaubnis tun geht die WTG (ist ja ihr gutes Recht) dagegen vor, taten sie auch schon unzählige mal.
es gibt wohl ein copyright auf eigene texte,das man durchsetzen könnte, das wird sich aber wohl nicht auf ein frontcover einer zeitschrift erweitern lassen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.01.2013 um 20:18
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Nichts anderes tun sie da
wo? womit? ist dir da immer noch nicht die kernaussage und der grundtenor des artikels klargeworden?
wie oben schon gesagt lese und verstehe ich den völlig anders. schade dass du da einwände und erklärungen kommentarlos überspringst und wieder von vorne anfängst....


melden

Die Zeugen Jehovas

18.01.2013 um 17:08
Weil es eben IMMER noch darum geht das man während der Zeit als NGO (von mir aus unwissend) eben leider genau die punkte die eine Assoziierung ausmachen erfüllt.
Zitat von kankra9kankra9 schrieb am 02.01.2013:die besagt, dass sich eine NGO verpflichtet, die Arbeit der Vereinten Nationen zu unterstützen und das
Wissen über ihre Grundsätze und Aktivitäten zu verbreiten.
ABER solche texte wie eben jener des Wachtturms, findet man nur in der Zeit 91-2001 leider überseht ihr dieses genau so.
DAs sie es verbreiten" in dem sie dennoch versuchen das Gesicht zu wahren ok. Aber auf einmal ist nicht wieder vom Wilden Tier zu lesen, aber nur in dieser zeit.
Zitat von geekygeeky schrieb am 02.01.2013:Seit 50 Jahren hat die Organisation der Vereinten Nationen beachtliche Anstrengungen unternommen, Weltfrieden und internationale Sicherheit herbeizuführen. Man kann den Standpunkt vertreten, daß sie möglicherweise einen dritten Weltkrieg verhindert hat, und auch eine Massenvernichtung menschlichen Lebens durch Atombomben ist nicht wiederholt worden. Millionen Kinder hat die UNO mit Nahrung und Arzneimitteln versorgt. Sie hat dazu beigetragen, in vielen Ländern den Gesundheitsstandard zu verbessern, indem unter anderem die Versorgung mit sauberem Trinkwasser gewährleistet und durch Impfprogramme die Bevölkerung gegen gefährliche Krankheiten immunisiert wurde. Millionen von Flüchtlingen ist humanitäre Hilfe geleistet worden.
Als Anerkennung für ihre Leistungen wurde die UNO bereits fünfmal mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet."
Hier raus lese ich nichts negatives.Sorry nicht mal wenn man es ungeachtet der Zeugen ,Sarkastisch lesen würde!!
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es gibt wohl ein copyright auf eigene texte,das man durchsetzen könnte, das wird sich aber wohl nicht auf ein frontcover einer zeitschrift erweitern lassen.
Natürlich. wenn ich etwas aus einer Zeitschrift kopiere muss ich eine Kooperation(mind. Erlaubnis) haben ohne geht nicht.
Tut auch nichts zur Sache, denn die WTG lasst niemals auf einer "Politisch" ausgerichtet Organisation einen Wachtturm auslegen, da sie-die Zeugen- immer neutral verhalten müssen. Wie JEDER Zeuge.
Da sie nur Gottes Wort haben und NUR dass heranziehen(nochmal frag die ältesten das ist nunmal FAKT bei den Zeugen). DA es aber genau in dieser Zeit passiert wo man (unwissentlich)als NGO gelistet war macht es die ganze Sache nicht besser. Mind. hätte die UNO anfragen müssen, das sie Ihren Wachtturm (Artikel) auslegen und auch damit die Internet Seite zieren. Und niemals würde es die WTG erlauben. Gab schon andere Sachen wo sich die Zeugen "erkämpft" haben, einmal war ein Artikel (war auch in den 90ern) in einer Spiegel Zeitschrift aufgetaucht. Man gewann dann vor Gericht oder erreichte, das der Artikel nicht gedruckt werden durfte, weil man"wörtlich"...

"Nach Gottes Maßstäben und Lehre Sich der Welt gegenüber Neutral verhalten muss und nicht Teil der Welt werden soll"-Hab leider nur dieses Zitat noch aufgeschrieben da ich an jenen Tag einen Vortrag hatte.(hab jetzt extra 2 stunden in meiner Kiste voll mit Zeugen Literatur gewühlt :) )

Da es aber für Außenstehende den Anschein erwecken könnte man verbündet sich mit der Weltlichen Literatur, wollten sie nicht das die Zeitschriften und darin enthaltene Artikel in irgendeiner Weltlicher Literatur auslegen/enthalten sein sollen.
Königreichsdienst vom Mai 1998 oder 1997? (da ging es über das Thema Spiegel Artikel usw.)
Ich hatte an diesen Tag später einen Vortrag in der Predigdienstschule!


melden

Die Zeugen Jehovas

20.01.2013 um 09:07
@Jedi_Mind
Wenn ihr fragen habt, fragt bitte, ich beantworte gerne alles, soweit ich es kann.
Ich hatte Dich z.B. mal bezüglich Beten/Bitten an Jesus was gefragt, habe leider nie Antwort bekommen. Du wolltest glaube ich, mal andere Zeugen fragen, hattest Du das schon gemacht?


1x zitiert4x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

21.01.2013 um 00:47
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: mal bezüglich Beten/Bitten an Jesus was gefragt,
das thema hatten wir eigentlich schonmal.

aber wie du sicherlich weisst betete jesus ja selbst zu gott....
warum also einen betenden anbeten?

ausserdem lehrte er uns ja das beten:

lukas11:1:

Als er nun einmal an einem gewissen Ort war und betete, sagte, als er aufhörte, einer seiner Jünger zu ihm: „Herr, lehre uns beten,+ wie auch Johạnnes seine Jünger lehrte.“+

2 Da sprach er zu ihnen: „Wann immer ihr betet,+ so sprecht: ‚Vater, dein Name werde geheiligt.*+ Dein Königreich komme.+ 3 Gib uns unser Brot+ für den Tag, so wie der Tag es erfordert. 4 Und vergib uns unsere Sünden,+ denn auch wir selbst vergeben jedem, der uns verschuldet ist;+ und bringe uns nicht in Versuchung.‘ “+




es ist ein unterschied,ob wir "im namen" jesu beten ,oder ihn direkt anbeten ,das letztere hat er ausdrücklich nicht gewollt.



http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/2008085?q=beten&p=par


Anzeige

1x zitiertmelden