Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 18:39
bei der erlesenen kritikerschaft würde ich wohl auch dumm gucken und mir würden wohl ebenfalls die gesichtzüge entgleisen ,wenn sich jemand wie du @Reigam nicht mal der sünden bewusst ist :D

@K.I.D
1914 ist das ermittelte jahr, an dem der drache, satan, ,die alte schlange zur erde hinabgeworfen wurde und aus dem aus dem himmlischen bereich verbannt wurde.


(Offenbarung 12:7-12) . . .Und Krieg brach aus im Himmel: Mịchael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und der Drache und seine Engel kämpften, 8 doch gewann er nicht die Oberhand, auch wurde für sie keine Stätte mehr im Himmel gefunden. 9 Und hinabgeschleudert wurde der große Drache — die Urschlange —, der Teufel und Satan genannt wird, der die ganze bewohnte Erde irreführt; er wurde zur Erde hinabgeschleudert, und seine Engel wurden mit ihm hinabgeschleudert. 10 Und ich hörte eine laute Stimme im Himmel sagen: „Jetzt ist die Rettung und die Macht und das Königreich unseres Gottes und die Gewalt seines Christus herbeigekommen, denn der Ankläger unserer Brüder ist hinabgeschleudert worden, der sie Tag und Nacht vor unserem Gott verklagt! 11 Und sie haben ihn wegen des Blutes des Lammes und wegen des Wortes ihres Zeugnisses besiegt, und sie haben ihre Seele selbst angesichts des Todes nicht geliebt. 12 Darum seid fröhlich, ihr Himmel und ihr, die ihr darin weilt! Wehe der Erde und dem Meer, weil der Teufel zu euch hinabgekommen ist und große Wut hat, da er weiß, daß er [nur] eine kurze Frist hat.“


ermittelt wurde dieser zeitpunkt aufgrund der vision daniels.

der erste weltkrieg,der 1914 die welt erschütterte beweisst das ganze eindringlich.

Anzeige
4x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 18:46
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: 1914 ist das ermittelte jahr, an dem der drache, satan, ,die alte schlange zur erde hinabgeworfen wurde und aus dem aus dem himmlischen bereich verbannt wurde.
Grimm's Märchen sind nur halb so interessant :D Welcher normale Mensch soll den sowas glauben müssen? :D
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: Wehe der Erde und dem Meer, weil der Teufel zu euch hinabgekommen ist und große Wut hat, da er weiß, daß er [nur] eine kurze Frist hat.“
.......Let him who hath understanding reckon
the number of the beast for it is a human number,
it's number is Six hundred and sixty six"


Iron Maiden lässt grüßen.........


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 18:47
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: der erste weltkrieg,der 1914 die welt erschütterte beweisst das ganze eindringlich.
wo sind denn da die Beweise? Haste mal nen Link von dem Teufel ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 18:53
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Welcher normale Mensch soll den sowas glauben
normal :D !!! ja weisst du denn nicht ,das der weg schmal ist und das tor eng? ;)
Zitat von NamahNamah schrieb:wo sind denn da die Beweise?
dafür brauchst noch beweise? schau dir an was seit 1914 passiert ist. da glauben ja sogar unabhängig andere geistesgrössen an eine "zeitenwende" seitdem.


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 18:55
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:doppelt falsch.
1. halten ZJs andere nicht für plemmplemm
2. kann es kaum derselbe gott sein ,wenn die anbetung desselben zu unterschiedlichen früchten führt.
Dann fragt man sich doch warum die ZJ die Evangelischen oder die Katholiken zu ihrem Glauben "überreden" wollen .
Und doch eigentlich diesen Glauben von diesen Menschen mies reden .

Zu 2 ,
Es ist der selbe Gott denn schliesslich haben wir ein und die selbe Bibel , ergo ist es auch der eine und selbe Gott .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 18:59
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Es ist der selbe Gott denn schliesslich haben wir ein und die selbe Bibel , ergo ist es auch der eine und selbe Gott .
nein ,grundsätzlich falsch.

gott anzubeten bedeutet seinen willen zu tun.

und wenn evangelen und katholen das nicht tun ,dann können die sich noch so oft christ nennen und "angeblich" auf die bibel berufen.
wer gottes willen soweit verkennt,dass er kriege etc. gutheisst und segnet, der hat dann ein anderes verständnis von gottes willen und somit auch einen anderen gott.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 19:00
@pere_ubu
Jo Jo ... ich rede aber nicht vom Papst sondern von den "einfachen Menschen" ....


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 19:02
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb: ich rede aber nicht vom Papst sondern von den "einfachen Menschen" ....
du meinst diese unbewusst frömmelnden kirchgänger die sich selbst nie mit der bibel und der geschichte ihrer kirche auseinandersetzen?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 19:09
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: ja weisst du denn nicht ,das der weg schmal ist und das tor eng?
der könnte helfen. s269e9l9ukxa



und ein größeres Tor treib ich auch noch auf .
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: dafür brauchst noch beweise?
Selbstverständlich. 1914 und die Zeit danach sind nicht der geringste Beweis dafür. Satan hat was mit Erkenntnis zu tun und nicht mit Vernichtung wie du sie hier beschreibst. Du vergisst vor allem, dass es meist die religiösen Menschen sind, die die Kriege anzetteln.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 19:13
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du meinst diese unbewusst frömmelnden kirchgänger die sich selbst nie mit der bibel und der geschichte ihrer kirche auseinandersetzen?
Sag mal , frech bist du gar nicht oder ?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 19:15
ist klar :D
Zitat von NamahNamah schrieb: Satan hat was mit Erkenntnis zu tun
das ist dann wohl das ergebnis deiner hirnwäsche. :D
Zitat von NamahNamah schrieb: Du vergisst vor allem, dass es meist die religiösen Menschen sind, die die Kriege anzetteln.
und nein ,das vergess ich nicht. ich sagte doch grad ,wie die grossen kirchen damit falschliegen.
statt mich zu widerlegen bestätigst mich sogar .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 19:16
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Sag mal , frech bist du gar nicht oder ?
eher nüchtern -realistisch :D aber das erscheint vielen als frech ;)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 19:19
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:eher nüchtern -realistisch
ne , ne ... eher
Zitat von NescaNesca schrieb:frech
.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 19:28
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: das ist dann wohl das ergebnis deiner hirnwäsche
wenn du so willst :D wenn du Individualität, Logik und Selbstbewusstsein als Gehirnwäsche betrachtest, dann gerne.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: ,wie die grossen kirchen damit falschliegen.
ob du nun den Krieg mit Waffen gutheißt, oder mit der psyche, dass kommt auf das Gleiche raus. Ich erinnere mich da an Worte bei den Z.J. wie Gemeinschaftsentzug oder ähnliches. Anders Gesinnte werden von den Zeugen wie das allerletzte behandelt, vor allem bei einer Lehre wie meiner.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 19:32
@Namah


du wirst doch wohl mit deiner einstellung kaum erwarten können ,dass du als mitglied da nicht auch ausgeschlossen werden würdest..... :D
nicht weniger witzig sind andere skurille fälle.....
Zitat von NamahNamah schrieb:ob du nun den Krieg mit Waffen gutheißt, oder mit der psyche, dass kommt auf das Gleiche raus.
das kannst gern versuchen zu relativieren.

aber das in kriegen fliessende blut schreit zum himmel.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 19:56
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: ,dass du als mitglied da nicht auch ausgeschlossen werden würdest....
lol, zum Glück komm ich da erst gar nicht rein :D :D Die hauen vor mir eher ab. :D In der realität machen die einen rieeeesigen Bogen um mich :D Mit menschen die Ahnung von Deprogrammierung haben unterhalten die sich nicht gerne. Es könnten ja Selbstbewusstsein, Individualität und vor allem ach ganz wichtig, die Logik zurück deprogrammiert werden. :D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 19:59
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: aber das in kriegen fliessende blut schreit zum himmel.
da scheint der Demiurg auch drauf zu stehen, auf Blut... Wie viele Menschen waren es noch - nur allein in der Bibel - die der Demiurg vernichtet hat? .... und wie viele durch Satans Hand? Mit Logik stehst du wohl auf Kriegsfuß.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 20:02
Zitat von NamahNamah schrieb: Mit Logik stehst du wohl auf Kriegsfuß.
mehr mit gequirltem käse.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 20:19
@pere_ubu

wie üblich, dir gehen mal wieder die Argumente aus :D :D


melden

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 20:32
@Namah


nein ,ist nur so ,dass ich da schlicht und einfach keine lust drauf habe, ,geistige ergüsse,die allein in einem satz schon mindestens 3 inhaltliche kurzschlüsse enthalten , korrigieren zu wollen.

zumal es sich dabei bei dir um eine satanisch angehauchte überzeugungstäterin handelt,die eh nicht bereit ist sachlich zu denken.

also was solls. :D


Anzeige

melden