Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

17.05.2013 um 18:45
hätte heute auch mal ein video von jemanden der mittels der bücher von Zeuegn jehovas selbst argumentiert.
Und zwar gleich zu beginn der widerspruch(hatte ich auch mal angesprochen) bzgl. der gebäude und der leitenden Körperschaft.
So steht im Gott bleibt wahrhaftig Buch :
Seite 124:15.
"es ist nicht ihre Pflicht oder Aufgabe ein gewaltige Irdische Organisation aufzubauen"imposante Gebäude etc.
man siehe die Bilder im Verkündiger Buch der Königreichsääle in verschiedenen Ländern. ;)
Und das man NICHT von einer besonderen Klasse geistlicher gelietet wird.....(Leitende Körperschaft)

Schaut euch auch das video an,ist nicht soo aggressiv einfach neutral berichtet.


https://www.youtube.com/watch?v=_nLt29rQb_A

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2013 um 19:36
@kankra9
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:man siehe die Bilder im Verkündiger Buch der Königreichsääle in verschiedenen Ländern
falsch , nicht ein bild davon zeigt einen königreichssaal ,es sind die jeweiligen zentralen in den verschiedenen ländern.

ungenügend differenziert. ;)

auch andere annahmen in dem video. können wir gern einzeln abhandeln.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

17.05.2013 um 19:55
@kankra9

bei @pere_ubu ist Hopfen und Mals verloren, bei dem stößt du auf Granit die Erde ist und bleibt bei dem sinngemäß eckig.

Hier noch was zu der ach so tollen Familienfreundlichkeit der WTG. Genau so erging es einem Kumpel in der Schweiz der um seinen Sohn kämpfte. Wenn man schon einen Fisch angelt dann doch bitte mit Schwanz UND Kopf - aber das ist genau das was die Zeugen nicht im geringsten interessiert.


Youtube: Guten Morgen google+
Guten Morgen google+
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2013 um 20:06
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:falsch , nicht ein bild davon zeigt einen königreichssaal ,es sind die jeweiligen zentralen in den verschiedenen ländern.

ungenügend differenziert. ;)

auch andere annahmen in dem video. können wir gern einzeln abhandeln.
Ok keine Königreichsäle(zumindest nicht nur) denn einer ist natürlich dabei in dem war ich schon selbst(Rom)...ist gleichzeitig auch Kongressaal.;) macht die Sache aber nicht gerade besser denn Büro Gebüde sind natürlich teurer und manche sind einfach enorm gross findest du nicht???.Geh einfach auf den Text ein in erwähnten Buch.
"
es ist nicht ihre Pflicht oder Aufgabe ein gewaltige Irdische Organisation aufzubauen"imposante Gebäude etc.t

Diese Gebäude vor allen in manchen teilen der Erde wo Armut herrscht haben schon immer zu Diskussionen innerhalb der Zeugen geführt.
Wäre aber nicht mal MEIN 1.Punkt sondern eher dieser hier.
"von einer BESONDEREN Klasse von Geistlichen geleitet wird"...
Fangen wir erstmal da an.
Wäre schön wenn nicht von irgendeiner Seite (namah -critetus einwürfe kommen die beleidgenden Aussagen haben lügner etc. :) )


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2013 um 20:47
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Genau so erging es einem Kumpel in der Schweiz der um seinen Sohn kämpfte
Ich staune immer wieder darüber, dass du zu jedem Beispiel, jedem Vorfall usw jemanden kennst?!
Alles negative, was hier angeführt wird, hat irgendein bekannter von dir erlebt -.-


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

17.05.2013 um 20:52
@ghostbusta

da kannste mal sehn was man für Menschen kennenlernt wenn man sich mit Deprogramming beschäftigt. Dem Vater des Jungen konnte ich so einige Videos zustellen und unter anderem auch Tel. vermitteln von Organisationen wo er sich dran wenden konnte. Hierbei unterstütze ich R.Rolf so gut ich kann.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2013 um 21:03
@kankra9
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Wäre aber nicht mal MEIN 1.Punkt sondern eher dieser hier.
"von einer BESONDEREN Klasse von Geistlichen geleitet wird"...
Fangenw ir erstmal da an.
auch hier muss ich dir widersprechen , ein personenkult, wie im video erwähnt , wird von der leitenden körperschaft der ZJs nicht betrieben , die namen werden nirgends explizit erwähnt . die sind meist nicht mal ZJs bekannt.

dass die allerdings den anspruch erheben "gesalbt" zu sein ist doch das mindeste was man erwarten kann.

und als der treue und verständige sklave vertreten sie nicht ihre eigenen intressen ,sondern versuchen so gut es geht die frohe botschaft zu vermitteln.
Zitat von NamahNamah schrieb:bei @pere_ubu ist Hopfen und Mals verloren, bei dem stößt du auf Granit die Erde ist und bleibt bei dem sinngemäß eckig
wenns schon mit englisch nicht klappt , dann versuch doch mal deutsch zu lernen: es heisst MALZ.

im übrigen möchte ich mal wissen,wer behauptet ,dass die erde eckig sein sollte. aber eigentlich weiss ich gar nicht ,obs der mühe überhaupt noch wert ist auf dich einzugehen.


3x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

17.05.2013 um 21:27
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: , dann versuch doch mal deutsch zu lernen: es heisst MALZ.
jo - da muss ich dir allerdings auch mal recht geben :D :note:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: obs der mühe überhaupt noch wert ist auf dich einzugehen.
hm, warum tust du es dann? :ask: :ask: :ask: :ask: :ask: :ask:


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

17.05.2013 um 21:33
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: ,dass die erde eckig sein sollte.
das war nur übertragen gesehen. Ich hätte jetzt auch wieder was von dem Patibulum schreiben können welches Wort du ja angeblich noch nie gehört hast.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

17.05.2013 um 21:41
@pere_ubu

falls du mal wieder Beweise brauchst
namah schrieb:
Patibulum


nie gehört das wort.



melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2013 um 21:51
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Patibulum
stell dir vor ,dieses wort hatte ich nie gehört , weiss aber JETZT was du meinst ,nachdem du die übersetzung gebracht hast.

warum sollte es mit meinem latein besser bestellt sein als mit deinem englisch ( obwohl das ja nun wenigstens pflichtfach selbst in hauptschulen ist)
Zitat von NamahNamah schrieb:hm, warum tust du es dann?
weniger wegen dir ,als vielmehr wegen deinem geschwafel hier.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

17.05.2013 um 23:12
@pere_ubu

Na ja, wir hatten hier alleine in diesem Thread schon öffters darüber geschrieben wie genau die Kreuzigung von J.C. abgegangen ist. In dem Moment wo der Deliquent einen Balken tragen muss konnte man zu 100% davon ausgehen das er auf jeden Fall an ein zweibalkiges Kreuz genagelt wurde. Deswegen ja auch u.a. ständig die Kritik an deinen Glauben. Selbst ihr müsstet das mittlerweile begriffen haben, ignoriert es aber dennoch. Welcher Vollpfosten das falsch verstanden hat muss ich erst wieder nachgoogeln, denn bis ca.1927 hatten die Zeugen ja auch das Kreuz als Symbol.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: weniger wegen dir ,als vielmehr wegen deinem geschwafel hier.
na - dann haben wir ja wenigstens da eine gemeinsamme Einstellung. Als Mensch verachte ich dich nicht - aber auch das schrieb ich irgendwann schon einmal.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2013 um 23:16
@Namah
Angeblich soll die lateinische Übersetzung 'Pfahl' heißen
und deshalb soll er an einem Pahl geKREUZIGT worden sein.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

17.05.2013 um 23:27
@der-Ferengi

Gemäß Johannes 19:25 wurde Jesus an einen σταυρω (sprich: stauró; griechisch für Pfahl Mast oder Kreuz) gehängt. Unter anderem in Apostelgeschichte 5:30 wird das Hinrichtungswerkzeug zudem mit ξύλου wiedergegeben (sprich xýlon; griechisch für Holz Stab Baum). xýlon hat nicht die Bedeutung von 2 Hölzern weshalb einige Bibel-Übersetzungen es mit Pfahl oder Baum übersetzen.

Dann würde es bei Joh.20.25 aber auch nicht NÄGEL in den Händen heißen sondern Nagel. Da sind die Zeugen bei der Übersetzung vollkommen ohne Logik dran gegangen.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2013 um 23:35
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:bei @pere_ubu ist Hopfen und Mals verloren, bei dem stößt du auf Granit die Erde ist und bleibt bei dem sinngemäß eckig.
Und sie werden verfolgt bwerden um meines Namen Willen. Das sagte Jesus schon damals.
Zitat von NamahNamah schrieb:bei @pere_ubu ist Hopfen und Mals verloren
Das finde ich echt gut. Der steht wenigstens zu seinem Glauben und lässt sich nicht davon abbringen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2013 um 23:36
@Etta

Wieso bewertest du Sturheit höher als Rationalität?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2013 um 23:36
@Namah
Naja, mit den Nägeln hat man es ja schon mal rekonstruiert
und festgestellt, allein mit Nägeln würde man keinen Men-
schen kreuzigen können, weshalb die Deliquenten zusätzlich
noch an Ober- und Unterarmen fixiert wurden


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

17.05.2013 um 23:42
@der-Ferengi

nicht ganz. Meistens wurden sie durch die Handwurzelknochen ( die auch zu den Händen gehörten) gebohrt, dann bedarf es keine zusätlichen Seile.

Youtube: Peter Berling als Vollstrecker Marcus Thrax - Die Technik der Kreuzigung
Peter Berling als Vollstrecker Marcus Thrax - Die Technik der Kreuzigung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

17.05.2013 um 23:47
Zitat von EttaEtta schrieb: Und sie werden verfolgt bwerden um meines Namen Willen. Das sagte Jesus schon damals.
meines Namen Willen. Das sagte Jesus hab ich jetzt nen lesefehler? Es geht als ERSTES mal um JESUS


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2013 um 23:48
@Namah
Ja, Peter Berling kenne ich. Schau ich mir öfter mal an
(wenn ich zufällig reinzappe).
DEN Teil kenne ich aber nicht (sonst hätte ich ja auch
anders geantwortet. :) )


Anzeige

melden