Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

28.11.2012 um 15:41
@Hupe
Zitat von HupeHupe schrieb:Das kann ich anhand dieser eklatanten
Beispiele beweisen
na dann mal los.....und nicht nur ankündigen :D

Anzeige
1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

28.11.2012 um 18:56
@Hupe
Zitat von HupeHupe schrieb: Das kann ich anhand dieser eklatanten
Beispiele beweisen. Mit der Bibel.
Och, da sagst uns nix neues. Den Zeugen fehlt es allerdings an Logik zu ERKENNEN, das deren Schrift eine Fälschung ist. Was meinst du denn, WARUM die mit main-control arbeiten?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: na dann mal los.....und nicht nur ankündigen :D
och nöööö, den ganzen Quatsch noch mal ganz von vorn? :D Hast du Alzheimer? Oder denkst du wir haben 'ne CD verschluckt? Ich mein, langsam wird es wirklich witzig....


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.11.2012 um 19:20
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Och, da sagst uns nix neues. Den Zeugen fehlt es allerdings an Logik zu ERKENNEN, das deren Schrift eine Fälschung ist
dafür hats zum glück dann ja kaliber wie dich :D :D die ewig bemängeln "wollen" das in der NWÜ etwas verfälscht bzw. ausgelassen wurde, aber da wo was ausgelassen wurde, da gabs auch nichts zum übersetzen , auch wenn andere übersetzungen diese tatsache überdecken mit "auffüllungen".
Zitat von NamahNamah schrieb: Ich mein, langsam wird es wirklich witzig....
nur die frage wer zuletzt lacht ... ;)
Zitat von NamahNamah schrieb: Hast du Alzheimer?
nein ,du wahrnehmungsstörungen?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

28.11.2012 um 19:28
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: dafür hats zum glück dann ja kaliber wie dich
gern doch :D
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: die ewig bemängeln "wollen" das in der NWÜ etwas verfälscht bzw. ausgelassen wurde,
ach ja? :D Wie du wohl gelesen hast, habe nicht nur ich Beweise dafür.
auch wenn andere diese tatsache überdecken mit "auffüllungen"
so, so.... :D ach echt? :D
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: nur die frage wer zuletzt lacht ...
Das würde ich gerne GENAUER von dir erklärt haben.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: ,du wahrnehmungsstörungen?
nö, aber ich kann lesen. Was denkst du wem ein Richter eher glaubt, den 10 die das Gleiche sagen oder dem einen der etwas ganz anderes sagt?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.11.2012 um 19:39
@Namah
pere_ubu schrieb:
nur die frage wer zuletzt lacht ...
Zitat von NamahNamah schrieb:Das würde ich gerne GENAUER von dir erklärt haben.
ganz einfach:

(Psalm 37:12-13) 12 Der Böse macht Anschläge gegen den Gerechten, Und gegen ihn knirscht er mit seinen Zähnen. 13 Jehova selbst wird über ihn lachen, Denn er sieht gewiß, daß sein Tag kommen wird.



melden

Die Zeugen Jehovas

29.11.2012 um 09:08
Die Zeugen Jehovas lehren, dass sie vom Überrest der 144.000 Geistgesalbten geleitet werden.
Diese bilden sozusagen den Mitteilungskanal, über den die leitende Körperschaft, die in
Brooklyn - USA - die beiden Organe "der Wachtturm" und "Erwachet" inhaltlich gestalten.
Da diese leitende Körperschaft mit heiligem Geist "versiegelt" ist, wird deren Interpretation
der heiligen Schrift nicht angezweifelt. Man muss sich das also so vorstellen, zu meinen Zeiten
bei den ZJ waren hier auf Erden noch ungefähr 7000 Geistgesalbte. Also waren im Himmel
mit Jesus versammelt (Lehre der ZJ) der Rest von den insgesamt 144.000 Gesalbten.

Wahre Prophetie zeichnet sich dadurch aus, dass diese in vollem Umfang eintritt und sich
somit bewahrheitet. Die alten prophetischen Bibelbücher wurden unter Inspiration von den
Bibelschreibern niedergeschrieben und haben sich buchstäblich bewahrheitet.

Über diesen Mitteilungskanal der ZJ (der von mit heiligem Geist) versiegelten Mitgliedern
"versorgt" wird, sind aber bis heute sowas von heftige Interpretationsfehler als Wahrheit
verkauft worden, dass man sich fragen muss, was für ein "Geist" da hinterstehen muss?

Wer sich hierfür ernsthaft interessiert, der lese bitte das Buch:

Zeugen Jehovas - Anspruch und Wirklichkeit der Wachtturm-Gesellschaft
von Eckhard von Süsskind - ISBN 3-7751-0991-9

Eckhard von Süsskind ist in der Weltzentrale der Zeugen Jehovas bis in die Führungsetage
der leitenden Körperschaft aufgestiegen, hat dort dann den wahren Charakter der Gesellschaft erkannt und sich abgewandt.

Sein Buch ist alles andere als anklagend, es zeigt anhand von Fakten, die mit Auszügen aus
den betreffenden Stellen im "Wachtturm" und "Erwachet" belegt sind, dass Irrtümer nicht zugegeben wurden, sondern als "von Gott gewollt" bezeichnet wurden, weil man ja von "Geistgesalbten" mit der "geistigen Speise zur rechten Zeit" versorgt wurde.

Die getauften ZJ dürfen solche Bücher aber nicht lesen, da man ja denken könnte........

Ein weiteres Beispiel, wenn gewünscht, lasse ich folgen.

Viele Grüsse
Hupe


melden

Die Zeugen Jehovas

29.11.2012 um 17:12
pere_ubu schrieb:
die ewig bemängeln "wollen" das in der NWÜ etwas verfälscht bzw. ausgelassen wurde,


Beweis gewünscht, dass in der Neuen Welt Übersetzung der ZJ nur durch ein Komma, einem Bibeltext ein ganz anderer Sinn gegeben wurde, um eine falsche Darstellung der Sicht der ZJ zu stützen?

Frage an pere_ubu, bist Du evtl. ein Zeuge? Ich war das auch mal und habe das geglaubt, was die ihren Mitgliedern beim WT-Studium und in den Versammlungen "beibringen".

Aber man sollte die Bibel im Kontext betrachten, dann legt sie sich selber aus und dann ist sie
erstaunlich fehlerfrei. Aber eine richtige Übersetzung sollte es schon sein. Meiner Meinung nach ist die "Menge Bibel" eine der Übersetzungen, die dem Urtext sowohl der hebräischen als auch der
griechischen Texte am nähesten kommt.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

29.11.2012 um 18:00
@Hupe
Zitat von HupeHupe schrieb: Beweis gewünscht, dass in der Neuen Welt Übersetzung der ZJ nur durch ein Komma, einem Bibeltext ein ganz anderer Sinn gegeben wurde, um eine falsche Darstellung der Sicht der ZJ zu stützen?
der versetzte Doppelpunkt bei Lk.23. 43 ist bekannt, aber ein Komma... wo denn?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.11.2012 um 20:02
@C8H10N4O2

Naja ihr luegt Euren Kids ein vom Weihnachsmann vor und das er mit der Rute kommt wenn sie nicht hoeren, bis ihr ihnen iwann erzaehlt das es ihn nich gibt! Tolle Erziehung muss ich schon sagen! Hammagedon wird nunmal in der bible beschrieben, es ist unsere wahrheit! Also keine luege!


6x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.11.2012 um 20:12
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Naja ihr luegt Euren Kids ein vom Weihnachsmann vor und das er mit der Rute kommt wenn sie nicht hoeren
Und nur weil du dir das fest einbildest hat es auch so zu sein? Vom Hirngespinst zum "Argument" in Nullkommanichts. Ach ja, ich vergaß, in deiner Sekte ist sowas ja durchaus üblich. Trotzdem schön, daß du versuchst deinen Irrglauben mit dem an den Weihnachtsmann zu rechtfertigen.
Klasse Vergleich... :D


melden

Die Zeugen Jehovas

29.11.2012 um 20:21
Namah

@Hupe

Hupe schrieb:
Beweis gewünscht, dass in der Neuen Welt Übersetzung der ZJ nur durch ein Komma, einem Bibeltext ein ganz anderer Sinn gegeben wurde, um eine falsche Darstellung der Sicht der ZJ zu stützen?


der versetzte Doppelpunkt bei Lk.23. 43 ist bekannt, aber ein Komma... wo denn?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

das formuliere ich im Zusammenhang, ich füge beide Übersetzungen: die Neue Welt Übersetzung und die Übersetzung der Menge Bibel ein, dann wird es verständlich. Kommt morgen, versprochen.
Hupe gibt sich Mühe, im Sinne der Wahrheit...


melden

Die Zeugen Jehovas

29.11.2012 um 20:22
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:es ist unsere wahrheit! Also keine luege!
Anders ausgedrückt: Es ist Eure Lesart, von daher wahrhaftig für Euch.
Für alle anderen sind sie nicht wahrhaftig. Und entsprechen eher einer Lüge, einem Märchen oder einem Thema, was einem am Allerwertesten vorbeigeht aufgrund Desinteresse.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.11.2012 um 20:30
Harmagedon wird in der Bibel erwähnt und wird so kommen, das ist keine Lüge,
da hat vespertilio objektiv gesehen Recht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.11.2012 um 20:35
@Hupe
Zitat von HupeHupe schrieb:Harmagedon wird in der Bibel erwähnt und wird so kommen, das ist keine Lüge,
da hat vespertilio objektiv gesehen Recht.
Du gehst davon aus, das die Bibel wahr ist.
Ich gehe davon aus, das Menschen die Teile der Bibel völlig ohne einen Gott, erschaffen haben. Von daher hat Armagedon für mich keinerlei Bewandnis. Und aus meiner Sicht, so ganz subjektiv, habt ihr beide nicht recht. Aber gut.. das ist nicht Gegenstand dieses Threads.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.11.2012 um 20:48
Gwyddion:

Du gehst davon aus, das die Bibel wahr ist.
Ich gehe davon aus, das Menschen die Teile der Bibel völlig ohne einen Gott, erschaffen haben. Von daher hat Armagedon für mich keinerlei Bewandnis. Und aus meiner Sicht, so ganz subjektiv, habt ihr beide nicht recht. Aber gut.. das ist nicht Gegenstand dieses Threads.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ob ich davon ausgehe, dass die Bibel wahr ist, oder wer weiss davon ausgeht, dass die Bibel wahr ist, ist unerheblich, wäre ich nicht existent, wäre die Bibel trotzdem wahr. Diese Ansammlung von
66 einzelnen Büchlein (Bibel) über einen Zeitraum von über 1.600 jahren in diesem Zusammenhang
ist nicht darauf zurückzuführen, dass irgendwelche Idioten irgendwelchen Schwachsinn verfasst haben. Aber niemand wird gezwungen, das zu glauben. Wer lesen kann und seine Gabe, logische Schlussfogerungen zu ziehen, gebraucht, ist klar im Vorteil. Nichts für ungut, aber dieses Buch wird
nicht umsonst die "heilige Schrift" genannt - weil heilig im Sinne der Bibel heisst: rein!! und sie ist die
"reine Wahrheit"


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.11.2012 um 21:05
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:der versetzte Doppelpunkt bei Lk.23. 43 ist bekannt,
und nach wie vor richtig in der NWÜ ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.11.2012 um 21:10
@Hupe
Zitat von HupeHupe schrieb:Wer lesen kann und seine Gabe, logische Schlussfogerungen zu ziehen, gebraucht, ist klar im Vorteil.
:D Aggressive Diskussionsführung. Aber okay. Ist mir auch recht.

Nur eines... ich habe die Bibel gelesen, auch die NWÜ. Und auch den wesentlich älteren Gilgamesch Epos. Daraus habe ich meine logischen Schlußfolgerungen gezogen. Ich liebe meinen Vorteil den ich daraus gezogen habe. Aber ich will Eure Diskussion nicht weiter stören... ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

29.11.2012 um 21:16
@Gwyddion

seit wann kann man denn den gilgamesch-epos "lesen".

Der Text des Epos musste aus verschiedenen Fragmenten rekonstruiert werden, wobei größere Lücken (Lacunae) bestehen blieben. Da die verschiedenen Fragmente in verschiedenen Sprachen (altbabylonischem Akkadisch, Hurritisch und Hethitisch) verfasst worden waren, ergaben sich Übersetzungs- und Zuordnungsschwierigkeiten. Einige Textstellen waren nicht erhalten und mussten rekonstruiert werden. Häufig war auch die Bedeutung wichtiger Begriffe nicht bekannt.

Wikipedia: Gilgamesch-Epos

da muss man dann wohl eher rätseln ,als das man da was "lesen" könnte.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.11.2012 um 21:18
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:seit wann kann man denn den gilgamesch-epos "lesen".
http://www.lyrik.ch/lyrik/spur1/gilgame/gilgam1.htm


melden

Die Zeugen Jehovas

29.11.2012 um 21:20
@Keysibuna

und da "weiss" man mehr? :D oder war man da entsprechend am dichten? ich denke mal ,der wiki-eintrag steht da nicht unbegründet.


Anzeige

melden