Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.01.2013 um 10:21
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: es ist ein unterschied,ob wir "im namen" jesu beten ,oder ihn direkt anbeten ,das letztere hat er ausdrücklich nicht gewollt.
ein Interpretation der WTG - ist doch wohl nicht dein ernst :no: Das Jesus sich nicht selbst anbeten konnte ist ja klar, aber seine Jünger taten es sie nannten ihn auch Gott.

27 Darnach spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und siehe meine Hände, und reiche dein Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig! 28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein HERR und mein Gott!

http://www.christen-online.at/dokumente/2BriefZeugen.pdf

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

21.01.2013 um 11:05
@pere_ubu

Das Thema hatten wir ja, aber ich wollte mal die Sichtweise von jemand anderes, zumal @Jedi_Mind schrieb, er beantwortet alle Fragen...

Du versteifst Dich bei Deinen Antworten immer wieder auf das Anbeten von Jesus als er noch MENSCH war.
Und ich hatte immer wieder gesagt: ja, als MENSCH wollte er NICHT angebetet werden.
... aber als GEIST-Person (die er jetzt wieder IST ) kann man ihn anbeten und zu ihm bitten (ganz DIREKT, also nicht nur DURCH ihn).
Das geht aus mehreren Bibelversen hervor.

Naja, ich kann ja das Thema auch mal in den Thread reinbringen, „was sagt die Bibel wirklich“ ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 11:26
Worüber handelt die Diskussion gerade? Ist ja schließlich schon die 804 Seite ^^


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 11:30
@CuatroEspada

immer wieder über Fragen die uns die Zeugen entweder falsch beantworten - was auch immer wieder bewiesen wird oder Fragen die bisher noch gar nicht beantwortet wurden. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 11:33
@Namah

Und die aktuelle Frage ist welche? :)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 11:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Du versteifst Dich bei Deinen Antworten immer wieder auf das Anbeten von Jesus als er noch MENSCH war.
das z.B. versuchen wir zu klären.

Wie gut kennst du die Z.J.?


melden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 11:44
Ich bin einer. Optimist ist keiner ^^. Was soll ich dir jetzt erklären? :)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 11:49
Mir persönlich brauchst du im Moment nichts zu erklären, ich habe alle meine Antworten gefunden.

Wer hier ansonsten Zeuge/Sympatisant ist wissen wir nur zu gut.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 11:59
Weisst du eig. warum wir so heissen? Wir sind nicht eine neue Religion die anstatt christlich "Jehovas Zeugisch" (xD) oder so ist.

Bitte bleib fair. Ich finde es ist einfach nicht recht irgendwelche spekulierten Tatsachen über unsere Religion zu äussern und diese dann als 100% legit anzusehen. :/

#Ps: Bin 16 Jahre alt.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 12:13
@CuatroEspada
Zitat von CuatroEspadaCuatroEspada schrieb:Ich finde es ist einfach nicht recht irgendwelche spekulierten Tatsachen über unsere Religion zu äussern und diese dann als 100% legit anzusehen. :/
Findest du das auch dann nicht recht, wenn es die WTG selbst ist, die diese "spekulierten Tatsachen" verbreitet, oder gilt dieser Grundsatz nur für externe Meinungen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 12:25
@CuatroEspada
Warum sperren sich die ZJ gegen Bluttransfusionen?


melden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 12:33
War anscheinend mal wieder eine Luftnummer.
Scheint für die Klientel bezeichnend zu sein.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 12:53
@geeky

Scheint ein neuer zu sein... jetzt kommt dein Einsatz, er weis bestimmt noch nichts Über die NGO Mitgliedschaft und damit der Teilhaberschaft an der Welt.
Du hast es bis jetzt keinem erspart also mach jetzt keine ausnahme haha ;)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 12:56
Zitat von CuatroEspadaCuatroEspada schrieb: Weisst du eig. warum wir so heissen?
selbstverständlich wissen wir alle hier das!!!
Zitat von CuatroEspadaCuatroEspada schrieb: Bin 16 Jahre alt.
um viele Jahre jünger als die meisten Schreiber hier im Thread...... Demnach - was willst du uns denn darüber sagen?
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb: er weis bestimmt noch nichts Über die NGO Mitgliedschaft und damit der Teilhaberschaft an der Welt.
er wird wohl kaum was darüber wissen - mit 16.
Zitat von emanonemanon schrieb:
War anscheinend mal wieder eine Luftnummer.
Scheint für die Klientel bezeichnend zu sein.
wie wahr!!! :D


melden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 13:45
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Findest du das auch dann nicht recht, wenn es die WTG selbst ist, die diese "spekulierten Tatsachen" verbreitet, oder gilt dieser Grundsatz nur für externe Meinungen?
Auf was Beziehst du dich hier? Gib mal paar konkrete Beispiele. Ich bevorzuge es Christ anstatt "Zeuge" genannt zu werden.

@emanon
Die Frage warum wir Blut ablehnen finde ich mehr und mehr unnachvollziehbar. Selbst wenn ich kein Christ wäre würde ich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit Behandlungsmethoden bevorzugen die ohne Blut durchzuführen sind. Seid ihr alle blutgeil oder was? :D Irgendwann werden Bluttransfusionen sowieso zwangsläufig abgeschafft.

Aber nun um deine Frage zu beantworten warum wir "Zeugen" (Was du anscheinend immer noch nicht registrieren willst ist, dass wenn sich alle sogenannten katholischen "Christen" an der Bibel halten würden genau die gleichen Verhaltensweisen an den Tag legen würden wie wir es tun) kein Blut nehmen. Der Grundsatz stammt aus (Apostelgeschichte 15:19-20)
"19 Meine Entscheidung ist deshalb, daß man die von den Nationen, die zu Gott umkehren, nicht beunruhige, 20 sondern ihnen schreibe, daß sie sich von Dingen enthalten, die durch Götzen befleckt sind, und von Hurerei und von Erwürgtem und von Blut."
Dieser Standpunkt wird nicht nur von der Bibel sondern auch von dem Koran vertreten.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 13:55
@CuatroEspada

wie weit bist du informiert über die Sache mit der UNO und den Zeugen bzgl. ihrer (unwissentlichen) Mitgliedschaft und Registrierung als NGO, als man von 1991-2001 die UNO Bibliothek nutzte?


P.S
War auch Jahre lang zeuge Jehovas.
Und vorweg @ all
bitte Haut nicht gleich drauf.BEIDE Seiten. Lügner etc. Einfach Diskutieren OHNE Vorurteile (beidseitig).


melden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 13:58
@kankra9
Ausreichend. Aber worauf willst du damit hinaus? Erklär mir was auf den ersten Blick für dich daran schlimm ist. Ich versteh zwar auch nicht was die WTG als NGO bei den United Nations zu suchen hat aber mich würd trotzdem interessieren warum das für dich so ein Störfaktor an der WTG ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 14:01
@CuatroEspada


Echt jetzt?
Als die Zeugen es erfuhren das sie Mitglied waren sind sie sofort ausgetreten.(Also die WTG)
Warum?
Sie wollten/hatten nur die Bibliothek genützt 10 Jahre lang.
Was stört?
Weil man "kein teil der Welt sein kann und Gleichzeitig Gottes (jehovas) Gebote predigt"!
Wie du siehst, ironie, sie störten(WTG) sich selbst daran.
Also nicht nur ich und ca.(20 andere in MEINER Versammlung-vorwiegend Älteste)!
Meine nächste Frage-Bist du schon getauft?


melden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 14:02
@CuatroEspada
90% der Blutbestandteile dürfen ja transfundiert werden und bearbeitetes Rinderblut geht anscheinend auch.
Was genau hat denn die Bibel gemeint?
Welches Blutbestandteil ist denn das in der Bibel grosszügig mit "Blut" benannte?


melden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 14:13
@kankra9

Und wenn du und Älteste aus deiner Versammlung damit nicht klarkommen ignoriert ihr das einfach anstatt mal nen Brief zu schreiben? Ganz ehrlich , was bringt es dir hier auf Allmystery die Organisation schlecht zu machen, wenn du nichts tust? Wie würde es denn ohne WTG laufen? Dann versucht einfach jeder halt IRGENDWIE seinen Mitmenschen die Wahrheit näher zu bringen wa? :P Bro ich komm nochmal drauf zurück.

Ich will die Wahrheit , und sonst nichts.


Anzeige

3x zitiertmelden