Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 18:24
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:und zum thema Daten etc.SIE SAGEN SELBST SIE GABEN falschen Alarm was brauchst du noch????
deinen richtigen :D

bis dahin bleib ich lieber wachsam , ob so oder so.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 18:25
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:statt ewig falsch ,falsch zu gröhlen , zu was auch immer ,ob lazarus ,1914 , hölle ,seele usw. .. stellt dem doch bitte endlichmal euer: "richtig richtig" gegenüber . bloss da kommt nur heisse luft ,weil man sich mit den bestimmten themen nämlich GAR nicht beschäftigt ,sondern die einfach nur ausgrenzt und ignoriert.
richtig willst du haben...ok.
ICH sage keine Daten Voraus weil Jesus sagt "das es nicht unsere(meine)Sache ist"!
Egal ob Deutung oder Prophezeiung oder helleres Licht ich mach das NICHT.
Richtig.
Ich schreibe niemals sowas über Juden(Vorverurteilung)lösche es im nächsten abdruck und tue so als ob man es nicht gesagt hätte....Was willst noch richtiges haben???


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 18:26
@arenyx
bist du bibelgläubig?


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 18:26
@Citral
ja.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 18:29
ich bin richtig bestürzt das man dies 10 Jahre nach Hitler in der ,damals aktuellen, Lektüre lies....
Kopiers nochmal für dich bis was kommt..
"Gott bleibt Wahraftig" Erst Ausgabe 1946 Englisch udn 1948 in Deutsch.
und zweite (Revidierte Ausgabe) Ausgabe von 1952 in Englisch und 1958 in Deutsch.

"Gott bleibt wahrhaftig"
Erstausgabe deutsch 1948 / revidiert 1958
Watchtower Bible and Tract Society

Ausgabe 1948, Kapitel 16, Absatz 20, Seite 224 :
SAMMLUNG DER JUDEN EINST UND JETZT!
"Viele ihrer [der Juden] Leiden haben sie sich durch
ihre Geschäftemacherei und ihr rebellisches Handeln zugezogen."

wie kann man das machen als politisch unabhängige Religion.
Und bei anderen den Finger strecken und sagen schaut ehr die Katholiken usw.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 18:45
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:... ZJs sind nämlich mitnichten starr, stur und festgelegt im gegensatz zu anderen ,die sich seit jahrhunderten nicht bewegen. ...
Am Beweglichsten aber sind die Religionslosen.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 18:48
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Viele ihrer [der Juden] Leiden haben sie sich durch
ihre Geschäftemacherei und ihr rebellisches Handeln zugezogen.
und das ist keine aussage ,zu der man stehen kann?

erstmal ist es so ,dass juden egal wo immer auch erfolgreich sind , weil die in ihrer verfolgung ,vertreibung von überall her das beste mitnahmen. sei es aus ägypten ,aus babylon oder woher auch immer in ihrer vertreibung ,verfolgung oder versklavung. weit rumgekommen ,und von überallher das beste aus handwerk ,kunst ,wissenschaft ,musik ,sogar schach ! mitgenommen haben. also der erfolg ist dann nur ne logische folge davon

rebellisch sollte auch klar sein aus sicht eines christen : zum einen lieferten sie jesus den römern aus nachdem sie seinen tod beschlossen hatten ,zum anderen wollten sie nicht begreifen ,dass jesus IHR , in ihren eigenen schriften beschriebener messias war.
rebellisch also gegen ihre eigenen schriften und somit gegen gott JHWH selbst.

so: das sind die 2 punkte:
geschäftstüchtig : richtig
rebellisch : ebenfalls richtig

nun aber zu dem was sie sich "zugezogen" haben:
bitte zitier mir ,statt nur den titel des buches , irgendeine klitzekleine stelle wo die gewaltexcesse bis hin zur massenvernichtung irgendwo auch nur ANSATZWEISE dort gerechtfertigt werden.
wirst du nicht finden.

aber mach deinen wind.... bloss dann nicht über den sturm wundern .


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 18:50
Nachdem sich ja auch ghostbusta als Fön entpuppt hat mal eine Frage ans Forum.

Hat es mittlerweile ein Zeuge oder Möchtegernzeuge geschafft die Eselei mit der "Generation die nicht stirbt" aufzuklären oder wurde sie (die Eselei) sektenintern einfach nur durch- und abgenickt?


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 18:55
@emanon
Die WTG ist zwar erfüllt vom Heiligen Geist aber auch der kann sich scheinbar irren. Wichtig hierbei, dass die Vergangenheit der ZJ egal ist, die der Kirchen und Christen aber sehr wichtig ;)
Sonst würden einem wohl sehr schnell die Argumente ausgehen.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 18:59
@Cricetus
Ja, man kann nicht umhin zu konstatieren dass der heilige Geist seine Gaben den Zeugen nicht in ausreichender Menge zugute kommen liess, deshalb warscheinlich auch der jahrzehntelange Eiertanz der WTG und ihrer Anhänger.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 18:59
@emanon
was willst du denn damit? :D
als ob du danach an gott,jesus christus ,oder sein wort glauben würdest :D

aber son paar grundsatzkritiker haben anscheinend langeweile wenn sie hobby-mässig hier keine wie-auch-immer-gläubigen runtermachen können.
das dir deine billige motivation nicht langsam mal selbst einleuchtet.....

hast denn so gar kein licht. bei dir hab ich die vermutung es lässt nach und steigert sich zur finsternis.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 19:02
@pere_ubu
Ich suche gerade nach Erklärungen warum gerade die, die die einzig wahre Bibel haben, anscheinend so schlecht damit umgehen können.
Mich interessiert natürlich auch, warum die Mitglieder dieser Gemeinschaft jedesmal den grössten Unsinn schlucken und abnicken, aber da frag ich sicher besser ein Mitglied.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 19:08
und das ist keine aussage ,zu der man stehen kann?/ZITAT]

willst du mich....
1.Anscheinend nicht die Zeugen löschten diesen Absatz ja selbst aus dem Buch..... :)
2.Eigentlich 1.3 Jahre nach dem Weltkrieg nachdem Juden geradezu vernichtet wurden steht sowas in einem Studien Buch?

er hält das Buch gut leserlich in die Kamera nicht das du sagen kannst er hats erfunden....
3 jahre vorher noch wurden sie vergast dann steht in einem Studien Buch dieses und du verteidigst dies...gehts noch.
Vieler ihre leiden haben sie sich selbst zugezogen.....

https://www.youtube.com/watch?v=PcBtP8Fc5mk



melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 19:12
@arenyx


ja und . ist revidiert damit gewisse ,man wie soll man das immer schreiben um nicht beleigend zu wirken , falschinterpreten wie du da nicht die krudestesten schlüsse draus ziehen.

mach dir einfach mal deutlich und klar ,dass man mit jenen juden zusammen im KZ sass. bezieh das mal ein in deine blattschüsse.... sollte der typ aus dem video sich auch mal vergegenwärtigen.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 19:15
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:mach dir einfach mal deutlich und klar ,dass man mit jenen juden zusammen im KZ sass. bezieh das mal ein in deine blattschüsse.... sollte der typ aus dem video sich auch mal vergegenwärtigen.
und es gab auch Antisemiten die mit Juden im KZ saßen aus unterschiedlichtsen Gründen was sagt mir das...lol
Was aber Fakt ist- man hat 10 Jahre lang mit diesem BUCH gepredigt.Da brauch ich nichts rein interpretieren.
Aber was red ich da eigentlich du bist ja nicht mal getauft,da ist es eh noch egal. :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 19:18
@pere_ubu


und hier zur Aufklärung was Prophezeiungen sind..

Prophezeiungen können inspirierte Belehrungen auf sittlichem Gebiet, Kundgaben eines göttlichen Befehls oder Urteilsspruches oder Bekanntmachungen künftiger Ereignisse sein. Wie unter dem Stichwort PROPHET erläutert, ist das Voraus- oder Vorhersagen nicht der Grundgedanke der Wurzelverben in den Ursprachen (hebr.: naváʼ; gr.: prophēteuō); doch bildet es ein hervorstechendes Merkmal biblischer Prophezeiungen.

Quelle:
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1200003561?q=prophezeiungen&p=par
also haben die Zeugen sehr wohl prophezeit:

Kapitel 12, Absatz 9, Seite 217 :
'Binnen kurzem wird noch in unserem 20. Jahrhundert
"die Schlacht am Tage Jehovas" beginnen.'
Die Schlacht am Tage Jehovas=Harmageddon.

Hat sie begonnen.NEIN.
Falsche Voraussagung.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 19:19
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:und es gab auch Antisemiten die mit Juden im KZ saßen aus unterschiedlichtsen Gründen was sagt mir das...lol
irgendwie bist leider noch weniger zu unterscheidungen fähig als ich befürchtete.
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Aber was red ich da eigentlich du bist ja nicht mal getauft,da ist es eh noch egal. :)
lieber noch nicht ,als falsch und das aus überzeugung.

also mach dir da lieber um dich selbst sorgen.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 19:22
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:mach dir einfach mal deutlich und klar ,dass man mit jenen juden zusammen im KZ sass
Wer aus der WTG-Führungskaste, aus der dieser judenfeindliche Rotz stammt, soll je im KZ gesessen haben? Deine Versuche, den Antisemitismus der WTG kleinzureden, sind einfach nur widerlich.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 19:24
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Hat sie begonnen.NEIN.
du bemerkst die scheinbar noch nicht.
das wiederkommen ,die wiederkunft jesu christi entspricht NICHT der flut ,SONDERN den tagen davor.was du scheinbar nur als plötzliches ereignis auffassen willst ist aber ein prozess über eine gewisse dauer.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 19:27
@pere_ubu


Kapitel 12, Absatz 9, Seite 217 :
'Binnen kurzem wird noch in unserem 20. Jahrhundert
"die Schlacht am Tage Jehovas" beginnen.'

zu dem Zeitpunkt war 1914 schon,zu diesem Zeitpunkt war 1971.Zu diesem Zeitpunkt wussten sie schon das Jesus wiedergekehrt ist.
Warum eine weitere Deutung machen??? und sie beim namen zu nennen.
"die schlacht am Tage Jehovas"=Harmageddon.
Ist doch nicht sooo schwer oder?


Anzeige

melden