Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

05.04.2011 um 12:52
@ All
Wie ist das eigentlich bei den ZJ, dürfen sie Besitz anhäufen oder muß das alles den ZJ abgegeben werden?
Gruß Eni

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

05.04.2011 um 12:59
@Einfachnurich
http://www.watchtower.org/x/200706/article_03.htm (Archiv-Version vom 22.07.2012)

Natürlich gibt es bei denen keinen "Zwang"
Aber eigentlich machen sie es bloss einfach mehr über die Schuldschiene!
Wenn du reich bist kannst du nicht auf Gott hören
Geld verdirbt den Charakter und so ...

und was läge da näher als ein bissel mehr als den zehnten an Jehova zu spenden?

Alles schön ohne Zwang :D


melden

Die Zeugen Jehovas

05.04.2011 um 13:03
@Thermometer
Danke schön. Wollte das nur einmal wissen, weil wir hier im Dorf einen "höheren ZJ" wohnen haben. Natürlich hat der Kohle. Darum meine Frage
Gruß Eni


melden

Die Zeugen Jehovas

05.04.2011 um 13:16
@Einfachnurich
Also von den Diskussionen hier auf Allmy hab ich gelernt dass zb Rauchen "eigentlich" auch nicht erlaubt sei ...
Die normalen ZJ werden dann "freundlich besucht" und auf ihre Fehler aufmerksam gemacht -
Kinder von Ältesten dagegen dürfen sowas ...

Naja die ZJ sind definitiv nicht besser als andere Gruppierungen .... Wer MAcht hat darf mehr!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.04.2011 um 18:18
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Die normalen ZJ werden dann "freundlich besucht" und auf ihre Fehler aufmerksam gemacht -
Kinder von Ältesten dagegen dürfen sowas ...

Naja die ZJ sind definitiv nicht besser als andere Gruppierungen .... Wer MAcht hat darf mehr!
Halte ich aber für ein Gerücht... Sowas ist mir damals nicht unter gekommen. Ein rauchender Zeuge wäre undenkbar. Und wenn dem Ältesten sein Sohn geraucht hat, dann nur weil er nicht mehr bei den Zeugen war.


melden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

06.04.2011 um 05:40
Die Zeugen Jehovas..

sind nett, sie klingeln an der Tür und fragen dich:
Wollen Sie mit uns reden?
Über Gott?
Meinen Sie nicht auch dass die Welt immer schlechter wird?

Sagst du ja.. kommen sie rein.

Meistens ist es ja nur einer oder eine die dich besuchen möchte.

Hast du Pech sind sie zu zweit.

Zu erst fragen sie dich wie es dir geht,
was für Interessen du hast,
ob du Sport treibst,
ob du gerne Bücher lesen tust, etc.
Sie möchten einfach nur Wissen was du so machst.
Warum?
Weil sie darauf geschult sind, Menschen einzulullen!

Dann, nach so ungefähr einer Stunde kommen andere Fragen.

z.B.
Glauben sie (also du oder ich) nicht auch, dass die Welt immer schlechter wird?
Glauben sie an die Bibel?
Dürfen wir (oder ich) ihnen die Bibel (Gottes Wort) näher bringen?

Wenn du dann darauf eingehst, hast du ein Problem.
(Wie gesagt: sie sind geschult, Menschen zu beeinflussen)

Mache folgendes:
Sage einfach:
Es war schön mit Ihnen zu reden, aber jetzt muss ich mich fertig machen,
weil meine Freundin kommt und die kann es nicht leiden wenn ich mit Fremden rede.
Übrigens, meine Freundin kann Karate *g*.

Das wirkt bei denen glaub mir.

Hast du mehr Fragen, dann frag mich,

lg
hadde


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

06.04.2011 um 14:16
Zitat von haddehadde schrieb:Wenn du dann darauf eingehst, hast du ein Problem.
Es sei denn, du bist noch besser und schlägst deren Argumente in Grund und Boden. Man stellt sehr schnell fest, daß die nur ein Schachteldenken haben. Für mich nur traurige Kreaturen, die nicht in der Lage sind ihr eigenes Leben zu bewältigen.

Mich haben mal zwei angeblubbert und auf die Frage nach Gott habe ich denen lediglich gesagt
Ich sehe das so :" Die ganze Welt, somit auch die Natur sollten im Gleichgewicht sein" weiter kam ich nicht, denn eine von denen sprang sofort einen Meter zurück und meinte zu der anderen :" Laß uns schnell gehen, daß ist eine Satanistin." Ich habe mich nur gekrümmt vor lachen. Weg waren sie,lol,grins.
Zitat von haddehadde schrieb:Weil sie darauf geschult sind, Menschen einzulullen!
Mit einen eigenen bewussten SEIN können die geschult sein, wie sie wollen, es bringt nix. Zumal die nur immer wieder auf ein Dogma zurückkommen, welches (und das weiß JEDER halbwegs normaler Mensch der sein Leben im Griff hat) total verfälscht ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2011 um 15:01
zu zeugen jehovas gibt es nur eines zu sagen.............................
muhahahahahahahahahahahahah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2011 um 15:05
@Zophael
Misioniert ihr eigentlich nicht überal? bei mir is in der nähe ein königreichsaal aber hat noch keiner vorbeigeschaut. :(

@Namah
Naja unsereins kann ja seine Satanische Bibel auf den Tisch legen und selbst ein bischen bekehrungsarbeit leisten :D


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2011 um 06:38
@interrobang
Hey wieso "ihr"? :D Ich bin drin aufgewachsen aber schon lange nich mehr dabei ;)
Keine Ahnung warum keiner kommt. Bei mir zb in der jetzigen Wohnung hat es auch 4 Jahre gedauert bis sie mal vor meiner Tür standen :)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2011 um 09:48
@Zophael
achso sorry ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2011 um 16:34
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb am 05.04.2011:Mal im Ernst:
@ghostbusta
Glaubst du wirklich wir lassen uns so leicht täuschen?
Wieso täuschen? Ich versuch doch nur paar Fehlinfos aufzuklären ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2011 um 16:41
@ghostbusta

Du hast dich da verschrieben. Statt "aufzuklären" meintest du "verbreiten".
Muß wohl vom Sekten-Neusprech kommen...

kleine Erinnerung:
Allein schon die noch immer unbeantwortete Frage nach den Ärzten, die heute angeblich von Bluttransfusionen abraten würden, zeigt doch deutlich, daß du die Quellen deines Glaubens gar nicht mehr zu hinterfragen imstande bist. Es hat einfach so zu sein, wie du es behauptest, weil du fest daran glaubst, es sei so.


1x zitiertmelden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

12.04.2011 um 16:54
@interrobang

Die dürfen doch garnicht mehr bei den Leuten klingeln. Anquatschen, glaub ich, auch nicht. Man muß jetzt schon selber auf die zugehen und fragen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2011 um 16:57
@Bran.
Wie .. ich darf nicht mehr an Türen klingeln und Fragen ob die Bewohner mit mir über 'Bob' reden möchten ?
Hast du dazu eine Referenz ?

Und was mache ich jetzt Sonntags ?


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2011 um 17:02
Oh mit den zeugen hatte ich auch schon öfters zu tun das letzte mal als es mir ziemlich schlecht ging und ich wohl auf jede scheiße reingefallen wäre

Die Zeugen Jehovas..

sind nett, sie klingeln an der Tür und fragen dich:
Wollen Sie mit uns reden?
Über Gott?
Meinen Sie nicht auch dass die Welt immer schlechter wird?

Sagst du ja.. kommen sie rein.
genau ^^
Meistens ist es ja nur einer oder eine die dich besuchen möchte.

Hast du Pech sind sie zu zweit. !

Zu erst fragen sie dich wie es dir geht,
was für Interessen du hast,
ob du Sport treibst,
ob du gerne Bücher lesen tust, etc.
Sie möchten einfach nur Wissen was du so machst.
Warum?
Weil sie darauf geschult sind, Menschen einzulullen!
alles richtig !
Dann, nach so ungefähr einer Stunde kommen andere Fragen.

z.B.
Glauben sie (also du oder ich) nicht auch, dass die Welt immer schlechter wird?
Glauben sie an die Bibel?
Dürfen wir (oder ich) ihnen die Bibel (Gottes Wort) näher bringen?
das die welt bald untergeht
Wenn du dann darauf eingehst, hast du ein Problem.
(Wie gesagt: sie sind geschult, Menschen zu beeinflussen)

Mache folgendes:
Sage einfach:
Es war schön mit Ihnen zu reden, aber jetzt muss ich mich fertig machen,

hab ich nicht gemacht sie haben mich zu einem siminar eingeladen oh ... also ähnlich wie in einer kirche 2 oder 3 wollen dich überzeugen das es garnicht so streng läuft wie alle meinen das alles von der bibel läuft ! seltsamerweise interpretieren sie die bibel völlig anders zb. das der weltuntergang jederzeit bevorstehen kann ok ich hab so schnell genug gehört das ich mich danach verabschiedet habe.2-3 wochen kamen sie wieder und wollten das ich wieder komme ich musste erst etwas stinkig werden und sagte das ich keinerlei interesse mehr habe an so einen schwachsinnigen und zur abstinenz treibenden scheiß mehr habe


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2011 um 17:09
"Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüth einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volks. Die Aufhebung der Religion als des illusorischen Glücks des Volkes ist die Forderung seines wirklichen Glücks. Die Forderung, die Illusionen über seinen Zustand aufzugeben, ist die Forderung, einen Zustand aufzugeben, der der Illusionen bedarf. Die Kritik der Religion ist also im Keim die Kritik des Jammertales, dessen Heiligenschein die Religion ist."
Karl Marx


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2011 um 20:28
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:@ghostbusta

Du hast dich da verschrieben. Statt "aufzuklären" meintest du "verbreiten".
Muß wohl vom Sekten-Neusprech kommen...

kleine Erinnerung:
Allein schon die noch immer unbeantwortete Frage nach den Ärzten, die heute angeblich von Bluttransfusionen abraten würden, zeigt doch deutlich, daß du die Quellen deines Glaubens gar nicht mehr zu hinterfragen imstande bist. Es hat einfach so zu sein, wie du es behauptest, weil du fest daran glaubst, es sei so.
Typischer Spruch für dich .... wird langsam langweilig -.-


Zum Zweiten Teil: Was soll ich dir denn da beantworten? Hab ich doch alles zu gesagt



@Bran.
Zitat von Bran.Bran. schrieb:Die dürfen doch garnicht mehr bei den Leuten klingeln. Anquatschen, glaub ich, auch nicht. Man muß jetzt schon selber auf die zugehen und fragen.
Wo steht das bzw hast du das gehört?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2011 um 21:02
@ghostbusta
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Was soll ich dir denn da beantworten? Hab ich doch alles zu gesagt
Ja, alles was ein religiös Verblendeter sagen kann, wenn er mit der Realität konfrontiert wird. Du gibst also zu, daß die Ärzte, die heute angeblich von Bluttransfusionen abraten würden, ausschließlich in deiner Fantasie existieren? Mit deiner mehr als durchsichtigen Ausrede "Google doch oder guck N24" kannst du dich vielleicht sektenintern aus der Affäre ziehen, nicht aber gegenüber eigenständig denkenden Menschen.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2011 um 21:57
:D Denkst du ich hab mir das Datum und uhrzeit aufgeschrieben als ich das geguckt habe ??? NE ;)
Und laber nicht immer davon dass ich verblendet bin oder sonst was. Sonst wäre ich wohl kaum aus der gemeinschaft der zeugen ausgetreten.
Du checkst glaub ich die ganze Situation nicht weil DU verblendet bist. DU hast kein gutes Bild von den Zeugen. Nun gut, damit kann ich leben, ist ja deine eigene Meinung.
Nur ist es doch so, dass, egal was ich hier schreibe, erkläre oder sonst was, alles irgendwie als Lüge oder Sekteninterner Mist hingestellt wird. Also warum soll ich mir die Mühe machen, dir jetzt etliche Internetseiten, Fernsehsendungen etc rauszusuchen wenn ich doch weiss, dass du dann wieder nur mit irgendeinen dummen Spruch kommst.
Ist ok das du deine eigene Meinung hast, nur warum sollte ich denn hier irgendein Müll erzählen? Ich hab doch nicht vor euch zu bekehren und ich bekomme auch nichts dafür, dass ich hier was schreibe.
NUr solltest du auch mal respektieren, was ich erzähle. Würde der Diskussion auch guttun, wenn du mal normale Fragen hättest, aus denen man nicht direkt rausliest, dass die in irgendeiner Weise anfeindend sind.
Lass uns mal treffen und dann will ich mal deinen Gesichtsausdruck sehen ;)
Aber mit dir zu diskutieren macht hier echt kein Spass mehr weil du andauernd nur irgendwelceh anfeindenden Aussagen tätigst weil DU verblendet bist und stur.
Also werde ich jetzt deine Posts ganz einfach +überlesen und mit den Usern "diskutieren" die hier wirklich was erfahren möchten.

Achjaaa ich bin mir auch durchaus bewusst, dass du da jetzt wieder iwas findest was du dann auf "sekteninterne scheisse" zurück führst oder sonst wie....

hauste rein und lieben Gruss


Anzeige

1x zitiertmelden