Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

04.04.2011 um 19:27
@interrobang
Kommen doch jeden zweiten Tag Doku's im TV;) Ist auf jeden Fall sicherer kein Blut zu nehmen, als doch fremdes Blut zu nehmen ;) Und das sag ich jetzt nicht als zeuge, sondern mensch ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.04.2011 um 19:28
@ghostbusta
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Solche dummen Kommentare kannste dir sparen
Ja ja, die Wahrheit schmerzt, wenn sie die Außendarstellung der Sekte ad absurdum führt:

"Grundsätzlich ist der Umgang mit "Weltlichen" nur zum Predigtdienst oder der Arbeit/Schule erlaubt. Ergibt sich aber aus was für Situationen auch immer die Option, das ein ZJ/in einen weltlichen Partner bekommt und ihn heiratet (denn sonst darf man nicht intim werden) ist derjenige nicht gleich ausgeschlossen, wird aber als potenzielle Gefahr gewertet und beobachtet. Sein Ziel muss es sein, das "geteilte" Haus in ein ZJ-Haushalt zu verwandeln. Aber grundsätzlich empfiehlt die WTG nur "im Herrn" zu heiraten. Also so ein "Heiratsmarkt" bieten sich die Kongresse sehr gut an....

Die WTG vertritt den Standpunkt, das nur Ehebruch ein Scheidungsgrund ist. Aber die Versammlung setzt alles daran, den abgefallenen Partner so zu sticheln bis er freiwillig das Weite sucht - oder sich wieder auf die ZJ einläßt.... Aber entzogen wird da keiner, schon gar nicht jetzt, wo man die KdöR-Rechte hat. Das wäre kontraproduktiv."


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.04.2011 um 19:29
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Und das sag ich jetzt nicht als zeuge, sondern mensch
sehr glaubhaft ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

04.04.2011 um 19:33
@interrobang
Wieso sollte ich denn lügen? ;)


@geeky
Wo haste das wieder aufgeschnappt ? :D Ich lese aber gern solche Sachen, versüßen mit den Arbeitstag :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.04.2011 um 19:40
@ghostbusta
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Wo haste das wieder aufgeschnappt ?

Das stammt aus diesem Thread. Müßtest du eigentlich noch kennen...
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Ich lese aber gern solche Sachen, versüßen mit den Arbeitstag
Kein Problem, ich werde dich auch weiterhin erfreuen. :D
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Wieso sollte ich denn lügen?
Da fallen mir auf Anhieb einige gut nachvollziehbare Gründe ein...


melden

Die Zeugen Jehovas

04.04.2011 um 19:45
@geeky
Dann fang mal an ;) Ich nehm dich sowieso schon lang nicht mehr für "voll" ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.04.2011 um 19:47
@ghostbusta
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Ich nehm dich sowieso schon lang nicht mehr für "voll"
Ich hätte es nicht anders erwartet, schließlich sind die Zeugen nicht zuletzt auch für ihre fortgeschrittene Realitätsflucht bekannt...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.04.2011 um 19:49
@geeky
xd naja xd
Aber das ist eher darauf bezogen, dass der großteil deiner Posts ziemlich bescheuert ist;) Und ich hoffe hier eher auf normale diskussionen bzw Fragen ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.04.2011 um 19:51
@ghostbusta
bist also der zeuge der zeugen? :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.04.2011 um 19:52
@ghostbusta
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Und ich hoffe hier eher auf normale diskussionen bzw Fragen
Und ich hoffe auf vernünftige Antworten, was man von deinem "Davon abgesehen, raten die Ärzte heute dazu, kein Blut zu nehmen Und ich meine nicht irgendwelche 'Zeugen-Ärzte'" nicht gerade behaupten kann.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.04.2011 um 19:55
@geeky
Wieso? Es ist doch so also warum soll ich dir was anderes sagen?


melden

Die Zeugen Jehovas

04.04.2011 um 19:56
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:bist also der zeuge der zeugen?
Wieso meinste das? -.-

Ich bin zurzeit überhaupt kein Zeuge ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

04.04.2011 um 19:57
@ghostbusta

Dann nenne doch mal eine Quelle für deine Behauptung, "die Ärzte" würden von Bluttransfusionen heute abraten.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.04.2011 um 19:58
@geeky
Google doch oder guck N24 :D

Ich hab jetzt Feierabend und melde mich morgen wieder ;)

Und dann hoffe ich, dass es bei einer Diskussion bleibt und kein STreitgespräch wird ;)

Schönen Abend noch Leute


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.04.2011 um 20:15
@ghostbusta
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Google doch oder guck N24
Welch schönes Beispiel dafür, was die ZJ-Abteilung "Öffentlichkeitsarbeit" unter einer "normalen diskussion" versteht: Das Blaue vom Himmel lügen und auf die Frage nach Belegen auf google verweisen. Wen wundert's da noch, daß es einen Zeugen nach der kindlichen Hirnwäsche immer wieder zurück in die Sekte zieht, wo keine unangenehmen Fragen gestellt werden, wo alle Antworten fix und fertig vorgegeben sind und der tuvS nicht nur das Denken für sie übernimmt...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.04.2011 um 20:52
Dürfen Zeugen lügen?
rs42681270725790clip image002 007
Aber selbstverständlich!


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

04.04.2011 um 23:05
hahaha also genau das was du in Bezug auf ZJ tust ja? Bessere Antwort hättest du >>MIR<<
nicht geben können
Ich erwähnte bereits schon mehrfach, daß ich mehrere persönlich kenne. Aber mir scheint, was du nicht lesen oder verstehen willst, das verstehst du auch nicht. Du bist nicht der einzige ZJ in Deutschland.
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb: Davon abgesehen, raten die Ärzte heute dazu, kein Blut zu nehmen
Quelle? N24 ? welche Sendung? Als, wenn ich googeln gehe, kommt bei mir was anderes raus. Aber kann ja auch sein, daß dein Compy anders funktioniert als unsere.
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Ist auf jeden Fall sicherer kein Blut zu nehmen, als doch fremdes Blut zu nehmen
Ist also sicherer zu verrecken. Ich staune. Da glaube ich schon eher den "Ausgestiegenen" oder wie dieZJ das nennen "Abtrünnigen" ( welch ein schwachsinniger Begriff) Da bleibe ich doch besser bei meiner Einstellung. "Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große
Abstinenz. Deshalb mache das bestmögliche aus dem
Leben - HIER UND JETZT! Dazu gehört vor allem auch die Gesundheit.

http://www.zeugenjehovas-ausstieg.de/01-forum-zj/index.php?topic=605.msg8726;topicseen#msg8726
Zitat von geekygeeky schrieb:Grundsätzlich ist der Umgang mit "Weltlichen" nur zum Predigtdienst oder der Arbeit/Schule erlaubt
Genau das ist das, was ich auch immer wieder erfahren muß. Einfach nur eine Hinterweltliche Einstellung.
Zitat von geekygeeky schrieb:, schließlich sind die Zeugen nicht zuletzt auch für ihre fortgeschrittene Realitätsflucht bekannt...
Was man bei einem bestimmten User hier auch merkt.
Zitat von geekygeeky schrieb:Welch schönes Beispiel dafür.....
gut gesagt!!!!!!!!!!!!!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.04.2011 um 11:44
Was ihr für Müll labert. Kann es sein dass ihr euch alles so dreht, dass es euch passt?

@Namah
Ja du kennst Zeugen persönlich.....sind das aktuell Zeugen? Dann verweise ich drauf, dass jeder Zeuge anders ist ;) Sind das Ausgeschlossene, dann brauch ich dazu nichts sagen.

@Namah
Geeky schrieb:
Grundsätzlich ist der Umgang mit "Weltlichen" nur zum Predigtdienst oder der Arbeit/Schule erlaubt


Genau das ist das, was ich auch immer wieder erfahren muß. Einfach nur eine Hinterweltliche Einstellung.
Der größte Teil meiner Freunde waren keine Zeugen (als ich noch Zeuge war ;))
Zeugen dürfen sich aussuchen mit wem sie Kontakt haben möchten ;) Also nix mit hinterweltlich ;)

Aber wie ich das shcon so oft gesagt habe, hat es im Endeffekt keinen Sinn mit euch zu diskutieren. Ich sehe, dass ihr so versteift darauf seid, das ZJ einfach schlecht sind, und all diejenigen Recht haben, die keine Zeugen Jehovas sind.
Ich bin Zeuge Jehovas und stehe dazu und wüsste nicht, warum ich dann irgendeinen Müll erzählen soll ;)

Aber naja Satanisten sind ja so viel besser und bestimmt keine sektenanhänger =)


PS
Zitat von NamahNamah schrieb:daß ich mehrere persönlich kenne.
Ich kenne auch einige Satanisten......und die haben ALLE OHNE AUSNAHME einen an der Klatsche ;)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.04.2011 um 12:17
@ghostbusta
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb: Dann verweise ich drauf, dass jeder Zeuge anders ist
Ändert selten was dran dass sie dem Wachturm folgen ...
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Sind das Ausgeschlossene, dann brauch ich dazu nichts sagen.
Jaja die bööösen Ausgeschlossenen? :D
Daran erkennt man den wahren JZ!
Er kanns net lassen die Ausgeschlossenen zu diskreditieren :/
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Der größte Teil meiner Freunde waren keine Zeugen (als ich noch Zeuge war )
Zeugen dürfen sich aussuchen mit wem sie Kontakt haben möchten Also nix mit hinterweltlich
http://www.watchtower.org/x/20050822/article_01.htm (Archiv-Version vom 21.08.2010)

Witzig ^^
Wenn du dem Wachtumr widersprichst bist du kein echter Gläubiger :O
Bin entsetzt!
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Aber naja Satanisten sind ja so viel besser und bestimmt keine sektenanhänger =)
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Ich kenne auch einige Satanisten......und die haben ALLE OHNE AUSNAHME einen an der Klatsche
Lass mich raten: Hühner auf dem Friedhof geopfert?
Jungfrauen auf Altären in der Kirche vergewaltigt?
Oder habt ihr an eurer Schule überall umgedrehte Kreuze mit nem Edding hingemalt?


Mal im Ernst:
@ghostbusta
Glaubst du wirklich wir lassen uns so leicht täuschen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.04.2011 um 12:23
@ghostbusta
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Was ihr für Müll labert. Kann es sein dass ihr euch alles so dreht, dass es euch passt?
Kann es sein, daß du gerade vor einem Spiegel sitzt?
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Zeugen dürfen sich aussuchen mit wem sie Kontakt haben möchten
Wer sich die gesamte Kindheit über mehrmals täglich anhören mußte, daß Pepsi-Trinker schlechte Menschen sind und als Vogelfutter enden und daß nur eine frische, echte Coke die Erlösung von allem Leid bietet und den Einzug in himmlische Reiche garantiert, der wird sich nach einer derartigen Hirnwäsche später ebenso "frei" aussuchen können, was er trinken möchte. Vielleicht wird er aus Trotz sogar mal den Aufstand wagen und heimlich 'ne Pepsi probieren, aber immer mit schlechtem Gewissen.
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Aber wie ich das shcon so oft gesagt habe, hat es im Endeffekt keinen Sinn mit euch zu diskutieren.
Das liegt aber nur daran, daß du überhaupt nicht diskutieren, sondern nur missionieren willst. Zum Diskutieren gehören Argumente und Begründungen und nicht zuletzt auch Belege, die das Behauptete bekräftigen können - all das fehlt dir. Allein schon die noch immer unbeantwortete Frage nach den Ärzten, die heute angeblich von Bluttransfusionen abraten würden, zeigt doch deutlich, daß du die Quellen deines Glaubens gar nicht mehr zu hinterfragen imstande bist. Es hat einfach so zu sein, wie du es behauptest, weil du fest daran glaubst, es sei so. Alternative Sichtweisen werden nicht mehr nur verworfen, sie sind in deiner Welt völlig undenkbar geworden. Es GIBT gar keine Alternativen, denn IHR seid die Einzigen, die in der Wahrheit(tm) leben.
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Ich bin Zeuge Jehovas und stehe dazu und wüsste nicht, warum ich dann irgendeinen Müll erzählen soll
Genau da liegt das Problem: wärst du nicht unter dem Einfluß dieser Sekte aufgewachsen, wüßtest du es. Aber dann würdest du wohl auch gar nicht erst deren Müll erzählen.


Anzeige

melden