Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 19:04
@vespertilio

also soviel ich mitbekommen hab streitet ihr (@geeky) eig. euch grad nur allgemein über die ZH..

die zwei jungs sind von den ZH und die besuchen mich, wollt nur gegen das vorurteil ansprechen das die ZH ein sehr strenges elternhaus haben

aber nochmal zu meiner fragen, bist du jetzt ein ZH?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 19:06
@vespertilio
Über die satanisten"austritte" gibt es schöne beispiele der fälschungen zum beispiel das buch "Lukas-5 Jahre Hölle und zurück" was komplett erlogen ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 19:07
ZJ = Zeugen Jehovas was bedeutet denn das H??? @Lichtträger0 lol
Jungs??? Kinder?? huh?? Manche ZJ haben mit sicherheit ein strenges Elternhaus, andere nicht.
Ich bin ZJ jap plus mir wurde keine Gehirnwaesche zugefuerht!!


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 19:08
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:oder willst behaupten ,dass zeugen an deiner tür waren und dich mit vorgehaltener pistole bekehren wollten?
Als sie vor Fungis Türe standen hat mir jedenfalls niemand die Knarre an den Kopf gehalten.
War ungehalten, ungehalten da ich am Samstag morgen um 8, also mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen wurde. Sie wollten mir laut Aussage nur den Weg zeigen. Den Weg zum Haus kannte ich bereits. Habe zum Dank dafür den Weg zum Gehen gezeigt, den sie dann auch gefunden haben. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 19:09
@interrobang Das glaube ich sogar gerne... !!! Deswegen glaube ich auch das viele berichte ueber ZJ erlogen sind... mehr wollte ich damit nicht andeuten.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 19:09
@vespertilio
oh mist sry...weiß nich wie ich auf das "H" gekommen bin, warscheinlich tetragrammaton...

wayne also ich meine eig. die ganze zeit die ZJ, also nochmal sry

wurdest du als ZJ hineingeboren, oder konntest du selbst entscheiden?


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 19:11
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Deswegen glaube ich auch das viele berichte ueber ZJ erlogen sind... mehr wollte ich damit nicht andeuten.
Wie ich schon sagte: "Was in ihr Weltbild nicht hineinpasst, wird ignoriert oder verleugnet. Ein Anspruch wie es sein sollte, wird zur Wirklichkeit erklärt. Wer dann zeigt, dass die Wirklichkeit bei Jehovas Zeugen anders aussieht, wird zum Lügner erklärt und jemand der vom Teufel besessen ist. Kritische Äußerungen über Zeugen Jehovas sollen die 'gläubigen Anhänger', möglichst erst gar nicht zur Kenntnis nehmen und am besten gar nicht erst lesen. Die Wahrheit sagt ihnen ohnehin nur ihre Jehovas Zeugen Organisation."


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 19:13
@Lichttraeger0 Ich bin als Babtist geboren und wurde auch als Baby getauft. Meine Eltern sind nicht wirklich streng glaeubig. Ich habe mich selbst entschieden zu den Zeugen Jehovas zu gehen. Habe mir viele Religionen/ Sekten angeschaut. unter anderem Krishna, Buddismus, Signtology, katholiken, moslems (kenne immernoch das deutsche wort nicht) protestanten... und bin bei den Zeugen Jehovas gerne oefters hingegangen, habe mich sehr willkommen und wohl gefuehlt. und das tue ich jetzt nach glaube 6 jahren immer noch ...


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 19:16
Zitat von geekygeeky schrieb: Wer dann zeigt, dass die Wirklichkeit bei Jehovas Zeugen anders aussieht, wird zum Lügner erklärt und jemand der vom Teufel besessen ist.
WO hast du den den unsinn wieder her. du nervst mich langsam ein bischen. du bist total der fanatiker, dass macht mir ein bischen angst... aber halt, da finde ich zuflucht bei den zeugen jehovas.. hahahaha


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 19:18
@vespertilio
Seid ihr eigentlich Kreationisten?


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 19:19
@vespertilio

das stimmt schon, finde die ZJ alle sehr nett, also die die ich bis jetzt kennenlernen durfte, scheint mir fast so als würden sie in ner eigenen "heilen" welt leben, nicht das du das jetzt irgendwie falsch aufnimmst

würd mich auch fast dazu entscheiden, wenn da dieses extreme nicht wäre und natürlich die sache mit dem blut

@interrobang

OH SEHR GUTE FRAGE!

danke


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 19:20
@Lichtträger0
gern. ich les mich zwar selbst grade in die materie ein aber würde es gern persönlich hören.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 19:21
NEIN!! :
Für Jehovas Zeugen ist der Schöpfungsbericht im Bibelbuch 1. Mose völlig glaubwürdig. Allerdings sind sie kaum als Kreationisten zu bezeichnen. Warum nicht? Zunächst meinen viele Kreationisten, das Weltall samt der Erde und allen Lebewesen darauf sei vor etwa 10 000 Jahren an sechs Tagen von je 24 Stunden erschaffen worden. Das ist jedoch biblisch nicht haltbar.* Ferner vertreten Kreationisten zahlreiche Lehren, die mit der Bibel nicht zu belegen sind. Die Lehren von Jehovas Zeugen beruhen dagegen allein auf dem Wort Gottes.

Außerdem ist die Bezeichnung „Kreationist“ in manchen Ländern gleichbedeutend mit politisch aktiven Fundamentalistengruppen. Diese Bewegungen versuchen Politiker, Richter und Pädagogen so zu beeinflussen, dass sie Gesetze und Lehren billigen, die dem Glaubenskodex der Kreationisten entsprechen.


1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 19:23
@vespertilio

http://www.watchtower.org/x/200609/article_01.htm (Archiv-Version vom 23.11.2011)

danke für die antwort, auch wenn du einen quellenhinweis vergessen hast


also die ZH mit denen ich gesprochen habe meinten das dieser 24H takt nicht vergleich bar ist denn, gott hällt sich nicht an menschliche zeitmaße


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 19:25
Dem Paradies entkommen

Eine erschütternde Videodokumentation über jugendliche Zeugen Jehovas

<embed id=VideoPlayback src=http://video.google.com/googleplayer.swf?docid=-7559471107377730081&hl=de&fs=true style=width:400px;height:326px allowFullScreen=true allowScriptAccess=always type=application/x-shockwave-flash> </embed>

Der TV-Report vermittelt am Beispiel einiger Jugendlicher, wie sehr das “wahre Leben” in der Gemeinschaft der Zeugen Jehovas von den offiziellen Presseerklärungen der Wachtturmgesellschaft abweicht. Das in der WDR-TV-Dokumentation Gezeigte ist ein genaues Abbild der religiösen Erziehung, wie sie die Sektenleitung durch ihre periodischen Schriften und “speziellen Jugend-Erziehungs-Bücher” vermittelte und die Eltern zu “Erfüllungsgehilfen” einer Ideologie degradierte und sie von ihren eigenen Söhnen und Töchtern nur mehr Verachtung ernteten.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 19:28
@geeky

das gleiche könntest du über islamisten sagen, es kommt einfach auf den "extremegrad" an, extremisten gibt es überall


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 19:28
@Lichtträger0 Was meinst du mit EXTREME?? Ich zb fuehle mich nicht unter druck gesetzt und lebe mein leben so gut es geht nach der Bibel, also die Gesetze nicht zu brechen. Natuerlich bin ich nur ein mensch und nicht perfekt und egal in welcher religion/sekte man ist sollte man nicht gegen deren gesetze verstossen. Aber es sind ja auch blos gesetze die im grundgesetzt stehen. Ehebruch, mutter und vater ehren, nicht luegen, nicht stehlen, nicht toeten.... das kennt ja jeder. Und klar manche ZJ sind sehr streng. Ich zB kleide mich in den versammlungen immer serioes. Ich habe tatoos die ich verdecke weil es einfach nciht angebracht ist. aber ich modele zb und die bilder sind dann auch mal sexy. nicht akt, aber sexy und ich kann das mit meinem gewissen vereinbaren. obwohl es bestimmt in der versammlung nicht gut aussehen wuerde. ich denke man kann vieles interpretieren sollte aber nciht alles so interpretieren das es positive fuer einen selbst ist. letzten endes kann nur gott fuer dich entscheiden und du musst mit deinem herzen an gott glauben. deine fehler wird er vergeben. und ich mache dennoch sehr viele....:(


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 19:29
@Lichtträger0
@vespertilio
Soweit ich gelesen habe ordnet man die ZJ den Langzeitkreationisten zu. Das soll nicht heisen das du was falsches gesagt hast. Trotzdem sind sie kreationisten-->ablehnung der Evolutionstheorie und Glaube an einen schöpfungsakt. Sie glauben eben auch an die Zeitangaben der Bibel die allerdings auch nicht haltbar sind.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 19:30
Sorry ja habe die quellenangabe vergessen sry.. so gut deutsch haette ich auch nie schreiben koennen, habe auch vorher gegooglet wo ich es auf deutsch finde :) @Lichttraeger0


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 19:32
@interrobang Das stimmt trozdem gibt es abweichungen mit der interpretation....


Anzeige

1x zitiertmelden