Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

12.04.2011 um 22:04
@ghostbusta
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:warum sollte ich denn hier irgendein Müll erzählen?
Das hattest du bereits gefragt, und ich hatte darauf bereits geantwortet. Du solltest nicht alles einfach ignorieren, was nicht mit deinem Glauben konform geht.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2011 um 18:21
Halli Hallo!!!!

Eine Meinung zu haben ist wirklich schoen und gut.. aber Dinge zu erzaehlen ohne sich vorher zu erkundigen, ist echt traurig. Wir lassen unsere Kinder nicht sterben, da es gesetzlich in fast keinem Land erlaubt ist. Wenn jemand Blut braucht, bekommt er es sowieso Wir versuchen es nur erstmal ohne. und wenn wir volljaehrig sind koennen wir selber ueber unser leben entscheiden. Davon mal ganz ab. Jeder ist doch anders. Klar gibt Jehovas die uebertreiben... genau so gibt es moslems, evangelen, buddhisten und nicht zuvergessen katholiken (hexenverbrennung, periode einesuende etc) die es stark uebertreiben. Ja wir versuchen uns stark an die bibel zu halten. aber sind wir denoch menschen also tun wir genausogut dinge nach instinkt oder weil wir lust dazu haben auch wenn es so nicht in der bibel steht. Die bibel is interpretationssachen, und das wissen wir zj s auch. was richtig oder falsch ist weiss fuer uns nur gott. Aber wir sind natuerlich nicht allwissenden oder wollen das jeder sofort zu unserer religion wechselt. Wir sind ganz normale menschen wie jeder andere auch. ich zb habe tattos und in meiner religion wird es nciht gut angesehen, aber ich liebe es und niemand stoesst mich ab. ich trage kurze sachen mache fotos etc. solange ich nicht gegen das gesetz verstosse....
und es gibt sicher zj die das schrecklich finden... so gibt es auch unreligioese die das nicht moegen etc.
Unsere "Kirche" heisst im uebrigen koenigreichssaal.
Also vielleicht wirklich erstmal informieren als nur das schlechte rausfiltern und zu laestern!!!! Und man kann bei uns nicht ein oder austreten. wenn du dabei sein moechtest bist du dabei, und wenn nicht dann nicht. keiner wird dich verfolgen oder abstossen....

:)


@hadde
du hast wirklich am wenigsten ahnung und ausserdem ein zj wuerde NIEMALS alleine vor deiner tuer stehen, dass ist bei uns nicht erlaubt und wenn es dich soooooo nervt dann sag es doch einfach an der tuer. meine guete bist du cool!!!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2011 um 21:02
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Eine Meinung zu haben ist wirklich schoen und gut..
:ok:
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:aber Dinge zu erzaehlen ohne sich vorher zu erkundigen, ist echt traurig.
:ok:
Aber warum glaubst du dann wir hätten keine Ahnung? ;)
Wieso hast du den Thread nicht gelesen? :D
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Wir lassen unsere Kinder nicht sterben, da es gesetzlich in fast keinem Land erlaubt ist.
Eine interessante Begründung .... :}
Wie sähe es aus WENN Deutschland erlauben würde das man kinder sterben lässt? :D
Also gut in die Scheisse reiten kannst du dich definitiv oO



Wenn jemand Blut braucht, bekommt er es sowieso Wir versuchen es nur erstmal ohne.
Soso .. "Erst versuchen ohne" Übersetzung von JZ-Deutsch in Standard-Deutsch:

Dieser Überblick trägt vielleicht dazu bei, den unveräußerlichen religiösen Standpunkt der Zeugen Jehovas zu verstehen. Für sie ist das Leben von großem Wert, und sie sind an einer guten ärztlichen Behandlung interessiert. Aber sie sind fest entschlossen, dem unveränderlichen Maßstab Gottes nicht zuwiderzuhandeln: Wer das Leben als Gabe des Schöpfers respektiert, versucht nicht, es durch die Aufnahme von Blut zu erhalten.

http://www.watchtower.org/x/hb/index.htm (Archiv-Version vom 01.10.2010)
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:und wenn wir volljaehrig sind koennen wir selber ueber unser leben entscheiden.
Und wurden 18 Jahre bewusst per Gehirnwäsche manipuliert!

http://www.watchtower.org/x/201007/article_01.htm (Archiv-Version vom 20.04.2011)
Mit so genialen Fragen wie:
Wieso kannst du davon profitieren, noch etwas zu Hause wohnen zu bleiben, selbst wenn es bei dir in der Familie nicht so gut läuft?
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Davon mal ganz ab. Jeder ist doch anders. Klar gibt Jehovas die uebertreiben
Der Wachturm übertreibt bereits gnadenlos!
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Die bibel is interpretationssachen, und das wissen wir zj s auch. was richtig oder falsch ist weiss fuer uns nur gott.
Du meinst die Menschen hinter dem Wachturm? :D
Welche dich beeinflussen wollen!
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Unsere "Kirche" heisst im uebrigen koenigreichssaal.
Wissen wir -.-
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Also vielleicht wirklich erstmal informieren als nur das schlechte rausfiltern und zu laestern!!!!
Wieso weisst du nicht dass wir Bescheid wissen über euch?
Wieso hast du dich nicht informiert?
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Und man kann bei uns nicht ein oder austreten. wenn du dabei sein moechtest bist du dabei, und wenn nicht dann nicht. keiner wird dich verfolgen oder abstossen....
Du meinst dass ihr nicht den kontakt zu Aussteigern verhindern müsst?
Und nicht den Kontakt mit nicht-JZ lern kleinhalten sollt?
Aussteiger somit nicht seelisch unter Druck setzt ?
Diese Menschen nicht bewusst seelisch erpresst!

Na dann^^^
Dann haben wir alle uns sicher bloss geirrt [ironie off]
omg


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2011 um 21:23
@Thermometer
omg gebe ich gerne zurueck an dich....
Du hast ja anscheinend keine Ahnung... ich bin seit 6 Jahren ZJ ich bin nicht reingeboren, meine Eltern sind Babtisten wie fast jeder drueben. Ich war fest davon ueberzeugt das die babtistische Religion die richtige fuer mich ist.. wir haben weihnachten gefeiert etc. aber ich hatte nie antworten auf dinge, wie warum feiern wir weihnachten nur als beispiel. mir wurde alles nur mit bibelzitaten begruendet die ich nicht verstanden habe und die in dem zusammenhang keinen sinn ergeben haben oder nicht gepasst haben. ich denke man braucht eigenlich auch keine relegion um an gott zu glauben aber ich wollte antworten und mit menschen zusammen beten und zusammen sein mehr lernen und zwar nicht alleine. also habe ich mir weitere relegionen angeschaut (kann man das so sagen?) und war irgendwann bei den zj mir wurden antworten gegeben die sinn machten FUER MICH!!! und ich bin ab und zu hin gegangen. mich hat niemand gedraengt oder aehnliches. sie waren einfach nett und ich habe mich willkommen gefuehlt... und vor allem fragen beantwortet in einfacher sprache!
Von meinem exfreund die mutter wurde ausgestossen, moechte allerdiongs auch nicht wieder aufgenommen werden, ich habe immernoch kontakt zu ihr und einige andere auch klar sind dann da auch einige die das schrecklich finden und mit ihr nichts mehr zu tun... aber wie gesagt gibt solche und solche. ich mag sie als mensch und fehler macht jeder... mein verlobter ist auch kein zj und er muss es auch nciht werden, ich moechte nur von ihm mit meiner religion akzeptiert werden und das werde ich. drueben ist es auch irgendwie viel normaler zj zu sein als hier... ich war etwas schockiert das erste mal als mich jemand gefragt hat ob ich religioes bin und ich meinte ich bin zj und die person war sooooo schockiert.. das ist traurig. ich akzeptiere doch auch andere religionen oder nichtchristen.

du sprichst die ganze zeit von WIR .. wieviele bist du denn???

wenn ein mensch wirklich blut braucht und es nciht mehr anders geht dann bekommt dieser mensch blut! so ist es!!! so ist das gesetz... wenn es das gesetz nicht geben wuerde waere es vielelicht anders ich weiss es nicht wenn mord nciht verboten werde wuerden gewiss mehr menschen morden... dafuer gibt es gesetze.... und das ist auch gut zu. aber ich kann fuer mich entscheiden das ich das nicht will.. aber das war auch schon vor meinem eintritt so. weil meine eltern eine ganz strickte haltung zum thema transfusionen haben... ich moechte keine haben..verurteile aber auch niemanden der eine haben wuerde wenn er muesste. das ist jedem seine sache.

ich bin seit ich 18 bin zj und bin auch mit 18 von zu hause ausgezogen... niemand hat mich versucht abzuhalten... doch mein dad aber das hatte andere gruende ;)

wir muessen gar nichts... und es tut mir leid wenn du schlechte erfahrungen bei den zj gemacht hast... oder bekannte hast die schlechte erfahrungen gemacht haben...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2011 um 21:43
@vespertilio
Erstmal schön dass du dich für die Zeugen entschieden hast;)
Aber hier ist das ega´l was du schreibst.
Du kannst auch nur Hallo schreiben und Leute wie geeky, nahma oder thermometer haben was zu meckern ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2011 um 21:53
@ghostbusta ja ich sehe schon... sie tun gradezu so als wollten wir sie dazu bringen auch unseren glauben zu haben. Das ist schade das manche Menschen so engstirnig sind. Ich habe auch so eine Freundin, wenn ich mit irgendwas anfange wie verschwoerungstheorien oder so dann blockt sie soooofort ab. "NEIN ich will das nciht wissen, dass gibt es nicht" Es gibt soviele interessante Dinge auf dieser Welt und wenn man sich einfach fuer etwas nicht interessiert dann braucht man sich doch auch nicht einzumischen.
Es ist schade das hier sooft sofort gesagt wird: ZJ, sekte, ihr lasst eure kinder sterben, ihr wollt menschen zwingen auch an das zu glauben. eure kinder fuerfen kein tv, kein alkohoil, keine poster an den waenden... und ja ich gebe es zu genau so sind wir. ich werde gleich mein riesen marylin monroe bild verbrennen... ach manno son schwachsinn. aber ich denke das kommt auch daher weil viele aussteiger sich dan in der bravo outen wie schrecklich ihre zeit als zj war und ich bin mir sicher das einige keine schoene zeit haben und vielleicht kein tv gucken duerfen oder was auch immer... aber das hat doch nichts mit allen zj zu tun das sind dann die menschen die uebertreiben oder spinnen oder was auch immer... finden wir mehr in der katholischen kirche vielleicht aber auch nur weil es mehr gibt.. sage nur mittelalter... aber wie dem auch sei... es wird immer leute geben die ihre eingeschraenkte meinung haben und einfach engstirnig bleiben... nur rumzuquatschen wir sein so schrecklich und machen all diese negativen sachen das aergert mich einfach... !!!


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2011 um 21:53
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:omg gebe ich gerne zurueck an dich
naja wenn du das noch begründen könntest ;)
Dann würde das vielleicht weniger wie eine Trotzreaktion aussehen :D
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Du hast ja anscheinend keine Ahnung...
Darum zitiere ich den Wachtturm :D
Du gehst auf das Blut und wie der Wachturm das darstellt überhaupt nicht ein!
Zählt der denn nicht für dich? oO
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: ich bin seit 6 Jahren ZJ ich bin nicht reingeboren, meine Eltern sind Babtisten wie fast jeder drueben.
Drüben?
Lass mich raten:
"Deutschrussin" ? :)
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ich war fest davon ueberzeugt das die babtistische Religion die richtige fuer mich ist.. wir haben weihnachten gefeiert etc. aber ich hatte nie antworten auf dinge, wie warum feiern wir weihnachten nur als beispiel.
Aber andere Antworten hast du dir auch angeguckt?
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: mir wurde alles nur mit bibelzitaten begruendet die ich nicht verstanden habe und die in dem zusammenhang keinen sinn ergeben haben oder nicht gepasst haben.
Ehrlich gesagt kenne ich sowas aber auch von den zeugen ^^
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:und war irgendwann bei den zj mir wurden antworten gegeben die sinn machten FUER MICH!!! und ich bin ab und zu hin gegangen. mich hat niemand gedraengt oder aehnliches. sie waren einfach nett und ich habe mich willkommen gefuehlt... und vor allem fragen beantwortet in einfacher sprache!
Es ist zwar schön wenn man Antworten "für sich" findet!
Aber sollte man diese Antworten dann nicht auch SELBER finden?
Und sich nicht auf Antworten anderer verlassen?
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Von meinem exfreund die mutter wurde ausgestossen, moechte allerdiongs auch nicht wieder aufgenommen werden, ich habe immernoch kontakt zu ihr und einige andere auch klar sind dann da auch einige die das schrecklich finden und mit ihr nichts mehr zu tun... aber wie gesagt gibt solche und solche. ich mag sie als mensch und fehler macht jeder... mein verlobter ist auch kein zj
Du weisst was der Wachturm (bzw die gesellschaft dahinter!) dazu sagt oder?
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: und er muss es auch nciht werden, ich moechte nur von ihm mit meiner religion akzeptiert werden und das werde ich.
Du weisst auch was der Wachttrum dazu sagt ...
Vonwegen gefahr für dein Seelenheil und so ...

Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:drueben ist es auch irgendwie viel normaler zj zu sein als hier... ich war etwas schockiert das erste mal als mich jemand gefragt hat ob ich religioes bin und ich meinte ich bin zj und die person war sooooo schockiert.. das ist traurig. ich akzeptiere doch auch andere religionen oder nichtchristen.
Diese leute akzeptieren dich womöglich -- aber trotzdem trauern sie darum dass du da auf etwas hereingefallen bist!
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:du sprichst die ganze zeit von WIR .. wieviele bist du denn???
Viele ... Ungefähr 6000 -
Steht doch schon in der Bibel :D

Nee Scherz ;)
Obwohl viele Gläubige Menschen mich gerne damit verwechseln :D
Was aber auch kein Wunder ist!
Wer sieht im Spiegel schon seine eigene höhnische Fratze gern :D
Ich bin halt für religiöse der Eulenspiegel :king:
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:wenn ein mensch wirklich blut braucht und es nciht mehr anders geht dann bekommt dieser mensch blut! so ist es!!! so ist das gesetz... wenn es das gesetz nicht geben wuerde waere es vielelicht anders ich weiss es nicht
Und genau das ist das Problem:
Ich befolge Gesetze nicht weil "naja die sind halt so geschrieben worden"
sondern weil diese Gesetze SINN machen!

Mein Glück dass ich in einem Staat wie Deutschland aufwuchs - unser GG ist ein "ziemlich" guter Leitfaden! (Stark untertrieben :D )
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:wenn mord nciht verboten werde wuerden gewiss mehr menschen morden... dafuer gibt es gesetze....
Also in einem gesetzlosen zustand würdest du morden? :O
Super Ethik :/
Immerhin würdest du wohl auch dein kind verbluten lassen, wenn das GG nicht dagegegn wäre
--> und du wunderst dich echt dass Leute erschrocken reagieren wenn du sagst du bist Zeugin? Mich nicht!
Hast du wirklich jemals deine Ethik untersucht?
Oder steht man da einfach drüber bei den zeugen?
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:ich bin seit ich 18 bin zj und bin auch mit 18 von zu hause ausgezogen... niemand hat mich versucht abzuhalten... doch mein dad aber das hatte andere gruende
NIEMAND MNIEMAND - naja dein vater :D
Ein guter Lacher


@ghostbusta
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Du kannst auch nur Hallo schreiben und Leute wie geeky, nahma oder thermometer haben was zu meckern
Das ist jetzt aber nicht nur
vollkommen unlustig...
gelogen (was sagt die Bibel dazu - ähh der Wachtturm natürlich ^^)
sondern auch SPAM


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2011 um 22:10
@Thermometer....
schoen das du den wachturm liest.... ich ehrlich gesagt nicht so oft... ich glaube an die bibel jap und im wachturm sind sachen interpretiert von menschen... menschen machen fehler.. es ist eine interpretierung.. ob sie stimmt weiss nur gott. aber wir versuchen zu verstehen und wir versuchen weiterzugeben. du bist 6000 persoenlichkeitsspaltungen kann man zum glueck behandeln lassen... ich komme aus den usa und nicht aus russland. mir hat noch kein zeuge nur mit bibelzitaten geantwortet... was kennst du fuer leute... und nein ich sage nciht ich wuerde morden wenn es das gesetz erlaubg das habe ich nie gesagt ich sagte das es bestimmt menschen gibt die es tun wuerden mehr als jetzt natuerlich... lies doch mal richtig. wie kann man so stur sein,. habe ich dich gezwungen auch zj zu sein. ich kenne soviele zeugen die nciht zeugen geheiraTET haben. du machst genau das gleiche was alle anderen auch machen du interpretierst den wachturm und wir die bibel also glaubst du du bist was besseres nun??? doch auch andere antworten die mir damals wichtig sind habe ich mir angehoert das war nur ein beispiel, was ich auch oben geschrieben habe .
antworten findet man aus buechern, dem internet oder von anderen menschen... denkst du ich habe nur mit einem zj geredet und schon war ich zj. ich habe mich laenger informiert und viel bis ich mich dafuer entschieden habe... plus ich habe mich sehr wohlgefuehlt und solange ich es tue werde ich auch dort bleiben...


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2011 um 22:20
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:schoen das du den wachturm liest
:D
Nur mit Widerwillen
Im Gegensatz zb zu Lovecraft!
Dem seine Geschichten sind
1) spannender
2) glaubwürdiger :D
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:ich komme aus den usa und nicht aus russland.
Verdammt :D
Schuss ins Blaue - Weil Richtung Russland gibts auch sehr viele Baptisten und ZJ
Egal ;)
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:du machst genau das gleiche was alle anderen auch machen du interpretierst den wachturm und wir die bibel also glaubst du du bist was besseres nun???
Um den Wachtturm zu interpretieren brauch man schon starkes Abstraktionsvermögen :D
Eigentlich kauen die einem ja schon alles schön vor - so für den menschen der net viel nachdenken will :/

Ich will nicht interpretieren - ich will verstehen!
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:doch auch andere antworten die mir damals wichtig sind habe ich mir angehoert das war nur ein beispiel, was ich auch oben geschrieben habe
Und eben WEIL ich selber nachdenken will und SELBER verstehen will
... komme ich auf ganz andere Antworten als religiöse Menschen!
Dann glaubt meinetwegen an die Sintflut ...
an 6000 Jahre Erde oder sonst irgendeinen Killefit!
Kaut halt gedankenlos den kram wieder der euch vorgesetzt wird!
Mahlzeit!
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:plus ich habe mich sehr wohlgefuehlt und solange ich es tue werde ich auch dort bleiben...
Du weisst aber dass nur solange Gruppengekuschelt wird bis du mal nicht 100% Linie fährst oder?
Dann allerdings kommt die Holzhammermmethode!
Ich wünsche dir nicht diese erleben zu müssen!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2011 um 22:23
Ich fahre tatsaechloich nciht die 100% linie... ich bin nicht regelmaessig in der versammlung mehr.. ich habe tattos... usw. niemand ist perfekt oder 100% und sie reden auch mit mir darueber.. aber manche sachen moechte und kann ich nicht abstellen und das kann am ende sowieso nur gott mit mir ausmachen und kein mensch auf dieser welt. aber ich bin trotzdem gerne mitglied dieser gemeinde.


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2011 um 22:32
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Im Gegensatz zb zu Lovecraft!
Dem seine Geschichten sind
1) spannender
2) glaubwürdiger
lol :D
Nebenbei: ZJ sind in Russland verboten ;)
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Du weisst aber dass nur solange Gruppengekuschelt wird bis du mal nicht 100% Linie fährst oder?
Dann allerdings kommt die Holzhammermmethode!
Ich wünsche dir nicht diese erleben zu müssen!
Immerwieder erhellend das "Outsider" (angeblich) absolut mehr wissen wie es dort abgeht als "Insider" :D


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2011 um 22:41
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Nebenbei: ZJ sind in Russland verboten
Wäre mir neu oO
Ich weiss bloss das die in Moskau verboten wurden oO
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Immerwieder erhellend das "Outsider" (angeblich) absolut mehr wissen wie es dort abgeht als "Insider"
Lass mich @vespertilio zitieren:
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:antworten findet man aus buechern, dem internet oder von anderen menschen



melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2011 um 23:03
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Kaut halt gedankenlos den kram wieder der euch vorgesetzt wird!
Mahlzeit!
Lass mich @vespertilio zitieren:

vespertilio schrieb:
antworten findet man aus buechern, dem internet oder von anderen menschen
Du machst im Moment auch nichts anderes. Glaubst alles was dir von irgendwelchen Seiten vorgesetzt wird ohne eigene Erfahrungen zu sammeln. Ok 2 oder 3 Ausnahmen gibt es in denen hier mal jemand die WT Seite zitiert. Der rest sind immer Links von diversen Sekten Seiten ohne "Hand" und "Fuss".

Jeder Konsum ist im Übermaße gefährlich. Selbst in sachen Religion. Aber alle picken sich immer die Extremen heraus. Besonders bei Dingen (oder Religionen) die sie nicht kennen. Kommt euch irgendwann mal in den Sinn das es vielleicht Menschen gibt die den Glauben der ZJ einfach leben ohne extrem zu werden? Die nicht wie Roboter agieren?

Bin selbst bei den ZJ aufgewachsen und habe keine Träume von Dämonen, kann normal Feste feiern, Habe keine Angst vor dem Ende der Welt und habe keine (denke ich mal :D) Phobien oder "Fleischsalat" im Kopf. Ganz normal, ohne Verfolgung oder psycho Terror ausgetreten.

Und nein, ich bin nicht die Ausnahme ;) Die Ausnahmen sind die die Ihr euch rauspickt und zitiert.
Gib jemandem etwas Zeit und er findet für jede Religion extreme und "Böse" Beispiele (die sich auch im Netz lauthals beschweren und übertreiben).

Wie ein Blatt Papier mit einem Punkt. Jeder "glotzt" nur auf den Punkt. Der Rest wird Ausgeblendet....


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2011 um 23:05
@Zophael
Das ist zumindest das was DU glaubst ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2011 um 23:07
@Thermometer
Nein das sind Erfahrungen die ich als Insider gesammelt habe. Nicht von 2 - 3 Besuche, sonder von mehreren Jahren. DAS ist der Unterschied.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2011 um 07:41
@Zophael

Zur Erinnerung: Väterchen Stalin muß auch sehr beliebt gewesen sein bei denen, die unter seiner Herrschaft aufwuchsen und nichts anderes als die allgegenwärtige Propaganda kannten. Kritiker des Systems hatten in ihren Augen ebenfalls keine Ahnung und wollten "alles nur schlechtreden". Eine Ideologie muß offenbar immer erst zusammenbrechen, ehe den von ihr Besessenen die Augen aufgehen. Hätte es damals 'Aussteigerforen' gegeben, wären die dortigen Berichte als ebenso absurd abgetan worden wie es hier versucht wird.
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Immerwieder erhellend das "Outsider" (angeblich) absolut mehr wissen wie es dort abgeht als "Insider"
Mit "Insider" meinst du diejenigen, die von kleinauf systematisch der internen Hirnwäsche unterzogen wurden, und "Outsider" sind die, denen davon unbeeinflußte Gedankengänge möglich sind? Dann ist das nicht erhellend, sondern trivial.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2011 um 11:18
@geeky
Hätte, würde, wäre.... bla bla...

Nein mit Insider meine ich das was es bedeutet. Jemand der selbst ein Bild sich von der Sache intern sich gemacht hat.
Ich sage ja nicht das absolut alles bei den Zeugen perfekt ist und bunte Teletubbies dort tanzen, sondern dass das Meiste was hier angesprochen wird entweder uninformierter Bullshit oder übertriebener "Extremismus" ist, den es bei jeder Religion gibt.

Aber da jeder, deiner Meinung nach, dort extrem korrumpiert und "Gaga" gemacht wird, bringt eine Disskussion mit dir nichts. Als müsste man einem Blinden die Farben erklären.


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2011 um 11:36
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Aber da jeder, deiner Meinung nach, dort extrem korrumpiert und "Gaga" gemacht wird, bringt eine Disskussion mit dir nichts. Als müsste man einem Blinden die Farben erklären
Haha genau so seh ich das auch. Deshalb überles ich seine Posts einfach ;) Gibt ja auch einige hier, die wirklich was erfahren wollen bzw vernünftige Argumente zum diskutieren bringen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.04.2011 um 02:10
@Zophael , man kann nicht Zeuge Jehova sein ohne in ein extrem zu fallen.
Das müsstest du als ehemaliger Insider wissen.

Jemand der nicht nach den Regeln der ZJ lebt ist doch gar kein echter ZJ. Das ist Punkt 1

Man kann doch nicht einfach sich einer Gruppierung anschließen aber nach seinen eigenen Regel leben. Bestes Beispiel: vespertilio
Das wäre ja so als würde ich zum Fußball gehen ( passiv, Zuschauer) und anderen Leuten erzählen man wäre Fußballspieler.
Das ist bei den Freikirchen (Baptisten, Volksmission etc.) genauso. Man kann dort hingehen, jederzeit, aber richtig dabei bist du wenn du auch danach lebst.
D.h.
der glaube steht im Mittelpunkt und alles was das beinhaltet sollte auch teil des Lebens sein!
So und nur so funktioniert jede Religion, egal ob Christ, Jude, Moslem oder Zeuge.

So und noch um zu Punkt 2: "extrem" zu kommen. Als Zeuge erwartet man JEDEN Tag Harmagedon.
Weißt du überhaupt was Harmagedon bedeutet?
Das ist der Tag an dem Jehova eingreift in das System der Dinge und alle Menschen die keine Zeugen sind, sind verlorene Schafe.

DAS ist Kernpunkt und wenn du sagst man kann als Zjler ohne extreme leben, dann tut es mir Leid, aber dann hast du diese Glaubensansicht nicht verstanden. Und mit diesem "extrem" lebt man jeden Tag.
Alles wird verteufelt und auch dein eigenes Kopfkino kommt nicht zur Ruhe!

Es mag sein das viele Dinge auf dieser Erde unschön, keine Frage aber ich denke alles davon einem "Satan" in die Schuhe schieben finde ich ziemlich fraglich.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.04.2011 um 05:30
@Zophael
Ich sage ja nicht das absolut alles bei den Zeugen perfekt ist und bunte Teletubbies dort tanzen, sondern dass das Meiste was hier angesprochen wird entweder uninformierter Bullshit oder übertriebener "Extremismus" ist, den es bei jeder Religion gibt.
Die Prawda hätte es damals zwar deutlich schärfer formuliert, aber ihren Tenor hast du schon ganz gut getroffen.


@ghostbusta
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Haha genau so seh ich das auch.
Und du den der Komsomolskaya Prawda :D


Anzeige

melden