Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 15:49
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ich kategorisiere NIEMALS Menschen, ob es Moslime, Katholiken,
Franzosen, Spanier, Homosexuelle, Transgender, sprachbehindert,
körperlich eingeschrenkt, oder sonst wie geartet sind.
immerhin vermagst sie schonmal zu unterscheiden.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb: Und obwohl in vielen Schriften zur Näch-
stenliebe aufgerufen wird, gab es erst letztes Jahr ein Fall in einem
katholischen Krankenhaus, das eine Frau nicht aufnahm, weil sie
nicht dem katholischen Glauben angehörte.
und damit bist dir sicher im richtigen thread gelandet zu sein? ;)
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb: Ein Kleinkind brauchte dringend eine Bluttransfusion, um
zu überleben. Da die Eltern aber so gläubig waren und Bluttransfusio-
nen in ihrer Religion verboten sind, mußte das Kind sterben, weil die
Eltern dem Arzt die notwendigen Maßnahmen verweigerten.
ja schon klar ,die üblichen vorwürfe.
würde man die zahlen mal mit einrechnen ,nach denen kinder oder andere NACH einer bluttransfusion starben , dann würdet ihr mit diesen vorwürfen ,die sich nur scheinbar ums kindeswohl drehen ganz schön dämlich dastehen.

aber in den fällen wo patienten dann infolge einer bluttransfusion starben wird dann nur die zu behandelnde krankheit , bzw. der unfall angegeben.
wenn ich mir statistiken auf diese art und weise schönrechne , dann fällt da wesentliches einfach unter den tisch.

einfach mal die statistiken "nachfragen" :)
wo doch nachfragen eine eurer lieblingsbeschäftigungen ist . bloss offenbar nicht beim eigenen glauben oder sogenannten "wissen".

in diesem sinne:
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb: könnte ich k***.


Anzeige
3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 15:49
@ghostbusta
Trotzdem wird das Kind ja von Anfang in dem Glauben erzogen. Ist also kein wirklich großer Unterschied. Vor allem ist es ja bei den Kirchen heute so, dass die Kinder in der Regel keine wirklich christliche Erziehung mehr erfahren, also im Endeffekt sehr viel freier über ihren Glauben bestimmen können.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 15:51
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:immerhin vermagst sie schonmal zu unterscheiden.
Was bleibt mir übrig die Bezeichungen zu verwenden?


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 15:57
@ghostbusta
Du, manche Pfarrer der Jehofas sind so involviert in ihrer Mächtigkeit, das sie Gläubige manipulieren wollen?
Es kommt immer auf den Menschen und seinen Charakter an, wobei einige auf grund ihres Glaubens, ihrem Charakter und Instinkt desshalb weniger Bedeutung zumessen können. Was so gewollt scheint?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 15:57
@der-Ferengi

nichts ,schon richtig.
aber mit der unterscheidung lassen sich nunmal nicht mehr alle über einen kamm scheren und sind individuell verschieden. genauso unterschiedlich muss man dann mit ihnen umgehen.
mit nem franzosen redest in der regel französisch
mit nen spanier spanisch.
hilfsbedürftigen hilft man nach kräften und deren einsicht , anderen ist nicht mehr zu helfen , meist mangels passender einsicht.
da willst du was von "gleichbehandlung" erzählen?

egal wie man da manches bewertet , aber gleichmacherei funzt nicht. darunter leiden sogar die schwächsten noch am meisten ,da sie gleichviel "schultern" sollen.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 15:57
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:würde man die zahlen mal mit einrechnen ,nach denen kinder oder andere NACH einer bluttransfusion starben
Und würdest Du dann die Zahlen dazu addieren, in denen
Menschenleben MIT Bluttrasfusionen gerettet wurden ...

Ich habe keinen Bock auf den Sch***. Dur wirst immer
eine Ausrede finden um diesen Kindestod zu rechtfertigen.

Boaaaah, wat hast Du 'ne fiese Charakter. Eckelhaft.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 15:59
@AgathaChristo

Erstmal gibt es keine pfarer bei uns und siesen satzt am ende einer versammlung habe ich noch nie gehoert, keine ahnung wo du da warst. Aber bei den zeugen jehovahs wohl nicht ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 16:00
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ich habe keinen Bock auf den Sch***. Dur wirst immer
eine Ausrede finden um diesen Kindestod zu rechtfertigen.

Boaaaah, wat hast Du 'ne fiese Charakter. Eckelhaft.
bleib mal aufm teppich .
so schlimm wenn man dir statistiken erklärt in denen einfach was rausgerechnet wird?

wei o wei


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 16:06
@pere_ubu
Die Statistiken stören mich einen Dreck.
Es ist Deine Einstellung zu anderen Menschen.

Brauchst auch nicht mehr antworten. Aus diesem
Thread bin ich garantiert raus.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 16:09
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Du, manche Pfarrer der Jehofas sind so involviert in ihrer Mächtigkeit, das sie Gläubige manipulieren wollen?
Erstmal: Ich kenne keine Jehofas. Verstehst du das nicht, dass du den Namen dauernd falsch schreibst? :-P

Zweitens: Versteh deine frage nicht


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 16:10
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Die Statistiken stören mich einen Dreck.
Es ist Deine Einstellung zu anderen Menschen.
Wenn du Statistiken belegen, dass eine Verweigerung von Bluttransfusion besser ist, dann interessieren die Statistiken schon.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 16:11
@der-Ferengi

es gibt die berühmte abwehrreaktion des körpers auf fremdes blut , hinzu kommen die ganzen infektionen die teils erst nach einer OP zum tragen kommen .
die genesungszeiten von patienten die sich ohne blut operieren lassen sehen deutlich besser aus ,auch die erfolge.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Die Statistiken stören mich einen Dreck.
ja ,bla bla . wenn du dem thema nicht gewachsen bist dann hättest erst gar nicht aufschlagen sollen.

die storys mit den" kinderopferungen" , die kennen wir ja nun bereits. da hast nix neues nachgeplappert.

was fehlt ist ins thema mal tiefer einzusteigen. ärzte denken nämlich in der blutfrage auch mehr und mehr um ,ihnen steht meist nur ihre dogmatische schulmedizinische ausbildung im wege und das jeweilige equipement in den krankenhäusern.

übrigens, grad ärzte verweigern für sich oft eine bluttransfusion.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 16:18
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:. Aus diesem
Thread bin ich garantiert raus.
reisende soll man nicht aufhalten :D


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 16:18
@vespertilio
Ist schon so, wie ich es gehört habe. Das ist für mich eine Vermutung, das solche Prediger ihren Schäfchen was einverleiben, um ihr individuelles Denken im Keim ersticken zu wollen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 16:20
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ist schon so, wie ich es gehört habe.
Lieber mal selbst ein bild machen.;-)

Und warum steht hinter jedem Beitrag von dir ein Fragezeichen?


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 16:28
Wird hier beinhart behauptet, dass Bluttransfusionen schädlich sind?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 16:29
@ghostbusta
Genau, ich weiß, das ich nichts weiß! Dadurch immer Fragezeichen. Bin immer noch in der Findungsfrage. Meinem Schöpfer mag es recht sein, vielleicht hat er ja auch manchmal Langeweile wie ich? Smile!


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 16:33
AgathaChristovor 3 Minuten
@ghostbusta
Genau, ich weiß, das ich nichts weiß! Dadurch immer Fragezeichen. Bin immer noch in der Findungsfrage. Meinem Schöpfer mag es recht sein, vielleicht hat er ja auch manchmal Langeweile wie ich? Smile!
Achso jetzt wird mir das schon ein bisschen klarer.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 16:37
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:War schon oft bei Gottesdiensten der Zeugen dabei und habe alles genau beobachtet. Alle Anwesende erscheinen glücklich, zufrieden und lächeln ständig. Dann zum Schluß spricht der Vorsitzende oder Pfarrer? seinen immer obligatorischen Satz sinngemäß: Wer ohne Sünde ist und zu den zig-Tausenden gehören möchte, die an der Seite Gottes sitzen ( nach ihrem Ableben wohlbemerkt), der melde sich! Also bisher habe ich nie jemanden wahrgenommen, der sich in einem Gottesdienst dazu bekannt hat. Solls aber geben?
Wenn keiner mehr sündigen würde, wäre ihre Daseinsberechtigung, als kirchliche Institution auch mittlerweile anerkannt, auch für die Katz.
das glaube ich dir jetzt nicht. Also selbst die grössten Kritiker haben so etwas noch nicht gesagt warst du sicher bei den Zeugen Jehov(f)as?? :)


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 16:37
Werde mal persönlich. Mein Vater hatte Divertikelblutungen aus dem Darm und wurde mit Bluttranfusionen terapiert, die aber zum Ableben führten. Ärztliches Versagen, oder Gottes Wille?
Vermute, einfach Schicksal.


Anzeige

2x zitiertmelden