Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 16:46
@Los_Locos
Zitat von Los_LocosLos_Locos schrieb:Wird hier beinhart behauptet, dass Bluttransfusionen schädlich sind?
hier wird in der tat behauptet ,dass bluttransfusionen nicht "nur" gegen gottes gebot sich des blutes zu enthalten verstossen ,sondern dass sie

darüberhinaus auch gefährlich sind ;)

Youtube: Todesgefahr Bluttransfusionen.."Menschenbluthandel" !!!
Todesgefahr Bluttransfusionen.."Menschenbluthandel" !!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Werde mal persönlich. Mein Vater hatte Divertikelblutungen aus dem Darm und wurde mit Bluttranfusionen terapiert, die aber zum Ableben führten
hier scheint einer jener traurigen fälle vorzuliegen , in denen es genau umgekehrt aussieht. das wird aber auf totenscheinen und statistiken nicht gesondert erwähnt. da taucht dann als todesursache einfach " darmblutung" auf.

wer will denn da auch schon : "kunstfehler" zugeben. da hackt keine " krähe " einer anderen ein auge aus. auch der mediziner der den totenschein ausstellt gehört mit zur zunft. soviel zur fähigkeit sich überhaupt selbst zu kritisieren , macht keiner unbedingt ,dann wär man ja ein nestbeschmutzer.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 16:50
@pere_ubu

Und an was ist der Vater von ihr dann gestorben?


Was ist an Bluttransfusionen so gefährlich, wenn ich dich fragen darf?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 16:53
@kankra9
Das kannst mir schon glauben. Vielleicht war das ein Prophet? in unserem kleinen Ort, der uns Dummies was verklugfiedeln wollte? So entsteht halt Kritik geben die Zeugen.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 16:53
@Los_Locos
Zitat von Los_LocosLos_Locos schrieb:Was ist an Bluttransfusionen so gefährlich, wenn ich dich fragen darf?
na wenn dich das intressiert ,dann schau doch mal ins video.das beisst nicht ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 16:55
@pere_ubu

Tu ich. Und bis jetzt is das alles überaus gefährlicher Mist.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 17:00
Zitat von Los_LocosLos_Locos schrieb:Tu ich. Und bis jetzt is das alles überaus gefährlicher Mist.
Vollste Zustimmung. Gefährlicher Mist ist noch zu milde ausgedrückt.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 17:01
@Reigam
@Los_Locos
kommen da ausser polemiken auch noch argumente?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 17:03
@pere_ubu

Ne Ne, ich hab dich erst mal gefragt, was an Transfusionen gefährlich sein soll. DICH hab ich gefragt. Nicht Youtube. Also ich warte.

Naja, ein ziemlich offensichtliches Argument wäre beispielsweise, dass wir heute in den Industriestaaten eine Lebenserwartung von 80 Jahren haben. Und das alles trotz, (oder gerade wegen?), bitterböser Mediziner und Bluttransfusionen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 17:09
@Los_Locos
Zitat von Los_LocosLos_Locos schrieb:Tu ich. Und bis jetzt is das alles überaus gefährlicher Mist.
da du damit dich auf das video bezogen hast

fällt das hier flach:
Zitat von Los_LocosLos_Locos schrieb: DICH hab ich gefragt. Nicht Youtube. Also ich warte.
genauso wie der andere krakeler da ,der sich auch aufs video bezogen hat.

klar ,wir werden alle 80 weil bluttransfusion so gesund ist.
du verwechselst da nicht nur äpfel mit birnen ,sondern sprengst glatt die artengrenze und verwechselst sie mit tomaten.

so....nun nochmal zu deiner aussage zum video: was ist daran mist?


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 17:12
@pere_ubu

Nein, meine Aussage vorhin bezog sich auf das Video. Ausserdem hat das Video generell Null Aussagekraft. Gefragt hab ich aber dich. Also? Du versuchst auszuweichen.


Naja, wenn mir aus Grund XY mein rechter Arm weggerissen wird, dann bekomm ich doch lieber ne Bluttransfusion, als zu verbluten. Oder machts die Transfusion etwa schlechter?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 17:17
@pere_ubu

Wär dir auch sehr dankbar, wenn du mir die Statistik zeigst, die feststellt, dass mehr Menschen durch Bluttransfusionen ums Leben kommen, als dadurch gerettet werden.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 17:36
@Los_Locos
Zitat von Los_LocosLos_Locos schrieb:Naja, wenn mir aus Grund XY mein rechter Arm weggerissen wird, dann bekomm ich doch lieber ne Bluttransfusion, als zu verbluten. Oder machts die Transfusion etwa schlechter?
wenn dir soviel blut fehlt ,dann reicht auch erstmal eine kochsalzlösung ,die verhindert,dass die anderen gefässe zusammenklappen.
nach stoppung der blutung ist ein körper in der lage neues blut zu bilden.

und schlechter macht es die behandlung unter umständen ganz gravierend .da der körper zusätzlich noch mit abwehrreaktionen gegen das fremde eiweiss belastet wird, obwohl er eh schon geschwächt ist.

aber ich merke du hast nicht viel vom video gesehen.
Zitat von Los_LocosLos_Locos schrieb:Wär dir auch sehr dankbar, wenn du mir die Statistik zeigst, die feststellt, dass mehr Menschen durch Bluttransfusionen ums Leben kommen, als dadurch gerettet werden.
wenn du bereits länger mitliesst, dann hätte wäre dir nicht entgangen ,dass statistiken da gar nicht ehrlich sein können :
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wer will denn da auch schon : "kunstfehler" zugeben. da hackt keine " krähe " einer anderen ein auge aus. auch der mediziner der den totenschein ausstellt gehört mit zur zunft. soviel zur fähigkeit sich überhaupt selbst zu kritisieren , macht keiner unbedingt ,dann wär man ja ein nestbeschmutzer.
hier tauchen zahlen auf ,vertreten von anspruchsvollen medizinern ,die fremdblutfrei operieren wollen und dieses als MINDESTENS genauso effektiv betrachten:

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 17:47
@pere_ubu

Wenn ich nun aber schon einiges an Blut verloren habe, dann hilft mir auch keine Kochsalzlösung mehr. Dann braucht der Körper unbedingt einen Ausgleich, da die ausreichende Versorgung des gesamten Körpers mit Sauerstoff dann nicht mehr gewährleistet werden kann.

Abwehrreaktionen gibts bei Bluttransfusionen nur vereinzelt. Heute werden bei der Verträglichkeitsbestimmung bis zu 40 Merkmale und außerdem die für die Transplantat-Abstoßung verantwortlichen Gewebeantigene berücksichtigt. Deswegen wäre es toll wenn du die Sache mit dem ominösen Eiweiss etwas genauer beschreiben könntest. Schwammiger formuliert gehts ja nicht mehr.

Auf die abgelutschte Verschwörung der ach so bösen Ärzte, die den Fortschritt, warum auch immer, verhindern wollen, gehe ich nicht ein. Kenne sehr viele Mediziner, und glaub mir eins, da is keiner daran interessiert, etwas zu verschweigen, was Menschenleben retten könnte.

Und wenn du schon sagst, dass Statistiken sowieso nicht ehrlich sein können, warum kommst du dann vorher mit Statistiken an, die besagen sollen, dass ja so viele Kinder aufgrund von Bluttransfusionen sterben?


Wenns möglich ist und vor allem sicher, dann hab ich nichts dagegen, wenn Mediziner fremdblutfrei operieren. Um das gehts mir ja gar nicht. Es geht mir rein um die Fälle, in denen Bluttransfusionen Leben retten können.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 17:50
@Los_Locos
Zitat von Los_LocosLos_Locos schrieb:Wenn ich nun aber schon einiges an Blut verloren habe, dann hilft mir auch keine Kochsalzlösung mehr.
aberwitzig

grad unfallopfer bekommen erstmal kochsalzlösungen , da ihre blutgruppe erstmal ermittelt werden muss.
oder möchtest mit der blutgruppe russisch-roulette spielen?


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 17:50
@pere_ubu

Ja schon, aber dann bekommens Blut. Was is daran aberwitzig? Meinte damit lediglich, dass Kochsalzlösung in so einem Fall eine Bluttransfusion nicht ersetzen kann.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 17:53
@pere_ubu

Gehst du auf meine anderen Punkte auch noch ein, oder eher nicht?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 18:01
@Los_Locos
Zitat von Los_LocosLos_Locos schrieb:Gehst du auf meine anderen Punkte auch noch ein, oder eher nicht
eher nicht.

das thema bin ich hier zig-mal durch.
und bei dir ist es offensichtlich ,bis jetzt, dass du dich mit den videos nicht auseinandersetzt , das wäre aber das mindeste.
ok, sind beide ein wenig länger, seh ich ein ....aber lässt sich ja dann vll. später drüber schreiben.

ich hab nur wirklich keine lust mehr darüber zu schreiben ,wenn die "gegenseite" da einfach informationen ignoriert.

fürs erste reicht mir das .

wenn ich allein das hier lese:
Zitat von Los_LocosLos_Locos schrieb:Auf die abgelutschte Verschwörung der ach so bösen Ärzte, die den Fortschritt, warum auch immer, verhindern wollen, gehe ich nicht ein
so möchte ich mich da gar nicht weiter in deinen gedankenstrudel vertiefen.

von einer verschwörung redete gar keiner ,aber von alternativen die , und ich möchte jetzt einfach mal untertreiben , MINDESTENS gleichwertig sind.
übrigens sogar kostengünstiger .


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 18:04
eher nicht.

das thema bin ich hier zig-mal durch.

ich hab nur wirklich keine lust mehr darüber zu schreiben ,wenn die "gegenseite" da einfach informationen ignoriert.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:kommen da ausser polemiken auch noch argumente?
^^


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 18:11
@pere_ubu

Nichtsdestotrotz befinden wir uns hier in einem Diskussionsforum und nicht in einem Verlinkungsforum. Videos haben nun mal keine Aussagekraft. Punkt. Ich kann auch ein Video hochladen und sagen, dass im Blut kleine rosa Teddybären schwimmen.

Doch, du redest ganz klar von einer Verschwörung indem du meinst:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wer will denn da auch schon : "kunstfehler" zugeben. da hackt keine " krähe " einer anderen ein auge aus. auch der mediziner der den totenschein ausstellt gehört mit zur zunft. soviel zur fähigkeit sich überhaupt selbst zu kritisieren , macht keiner unbedingt ,dann wär man ja ein nestbeschmutzer.
Hier sprichst du ganz klar davon, dass Ärzte bewusst Informationen zurückhalten um "ihr Nest nicht zu beschmutzen"


Die Tatsache, dass du nicht fähig bist mir hier schriftlich zu erklären, warum Fremdblut soooo unglaublich schädlich sein soll, sondern nur Videos verlinkst wenn ich DICH und NICHT YOUTUBE frage, spricht deutlich dafür, dass du selbst nicht ganz verstanden hast, was es so mit Blut auf sich hat.

Und behaupte hier mal nicht, dass ich Infos bewusst ignoriere. Das ist eine Unterstellung die ich nicht auf mir sitzen lassen will. Wenn medizinische Studien belegen, dass Transfusionen schädlich sind, dann erkenne ich das an. Ich richte mich nach dem derzeitigen Kenntnisstand und nicht nach irgendeinem Dogma, wie du das tust.
Wenn du mir eine geprüfte Studie vorlegst, die deine Thesen eindeutig stützt, sehe ich keinen Grund, das für mich nicht auch anzunehmen. Also komm mir nicht so.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 18:19
@Reigam

Auch gut:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ja schon klar ,die üblichen vorwürfe.
würde man die zahlen mal mit einrechnen ,nach denen kinder oder andere NACH einer bluttransfusion starben , dann würdet ihr mit diesen vorwürfen ,die sich nur scheinbar ums kindeswohl drehen ganz schön dämlich dastehen.
Und dann:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn du bereits länger mitliesst, dann hätte wäre dir nicht entgangen ,dass statistiken da gar nicht ehrlich sein können
Ach herrlich.^^


Anzeige

melden