Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 12:08
@so-ist-es
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Immerhin kann die Bibel vorher, ehe man auf die Welt losgelassen wird , lehren wie man sich verhalten soll.
lachen1 sorry, no comment.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 12:18
@Blackfairy
Zitat von BlackfairyBlackfairy schrieb:Wir hatten letzten wieder ein Erlebnis der besonderen Art: Wir hatten im Urlaub eine Autopanne und mussten nun für die Nacht irgendwo schlafen. In der Nähe war das Ferienhaus meiner "Schwiegereltern". Diese sind Zeugen, besonders der Vater.Telefonisch klärten wir, dass wir dort übernachten konnte. Kein Problem.
Dann kam der Abend und wir wollten ins Bett. Ich muss dazu sagen, ich schreibe zwar Schwiegereltern, aber mein Schatz und ich sind nicht verheiratet. Jedenfalls meinte der Vater meines Lebensgefährten, man müsse ja noch die Betten fertigmachen. Ich sagte, das hätten wir schon nachmittags erledit. Ja, das habe er eben gesehen, aber es ja nur das Ehebett in dem einen Gästezimmer fertig, nicht in dem zweiten Zimmer. Denn zusammen schlafen gehe ja nicht, wir seien ja nicht verheiratet und er lebe schließlich nach christlichen Maßstäben und könne das nicht dulden. Also wir sind seit 4 Jahren zusammen, leben zusammen und sind beide 42 Jahre alt. Nicht 12.
Ich dachte, er macht einen Scherz. Nö. Der Mutter meines Freundes war das schon total peinlich. Es gab endlose Diskussionen und schließlich gingen wir in ein Hotel.

Sicher sind nicht alle Zeugen so extrem, aber die Weltanschauung vieler ist einfach nicht zeitgemäß.
was hätte der "schwiegervater" denn sonst machen sollen? es gibt nunmal grundsätze die sich nicht mit "neuzeitlichtum" wegwischen lassen.
sodom bleibt sodom , und gomarra gomarra .... auch wenns sich die "neue welt" schönsäuft und schön- , runter- und zurechtredet. wenn sodom zeitgemäss wird, bzw. bereits ist , dann ist es noch schlimmer als befürchtet.

euch wurde doch immerhin geholfen bei eurer autopanne ,aber wenn ihr meint , dass IHR bestimmen sollt wie die hilfe auszusehen hat .... dann habt ihr euch zumindest mit schwiegerpappa verrechnet.

der wird wohl auch kaum geglaubt haben euch da zu ändern ,aber eins hat er geschafft: ihr musstet euch mit dem thema beschäftigen.
krass hätt ichs nur gefunden ,wenn man euch in eurer not die unterkunft verweigert hätte.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 12:19
@so-ist-es
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Immerhin kann die Bibel vorher, ehe man auf die Welt losgelassen wird , lehren wie man sich verhalten soll.
Nicht Nachfragen.
Nicht Kritisch denken.
Nicht Selbstständig denken.
Hörigkeit gegen über der Obrigkeit.
Homosexuelle ohne Grundlage verteufeln.
Frauenrechte mit Füssen treten.
An Geisterwesen glauben.

seems legit


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 12:24
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es gibt nunmal grundsätze die sich nicht mit "neuzeitlichtum" wegwischen lassen.
Wie gesagt:
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Tja, diese Leute (und alle, die noch immer an diese alten Bücher glauben),
sind innerlich noch längst nicht im 21. Jahrhundert angekommen.



melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 12:27
@der-Ferengi


wie gesagt:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:sodom bleibt sodom , und gomarra gomarra .... auch wenns sich die "neue welt" schönsäuft und schön- , runter- und zurechtredet.



melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 12:29
@pere_ubu
Da das eine erfundene Geschichte ist, bleibt eher Fiktion und Ewiggestrigkeit Fiktion und Ewiggestrigkeit :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 12:29
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:schönsäuft und schön- , runter- und zurechtredet.
Sind es nicht die "Religiösen", die damit ihre Schrift rechtfertigen.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 12:32
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Nicht Nachfragen.
Nicht Kritisch denken.
Nicht Selbstständig denken.
Hörigkeit gegen über der Obrigkeit.
Homosexuelle ohne Grundlage verteufeln.
Frauenrechte mit Füssen treten.
An Geisterwesen glauben.
So ungefähr gibt es die Bibel wider ,ja .
Nur mit anderen Worten .


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 13:11
@kankra9
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:hängt natürlich auch von ort usw. ab wissen wir eh alle.Aber das hat wirklcih GAR NICHST mit religion zu tun sondern mit Erziehung ;) .
Eben, genau das sag ich doch andauernd. Hat nichts mit Religion zu tun, sondern mit dem Menschen an sich; ob er nun Muslime, Zeuge, oder von mir aus Satanist ist.
ghostbusta schrieb:
Natürlich geht es darum. Welche Religion ich als die beste und somit richtige halte. Und auch vom Gefühl her ist es nirgendswo besser.

nein darum geht es nicht. In anderne ländern geht es oft anders zu auch im Saal aber ,du gehst nicht wegen den Menschen in die Versammlung, sondern um Gott wohl zu gefallen wenn du hin gehst weil es so super ist und nette Leute trifft ist es der faslche Gedanke (als Zeuge) so würde es dir ein Ältester sagen würdest du ihm DIES genau so erzählen.
ghostbusta schrieb: .... Welche Religion ich als die beste und somit richtige halte.
Wenn es nicht darum geht, welche Religion ich als die richtige ansehe....worum dann? Und die guten Menschen sind der Bonus ;)
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:In anderne ländern geht es oft anders zu auch im Saal
Inwiefern?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 13:17
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Eben, genau das sag ich doch andauernd. Hat nichts mit Religion zu tun, sondern mit dem Menschen an sich; ob er nun Muslime, Zeuge, oder von mir aus Satanist ist.
what??
du sagtest dies.
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Beobachte mal die Kinder Zeugen Jehovas und viele Kinder anderer Religionsgemeinschaften ;)
hats jetzt it Religion zu tun oder nicht??!! ;)
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Inwiefern?
lieber selbst herausfinden, ich möchte nicht MEINE subjektive wahrnehmung die ich in anderne ländern in Versammlunegn hatte hier breitreten(Rumänien,Polen etc.) ist ja nicht alles schlecht einfach anders!

Nur so viel ,gehst du da(wo ich war) in die Versammlungen so denkst du nicht in einem dir bekannten Zuegen Jehovas Saal zu sitzen/STEHEN trifft es eher hier.(Aber nochmals ich meine damit nicht unbedingt"schlecht")!


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 13:34
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb: Ewiggestrigkeit Fiktion und Ewiggestrigkeit
findest das wort so schön ,dass du es gleich 2-mal verbauen musst ? :D du "hochmoderner"

sünde und gesetzlosigkeit zu einem neuzeitlichen hype zu machen ist nun weder besonders orginell noch irgendwie förderlich :D
der sittenverfall wird besonders dort gern verteidigt ,wo er schon grassiert.

mir tun nur immer wieder die kinder leid , die durch solch lockere beziehungen oft nur einen elternteil haben. auch die alleinerziehenden mütter sind da wenig beneidenswert.hat schon alles seine gründe , und wenns die ehe nicht gäbe, man müsste sie neuerfinden, eigentlich....also wenn man an problemlösungen intressiert wäre .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 13:38
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:findest das wort so schön ,dass du es gleich 2-mal verbauen musst :D du "hochmoderner"
Naja, jemand der nicht groß schreiben kann, sollte nicht über den Schreibstil anderer lästern ;)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:sünde und gesetzlosigkeit zu einem neuzeitlichen hype zu machen ist nun weder besonders orginell noch irgendwie förderlich :D
Jemanden auf Grund seiner sexuellen Orientierung oder dem Nachkommen vollkommen normaler menschlicher Bedürfnisse auszuschließen, halte ich für viel gesetzloser als das sinnlose Festklammern an totan Buchstaben aus längst vergangener Zeit.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:der sittenverfall wird besonders dort gern verteidigt ,wo er schon grassiert.
Ja die böse Modern -.-
mir tun nur immer wieder die kinder leid , die durch solch lockere beziehungen oft nur einen elternteil haben. auch die alleinerziehenden mütter sind da wenig beneidenswert.hat schon alles seine gründe , und wenns die ehe nicht gäbe, man müsste sie neuerfinden, eigentlich....also wenn man an problemlösungen untressiert wäre
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Auch in der angeblich ach so guten Zeit gab es viele Frauen, die von Männern verlassen wurden. Nur mit dem Unterschied, dass die damals in der Regel anschaffen gehen mussten, um über die Runden zu kommen, weil Frauen in der Gesellschaft ansonsten keine Möglichkeit hatten, sich selbst zu versorgen.
Da erscheint mir das heutige System durchaus menschlicher ;)
Außerdem: Wieso sollte man zwei Menschen, die sich nicht (mehr) lieben, dazu zwingen, zusammenzuleben?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 13:42
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Naja, jemand der nicht groß schreiben kann, sollte nicht über den Schreibstil anderer lästern ;)
nunja , jemand der form von inhalt nicht zu unterscheiden vermag , mit dessen inhalten möcht ich mich gar nicht weiter befassen.
das eine hat nichts mit dem andern zu tun.

mir ist aber klar ,dass du als "höchstmoderner" natürlich diese gesetzlosigkeiten berauschend findest ;)
muss wohl an der "moderne" liegen....


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 14:01
@kankra9
du sagtest dies.
ghostbusta schrieb:
Beobachte mal die Kinder Zeugen Jehovas und viele Kinder anderer Religionsgemeinschaften ;)
oh sooorry.

Das mit den Kindern bzw eher Jugendlichen meine ich so:

Bei mir in der Gegend ist das sehr krass mit den Jugendlichen: Kriminalität, Drogen, Gewalt usw.
Bei den jugendlichen der Zeugen Jehovas wirst du sowas nicht vorfinden. (ABgesehen natürlich von den schwarzen Schafen).
Da der User (ich glaube der-ferendi) meinte, dass die Kinder der Zeugen es schlecht haben bzw. schlecht sind, wollte ich das mal so vergleichen. Ich habe dann doch lieber die Art Kinder, die man bei uns Zeugen vorfindet, statt solche, wie sie in der Welt viel vorkommen.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 14:06
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Da der User (ich glaube der-ferendi) meinte, dass die Kinder der Zeugen es schlecht haben bzw. schlecht sind, wollte ich das mal so vergleichen. Ich habe dann doch lieber die Art Kinder, die man bei uns Zeugen vorfindet, statt solche, wie sie in der Welt viel vorkommen.
ok. aber das ist auch nicht richtig.Denn auch bei den Zeugen gibt es das, die es aber noch mehr verstecken wenn es denn dann vorkommt, wenn sie schon getauft sind mit z.b 15 oder 16.Dann der Ausschlsus droht und daheim(wenn alle Familein Mitgleider Zeugen sind)Und ab DA enstcheidet nicht Religion sondern Eltern wenn du verstehst..;)
"Die in der WELT vorkommen" ist so ein komischer begriff der mich schon immer störte. Aber ok so ist es halt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 14:22
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Und ab DA enstcheidet nicht Religion sondern Eltern wenn du verstehst..;)
Natürlich versteh ich. Genau in der Situation war ich. Nur entschied ich dann für mich auszutreten


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 14:41
@Blackfairy

Also mal ganz ehrlich, ob Zeuge oder nicht es ist immernoch das house von den Schwiegereltern und auch die entscheidung was darin getan wird. Ich finde man sollte soviel respekt haben und das akzeptieren egal wie alt ihr seid. In amerika ist das ganz normal das ein unverheiratete paar nich in einem raum zusammen schlaft. An dieser einen nacht waert ihr getrennt nicht gestorben. Schon laecherlich dann geld fuer hotel verschwenden, macht doch den einsruck auf 12 anstatt 42.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 15:32
@ghostbusta
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Da der User (ich glaube der-ferendi) meinte, dass die Kinder der Zeugen es schlecht haben bzw. schlecht sind, ...
Ich kategorisiere NIEMALS Menschen, ob es Moslime, Katholiken,
Franzosen, Spanier, Homosexuelle, Transgender, sprachbehindert,
körperlich eingeschrenkt, oder sonst wie geartet sind. Es sind für
mich Menschen und DAS vermisse ich bei ALLEN Religionen, sie
kategoriesieren Menschen. Und obwohl in vielen Schriften zur Näch-
stenliebe aufgerufen wird, gab es erst letztes Jahr ein Fall in einem
katholischen Krankenhaus, das eine Frau nicht aufnahm, weil sie
nicht dem katholischen Glauben angehörte.
Wo war die Nächstenliebe?
Aber es gab ja auch noch andere Fälle, bei dem Unsereins nur den
Kopf schüttelt.

Ist schon 'ne Weile her und weiß auch nicht welche Religion so be-
sch*** ist. Ein Kleinkind brauchte dringend eine Bluttransfusion, um
zu überleben. Da die Eltern aber so gläubig waren und Bluttransfusio-
nen in ihrer Religion verboten sind, mußte das Kind sterben, weil die
Eltern dem Arzt die notwendigen Maßnahmen verweigerten.
Wo ist die Nächstenliebe, die Liebe zum eigenen Fleisch und Blut, die
Liebe zum Kind?

Wenn ich sowas sehe/lese könnte ich k***. Solche Menschen sollte
man aus der Stadt in den Wald jagen. Fernab aller Annehmlichkeiten
des 21. Jahrhunderts, da Werte und Reichtum in vielen Schriften ja
eh vom Satan sind, ist im Wald gerade noch der rechte Ort.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 15:37
War schon oft bei Gottesdiensten der Zeugen dabei und habe alles genau beobachtet. Alle Anwesende erscheinen glücklich, zufrieden und lächeln ständig. Dann zum Schluß spricht der Vorsitzende oder Pfarrer? seinen immer obligatorischen Satz sinngemäß: Wer ohne Sünde ist und zu den zig-Tausenden gehören möchte, die an der Seite Gottes sitzen ( nach ihrem Ableben wohlbemerkt), der melde sich! Also bisher habe ich nie jemanden wahrgenommen, der sich in einem Gottesdienst dazu bekannt hat. Solls aber geben?
Wenn keiner mehr sündigen würde, wäre ihre Daseinsberechtigung, als kirchliche Institution auch mittlerweile anerkannt, auch für die Katz.
Und Kinder mit dem Glauben involvieren, ist die größte Sünde überhaupt, weil die noch keinen freien Willen haben. @katy
@der-Ferengi
@vespertilio
@ghostbusta
@kankra9
@pere_ubu
@Cricetus
@Nesca
@Freakazoid
@so-ist-es
@Blackfairy


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2013 um 15:45
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:War schon oft bei Gottesdiensten der Zeugen dabei und habe alles genau beobachtet. Alle Anwesende erscheinen glücklich, zufrieden und lächeln ständig. Dann zum Schluß spricht der Vorsitzende oder Pfarrer? seinen immer obligatorischen Satz sinngemäß: Wer ohne Sünde ist und zu den zig-Tausenden gehören möchte, die an der Seite Gottes sitzen ( nach ihrem Ableben wohlbemerkt), der melde sich! Also bisher habe ich nie jemanden wahrgenommen, der sich in einem Gottesdienst dazu bekannt hat.
immer obligatorisch gibt es nicht. Das Gebet soll keine Gewohnheit sein und deshalb auch nicht immer das selbe ;)
Und überhaupt: Dass so etwas gefragt wird, ist mir völlig neu.

Denke du hast die Zusammenkünfte nicht oft genug besucht oder nicht richtig aufgepasst. Klingt nämlich alles sehr absurd. Daher auch kein Wunder, dass du den Namen der Zeugen Jehovas nicht mal korrekt schreiben kannst :)
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Und Kinder mit dem Glauben involvieren, ist die größte Sünde überhaupt, weil die noch keinen freien Willen haben.
Also ist es besser, die Kinder shcon im Baby-Alter zu taufen? So wie es ale anderen Religionen machen? Bei den zeugen Jehovas erfolgt die Taufe nicht ohne Grund erst dann, wenn ein Mensch sich selbst dazu bereit fühlt ;)


Anzeige

2x zitiertmelden