Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 00:06
@vespertilio
Michael Moore hat es in einen seiner Filme thematisiert. Wen das nicht stimmt ut es mir leid aber wie gesagt habe ich über solche vorfälle noch nichts unabhängiges gelessen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 00:10
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Michael Moore hat es in einen seiner Filme thematisiert. Wen das nicht stimmt ut es mir leid aber wie gesagt habe ich über solche vorfälle noch nichts unabhängiges gelessen.
Naja... damatisiert und uebertrieben wird ueberall auf der welt. aber ich glaube nicht das nachrichten wie cnn, fox, abc sich die dinge ausdenken... naja wie dem auch sei... ich habe keine online quelle!!


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 00:12
@vespertilio
würde mich auch wundern wen dem so währe... wen die CoS nach Laveys tot nicht komplet verkommen ist dan währen sie mit sicherheit die ersten die Leute die Kinder misbrauchen an den Pranger stellen.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 00:27
es darf jeder nach seiner freien überzeugung unglücklich werden ,weisst doch , gilt auch für dich ;)

aber verschon mich mit diversen grüppchen , da will ich erst gar nix drüber wissen . wie schon erwähnt ,hier greift das ausschlussverfahren wieder :D :D


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 00:38
@ all
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Text
Die vorliegenden Fragmente über satanistische Handlungen und Ritualpraxis machen deutlich, daß "Satanismus" nur sehr differenziert zu beurteilen ist. In allen magischen Systemen werden höchst manipulative Techniken (von Autosuggestion bis Trancearbeit) zur Beinflussung der Involvierten bewußt eingesetzt, obwohl für die unerwünschten Folgen (Paranoia oder sonstige psychotische Zustände) keine Verantwortung übernommen wird. Zunehmend brutaler und krimineller geht es in einigen Bereichen des Satanismus zu (Black Metal, Jugendzentristischer Satanismus, aber auch in einigen Sektionen des Rationalistischen wie Okkultistisch-traditionellen Satanismus). Gesetzgeber, aber auch die Strafverfolgungsbehörden, sowie die Jugendämter sind aufgefordert, entsprechend ihren Möglichkeiten (Gesetzgebung, fachspezifische Ausbildung von geeigneten Mitarbeitern) zu reagieren. Die Beratung und vor allem die Rehabilitation von Involvierten und Ex-Mitgliedern steckt in Deutschland noch in den Kinderschuhen.

Hier muß bald und nachhaltig eine Besserung im Sinne der Betroffenen und ihrer Angehörigen eintreten!
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Text
http://spiritsofsurvival.opfernetz.de/ritgrup2.htm (Archiv-Version vom 06.08.2011)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 00:43
@pere_ubu
ich würde dir empfehlen darüber einen eigenen tread aufzumachen ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 00:46
das dürfte dir doch mehr liegen :) ich kehre lieber vor der eigenen tür


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 00:48
@pere_ubu
und zwar im offtopic ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 00:48
@pere_ubu

was haben die Zeugen Jehovas mit den satanisten zu tun??? (deiner meinung nach?


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 14:29
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:genial ,der nächste der an texten vorbeireden will. ich weiss ,dass du beim bund warst und dir das schön reden willst ,alldieweil verstehst nicht ,was ich sagen will.
Ich war nicht beim Bund, sondern habe verweigert, übrigens mit der einzigen Begründung, dass ich in der evangelischen Kirche bin und es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann. Dafür ist sone Mitgliedschaft echt gut :D.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 14:47
ja ,das wäre sie,wenn sie es als gemeinschaft geschlossen und konsequent machen würde . macht sie aber nicht .
es wird nur einzelnen selbst überlassen ,aber das ist ja überall so.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 14:51
ok ,wegen dem bund hatt ich dich dann wohl mit jemanden verwechselt ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 14:51
@pere_ubu
Du meinst also, dass die Kirchen ihre Mitglieder bevormunden sollten, bei allem was sie tun? Ein ziemlich großartiger Vorschlag, aber der Wunsch nach Bevormundung und die Abnahme von schwierigen Entscheidungen erklärt ziemlich gut wieso du Zeuge werden willst :D. Wieso den eigenen Kopf benutzen?
Die evangelische Kirche verbietet das Töten eines Menschen konsequent, die katholische Kirche erlaubt den Tyrannenmord. Einen Aufruf Krieg zu führen kann ich beim besten Willen bei keinem der beiden finden.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 14:56
bevormunden will ich gar nichts , und will wohl auch niemand. wie denn auch?etwa mit nem gerichtshof,gefängnissen und scheiterhaufen???

es geht aber hingegen sehr wohl um die verkündung der frohen botschaft ,und das beinhaltet nun mal gottes gebote . und wer da nicht klar stellung bezieht ,macht sich halt schuldig ,so seh ich das. das war damals bei mir zum beispiel der grund aus der ev. kirche auszutreten ,in die ich eh nur "reingeboren" wurde. zwangstaufe und so .....


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 14:58
@pere_ubu
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass du bevormunden willst, sondern dass du bevormundet werden willst. Und beide Kirchen positionieren sich klar und deutlich gegen kriegerische Akte in jedweder Form. Daran ist jetzt auch nicht allzu viel rumzudeuten ;).


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 15:01
wenn du das befolgen von göttlichen geboten als bevormundung ansiehst ,ja, dann lass ich mich gern bevormunden .

doch ,da ist ganz krass dran "rumzudeuteln", da brauch ich nicht mal deuten ,da muss ich nur schauen ,wo kirchliche vertreter überall ihre finger mit im spiel haben .


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 15:06
man kann nicht liebe und frieden von der kanzel predigen , und dann gleichzeitig militärseelsorger und militärbischöfe (das wort hat ich letztens im radio gehört , eig, der gipfel der absurdität) ,oder aber dann auch von "kriegern des lichtes" reden ,wenn von unseren soldaten am hindukusch die rede ist .

das ist reden mit GESPALTENER ZUNGE ;) haugh :D


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 15:06
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn du das befolgen von göttlichen geboten als bevormundung ansiehst ,ja, dann lass ich mich gern bevormunden .
Das ist leider nicht so einfach, weil der Gott, der angeblich unfehlbar ist, sich doch an ein paar Stellen widerspricht^^. Von daher brauchst du mehr als nur diese Bevormundung, sondern auch gleichzeitig noch jemanden, der dir sagt, welche Gesetze du befolgen musst und welche nicht.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:doch ,da ist ganz krass dran "rumzudeuteln", da brauch ich nicht mal deuten ,da muss ich nur schauen ,wo kirchliche vertreter überall ihre finger mit im spiel haben .
Falls du auf Millitärbischöfe oder so anspielst, dann sollte dir klar sein, dass diese keineswegs kämpfen, töten oder sonst irgendetwas. Sie kümmern sich viel mehr um traumatisierte Soldaten. Darin ein Zeichen dafür zu sehen, dass die Kirchen Krieg total fantastisch finden, finde ich ein wenig gewagt.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 15:10
@Cricetus
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Text
dass die Kirchen Krieg total fantastisch finden, finde ich ein wenig gewagt.


hab ich so nicht gesagt , du verstehst nicht .

sie verweigern sich nicht konsequent !! das hab ich gesagt


und p.s

mein mitleid mit traumatisierten mördern hält sich echt in grenzen.ich denk eher an traumatisierte opfer.


Anzeige

1x zitiertmelden