Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

15.05.2013 um 03:16
@Etta


in lukas ist sogar das "losziehen" zu zweit beschrieben .
das mit den staub von den füssen schütteln wird dort ebenfalls erwähnt:

(Lukas 10:1-7) . . .Nach diesen Dingen bezeichnete der Herr siebzig andere und sandte sie zu zweit vor sich her in jede Stadt und jeden Ort, wohin er selbst zu gehen im Begriff war. 2 Dann begann er zu ihnen zu sagen: „Die Ernte ist wirklich groß, aber der Arbeiter sind wenige. Bittet daher den Herrn der Ernte, daß er Arbeiter in seine Ernte aussende. 3 Geht hin. Seht! Ich sende euch wie Lämmer mitten unter Wölfe. 4 Tragt weder einen Geldbeutel noch eine Speisetasche, noch Sandalen, und umarmt niemand zur Begrüßung auf dem Weg. 5 Wo immer ihr in ein Haus eintretet, da sagt zuerst: ‚Friede sei mit diesem Hause!‘ 6 Und wenn dort ein Freund des Friedens ist, so wird euer Frieden auf ihm ruhen, wenn aber nicht, wird er zu euch zurückkehren. 7 Bleibt also in jenem Haus, eßt und trinkt, was sie bereitstellen, denn der Arbeiter ist seines Lohnes würdig. Zieht nicht von einem Haus in ein anderes um.


Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2013 um 03:28
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn aber nicht, wird er zu euch zurückkehren. 7 Bleibt also in jenem Haus, eßt und trinkt, was sie bereitstellen, denn der Arbeiter ist seines Lohnes würdig. Zieht nicht von einem Haus in ein anderes um.
Das veerstehe ich so: Wenn ich bei jemanden bin um von der Bibel zu erzählen, predigen, dann nehme ich dankend Kaffee oder etwas anderes an was man mir anbietet. Und ich verkündige dann auch das Evangelium und gehe nicht nach dem Kaffeetrinke einfach zum nächsten ohne Zeugnis gebracht zu haben.


Jetzt mal etwas anderes. Bist du hier im Thread der einzige ZJ?


melden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2013 um 04:09
@pere_ubu
gute frage von etta... bist du der einzige zeuge hier? ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2013 um 04:34
@Outsider


völlig egal was ich bin , kann hier viel behaupten.

aber möchte mich auch nicht zum diskussionsgegenstand hier machen .
aber nein es gibt auch "andere" hier ,muss man doch nur mitlesen.

ich persönlich ,um das aufzudröseln bezeichne mich als langzeitinteressierten , da ich noch nicht getauft bin als ZJs


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2013 um 09:44
@pere_ubu
Nee, ich war in der City unterwegs. Bei mir hat niemand geklingelt ;-)


melden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2013 um 11:01
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nein es gibt auch "andere" hier ,muss man doch nur mitlesen.
;)

Das mit dem "Mitlesen" ist hier ja eh so eine Sache für sich.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2013 um 11:23
Da man sowieso von allen immer nur die gleichen Antworten, also die, die auf den WTG-Seiten oder in den Heftchen zu finden sind, ist es ja sowieso egal, wie viele hier mitdiskutieren.
Als Zeuge oder als den Zeugen nahestehende Person gibt man eben seine eigene Meinung an der Tür ab und übernimmt dann die der allwissenden WTG


melden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2013 um 13:07
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es ist im übrigen auch ein unterschied ,ob man jemand persönlich anspricht, oder eine masse von tausenden oder millionen.
im persönlichen gespräch kann man auch individuelle fragen beantworten ,die bei einer grösseren masse untergehen würden.
Das Internet bietet auch Möglichkeiten im kleinen Kreis zu kommunizieren.
Jede Partei bietet die Gelegenheit auf ihrer Website Mails mit speziellen Fragen zu schicken die dann auch individuell beantwortet werden, und Leute die sich wirklich intressieren könnten ja über eine derartige Website auch Zeugen zu sich einladen, aber wenn man ungefragt Klinken putzt erreicht man nur ein ähnliches Ansehen wie Staubsaugervertreter und Callcenter.
Die ganze Methodik ist nur lächerlich ineffizient und bringt nicht viel mehr als die Seriösität der Zeugen ganz tief nach unten zu ziehen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2013 um 14:29
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Die ganze Methodik ist nur lächerlich ineffizient und bringt nicht viel mehr als die Seriösität der Zeugen ganz tief nach unten zu ziehen.
@AtheistIII
Komisch nur, dass, wie ich schon erwähnte, die Zeugen Jehovas mitunter den größten Zuwachs zu verzeichnen haben.
Also so ganz falsch, ineffizient und sinnlos kann es ja nicht sein die "Klinken zu putzen".


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2013 um 14:31
@ghostbusta
Kenne die Zahlen nicht, aber wurde nicht vor Kurzem hier gesagt, dass der Abgang genau so groß ist?


melden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2013 um 14:32
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Komisch nur, dass, wie ich schon erwähnte, die Zeugen Jehovas mitunter den größten Zuwachs zu verzeichnen haben
Wo steht das denn? Hast du da eine vernünftige belastbare Statistik?


melden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2013 um 14:55
@ghostbusta
Die Statistik würd ich gern mal sehen, am besten wär natürlich aufgedröselt nach Erstkontakt mit den Zeugen.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.05.2013 um 15:19
@AtheistIII
@ghostbusta
Die Seite hier sagt etwas anderes:
http://gimpelfang.de/index.php?handlanger-oder-selbst-getaeuschte
Statt des höchsten Zuwachses überhaupt, ist eher von einem Rückgang auszugehen.
Also nix mit guter Taktik oder so


melden

Die Zeugen Jehovas

16.05.2013 um 16:59
@Cricetus
In dem Artikel steht doch, dass mehr Menschen dazukommen, als austreten.

Es ist nur von einzelnen Ländern die rede, was Abnahme betrifft. Gesamt gesehen, werden es immer mehr Zeugen Jehovas.


Gestern habe ich übrigens einen Vortrag gehört. Dort wurde gesagt, dass in den USA jede Woche Vier (!!!) Neue Versammlungen "eröffnet" werden.
Kleine nebeninformation: Nur jede vierte Versammlung ist englisch-sprachig. Jede 2. spricht Spanisch.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

16.05.2013 um 17:24
Auf der anderen Seite werden auch immer mehr Menschen aufgeklärt. Diese Manipulation der ganzen Sekten wird immer mehr zu Gesprächen in der Öffentlichkeit. Es bilden sich auch immer mehr Selbsthilfegruppen wie auch die von B. Kohout.

Bei den Zeugen geht es eigentlich nur um eines : Geld -Geld - Geld.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

16.05.2013 um 17:29
tolle Zukunft für die Kinder der Z.J.

https://www.youtube.com/watch?v=p826kRHabk4


melden

Die Zeugen Jehovas

16.05.2013 um 17:43
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Bei den Zeugen geht es eigentlich nur um eines : Geld -Geld - Geld.
Ich studiere seit einigen Jahren die Bibel mit einer ZJ. Sie ist verheiratet, hat ein Auto und eine zwei Zimmer- Wohnung. Geld hat sie noch nie von mir verlangt. Sie lädt mich sogar zum Frühstück ein und zum Ausgleich bringe ich auch mal Brötchen, Wurst ud Käse mit. Das ist aber wirklich das einzige was ich bezahlen musste. Es hat sich sogar eine Freundschaft daraus gebildet. Und das alles umsonst.
Sie opfert sehr viel Freizeit für Gott und ist auch sonst sehr lieb.
Das Ehepaar arbeitet nur halbtags, haben also nicht viel Geld. Gespendet wird natürlich. Warum auch nicht . Andere Kirchen nehmen Kirchensteuern, eine Zwangsabgabe.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.05.2013 um 17:45
zu diesem Video.
1.Man MUSS NICHT einen Berichtszettel abgeben wie bei minute 1:58 ca gesagt wird.
2.Sie erzählt wei SIE Ihre kinder erzogen hat, die Kinder mussten in der Predigtdienstschule das und das machen, diese "Andordnung" kommt aber von den Eltern und nicht von den versammlungen.Ich MUSSTE nie irgendwas machen, man sollte ja das schon, wenn nicht auch nicht schlimm......
3.interessant sie kritisiert die Taufe mit 9 Jahren ihres Kindes-es lustig da wird sie schon selbst auch hingeabreitet haben.
in manch anderen "Gemeinschaften" ;) wird schon ein wenig Früher getauft... XD...

aber manches ist nicht ganz falsch was sie sagt.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

16.05.2013 um 17:56
@Etta

dann scheint B.Kohout u.a. wohl zu lügen. Du glaubst doch wohl nicht das ich das glaube was du da so schreibst.
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb: In dem Artikel steht doch, dass mehr Menschen dazukommen, als austreten.
so ist es auch, auch wenn ständig neue Versammlungen eröffnet werden.

Dr. Thomas Ragg, Universität Karlsruhe, hat die Zahlen bis in die 60er Jahre zurück erfaßt und analysiert. Das Ergebnis weist überraschende Aspekte auf, die nur wenigen Zeugen Jehovas bewußt sein dürften. Dazu gehört auch die Erkennntis, daß die WTG ihr Zahlenwerk offensichtlich ganz gezielt manipuliert, um negative Entwicklungen in einem besseren Licht darzustellen.


Ist zwar sehr viel zum gucken aber auch sehr viel interessantes bei.

https://www.youtube.com/watch?v=2U6wywpoj-E


melden

Die Zeugen Jehovas

16.05.2013 um 18:01
@Namah
dann scheint B.Kohout u.a. wohl zu lügen. Du glaubst doch wohl nicht das ich das glaube was du da so schreibste
Das kann ich nicht beurteilen. Kann nur von meiner Erfahrung und Bekannten erzählen.
Ich bin kein ZJ und werde auch nie einer werden. Das weiß sie auch und trotzdem hat sie Zeit für mich. Alles ohne etwas bezahlen zu müssen.


Anzeige

1x zitiertmelden