Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

24.06.2013 um 16:08
Wie gesagt, ich habe in einer psychiatrischen Klinik eine junge Frau erlebt, die von den Zeugen Jehovas kam... aber na ja... das hört man dann als Hintergrund über die Geschichte der Frau und schon schließt man daraus, ohne mehr zu wissen, dass die Mitgliedschaft in den ZJ der Grund dafür sei... und das ist ja auch völliger Quatsch.

Daher... kann ich diese Erfahrung auch wieder irgendwie in die Tonne kloppen... ich weiß nämlich bis heute nicht, warum die junge Frau wirklich stationär in die geschlossene aufgenommen werden musste.

Natürlich KANN es sein, dass ihre Mitgliedschaft damit was zu tun haben könnte... es schien eben ein psychisch labiler Mensch zu sein und sie wäre wahrscheinlich dann auch krank geworden, wenn sie in der katholischen Kirche sich mehr als üblich engagiert hätte.

Also... wie ich es drehe und wende, von Vorverurteilungen bin ich auch nicht sicher... wird mir bestimmt auch wieder und wieder passieren... ich hoffe, dass es aber immer weniger wird.

Anzeige
melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

24.06.2013 um 16:48
@moric

unter den gläubigen Menschen gibt es 40% mehr psychische Störungen als unter Nichtgläubigen.
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb: Sind bei Jehovas Zeugen bestimmte Filme, Bücher oder Musiktitel verboten?

Nein. Unsere Organisation stellt keine Verbotslisten mit bestimmten Filmen, Büchern oder Musiktiteln auf. Warum nicht?
....und was ist damit?

http://www.mdr.de/mdr-info/urteile/zeugen-jehovas100.html


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.06.2013 um 18:44
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:unter den gläubigen Menschen gibt es 40% mehr psychische Störungen als unter Nichtgläubigen.
kann ich mir zwar vortellen bei den meisten "gläubigen" , aber was hat das konkret mit ZJs zu tun?

desweiteren fehlt für diese behauptung jegliche quelle ,und als meinung , hmm , ist es mir rätselhaft wie du da auf konkrete zahlen kommst.
Zitat von NamahNamah schrieb:....und was ist damit?

http://www.mdr.de/mdr-info/urteile/zeugen-jehovas100.html
was soll damit sein? da geht es um das selbstbestimmungsrecht der eltern ihre kinder in ihrem sinne zu erziehen und nicht um ausgesprochene verbote seitens der WTG.
das ist nichts neues , muslimische eltern werden sich z. b. auch dagegen weigern ,wenn ihre kinder in der schulkantine schweinefleisch essen sollen , genauso wie dort ZJs eltern es nicht akzeptieren werden ,wenn ihren kindern blutwurst serviert wird.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.06.2013 um 19:11
@geeky
Enterich007 schrieb:
Wie die Bibel sagt, haben Familienväter das Recht, für ihre Familie in puncto Unterhaltung Regeln festzulegen

Was aber, wenn der Patriarch keine solchen verbindlichen Regeln aufstellt oder die Familie die vom Patriarchen aufgestellten Regeln mißachtet - ist das der WTG und ihren Aufsehern egal?
Da steht doch, dass der Familienvater das Recht hat und nicht, dass es ein Gesetz ist, solche regeln festzusetzen.

@pere_ubu
Kennt man ja auch zu Genüge. Muslime haben andere Regeln und Grundsätze, genau wie Zeugen Jehovas.
Bei den Muslimen hört man auch immer wieder irgendwelche schlimmen Dinge.
Dennoch sind sie normaler als die Zeugen.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.06.2013 um 19:17
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Bei den Muslimen hört man auch immer wieder irgendwelche schlimmen Dinge.
Dennoch sind sie normaler als die Zeugen.
glaubst du das dann alles-die schlimmen dinge?


melden

Die Zeugen Jehovas

24.06.2013 um 20:12
@kankra9
Natürlich nicht. Ich bin ja selbst in der Situation, dass man nur schlechtes über meine Religion hört


melden

Die Zeugen Jehovas

24.06.2013 um 20:27
@ghostbusta
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Dennoch sind sie normaler als die Zeugen.
Definiere doch mal normal / anormal.. :)

Jeder Mensch ist für sich auf seine Art und Weise normal.. nur die anderen halt nicht immer :D


melden

Die Zeugen Jehovas

24.06.2013 um 20:36
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:....und was ist damit?

http://www.mdr.de/mdr-info/urteile/zeugen-jehovas100.htm
Das würde ich auch nicht billigen. Bin kein ZJ, lehne schwarze Magie und auch solche Filme darüber ab.

Das mit der Blutwurst sehe ich nicht so wie @pere_ubu , aber wenn man selber sieht wie die hergestellt wird dann verzchtet man freiwillig darauf. Es ist ekelhaft. Ich habe man in einem Lokal gearbeitet und der Wirt hat den roten Preßsack selber hergestellt. Muß ich nicht haben. Man könnte auch sagen, dann darfst du auch das und jenes nicht essen weil.....


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

25.06.2013 um 15:45
Zitat von EttaEtta schrieb: Das würde ich auch nicht billigen. Bin kein ZJ, lehne schwarze Magie und auch solche Filme darüber ab.
was soll das denn für ein dummfug sein? ALLE anderen Schüler bekommen davon keine Alpträume oder wie auch immer nur für diesen einen Z.J. soll er schädlich sein? Von der Handlung her finde ich diesen Film eher schon niedlich.

Das steht über diesen Film im Netz - aber ich werde ihn mir später auch mal ansehen.
»Krabat« ist eigentlich ein Jugendbuch, aber eines, das man auch als Erwachsener mit Genuss und Freude lesen kann. Ich habe es als Kind gelesen. Als Erwachsener hat es mich jetzt erneut in seinen Bann gezogen. Die Geschichte hat Märchenhaftes an sich, sie lädt zum Träumen ein und zum Nachdenken.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: kann ich mir zwar vortellen bei den meisten "gläubigen" , aber was hat das konkret mit ZJs zu tun?
Hä??? Sind die Z.J. auf einmal keine gläubigen mehr? Es geht um gläubige im ALLGEMEINEN.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: desweiteren fehlt für diese behauptung jegliche quelle ,und als meinung , hmm , ist es mir rätselhaft wie du da auf konkrete zahlen kommst.
werde später nachsehen ob ich den Link wieder finde. Da ging es um die psychische Belastung im allgemeinen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.06.2013 um 18:41
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb: ALLE anderen Schüler bekommen davon keine Alpträume oder wie auch immer nur für diesen einen Z.J. soll er schädlich sein?
Es geht hier darum, dass wir an solche Dinge nicht Glauben bzw. Diese ablehnen. Und wenn diese Eltern meinen, dass ihr sohn den nicht sehen sollte, dann is daran auch nichts verwerflich.
Zitat von NamahNamah schrieb:Hä??? Sind die Z.J. auf einmal keine gläubigen mehr? Es geht um gläubige im ALLGEMEINEN.
Es geht hier um den Thread. Meiner heißt "Zeugen Jehovas".


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.06.2013 um 19:31
@ghostbusta
namah schrieb:
Hä??? Sind die Z.J. auf einmal keine gläubigen mehr? Es geht um gläubige im ALLGEMEINEN.
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Es geht hier um den Thread. Meiner heißt "Zeugen Jehovas".
für namah sind alles gläubige ,wenn sie an einen "demiurgen" glauben ,wie sie sagt.

unterschieden werden die zeugen jehovas unter den "gläubigen" nur zum bashen und verleumden.

:D


melden

Die Zeugen Jehovas

25.06.2013 um 19:37
@pere_ubu

Da es gerade um deinen Lieblingssport "bashen und verleumden" geht:

tcd1771 td1f64c d8cf64 jre7c0q67x1
Beitrag von pere_ubu (Seite 860)

Von wem stammte doch gleich das Gerücht, man hätte vor dem Betreten der UN-Library erst NGO werden müssen? Und wer hat in die Welt gesetzt, man hätte diese verpönte Bindung an die Hure Babylon bei Bekanntwerden sofort wieder gelöst?

Zu fragen, wer diese lächerlichen und längst ausführlich widerlegten Lügen pflichtschuldig geglaubt und daher eifrig verbreitet hat, wäre, zugegeben, rein rhetorisch. Nicht aber die Frage, warum derjenige noch immer fanatisch an ihnen festhält. Liegt die Ursache dafür womöglich doch in der so vehement abgestrittenen Hirnwäsche?
:D


melden

Die Zeugen Jehovas

25.06.2013 um 19:54
@geeky


hat deine platte immer noch denselben sprung? :D

neuauflage die drölfhundertzweiundzwanzigste :D


melden

Die Zeugen Jehovas

25.06.2013 um 20:08
@pere_ubu

Ich kann meine Fragen gern stellvertretend für dich beantworten, aber auch wenn du dich in deinem Bildchen selbst als dummen Idioten bezeichnest (und die ZJ-Führungskaste als Neider) fürchte ich doch, daß die traurige Wahrheit erneut nicht zu dir vordringen wird.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.06.2013 um 20:20
@geeky


dir ist nichts hinzuzufügen :D du disqualifizierst dich ewig selbst als diskusionsteilnehmer.

ich bin es leid deine persönlichen beleidigungen die in deinen posts stecken zu kommentieren.
aber um mich dabei nicht unnötig zu wiederholen ,weil das sagte ich dir schon öfter werde ich es dabei belassen und du solltest dir andere ansprechpartner suchen.
in diesem stil jedenfalls nicht.ich hab wenig lust gleiches mit gleichem zu vergelten.

also adde mich bitte nicht weiter ,oder leg dir einfach mal nen zivilisierten diskussionsstil zu .

kapesch?


melden

Die Zeugen Jehovas

25.06.2013 um 20:23
@pere_ubu

Dieses "Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt" stammt doch aber von dir selbst! Warum soll das denn nicht auch für solche Gerüchte gelten, die du selbst nach wie vor glaubst und verbreitest?


melden

Die Zeugen Jehovas

25.06.2013 um 21:30
Wissen diese Leute überhaupt um was es bei "Krabat" geht? :nerv:


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.06.2013 um 21:44
@Lepus
Krabat ist ein Jugendbuch von Otfried Preußler. Es basiert auf einer sorbischen Volkssage und erzählt die Geschichte des gleichnamigen Jungen, der Lehrling eines Zaubermeisters wird und sich gegen diesen behaupten muss.

Quelle: Wikipedia


Reicht doch schon. Zauberer = Schwarze Magie

Und nach wie vor gilt: Es ist kein Verbot diesen Film zu gucken.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.06.2013 um 21:53
@ghostbusta
Das ist der grobe Plot.

Das der bösartige schwarze Magier am Ende durch die Kraft der Liebe besiegt wird, die Zauberlehrlinge der Magie entsagen und wieder normal weiterleben, wird von den Gegnern dieses Filmes "übersehen".


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.06.2013 um 22:09
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Wissen diese Leute überhaupt um was es bei "Krabat" geht?
kann man sich doch relativ einfach drüber informieren.
ich seh allein im trailer schon laufend pentagramme :D

Youtube: Krabat - Trailer (deutsch/german) | 20th Century Studios
Krabat - Trailer (deutsch/german) | 20th Century Studios
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


hab den film aber nicht gesehen und will ihn auch nicht sehen ,genausowenig intressiert mich harry potter.
Zitat von LepusLepus schrieb:am Ende durch die Kraft der Liebe besiegt wird,
kann ich mir schon vorstellen ,wie gesagt unintressant der film für mich ,aber zum schluss wird wohl die "weisse magie" da retten .aber die wird sich wohl gewaltig in dem unterscheiden ,was die bibel dazusagt.

gutgemeint ist halt nicht immer gutgemacht :D


Anzeige

1x zitiertmelden