Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

16.05.2013 um 18:03
Finger weg von Sekten....

Anzeige
2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

16.05.2013 um 18:18
Zitat von EttaEtta schrieb: Ich bin kein ZJ und werde auch nie einer werden.
Dann ist das Verhalten deiner Freundin auch logisch. Erst wenn sie dich geangelt hat geht das Matyrium los. enau DAS ist auch eine Sache die B. Kohout in ihren Videos anspricht.
Zitat von dermensch70dermensch70 schrieb: Finger weg von Sekten....
jep - und ganz egal wie sie auch heißen mögen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.05.2013 um 18:24
Zitat von NamahNamah schrieb:Dann ist das Verhalten deiner Freundin auch logisch. Erst wenn sie dich geangelt hat geht das Matyrium los. enau DAS ist auch eine Sache die B. Kohout in ihren Videos anspricht.
weist ja bin kein Zeuge mehr, und mit mir haben meine freunde noch regen Kontakt auch Pioniere und sogar 1.Ältester.Wir reden zwar nicht über die Bibel aber schaun uns z.b nächsten Samstag zusammen das CL Finale an..
Und das beste, am Wochende kommt mein getaufter aber ausgetretenr Bruder und auch mein anderer Bruder der noch Zeuge ist und meine Mutter(auch Zeugin) und wir werden zusammen unternehmungen machenXD.<Die frau meines Brduers(der ausgetreten) ist Iranerin und bekennende Muslime) so nebenbei, und muss sagen uns meidet keiner..... ;)

MAg schon sein das es manche FAMILIEN so handhaben und Ultra streng ihre Familie und freunde meiden wenn diese ausgetreten sind, aber ich kenne sowas nicht also sind nicht ALLE zeugen so.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.05.2013 um 18:24
P.s.: Unsere Welt....oder besser gesagt..unsere Erde wäre ein reales Paradies ohne Religionen, Sekten, Gläubigen und ähnlichem realitätsverlustreichem Schwachsinn...!!!
All diese Geschäftsmacherei basiert auf dem Fundament der Dummheit der Menschen..dem Grossteil zumindestens....leider...!!
Und ICH als Schwerarbeiter muss mich Sonntags um 9h Morgens von irgendwelchen Jehovas Freaks aus dem Bett läuten lassen....
also solche Individuen gehören angezeigt....!......


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

16.05.2013 um 18:46
Zitat von dermensch70dermensch70 schrieb: also solche Individuen gehören angezeigt
das sind leider keine Indviduen, sondern Egoisten. Ego = Ich. Ich bin der ich bin sagte YHWH zu Moses.

Du (wir) bist/sind das Individuum.
Zitat von kankra9kankra9 schrieb: MAg schon sein das es manche FAMILIEN so handhaben und Ultra streng ihre Familie und freunde meiden wenn diese ausgetreten sind, aber ich kenne sowas nicht also sind nicht ALLE zeugen so.
das nicht unbedingt alle so sind ist mir sehr wohl bekannt, allerdings sind die dennoch eher Mangelwahre.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.05.2013 um 18:49
Dann sind´s halt Kreaturen ... oder sonst was....
ist doch total egal....


melden

Die Zeugen Jehovas

16.05.2013 um 18:58
@dermensch70
Zitat von dermensch70dermensch70 schrieb:Und ICH als Schwerarbeiter muss mich Sonntags um 9h Morgens von irgendwelchen Jehovas Freaks aus dem Bett läuten lassen..
bestes beispiel dafür ,dass lügen kurze beine haben.

um genau diese zeit finden nämlich die zusammenkünfte statt :

http://www.jw.org/apps/X_FRNsPnPBrTZGT (Archiv-Version vom 15.08.2014)


d8cf64 jre7c0q67x1


1x zitiert2x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

16.05.2013 um 19:00
dann wars halb 10 h ....
aber der Punkt ist: Sekte bleibt Sekte...und Finger weg von diesem Schwachsinn...


melden

Die Zeugen Jehovas

16.05.2013 um 19:02
@dermensch70

und das ändert was?

sinnlos , mit menschen die lügen verbreiten ,andere als "kreaturen " bezeichnen und im übrigen das wort sekte nicht verstehen und dabei nicht mal sehen ,dass ZJs eine anerkannte religionsgemeinschaft sind und damit anderen kirchen gleichgestellt sind erübrigt sich eigentlich jede weitere diskussion.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.05.2013 um 19:05
Leider nichts.... weil sie Erfolgreich sind auf dem Fundamént der Dummheit vieler Menschen...
ich will nur meine Ruhe ....und ob das um 9h ist, oder um 10h oder um 21h....spielt keine Rolle..sie können sich ja in ihren Königsälen zusammentreffen....aber sonst hat keiner ein Recht den anderen zu belästigen!
ich als Atheist gehe auch nicht von Haus zu Haus und sage: ICH HABE EINE NACHRICHT FÜR SIE!!!! oder?


melden

Die Zeugen Jehovas

16.05.2013 um 19:06
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:bestes beispiel dafür ,dass lügen kurze beine haben.

um genau diese zeit finden nämlich die zusammenkünfte statt :
ich war aber auch schon sonntags im dienst und Zusammenkünfte können auch Samstag abend stattfinden. ;) gerade in Versammlungen die nur einen Saal haben aber viele einwohenr z.b


melden

Die Zeugen Jehovas

16.05.2013 um 19:06
Religion ist heilbar....


melden

Die Zeugen Jehovas

16.05.2013 um 19:12
Nec tempora perde precando! — Verliere keine Zeit durch Beten!

Gute Nacht ihr Lieben :-)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

16.05.2013 um 19:19
@dermensch70

7sfe94ju4ap


melden

Die Zeugen Jehovas

16.05.2013 um 19:20
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:In dem Artikel steht doch, dass mehr Menschen dazukommen, als austreten.

Es ist nur von einzelnen Ländern die rede, was Abnahme betrifft. Gesamt gesehen, werden es immer mehr Zeugen Jehovas.


Gestern habe ich übrigens einen Vortrag gehört. Dort wurde gesagt, dass in den USA jede Woche Vier (!!!) Neue Versammlungen "eröffnet" werden.
Kleine nebeninformation: Nur jede vierte Versammlung ist englisch-sprachig. Jede 2. spricht Spanisch.
Es geht hier aber um Deutschland, wie immer wieder von einzelnen Mitdiskutanten erzählt wird. Und wenn wir die USA als Maßstab nehmen, sind die Zeugen auch nicht mehr die Gruppe mit dem größten Wachstum. Die Aussage ist also auf jeden Fall falsch.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.05.2013 um 19:56
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Es geht hier aber um Deutschland,
wer sagt denn sowas? ZJs sind keine nationale kirche im gegensatz zu anderen ,die ihre nationale zugehörigkeit sogar in ihrem namen tragen.

wer einigermassen unabhängige zahlen möchte sollte vll. weniger auf dümmlichen anti-agitationsseiten nachforschen sondern einfach mal in der unabhängigeren und objektiveren wikipedia nachschlagen:

Die Religionsgemeinschaft veröffentlicht jährlich Statistiken über die missionarischen Aktivitäten. Im Jahr 2011 gab es nach eigenen Angaben weltweit 109.403 Versammlungen mit 7,659 Millionen regelmäßig im Predigtwerk aktiven Zeugen Jehovas. Davon sollen 165.387 Personen in Deutschland, 20.934 in Österreich und 18.131 in der Schweiz tätig sein.[6] Das Außenministerium der Vereinigten Staaten gab in seinem Bericht zur Lage der weltweiten Religionsfreiheit 2010 an, es gebe in Deutschland ungefähr 206.000 und in Österreich 24.600 aktive und inaktive Mitglieder.[7][8]

1999 wurde die Zahl der Personen, die die Gemeinschaft in Deutschland verlassen haben, für zurückliegende Jahrzehnte auf insgesamt 20.000 geschätzt.[4] Valide Zahlen werden von der Religionsgemeinschaft nicht veröffentlicht.

Nach der eigenen Statistik werden durch die intensive Mission weltweit jährlich etwa 290.000 Gläubigentaufen vorgenommen. Wird die Anzahl der Taufen ins direkte Verhältnis zur Gesamtmitgliederzahl gesetzt, so ergibt dies einen nominalen Zuwachs von ungefähr 3,8 %. Werden die Gesamtmitgliederzahlen der einzelnen Jahre direkt verglichen, wodurch Todesfälle, Ausschlüsse und Austritte berücksichtigt werden, ergibt sich ein effektiver Zuwachs von ungefähr 2,1 %.[9] Nach Ansicht des amerikanischen Sozialwissenschaftlers und Religionssoziologen Rodney Stark und des Wirtschaftswissenschaftlers Laurence R. Iannaccone deute die Differenz zwischen nominalem und effektivem Zuwachs auf eine verhältnismäßig hohe Fluktuation hin. Gleichwohl sind die Zeugen Jehovas eine der am schnellsten wachsenden Religionsgemeinschaften der Welt.[10] Laut den Zeugen Jehovas findet diese Mehrung vor allem in Osteuropa und in den Entwicklungsländern statt, während in den westlichen Industrieländern die Mitgliederzahlen in etwa stabil blieben.[9]


Wikipedia: Zeugen Jehovas#cite note-Statistik-9

0ca1c2 220px-JWStats
Zahl der in der Mission aktiven Zeugen Jehovas 1945–2005


melden

Die Zeugen Jehovas

16.05.2013 um 19:58
@pere_ubu
Ja und Wikipedia zitiert "eigene Angaben". Also nix mit neutral oder so.
Und die weltweit am meisten wachsende Religionsgemeinschaft ist der Islam. Also gibt es auch da keinen Blumentopf für die Zeugen zu gewinnen.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

16.05.2013 um 20:34
Zitat von CricetusCricetus schrieb: Also gibt es auch da keinen Blumentopf für die Zeugen zu gewinnen.
wenn solche Prozesse sich in Zukunft häufen gibt es wo nirgens mehr für die auch nur annähernd was zu gewinnen.

Na das ist doch mal ein Erfolg - gerade mal knapp ein Jahr her.


Wachtturm Gesellschaft verurteilt! Kindesmissbrauchsprozess

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Y-N41pjOhFQ


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.05.2013 um 21:08
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Es geht hier aber um Deutschland,
Falsch! Wir diskutieren hier täglich über die Zeugen Jehovas. Nicht über die Zeugen Jehovas in Deutschland. Und auch Gestern ging es nicht um Zuwachs/Abnahme IN Deutschland, sondern BEI den Zeugen Jehovas.

@dermensch70
Zitat von dermensch70dermensch70 schrieb:Finger weg von Sekten
Seh ich auch so :)


melden

Die Zeugen Jehovas

16.05.2013 um 21:13
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Wachtturm Gesellschaft verurteilt! Kindesmissbrauchsprozess
Außer diesem Video finde ich nichts über diesen Fall?! Immer diese VIdeos, in denen irgendjemand etwas erzählt; ohne Beweise oder sonst irgendwelchen nachzuvollziehenden Angaben etc.


Anzeige

1x zitiertmelden