Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 23:43
@K.I.D
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb: Den Satan war ja zu dieser Zeit ja nicht auf der Erde um es planen bwz auszuführen
eben gerade doch. das ist ja auch das ,was ich zuerst nicht verstehen wollte,dass 1914 ,obwohl da jesu königreichsherrschaft angetreten wurde,es mit soviel leid verbunden sein sollte.
aber,wie gesagt,er beginnt zu herrschen INMITTEN seiner feinde.

diese geballte wut,die sich im 1.WK manifestierte resultiert ja genau hieraus:

(Offenbarung 12:12) . . .Darum seid fröhlich, ihr Himmel und ihr, die ihr darin weilt! Wehe der Erde und dem Meer, weil der Teufel zu euch hinabgekommen ist und große Wut hat, da er weiß, daß er [nur] eine kurze Frist hat.


Anzeige
melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 23:48
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:da er weiß, daß er [nur] eine kurze Frist hat.“
die kurze Frist dauert aber verdammt lange. :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 23:48
Hmm icy glaub wit reden anrinander vorbei... Aber ich wollt sowieso auf ein Fehler in der Rechnung hinweisen... Ist jetzt aber schon spät, morgen kans weiter gehen ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

03.10.2012 um 00:02
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:die kurze Frist dauert aber verdammt lange.
das mit gottes geduld sollte man nich missverstehen ;)

(2. Petrus 3:8-18) 8 Indes möge diese e i n e Tatsache eurer Kenntnis nicht entgehen, Geliebte, daß e i n Tag bei Jehova wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie e i n Tag. 9 Jehova ist hinsichtlich seiner Verheißung nicht langsam, wie [es] einige [für] Langsamkeit halten, sondern er ist geduldig mit euch, weil er nicht will, daß irgend jemand vernichtet werde, sondern will, daß alle zur Reue gelangen. 10 Doch Jehovas Tag wird kommen wie ein Dieb, an welchem [Tag] die Himmel mit zischendem Geräusch vergehen werden, die Elemente aber werden vor Gluthitze aufgelöst, und die Erde und die Werke auf ihr werden aufgedeckt werden. 11 Da alle diese Dinge so aufgelöst werden, was für Menschen solltet ihr da sein in heiligen Handlungen des Wandels und Taten der Gottergebenheit, 12 indem ihr die Gegenwart des Tages Jehovas erwartet und fest im Sinn behaltet, durch den [die] Himmel im Feuer aufgelöst werden und [die] Elemente vor Gluthitze zerschmelzen werden! 13 Doch gibt es neue Himmel und eine neue Erde, die wir gemäß seiner Verheißung erwarten, und in diesen wird Gerechtigkeit wohnen. 14 Deshalb, Geliebte, da ihr diese Dinge erwartet, tut euer Äußerstes, um schließlich von ihm fleckenlos und makellos und in Frieden erfunden zu werden. 15 Betrachtet ferner die Geduld unseres Herrn als Rettung, so wie euch unser geliebter Bruder Paulus nach der ihm verliehenen Weisheit ebenfalls schrieb, 16 indem er von diesen Dingen redete, wie er das auch in all [seinen] Briefen tut. Darin sind jedoch einige Dinge schwer zu verstehen, die die Ungelehrten und Unbefestigten verdrehen, wie [sie es] auch, zu ihrer eigenen Vernichtung, mit den übrigen Schriften [tun]. 17 Ihr daher, Geliebte, die ihr dies im voraus wißt, hütet euch, damit ihr nicht durch den Irrtum derer, die dem Gesetz trotzen, mit ihnen fortgerissen werdet und aus eurem eigenen festen Stand fallt. 18 Nein, sondern wachst weiterhin in der unverdienten Güte und an Erkenntnis unseres Herrn und Retters Jesus Christus. Ihm [sei] die Herrlichkeit sowohl jetzt als auch bis zum Tag der Ewigkeit.



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.10.2012 um 11:44
@pere_ubu

Also ich sehe diese 1260 Tage, eine Zeit Zeiten und eine halbe Zeit als eine Einheit w.z.b Meter.
interesanter weise wird diese Zeit Einheit noch 2 mal in der Bibel erwähnt, nämlich bei den zwei profeten und bei dem wilden Tier. Nach deiner oder der der z.j rechentheorie müsstn diese 2zeiten ja eig noch mal dazu gerechnet werden... Oder lieg ich da falsch? Was machst du mit den anderen 2 Zeitangaben?


melden

Die Zeugen Jehovas

03.10.2012 um 13:29
Diese Zeiten sind KEINE Zeitangabe.

Diese Zeiten bedeuten das gleiche, wie die zusammensetzung der Metalle bei dem Standbild im Traum des Nebukadnezzar.

Das Gold ist der Kopf, (eine Zeit) das Silber ist die Brust und Arme, das Kupfer sind die Beine, (zwei Zeiten), das sind zusammen drei "Zeiten".

Zwei halbe "Zeiten" sind die Füße, denn diese sind aus einem Gemisch von zur Hälfte Eisen und zur Hälfte Ton.

Der Ton ist jene halbe zeit, die "wegbrechen" muss. Das Vergängliche, deshalb zerfällt ja das GANZE Standbild. Damit ist sinnbildlich die vergängliche Materie gemeint.

So wird damit gesagt, dass es auf Sand gebaut ist, das Leben, egal wieviel Gold und Silber und Kupefer und Eisen, (das sind die 4 Welten von Yhvh), darin verwendet wird.

Denn die Basis ist Eisen und Ton und Eisen und Ton kann man schwer vermischen.
Es ist auch gleichzeitig der Baum, der gefällt wird und 7 jahre mit einer Eisenkette an den grund gefesselt ist. bevor er wieder austreiben kann.
Das ist die "Zeit" des Menschen (der Menschheit), in der er seine eigenen Schaffenskräfte erkennen kann, seine 7 Elohim in ihm selbst.

Die zwei Propheten sind die zwei Seiten im Menschen. Gut und böse - Gott und Satan. Das Tier welches diese zwei Propheten tötet, ist die Schlange der Weisheit, Kundalini, welche jene Dualiät im Menschen zum Schweigen bringt.
Sie liegen drei Tage auf der Straße, (Egotod) und erstehen wieder auf. (neues Ego)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.10.2012 um 18:11
@snafu

ich weis nicht woher du das hast aber das ist so ziemlich die schwächste theorie(nimms nicht persönlich) die ich je gehört hab!!
Zitat von snafusnafu schrieb:Diese Zeiten bedeuten das gleiche, wie die zusammensetzung der Metalle bei dem Standbild im Traum des Nebukadnezzar.

Das Gold ist der Kopf, (eine Zeit) das Silber ist die Brust und Arme, das Kupfer sind die Beine, (zwei Zeiten), das sind zusammen drei "Zeiten".

Zwei halbe "Zeiten" sind die Füße, denn diese sind aus einem Gemisch von zur Hälfte Eisen und zur Hälfte Ton.
In daniel 2:38ff wird sehr deutlich gesagt was das Standbild belangt:
du bist das Haupt von Gold. 39 Und nach dir wird ein anderes Königreich aufstehen, niedriger als du; und ein anderes, drittes Königreich, von Erz, welches über die ganze Erde herrschen wird. 40 Und ein viertes Königreich wird stark sein wie Eisen; ebenso wie das Eisen alles zermalmt und zerschlägt, so wird es, dem Eisen gleich, welches zertrümmert, alle diese zermalmen und zertrümmern. 41 Und daß du die Füße und die Zehen teils von Töpferton und teils von Eisen gesehen hast - es wird ein geteiltes Königreich sein;
Das heist das dein ganzes gefloskel um sonst ist, da es ja Daniel selbt mehr als deutlich erklärt das die Jweiligen metalle der Statue könige bzw. königreiche darstellen.

Zitat: Das Tier welches diese zwei Propheten tötet, ist die Schlange der Weisheit, Kundalini, welche jene Dualiät im Menschen zum Schweigen bringt.

Das tier ist ein tier und keine schlange... und in der Bibel werden tiere immer mit königreichen oder organisationen verbunden. Das tier ist real!

Jetzt interesiert es mich schon wer son zeuch verbreitet. Sind das deine eigenen gedanken??


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

04.10.2012 um 19:42
weil er nicht will, daß irgend jemand vernichtet werde, sondern will, daß alle zur Reue gelangen.
o.k., wenn er will, dass ALLE zur Reue gelangen, wird das Ende logischerweise ( fast) NIEMALS kommen.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: die Elemente aber werden vor Gluthitze aufgelöst,
demnach wenn irgendwann die Sonne explodiert, was jeder Wissenschaftler auch vorher gesagt hat, ich mein, dass wird so in 5 Milliarden Jahren sein. Dann wird der Mensch schon lange ausgestorben sein.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: Himmel im Feuer aufgelöst werden und [die] Elemente vor Gluthitze zerschmelzen werden!
noch ein Beweis dafür, dass die Erde erst in 5 Milliarden Jahren untergeht.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Betrachtet ferner die Geduld unseres Herrn als Rettung,
und noch ein Beweis......
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: Doch gibt es neue Himmel und eine neue Erde, die wir gemäß seiner Verheißung erwarten, und in diesen wird Gerechtigkeit wohnen.
demnach scheint das Spiel irgedwann, wenn es eine neue Sonne geben sollte von vorn zu beginnen. Vielleicht dann auch anders, wer weiß das schon - außer der Demiurg.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: die die Ungelehrten und Unbefestigten verdrehen, wie [sie es] auch, zu ihrer eigenen Vernichtung, mit den übrigen Schriften [tun].
jo, und da gibt es eine ganze Menge von. Selbst bei den Gesellschaften, die von sich behaupten ALLES richtig zu erlesen.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: sondern wachst weiterhin in der unverdienten Güte und an Erkenntnis unseres Herrn und Retters Jesus Christus. Ihm [sei] die Herrlichkeit sowohl jetzt als auch bis zum Tag der Ewigkeit.
da stehts doch, der RETTER ist Jesus - zwar mit YHWH, aber als ALLERERSTES JESUS
Da frag ich mich doch, warum die Zeugen ihn nicht anbeten - dass ist bei den Zeugen einfach alles nur UNLOGISCH.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: Doch Jehovas Tag wird kommen wie ein Dieb,
weiß ich ;) Hier ist die ganze Geschichte.

https://www.youtube.com/watch?v=PSUF5cKgA-I (Video: Cliff Richard | Thief In The Night | Australia | 1984 |)


melden

Die Zeugen Jehovas

05.10.2012 um 22:13
@K.I.D
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:Das heist das dein ganzes gefloskel um sonst ist, da es ja Daniel selbt mehr als deutlich erklärt das die Jweiligen metalle der Statue könige bzw. königreiche darstellen.
Die "Königreiche" sind innere "Königreiche", sagte nicht Jesus, dass sein Königreich nicht von dieser Welt sei? ^^

Nur ein Königreich davon, wird die sichtbare Welt genannt. Das was symbolisch aus Eisen und Ton ist. Aber diesem gehen andere "Königreiche" voraus.
Diese sind nicht sichtbar in jener Weise, wie das materielle Königreich, die Welt.

Diese "Nicht-Sichtbaren Königreiche", sind aber in dem Sichtbaren enthalten. Da sie die erste Idee, und deren weitere Emanationen, darstellen, die sich manifestieren zu dieser sichtbaren Welt, und die Idee Wirklichkeit wird.

Diese Welten, bzw "Königreiche sind Vier.
Das letzte, das vierte, ist die sichtbare Welt, diese ist geteilt. Wobei ein Teil sich in Leben und ein Teil sich in Tod manifestiert. (Dualität - Eisen und Ton, kann sich deshalb nicht verbinden miteinander!)

Gold, Silber, Kupfer und Eisen entspricht YHVH.
bzw Feuer Wasser Luft und Erde. oder auch elektromag. Kraft, schwache und starke Wechselwirkung, und Gravitation.


Die Gravitation wird "zerbrechen", das heisst, das Fundament wird erschüttert, was zur (kollektiven) Erleuchtung führen könnte, da symbolisch das "Standbild" (= die Ordnung) zusammenbricht. 666.

Um auf die "Zeiten" zurückzukommen, die Zeiten sind , was die Inder auch die Yugas nennen. Es ist quasi die Darstellung, wie die Welten entstehen und vergehen. Der Plan des Lebens und des Todes. Die Gebrauchsanweisung, für die menschliche Selbsterkenntnis, die vor tausenden von Jahren erkannt wurde, und in damaligen sonderbaren Metaphern gespeichert wurde.

Das Lamm Gottes sitzt an der rechten Seite des Gottes. Ist Gott eine Ziege (goat), wenn der Sohn ein Lamm ist? :}
Das lässt erkennen, den Lauf der Dinge, der Zeiten, das Wachstum, und die Veränderungen der Formen in der Vielfalt, die aus dem ewigen Wachstum sich irgendwann selbst zerstören müssen. Um einem neuen "Unschulds-Lamm" Platz zu machen. -> Evolution.

Nur die Wurzel, bleibt immer symbolisch 7 Jahre mit einer Eisenkette an die Erde gekettet, um nach 7 Jahren wieder auszutreiben. (Nebukadnezzargeschichte, Daniel) und ein neues "Lamm" wird geboren.
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:Zitat: Das Tier welches diese zwei Propheten tötet, ist die Schlange der Weisheit, Kundalini, welche jene Dualiät im Menschen zum Schweigen bringt.


Das tier ist ein tier und keine schlange... und in der Bibel werden tiere immer mit königreichen oder organisationen verbunden. Das tier ist real!
Das Tier ist in dir! :D Es ist deine kraft, die du in deiner Wirbelsäule(Gehirn) trägst, und die du nicht erkennst. Weil du sie im Aussen suchst. oder auch nicht.... ;)
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:Jetzt interesiert es mich schon wer son zeuch verbreitet. Sind das deine eigenen gedanken??
Das will ich doch hoffen, oder.... ist wer daaaa....? ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.10.2012 um 10:16
@snafu
Alle Achtung, Du weißt auf alles was zu erwidern (ist ehrliche Anerkennenung, keine Ironie) ...
... und windest Dich dabei allerdings oftmals geschickt (wie eine Schlange ;) ) aus allem raus :D (nicht bös gemeint, weißt Du sicher :) ), denn es gibt in Deiner Argumentation (auch in anderen Postings) dann auch immer mal paar tatsächliche oder scheinbare Widersprüche, die ich jetzt aber nicht aufdröseln möchte, weil es zu umständlich und zeitaufwändig wäre.

Man könnte wirklich meinen, Du bist die "Schlange (der Weisheit) " persönlich, nur weiß ich nicht ob das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen ist ;)
Wenn man nach der Bibel geht, eher ein schlechtes, wenn man Deinen Thesen folgt (die z.T. für mich sogar ziemlich einleuchtend wirken) eher ein gutes.

Nur habe ich dabei eben immer im Hinterkopf, dass die Schlange/Satan (damit meine ich jetzt NICHT dich, sondern NUR diesen Geist der in die Köpfe von Menschen dringen kann) sehr schlau und listig ist und versteht, die Menschheit zu verführen. Er kommt als "Wolf im Schafspelz" daher und die besondere Raffinesse ist ja, dass er auch sehr viel Wahres verbreitet und dadurch die komplette Verwirrung stiften kann.
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Gravitation wird "zerbrechen", das heisst, das Fundament wird erschüttert, was zur (kollektiven) Erleuchtung führen könnte, da symbolisch das "Standbild" (= die Ordnung) zusammenbricht. 666.
Warum hast Du am Ende - so ganz aus dem Zusammenhang heraus wie es scheint - die 666 geschrieben?
Ich weiß, was die Zahl lt. Bibel bedeutet, weiß eben nur nicht, was Du im Zusammenhang mit dem Zitat damit sagen wolltest?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.10.2012 um 01:56
Die Omas stehen bei uns immer an den Bahnhöfen mit ihrem "Wachturm"
Die Eltern von einem Freund waren da mal drin... bekloppte Sekte. Speziell der Weltuntergangs-Scheiß ist insbesondere für kleine Kinder schlimm, da diese das wirklich glauben...

Die können von Glück sprechen, dass die noch nicht an meine Tür geklopft haben!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.10.2012 um 04:22
@C8H10N4O2
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Die können von Glück sprechen, dass die noch nicht an meine Tür geklopft haben!
was ist dann?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.10.2012 um 04:34
@pere_ubu
Ich will hier noch nicht die Überraschung kaputt machen ;) xD


melden

Die Zeugen Jehovas

07.10.2012 um 04:39
@C8H10N4O2


willst doch wohl keine
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb: Omas
erschrecken?
nebenbei mal gefragt: was haben die dir getan und was denkst eigentlich zu wissen über zeugen jehovas?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.10.2012 um 04:45
@pere_ubu

Ach die eine oder andere Oma hat mir auch schon angst eingejagt, das ist nur fair.

Noch haben sie mir nix gemacht aber wer mich Zuhause am Sonntag morgens früh aus dem Bett klingelt hat mir prinzipiell was getan xD


melden

Die Zeugen Jehovas

07.10.2012 um 04:47
@C8H10N4O2


sonntag morgens wird da wohl kaum einer kommen ,da ist nämlich versammlung. ;)

die angst ist unbegründet :D


melden

Die Zeugen Jehovas

07.10.2012 um 05:45
@pere_ubu
Da bin ich ja beruhigt, besonders die letzten freien Tage wollen genossen werden.
Und wenn man bedenkt, dass ich immer noch wach bin, wäre 7 Uhr morgens arg früh xD


melden

Die Zeugen Jehovas

10.10.2012 um 02:11
hi @Optimist
Danke, :) Es gibt immer Widersprüche, letzendes ist Gott paradox und widersprcht sich selbst, und die Auflösung ist die Er-lösung.
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 06.10.2012:Wenn man nach der Bibel geht, eher ein schlechtes, wenn man Deinen Thesen folgt (die z.T. für mich sogar ziemlich einleuchtend wirken) eher ein gutes.
Das ist vielleicht eine Frage der Perspektive. ...was man daraus macht. Vllt auch eine frage der verantwortung über sich selbst... ;)
Warum hast Du am Ende - so ganz aus dem Zusammenhang heraus wie es scheint - die 666 geschrieben?
Ich weiß, was die Zahl lt. Bibel bedeutet, weiß eben nur nicht, was Du im Zusammenhang mit dem Zitat damit sagen wolltest?
Eigentlich genau das was ich sagte. Und die 666 ist die zahl der Erleuchtung. Das Vielfache der Sonne. Das Symbol des Begreifens. von Leben/Tod und der Vorstellung.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.10.2012 um 09:43
@snafu
vielen Dank für Deine Erklärung :)

Da meine Antwort hier zu viel OT wäre, habe ich Dir mal hier geantwortet:
Das Zeichen des Tieres! (Seite 8) (Beitrag von Optimist)


melden

Die Zeugen Jehovas

28.11.2012 um 12:22
Hallo ihr alle,

hatte mich bei allmystery wegen dem Brieselanger Licht angemeldet und sehe gerade, dass hier auch was über die ZJ abläuft. Ich hatte das Vergnügen, über die ZJ eine fundierte Bibelbetrachtung zu bekommen, bis ich erkannte, dass auch die ZJ einige Bibelaussagen falsch interpretieren und dann habe ich es vorgezogen, mich da auszuklinken.
Meiner Meinung nach enthält die Bibel schon die Wahrheit, aber die ZJ, die vorgeben, in der
"Wahrheit" zu sein, interpretieren da einiges falsch. Das kann ich anhand dieser eklatanten
Beispiele beweisen. Mit der Bibel.

Hupe


Anzeige

2x zitiertmelden