Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

20.04.2011 um 11:01
ach ja, da fällt mir noch was ein.

die mutter von meinem vater ist gestorben.
hatten ein sehr sehr gutes verhältnis, und hangen auch ganz tolle an einander.
und das hörte ich auch zum ersten mal von meinem vater, also glaub ich ihn auch.

er hat mir erzählt, das er in der garage war, ( hat halt irgendwas gemacht)
und dachte an seiner mutter ( er war noch voll in trauer)
ich muss noch dazu sagen er hat eine halskette und der ring hing an der halskette dran.
dachte also an seiner mutter, und dann merkte er das ihm etwas zwischen die brust rutschte
er lang unter seinem t-shirt und da viel der ring schon auf dem boden.

er kann es bis heute nicht erklären.

und die kette war noch um seinem hals.

meine mutter wollte von dem ganzen nix wissen.... udn das stört mich bisschen dran muss ich sagen...

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

20.04.2011 um 17:51



melden

Die Zeugen Jehovas

22.04.2011 um 12:57
144'000 werde in den himmel gehen zu gott die auserwaehlten. Wie zb jesus und nich goetter werden sie holen sondern gott, es gibt nur einen.

@hadde ja wir gehen nur zu zweit weil es sicherer ist als alleine und das es nicht spaeter heisst die eine person hat etwas illegales getan zu zweit hat man eben einen zeugen. Es gibt bestimmt noch andere gruende steht vielleicht auch in der bible aber ich weiss es grad nicht.

Ja wir haben schon mal gedacht hammagedon wuerde eintreten. Falsche berechnung ... War bischen peinlich aber ok... Menschen machen fehler.. Und ich glaube hammagedon hat schon laengst begonnen, kriege, naturkatastrophen... Irgendwann geht die welt ganz kaputt und die neue welt/ paradis soll kommen und die die gott will werden wieder auferstehen und ewiges leben habe!! Die die er nicht will werden ewig schlafen.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

22.04.2011 um 23:38
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Ja wir haben schon mal gedacht hammagedon wuerde eintreten. Falsche berechnung ... War bischen peinlich aber ok
ich würde mal sagen, das ständige Weltendgeplappere ist mitlerweile nicht nur peinlich sondern schon mehr als lächerlich. Die ständige Angstmacherei um die Psyche der Anhänger so kaputt zu machen, daß sie denken sollen, sie seien nur noch in dieser Sekte gut aufgehoben.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Irgendwann geht die welt ganz kaputt und die neue welt/ paradis soll kommen und die die gott will werden wieder auferstehen und ewiges leben habe!! Die die er nicht will werden ewig schlafen.
......und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. :D Einem normal denkenden Menschen kann man doch in der heutigen Zeit nicht mehr so ein Märchen erzählen. Um so zu denken, bedarf es schon in irgendeiner Form einer Gehirnwäsche.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb am 13.04.2011:Menschen machen fehler..
....aber sie sollten doch bitte nicht so extrem sein, daß man blödsinnge Panik verursacht und schon gar nicht im politischen Bereich, da endet mein Verständnis :no:



https://www.youtube.com/watch?v=Y389pa5kF68


melden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

24.04.2011 um 02:10
@Namah

Endlich jemand der das Ganze durchschaut.

Ich kann deinen Text nur unterschreiben.

lg
hadde


melden

Die Zeugen Jehovas

25.04.2011 um 00:20
Ich weiß ja nicht, ob alle so sind aber es gibt definitiv zeugen jehovas, die die menschen manipulieren.Mein Vater zum Beispiel.Als er 15 war, war er mitten in der Nachkriegszeit und war am verhungern.Die Zeugen Jehovas baten ihm ein platz zum schlafen, nährten ihn und dings und blups.und heute haben sie es geschafft, dass er jeden sonntag in ihre komische kirche geht(es ist keine kirche nur ein gemieteter raum) und ich hab die ersten 7 jahre meines lebens kein weihnachten, geburtstag oder sonstigen feste gefeiert.erst nachdem meine eltern sich scheiden ließen habe ich sowas gefeiert.Meine Mutter hat mir mal erzählt, was mein vater ihr erzählt hat:

-Wenn man zweifel an den Zeugen Jehovas hat wird man ausgeschlossen
-zeugen Jehovas, die Kontakt mit ausgeschlossenen haben, werden auch ausgeschlossen
-Wenn man sich scheiden lässt(egal welcher Grund, wirklich jeder grund interresiert die nicht) wird man ausgeschlossen
-Christliche Feste zu feiern, oder wenn man in Gesellschaft, mit feiernden ist wird man ausgeschlossen
-Man muss mindestens 1 mal im Monat von Haus zu Haus gehen und für die Zeugen Jehovas missionieren, sonst wird man ausgeschlossen
-Man muss regelmäßig mit anderen Jehovas Zeugen ihre Bibel lesen
-Man soll 1 mal im Jahr zu einem Kongress gehen(ein Gemietetes Stadion, wo man stundenlang einem alten mann mit schwulen haaren zuhören muss) sonst
-man muss Geld in ihre Kasse spenden, sonst wird man von anderen Gemeidet(niemals zu spenden, ist für sie wie, wenn man sex mit tieren hat)
-Gefühlsloser Beischlaf mit nicht-Jehovas Zeugen ist strengstens untersagt
-Falls kinder nicht gehorchen, werden sie gezüchtigt(ich wurde es zum Glück nicht, trotz seines Glaubens ist er ein toller Mensch und er beachtet die Regeln nicht so streng)
-man darf keine Blutwurst essen(man darf eben kein blut trinken)

Und das schlimmste kommt nocht.Meine Mutter hat mir erzählt, dass regelmäßig 2 männer(Sprecher der Jehovas Zeugen) in dein Haus kommen und alles untersuchen was sie finden.Privatsphäre wird ausser acht gelassen.





Also wenn das eine Religion ist...


melden

Die Zeugen Jehovas

25.04.2011 um 12:59
Am Tag nach der Japankatastrophe standen bei mir Zeugen Jehovas vor der Tür und benutzten dies für ihre apokalyptische Propaganda.

Ich kenne auch Zeugen die schwer in Ordnung sind, aber ihre Argumentationen sind mehr als fraglich.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.04.2011 um 11:42
@ vespertilio

bist du eigentlich sicher ,dass du zeugin bist und die lehre verstanden hast?

soweit ich weiss ,war 1914 KEIN irrtum ,sondern der beginn des königreiches von jesus christus , und seine erste "amtshandlung" war es ,satan aus dem himmel zu verbannen und zur erde zu "schleudern" .

wer will denn eigentlich leugnen ,dass 1914 ein besonderes datum war? darüber sind sich sogar weltliche politiker einig. wer es vergessen haben sollte ,1914 war der beginn des ERSTEN weltkrieges .ein krieg über den sich eigentlich alle einig sind ,das es solche grausamkeiten in solchen ausmassen vorher nie gegeben hat. ----> deswegen ja auch: WELTKRIEG.

so und in anbetracht dessen ,warum sollte 1914 eine falsche prophezeiung gewesen sein ,wer sagt denn ,dass harmaggeden lediglich ein tag dauert?


melden

Die Zeugen Jehovas

27.04.2011 um 11:56
Die Zeugen Jehovas, haben es schon immer mit Daten gehabt und mussten hinterher revidieren
ZJ sagen dann aber lieber, dass Licht wird immer heller.. :-)

Ein Haufen fehlgeleiteter Menschen die etwas besonderes erwarten.

Das liegt daran, das eine Körperschaft vorgibt wie die Bible auszulegen ist und ihre Anhänger dann Sonntags und Dienstags immer schön das Gehirn wäscht mit Ausgaben des Wachsturms und Erwachet.... hoffentlich wachen die mal auf....


melden

Die Zeugen Jehovas

27.04.2011 um 11:57
@pere_ubu
Ich sage dazu,:
"Die Generation wird keinesfalls vergehen, ehe diese Dinge geschehen... "
Passiert ist nichts...


melden

Die Zeugen Jehovas

27.04.2011 um 11:58
Blinde Leiter....


melden

Die Zeugen Jehovas

27.04.2011 um 12:19
nichtsdestotrotz , 1914 ist schon beeindruckend , und ich denke mal es gibt heut noch leute ,die 1914 bereits gelebt haben .

und selbst wenn einiges korrigiert wird /wurde ( wird/ wurde es denn? ), dann beweisst es doch eher grösse ,wenn man fähig ist sich zu korrigieren . ich kenn da ganz andere biblische lehren , die sich bereits über jahrhunderte an irrigen auslegungen halten ,die aber eigentlich unhaltbar sind....(wo doch immer gern das wort "fanatismus" bezüglich der zeugen verwendet wird)


melden

Die Zeugen Jehovas

27.04.2011 um 12:36
@pere_ubu

"Alle, die die Bibel verstehen möchten, sollten anerkennen, daß die überaus mannigfaltige Weisheit Gottes nur durch den Mitteilungskanal Jehovas, den treuen und verständigen Sklaven, bekannt werden kann."
WT vom 01.10 1994 S.8

Ist nun also Jehova nicht so überaus mannigfaltig weise, wie es der tuvS behauptet, oder sind es diese hauptamtlichen Hirnwäscher selbst, die sich als unfähig erwiesen haben, seine Mitteilungen unverfälscht weiterzugeben?


melden

Die Zeugen Jehovas

27.04.2011 um 12:49
@geeky
die dummen sind ja nicht die, die eine solche sekte gründen.

die dummen sind ja die anhänger!


jedoch sind die sektengründer unmenschliche bestien!


melden

Die Zeugen Jehovas

27.04.2011 um 13:00
@geeky

ich seh noch gar nix widerlegt. und diskussionen ,wo andere als hirnwäscher bezeichnet werden , führe ich eigentlich nicht gern.
aber bei gewissen hirnen um mich rum ,denk ich da könnt ne wäsche nix schaden ( das müsstest selbst du sehen ). im übrigen konnt ich dir gar nicht recht folgen ,lol, wer ist jetzt nich weise?


melden

Die Zeugen Jehovas

27.04.2011 um 19:59
EINFACH EINE EKELHAFTE SEKTE !!! ABSCHAUM UND SCHMAROTZER !!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

27.04.2011 um 20:24
@pere_ubu
Das ist eine Lüge, wenn ich behaupte die einzig wahre Religion zu haben und einen direkten Draht zu Gott dann muss ich nichts revidieren...


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

27.04.2011 um 20:47
Dennoch können sich die Z.J immer weniger verstecken. Durch Internet und die Medien sickern immer mehr deren Machenschaften auf. Auch deren Geheimnistuerei mit ihrer "Heiligen Schrift" ( Bibel kann man diese Schwarte tatsächlich nicht nennen) hat schon seit längerem ein Ende. Dieses Buch oder auch deren Wachtturmausgaben soll es ja angeblich nicht so einfach geben. In welchem Jahrhundert die Z.J. leben, muß wohlerst noch raugefunden werden. Wer sich ein wenig "bilden" :D möchte.


http://www.watchtower.org/x/bibel/index.htm (Archiv-Version vom 14.05.2011)

http://www.jw.org/index.html?option=QrYQCsVrGZNT (Archiv-Version vom 21.03.2011)


melden

Die Zeugen Jehovas

27.04.2011 um 22:53
Meine Mutter ist Zeugin Jehovas und als Kleinkind wurde ich zu deren Versammlungen immer mitgeschleppt.

Fernseher gucken durfte ich definitiv,sie selbst machen es auch.
Nur wird gelehrt,dass das Fernsehprogramm sehr verdorben sei, was auch gar nicht so abwegig ist.

Das mit den Blut stimmt aber.
Sie dürfen keine Bluttransfusionen annehmen und würden lieber dafür sterben.
Das finde ich schon ziemlich krank.Aber für sie ist das Blut halt sehr heilig ,weil Jesus seines für uns geopfert haben soll,damit wir ewig leben können und son Quark.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.04.2011 um 02:13
@Soziopath. , jupp ging mir genauso, wobei ich "nur" 4 jahre in diesen Verein gezwungen wurde mitzugehen. Höhepunkt war Juli 1990 im Berliner Olympiastadion, werde ich nie vergessen. Draussen standen Leute mit Schilder die gewarnt haben, aber die Zeugen stellen sie als Diener des Satans hin. Naja, war keine sonderlich schöne Zeit. Kein Weihnachten, kein Ostern, kein Geburtstag. Noch schlimmer war es vor der Wende, da wurde sich nur heimlich getroffen irgendwo bei ZJler in der Wohung um dort die Zeremonie zu veranstalten. Man stelle sich mal vor, wenn die meine Eltern erwischt hätten damals, wären sie in den Knast gewandert und ich ins Kinderheim. Und alles wegen diesen Zeugen Jehova.

Nee nee wenn ich so zurückdenke.., ich möchte NIE NIE wieder etwas mit denen zu tun haben.


Anzeige

melden