Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 22:14
darfst doch glauben was du willst , schon vergessen? bin schliesslich nicht hier um dich zu missionieren ,bloss ,dann gesteh anderen die selbe freiheit zu .
deine ergüsse auf das selbstständige denken und freiheit des wissen ,

diese ergüsse und die konsequenzen daraus ,die landen tagtäglich auf den ersten seiten der zeitungen . alles deine freie wahl .

wenn das dein ideal ist , bitte , ich kann und konnte da noch nie viel entdecken von diesen früchten der modernen welt , (vielleicht mit ausnahme des wohltemperierten klavieres) ahahaha

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 22:25
ohje hier gehts ja häftig zur sache!

ich bin kein freund aber muss auch kein feind sein!

jeder sollte doch so denken u. reden wie er möchte wenn er keine

"Bestimmte" personen damit beleidigt!

also ich mag die ansichten der zeugen überhaupt null,
jetzt kommt das große "ABER"

So lange mich niemand mit seinem glauben erdrückt,
soll er es leben u. lieben wie er es brauch!


melden

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 08:41
@Coccolinchen25

Stell dir nur mal vor, dein Schicksal wäre es, als Kind von Zeugen aufzuwachsen unter dem Dogma DU SOLLST NICHT DENKEN!

Stattdessen wird dir eingebläut:

"Wir müssen auf den Rat des treuen und verständigen Sklaven und seiner ernannten Vertreter hören."
"Vertraue daher nicht auf deine eigene Kraft und Weisheit."
"Lege besonderen Wert auf das, was die Bibel sagt, und nicht auf eigene Gedanken."

Meinst du, das wäre förderlich für eine gesunde geistige Entwicklung?


melden

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 09:14
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich vermute mal eher ,dass es ein noch viel grösserer akt des freien denkens ist , dieses in bezug auf bestimmte "wahrheiten" aufzugeben .
das wäre aber nicht sehr gescheit. man opfert seine eigenen gedanken zu gunsten einer vorgegaukelten wahrheit (die sie sich nicht beweisen lässt, und sich nie beweisen wird). das sind aber schon arge "sekten" züge...naja, muss jeder selber wissen, welche organisation er unterstützt...ich finde es aber schwach, wenn man sein eigenes selbst aufgibt...


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 14:18
soviel zu eurem selbstständigen denken ,doch immer wieder erstaunlich welch stilblüten es hervor bringt :D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 14:40
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ich finde es aber schwach, wenn man sein eigenes selbst aufgibt...
...und die Z.J., durch ihre "Staubsaugervertreter - Arbeit" wieder ein Opfer finden, welches sich dann auch selbst aufgeben soll. Das traurige daran ist, gerade labiele Menschen, die eh schon psychisch angeschlagen sind nicht selten ein Opfer der Z.J. werden. Ein Mensch, der seinen Weg kennt, lässt sich niemals von denen einlullen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 14:42
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Das traurige daran ist, gerade labiele Menschen, die eh schon psychisch angeschlagen sind nicht selten ein Opfer der Z.J. werden.
ja eben nicht nur bei den Z.J. jegliche religionen nützen diese menschen aus.
aber solange sie keinem schaden ist das ja recht so ;)...
Zitat von NamahNamah schrieb:Ein Mensch, der seinen Weg kennt, lässt sich niemals von denen einlullen.
richtig.

ich weiss auch nicht, wieso gewisse menschen meinen, sie müssen irgendwo angehören. total hirngewaschen...


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 14:56
dass es überhaupt soviele menschen gibt ,die psychische probleme und ähnliches überhaupt haben ,das liegt wohl eher an den folgen und errungenschaften von eurem in höchsten tönen gepriesenen freien und selbstständigem denken .

könnt mir ja gern weiter das wort im munde umdrehn ,aber ich redete vom aufgeben des sogenannten "selbstständigen" denkens( wobei das bei genauer betrachtung nie selbstständig ist ,wer das behauptet lebt und denkt einfach nur unbewusst) im hinblick auf bestimmte biblische wahrheiten .

aber geeky möchte bestimmt suggerieren ,dass ich demnächst aus dem fenster springe ....

weil mir


a) WTG das erzählen wird

und

b) ich dem selbstverständlich folge leisten werde ...


lol ,gehts noch? kinders ERWACHT!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 15:05
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dass es überhaupt soviele menschen gibt ,die psychische probleme und ähnliches überhaupt haben ,das liegt wohl eher an den folgen und errungenschaften von eurem in höchsten tönen gepriesenen freien und selbstständigem denken.
Einfach köstlich, diese Selbstentlarvung! :D

Auch an dich die Frage: Bis du der Überzeugung, das Aufwachsen eines Kindes unter dem Dogma
DU SOLLST NICHT DENKEN!
wäre einer gesunden geistigen Entwicklung förderlich?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 15:10
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb: solange sie keinem schaden ist das ja recht so
Religion im allgemeinen schadet dem gesunden EIGENEN werden. Was dabei rauskommt, kann man ja lesen:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das liegt wohl eher an den folgen und errungenschaften von eurem in höchsten tönen gepriesenen freien und selbstständigem denken
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:( wobei das bei genauer betrachtung nie selbstständig ist ,wer das behauptet lebt und denkt einfach nur unbewusst
ach ja? :D :D :D
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:kinders ERWACHT!
wie schön, daß wir (ob du keine Ahnung) schon alle Erwachsen sind und verdammt :} wach sind. Wir können dich aber auch gerne wecken. ;)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 15:11
@pere_ubu
jetzt komm mir nicht wieder mit dem Spruch ich sie Satanist und habe eine Religion. NEIN, meine Lehre ist antikosmisch. Antikosmos und Religion schließen sich gegeneinander aus.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 15:12
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Religion im allgemeinen schadet dem gesunden EIGENEN werden. Was dabei rauskommt, kann man ja lesen:
ja solange sie uns nicht schaden meine ich ;)...
klar schaden sie sich aus unserer sicht. aber aus ihrer sicht halt nicht. darum macht es keinen sinn, ihnen die weisheit ohne eine religion zu leben, klar zu machen.....die müssen noch viel lernen, aber das müssen sie selber erreichen...


melden

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 15:16
@Namah
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Text
jetzt komm mir nicht wieder mit dem Spruch ich sie Satanist und habe eine Religion. NEIN, meine Lehre ist antikosmisch. Antikosmos und Religion schließen sich gegeneinander aus.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Text
aha , hast eine "lehre" loooooooool , die hast bestimmt gaaaanz SELBSTSTÄNDIG gefunden .
ich lach mich weg ,ausserdem scheint es äusserst behaglich zu sein ,sich hinter so einem wischiwaschi zu verstecken .


melden

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 15:26
@pere_ubu
@Namah

ja geh die leute vergraulen mit dem wachturm :)

ne, habt beide ein schönes wochenende! peace!

der mensch ist weise, der erkennt, dass religionen kein konfliktpotential sein sollten. egal was für meinungsverschiedenheiten es gibt. ich denke, wenn es jesus gegeben hat, dann hätte er es so gemeint...


melden

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 15:42
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:das wäre aber nicht sehr gescheit. man opfert seine eigenen gedanke
Niemand wird gezwungen an das zu glauben was zj sagen. Es sind richtlinien an die man sich halten sollte, weil es so in der Bibel geschrieben steht und genau so wie wir uns an die Gesetzt in der Welt und/ oder jedem Land halten MUESSEN in dem wir leben oder besuchen, sonst werden wir bestraft vom Staat..., halten wir uns an die Gesetze Gottes, die teilweise mit den Gesetzen im Grundgesetz gleich sind wie zb man darf nicht toeten ... .
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ich weiss auch nicht, wieso gewisse menschen meinen, sie müssen irgendwo angehören. total hirngewaschen...
Weil es in einer Gemeinde mehr spass macht als alleine, weil man von anderen lernen kann oder diskutieren. Deswegen macht es ja auch sinn das mind. zwei Leute in diesem Forum sind oder wenn man unterricht in iwas gibt ist es doch auch sinnvoll wenn ueberhaupt jemand daran teil nimmt. ich tanze lieber in einer Gruppe von Menschen als alleine!!


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 15:45
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Niemand wird gezwungen an das zu glauben was zj sagen.
Nicht einmal deren eigene Kinder?!?
(ich weiß, im Sektenneusprech heißt das "ermuntern" statt "zwingen")


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 15:48
@geeky


du sagst:"Auch an dich die Frage: Bis du der Überzeugung, das Aufwachsen eines Kindes unter dem Dogma
DU SOLLST NICHT DENKEN!
wäre einer gesunden geistigen Entwicklung förderlich?"

nein

denn es sagt niemand dass du nicht denken sollst , ansonsten könntest das NOCH NICHT MAL AUFGEBEN , noch hättest überhaupt den anstoss , dein sogenanntes "freies,selbständiges denken" zu hinterfragen ,zu überprüfen , und gegebenenfalls zu korrigieren oder gar abzulegen .

und ja

(wenn man die aussage relativiert ,wie ich grad beschrieben hab)
ich seh kein problem darin ,ein kind zu einem gottesfürchtenden und gottesachtenden menschen zu erziehen .probleme seh ich da eher bei anderen erziehungsmethoden .

irgendwann iss das kind , egal welche schule oder erziehung es genossen hat , eh alt genug um selbst zu entscheiden . man gibt diesem kind halt immer nach besten gewissen etwas mit auf seinem "weg".


melden

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 15:49
Zitat von geekygeeky schrieb:Nicht einmal deren eigene Kinder?!?
Ich glaube nicht das ich Dir tatsaechlich antworte, aber das ist das erste mal das du eine einfache Frage stellst. Danke!! Wir nehmen unsere Kinder mit in die Versammlung, klar, aber taufen sie nicht. Wenn ein Kind mit 14 entscheidet, Relegionsfreiheit, nicht mehr hinzugehen, dann muss es nicht. Aber bis dahin schon. Natuerlich sind auch manche Eltern lockerer als andere. Haette ich ein Kind, wuerde ich versuchen das es mitgeht und zu erklaeren warum es wichtig ist, fuer mich, warum. Wenn mein Kind aber strickt NICHT will, dann wuerde ich es nicht zwingen und hoffen das es irgendwann den Glauben findet. und wenn nicht, dann nicht!!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 15:54
komischerweise merken die gar nicht ,was anderen kindern angetan wird , die werden als säuglinge zwangsgetauft .
bei den zeugen hingegen lässt dich bewusst taufen ,und zwar aus freiem willen ( selbstständig denkend)

;) fällt dir was auf? @geeky


melden

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 15:58
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Wenn mein Kind aber strickt NICHT will, dann wuerde ich es nicht zwingen und hoffen das es irgendwann den Glauben findet. und wenn nicht, dann nicht!!
Das hört sich ja erstmal ganz löblich an. Das Ehepaar, welches in der Zusammenkunft neben dir sitzt, sieht das etwas weniger locker und ermahnt seinen Sprößling schon mal mit etwas harschen Worten oder sogar noch härteren Methoden, ihren Glauben auch zu seinem eigenen zu machen.

Was meinst du, welche Familie genießt in der Ältestenschaft und nicht zuletzt auch beim Kreisaufseher mehr Ansehen: Deine mehr "liberale" oder die andere, rigidere?

Immerhin ist es eure Pflicht als Eltern, den Kindern "gute sittliche Eigenschaften" einzupflanzen...


Anzeige

2x zitiertmelden