Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

28.04.2011 um 02:23
@shadowsurfer

Ich habe mich auch erfolgreich zur Wehr gesetzt.
Aber meine Mutter ist gar nicht so konservativ.
Sie teilt einige viele Ansichten mit der Lehre der Zeugen Jehovas(und hat sich deswegen auch taufen lassen),aber wirklich verbieten tut sie mir deswegen nichts,ist immerhin auch ihre Religion und nicht meine,obwohl sie versucht hat mich auf deren Seite zu ziehen und danach zu leben.
Sicher Weihnachten,Geburtstage etc. sind da so eine Sache,aber sie überlässt diese Entscheidung nun mir selbst ob ich sowas mitmachen will,oder eben nicht.

In den Augen der verbissenen ZJ wäre sie jetzt wohl eine Abtrünnige.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.04.2011 um 02:34
@ der mensch

sehr inhaltsreiches statement , ich kenn foren ,da werden solch nichtssagenden und verleumderischen beiträge erst gar nicht veröffentlicht. einfach bissl niveaulos ,scheint deinen geisteszustand zu spiegeln .
erstmal ist es fraglich ,ob es überhaupt eine sekte ist (mittlerweile sogar als kirche bzzw. gemeinnütziger verein anerkannt) und zum anderen ,wo schmarotzen die?

das einzige was ich sehe,iss der rotz ,der dir ausm hirn gekrochen kommt.

"besten!" gruss
achja ,und zum blutthema...

Im Jahre 1977 berichteten D. A. Ott und D. A. Cooley9 über 542 Herzkranzgefäßoperationen, die ohne Bluttransfusion an Zeugen vorgenommen wurden, und schlußfolgerten, daß diese Operationen „mit einem annehmbar geringen Risiko“ durchgeführt werden könnten. In Erwiderung auf unsere Anfrage hielt Cooley vor kurzem einen statistischen Rückblick auf 1 026 Operationen, davon 22 Prozent an Minderjährigen, und kam zu dem Schluß, „daß das Risiko bei Operationen an Patienten aus der Gruppe der Zeugen Jehovas im Grunde nicht größer ist als bei anderen“. Michael E. DeBakey, M. D., teilte mit, „daß in der Mehrzahl der Fälle [von Zeugen Jehovas] das Risiko einer Operation ohne Bluttransfusionen nicht größer ist als bei Patienten, denen wir Blut übertragen“ (persönliche Mitteilung, März 1981). Veröffentlichungen berichten auch von erfolgreichen größeren urologischen10 und orthopädischen Operationen11. G. Dean MacEwen, M. D., und J. Richard Bowen, M. D., schrieben, daß hintere Wirbelfusionen „erfolgreich an 20 minderjährigen Zeugen vorgenommen wurden“ (unveröffentlichte Quelle, August 1981). Sie fügten hinzu: „Der Chirurg muß die Philosophie entwickeln, das Recht des Patienten, eine Bluttransfusion zu verweigern, zu respektieren und dennoch chirurgische Eingriffe auf eine Weise vorzunehmen, die dem Patienten Sicherheit bietet.“

http://www.watchtower.org/x/20000108/article_03.htm (Archiv-Version vom 27.08.2012)

ist euch bei eurer kritik eigentlich auch klar,das in vielen armutsvierteln dieser welt viele menschen ihr blut verkaufen? ich persönlich lehn blutspende für mich auch ab,zumal es sehr gute bzw. bessere blutfreie alternativen gibt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.04.2011 um 09:52
"Das 22-jährige Mitglied der Zeugen Jehovas wäre heute glückliche Mutter von Zwillingen, einem Knaben und einem Mädchen, hätte sie auf einer Londoner Entbindungsstation nicht auf eine Bluttransfusion verzichtet. Wie die britische Zeitung «The Sun» berichtete, hatte die junge Frau vor der Geburt den Ärzten klargemacht, dass man ihr auch im Notfall kein Blut spenden dürfe."

"In einem Berner Privatspital verblutete 1991 eine Anhängerin der Zeugen Jehovas, weil sie nach der Geburt ihrer Tochter eine Bluttransfusion abgelehnt hatte."

"Ärzte mussten einen 19-Jährigen während einer Operation verbluten lassen. Das berichtete die ZiB2 am Mittwoch. Der Zeuge Jehovas hatte eine Bluttransfusion verweigert. Bei dem 19-Jährigen handelt es sich um keinen Einzelfall. Bereits einmal hätten Eltern Bluttransfusionen bei ihrem zehnjährigen Kind verweigert. Damals sei es aber durch eine Entmündigung der Eltern durch das Gericht möglich gewesen, das Kind zu retten. Laut ZiB2 wurde das Kind anschließend von den Eltern zur Adoption freigegeben."

"Der Arzt muss den Patientenwillen achten, auch wenn dies de facto auf die Selbsttötung des Patienten hinausläuft." Das war zuletzt 1997 das zentrale Ergebnis einer Rechtstudie der Universität Wien für jene Fälle, in denen jemand - etwa als Zeuge Jehovas - eine notwendige und vielleicht sogar lebensrettende Behandlung nicht zulässt. Anlass für die Studie war damals der Tod eines Babys, dessen Eltern sich aus religiösen Gründen gegen eine Bluttransfusion ausgesprochen hatten."


1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

28.04.2011 um 10:28
Youtube: Battling Over The Children
Battling Over The Children
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Einige Zitate daraus:

Die einzelnen Zeugen Jehovas müssen sich einer von der Organisation geschaffenen Machtpyramide unterwerfen. Ganz oben, an der Stelle absoluter Macht, ist die "treue und verständige Klasse", geführt von etwa einem Dutzend Männern, die die "leitende Körperschaft" bilden. Unter dieser Zentralgewalt und ihren Vertretern stehen die örtlichen Ältesten, die in den Königreichssälen die Führung übernehmen. Die Ältesten müssen genau den Anweisungen der Gesellschaft folgen und sicherstellen, daß alle anderen Mitglieder dies auch tun. Als Ältester und Kreisaufseher mußte ich sicherstellen, daß alle Mitglieder den Geboten der Gesellschaft folgten. Dieser Einfluß ging bis in die Gerichtssäle.
Don Nelson, ehemaliger Ältester und Kreisaufseher

Man rät dem einzelnen Zeugen sehr davon ab, für sich zu denken. Man lehrt sie wiederholt, allein die Wachtturm-Organisation sei "Gottes Verbindungskanal". Sie müssen alles glauben, was im "Wachtturm" gelehrt wird. Man weist sie auch an, "unabhängiges Denken zu meiden". Zeugeneltern müssen sich den Anweisungen der Organisation beugen, wie sie ihre Kinder erziehen. Die eigentlichen Eltern der Zeugenkinder: das ist die Organisation. Jehovas Zeugen haben die Organisation liebevoll ihre "Mutter" genannt.
Dr. Jerry Bergman, Autor der Schrift "Jehovas Zeugen und das Problem der seelischen Gesundheit"

Mir hat man immer gesagt, wenn man kein Zeuge Jehovas ist, wird man sterben. Als meine Eltern mir daher erzählten, wir würden keine Zeugen, dachte ich, jetzt müßten wir sterben. Ich wußte nicht, was sie da taten.
Rene Bisson, als Kind in der Wachtturm-Gesellschaft

Dieser Glaube, daß alle außer den Zeugen Jehovas aus Satan, dem Teufel, seien, hat in Sorgerechtsfällen weitreichende Folgen. Wenn die Gerichte ein Kind dem Elternteil zusprechen, der Zeuge ist, wächst das Kind in dem Glauben auf, der Elternteil, der kein Zeuge ist, werde von Jehova Gott vernichtet. Ein Kind in dieser Situation lebt in ständiger Angst. Man lehrt das Kind, andere Verwandte, die keine Zeugen sind, seien "schlechter Umgang". Alle Nichtzeugenfreunde sind "schlechter Umgang". Der Nichtzeugenelternteil ist ebenfalls "schlechter Umgang". Das ist für das Kind eine fortwährend traumatisierende Situation.
Dr. Jerry Bergman

Als Ältester sah ich damals, wie vielen Kindern von einer akademischen Bildung mit dem Ziel einer weltlichen Karriere abgeraten wurde. Man hat dazu ermuntert, unbezahlten Vollzeitdienst anzustreben, im Wachtturm-Fabrikkomplex in Brooklyn zu arbeiten; da sei das höchste Ziel. Einige finden bei der Wachtturm-Gesellschaft Zuspruch, wenn sie eine Teilzeitarbeit haben, um zu leben, und sich im Vollzeitdienst für ihre Organisation anstrengen und von Tür zu Tür versuchen, Leute zu bekehren.
Don Nelson


melden

Die Zeugen Jehovas

28.04.2011 um 17:27
ja mein vater ist einer


melden

Die Zeugen Jehovas

30.04.2011 um 11:19
meine oma ist bei denen dabei... sagt immer "sie studiere die bibel"...

doch was bringt dieses jahrelange "studieren" wenn man das gelesene nicht versteht...

aber ist ja nicht nur bei den ZJ so...

jedenfalls... wenn sie bei euch mal anklopfen... dann sagt nur "ich bin ein DS"... :D

die kennen sich dann schon meistens aus... :D


melden

Die Zeugen Jehovas

30.04.2011 um 19:33
@Nahma es wird niemand gezwungen zu glauben... Hast du beweise die das gegenteil beweisen??? Nein.. Es heisst glaube und nicht wissen, darum glauben wir. Angstmacherei kommt wohl seltener von den zj als von politikern, den medien... Etc. Weil wir eine sache falsch gedeutet haben... Hammagedon hat schon laengst begonnen.... Ich glaube lieber ich wurde von gott geschaffen als von einem affen der anatomisch gesehen rein gar nichts mit uns gemeinsam hat...

@hadde du sprichst vielleicht erstmal mit echten zj bevor du die ganze zeit sagst wie schlimm wir sind.....


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.04.2011 um 19:52
Also ich find Affen süß.....

Anotomisch "rein gar nichts" gemeinsam? Wie kommst den da drauf?

@Topic

Also alle Zeugen die bis jetzt bei mir hausiert haben waren durchwegs nett und freundlich und sind auch schnell wieder gegangen als ich gesagt habe mich interessiert das nicht.......

meine mum heuchelt immer interesse, lässt sich Unterlagen geben, schickt sie weg und die Unterlagen wandern zum Papier "zum Feuer machen".....weis auch nicht wieso.

Ich wunder mich zwar immer wieder warum sie es nötig haben mit ihrer Religion von Tür zu Tür zu gehen und die Leute einlullen, aber im großen und ganzen hab ich keine schlechten Erfahrungen mit Zeugen Jehovas gemacht.

Soll doch jeder glauben was er will....

Sobald der "Glaube" aber gesundheitliche Nachteile mit sich bringt (Bluttransfusionverweigerung etc.) hört der Spass mMn auf. Bin was das betrifft allerdings zu wenig informiert und wenn ich ganz ehrlich bin interessierts mich auch gar nicht.

Mir tun nur die Kinder leid die da hineingeboren werden und erst später Erfahren wo sie da überhaupt drinstecken.
Ich wurde zwar auch "ungewollt" getauft, aber "unsere" Religion schränkt uns im Kindesalter nicht wirklich ein (keine Geburtstage, etc.blabliblub)

Ist für mich jedenfalls ein ganz schwieriges Thema......aber wie gesagt: Ein mündiger, erwachsener Mensch sollte letztendlich glauben dürfen was er will.

mfg


melden

Die Zeugen Jehovas

30.04.2011 um 20:09
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Es heisst glaube und nicht wissen, darum glauben wir.
:D Ja^^
Aber weisst du ..
es gibt da ein Prinzip aus der Philosophie...
es hat auch in die Wissenschaft eingefunden :)
Ich versuche es dir mal zu erklären:
Unsere Existenz in unserer Umwelt wirft Fragen auf - logisch!
Woher kommen Blitze?
Was ist "Sterben"?
Was passiert nach dem Tod?
Warum leben wir überhaupt?

Antworten? Meist schwer zu finden...
Glücklicherweise haben wir da ein Prinzip :)

Wir stellen eine Hypothese auf!
Zb:
Blitze werden vielleicht vom obersten Gott den Olymp hinuntergeschleudert ?
"Sterben" könnte ein Weg in ein neues leben sein ?
Leben tun wir um Göttern zu dienen ?

Dann versuchen wir diese Hypothese zu untersuchen!
Dabei kann - wenn man das Prinzip falsch anwendet - Unsinn entstehen!
Da auf dem Olymp viele Blitze entstehen ... der Olymp der höchste Berg ist ... diese Blitze auch von oben nach unten gehen ..
--> Jepp Zeus schmeisst gern mit Blitzen!

Dumm ist: Der Olymp ist nur ein lokales MAximum :D
Blitze kommen auch nicht von oben ^^ Und Blitze entstehen auch woanders!
Glücklicherweise kann man heute erkennen dass die Parameter zur Überprüfung hierziemlich blöd waren :D
Heute können wir sowas natürlich besser!

Darum wissen wir heute was "sterben" ist .....

Was wir NICHT wissen: Dinge die sich der Überprpüfbarkeit entziehen!
"Gott" zum Beispiel!
Das seltsame:
"Gott" ist eine Hypothese! Eine Vermutung! Ein "Glaube"!
Aber neben der Hypothese "Gott" gibt es massig andere Möglichkeiten!
Warum also wird die Hyothese! "Gott" gewählt?
Etwa aus einem guten Grund?
NEIN
Aus der menschlichen Furcht vor Unwissen nimmt der Mensch freiwillig eine Hypothese und stellt sie einfach mal frech als "wahr" dar! Hat den Vorteil dass wir nun sagen können: "So isses - Und nicht anders!"
Blöd: Sowas nennt man "Dogma" !
Und als Begründung zieht es nicht wirklich!

Die Hypothese "Gott" ist in der GEschichte des Menschen einer Evolution unterworfen!
Das begann mit der schamanistischen Erklärung von "Geistwesen" im nebel, im Sumpf in der Wüste...
Ging weiter über Sternbildgottheiten, Naturgottheiten (Winde zb osiris etc)
Auch die Gleichsetzung von Göttern mit Persönlichkeit zu bestimmten Gefühlen oder Tugenden (insbesondere Griechen Römer Germanen) gab es !
Irgendwann begann dann unter Echnaton in Ägypten die ersten Art eines echten Einzelgottes (Aton)
Kurz danach (Wunder oh Wunder) begannen einige Nomaden welche die Kulrtur der Ägypter kannten und mit ihnen handel betrieben damit einen einzigen gott (Jahwe) anzubeten!
Zuerst war er - ähnlich wie Aton - nicht der einzige Gott .. aber der einzige angebetete bzw die Zusammenfassung aller "göttlichen" Kräfte^^ (Elohim als plualis majestatis!)
Daraus entstand dann schliesslich auch der "Gott" sowie "Allah (Eloha )"

Gründe dieses Dogma als "Wahr" zu setzen haben wir nichtmehr!
Heute wissen wir dass Blitze nicht von einer Gottheit kommen ... dass Naturgewalten keine göttlichen Strafen sind ...
Dass "Gott" nicht irgendwo in der Wüste in einem Dornbusch sitzt :D
Heute können wir mit der Wissenschaft immer besser unsere Umwelt erkennen!
"Gott" wurde aber nicht gefunden!
Heute steht die aktuelle Entwicklung des Dogmas "Gott" auf der Erkenntnis dass "Gott" ein Lückenfüller ist!
Alles was wir in der Natur nicht erklären können .. soll "Gott" sein?
Und damit wird er seit jahrhunderten dahin zurückgedrängt wo er herkommt!
Ins NICHTS!

Du @vespertilio glaubst - weisst aber nicht!
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Nein.. Es heisst glaube und nicht wissen,
Um mal zurückzukommen zum wissenschaftlichen Prinzip :D
Eine Hypothese wie "Gott" die alles erklären soll - aber eigentlich NICHTS erklärt!
Welche sogar nichtmal wissenschaftlich überprüft werden kann ...
ist per definitionem ziemlich unwichtig!
So eine Hypothese können wir getrost in die Ecke schieben und sagen: "Beschäftigen wir uns doch mit Dingen die SInn ergeben!"
Eine Hypothese die weder beweisbar noch widerlegbar ist!
KANN logischerweise keine Rolle spielen in der Überprüfung der Wirklichkeit!


Was also ist dein "glauben"?
Es bedeutet dass du dich unbedingt an etwas festhalten willst ... weil du Hoffnung hast auf etwas vollkommen irreales!
Genausogut könntest du deinen Glauben gegen eiN Äquivalent austauschen: Das UFOs dich von hier auf einen paradiesischen Planeten bringen werden oder ähnliches!
Aber irgendeine minimale Wahrscheinlichkeit auf das Eintreten dessen hast du nicht!

Wäre es nicht sinnvoll sich mit der Realität zu befassen anstatt mit soeinem "Glauben"?

By the way:
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ich glaube lieber ich wurde von gott geschaffen als von einem affen der anatomisch gesehen rein gar nichts mit uns gemeinsam hat
Ich schätze mal du weisst das nicht :D
Darum:
Mensch und Affe sind verwandt!
Das brauchst du nicht "glauben" - die Bilogie hat das bewiesen! 100 prozentig!

Desweiteren ist die Anatomie von Mensch und Affe verblüffend ähnlich :D
Kein Wunder - sondern tatsache!


melden

Die Zeugen Jehovas

30.04.2011 um 20:10
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ich glaube lieber ich wurde von gott geschaffen als von einem affen der anatomisch gesehen rein gar nichts mit uns gemeinsam hat
:´D der war gut ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

01.05.2011 um 21:35
Ja?? weil der Affe 2 Arme und 2 Beine hat? Schwachsinn! Der Mensch hat mehr von Ratte und Schwein als vom Affen. Ich sehe aeusserlich keinem Affen aehnlich :)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.05.2011 um 21:50
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ich sehe aeusserlich keinem Affen aehnlich
Der Ratte und dem Schwein etwa? :D

"Die Menschenaffen (Hominidae, früher Pongidae) – in Abgrenzung zu den Gibbons (Kleine Menschenaffen) auch als Große Menschenaffen bezeichnet – sind eine Familie der Primaten. Darin werden die heute lebenden Gattungen der Orang-Utans, Gorillas, Schimpansen und Menschen zusammengefasst, insgesamt sieben rezente Arten. Paläontologisch gehören zudem die unmittelbaren Vorfahren des Menschen (Hominini) und der anderen rezenten Gattungen dazu.

Die Einbeziehung des Menschen und seiner ausgestorbenen Vorfahren – anstelle der früheren Stellung als eigene Familie – folgt phylogenetischen Erkenntnissen, nach denen Schimpansen und Gorillas näher mit den Menschen als mit den Orang-Utans verwandt sind. In Form des Menschen sind die Menschenaffen heute weltweit verbreitet. Die übrigen Mitglieder sind auf tropische Regionen in Afrika und Südostasien beschränkt und allesamt in ihrem Bestand gefährdet."
Wikipedia: Menschenaffen


melden

Die Zeugen Jehovas

01.05.2011 um 22:05
Wo ist das Problem, ein Gläuber glaubt an das was er für wahr hält
Paulus sagt es etwa so
Der Glaube ist ein Hoffen auf Dingen die man nicht sieht aber dennoch Wahr sind.
Wenn diese Dinge wissenschaftlich nicht erfassbar sind ist das kein Grund zur Annahme ,dass sie nicht existieren.
Unter der Annahme macht man sich selber zu Gott,was man also auschliesst stellt man selber dar


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

01.05.2011 um 22:52
Zitat von Soziopath.Soziopath. schrieb am 28.04.2011: In den Augen der verbissenen ZJ wäre sie jetzt wohl eine Abtrünnige.
Besser als eine Abtrünnige vom Leben zu sein...
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb am 28.04.2011:erstmal ist es fraglich ,ob es überhaupt eine sekte ist
Das ist ja wohl mehr als bekannt auch wenn sie sich jetzt offizielle Körperschaft nennen dürfen.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:@Nahma es wird niemand gezwungen zu glauben...
stimmt, wär auch 'n Ding, wenn sie mir die Türe eintreten würden... Die ZJ suchen ganz speziel nach psychisch schwachen Menschen.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Angstmacherei kommt wohl seltener von den ZJ als von politikern, den medien... Etc.
Die Politiker machen mir da weniger Sorgen. Bei den ZJ geht es aber um ganz persönliche Angstmacherei. Bei dem was ich da schon mitbekommen habe, kommen mir eher die Tränen.
Das Bewusste SEIN, das eigene ICH wird von denen vollkommen unterdrückt. Solchen Menschen mache ich doch all zu gern klar, das NIEMAND, KEIN Mensch ein Schaf einer Herde ist, sondern JEDER Mensch wird als "König" geboren und ist auch als solcher zu behandeln.
Vor allem tolleriere ich auch nicht die Angstmacherei der ZJ bei ihren eigenen Kindern. Die werden GEZWUNGEN mitzukommen, egal wie sehr sie quengeln. Das die alle nur lieb, nett und freundlich sind hört man (fast) nur von den Anhängern. ALLE anderen warnen davor. Die Medien werden disbezüglich immer informativer.
Da gefällt mir die 9. Regel aus der Satanischen Bibel doch erheblich besser : Füge Kindern keinen Schaden zu.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:du sprichst vielleicht erstmal mit echten ZJ bevor du die ganze zeit sagst wie schlimm wir sind.....
Demnach sprichst du Haddes Erfahrungen mit den ZJ ab? Mit welcher Begründung? Die ZJ tun so, als wär der Rest der Menschheit total blöd. Kommt endlich runter von eurem viel zu hohen Ross.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb: die man nicht sieht aber dennoch Wahr sind.
Was ist Wahrheit? Das fragte schon der Präfekt/Stadthalter Pontius Pilatus (Joh 18,38)
ich würde mal sagen: Erst der Zweifel bringt die geistige Emanzipation. Ohne das wunderbare Element des Zeifels würde die Tore zur Wahrheit fest veschlossen bleiben.
Zu glauben, das es morgen nicht regnet, ist eine Sache, aber zu WISSEN das es nicht regnet eine andere.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.05.2011 um 23:01
@Namah
was ist Wahrheit.
Ich sage es ohne Umschweife.
Wahrheit ist Kenntnis von Dingen wie sie waren, wie sie sind und wie sie sein werden.
Alles ander ist keine Wahrheit.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

01.05.2011 um 23:26
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Wahrheit ist Kenntnis von Dingen wie sie waren, wie sie sind und wie sie sein werden.
Richtig, die KENNTNIS von Dingen , NICHT der Glaube. Es ist ein riesen Unterschied, ob ich sage, ich GLAUBE dies oder jenes oder ob ich sage, ich habe KENNTNIS von einer bestimmten Sache.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.05.2011 um 23:59
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ich sehe aeusserlich keinem Affen aehnlich
Sicher?
Was denkst du wie ein rasierter Affe aussieht? :D

Und wie du aussehen würdest etwas behaarter ^^

DU BIST EIN AFFE!
Der Mensch ist ein primat!
Und da kannst du nochsosehr sagen "ich sehe ihm nicht ähnlich" - an der Wahrheit änderst du nicht!
Achja! Und wie sieht es mit der DNA von mensch und Affe aus?
Was denkst du?
Mit der schönen VirenDNA in beiden unzo :)


melden

Die Zeugen Jehovas

02.05.2011 um 00:06
@Thermometer

Alleine das unser Erbgut zu 98,7% identisch mit denen der Menschenaffen ist sagt eigentlich schon alles.......


Wir sind halt wirklich Affen....
mfg

edit;

Das menschliche Genom enthält (wie das jedes anderen Eukaryoten) sowohl codierende als auch nicht-codierende DNA-Sequenzen, die oftmals denjenigen verwandter Lebewesen homolog sind („gleiches“ Gen) und häufig mit den DNA-Sequenzen sehr nahe verwandter Arten – wie der anderer Menschenaffen – sogar völlig übereinstimmen. Aus der Ähnlichkeit der DNA-Sequenzen unterschiedlicher Arten lässt sich zudem deren Verwandtschaftsgrad berechnen: Auf diese Weise bestätigten genetische Analysen, dass Bonobos, Schimpansen, Gorillas und Orang-Utans (in dieser Reihenfolge) die nächsten Verwandten des Menschen sind.


Quelle: Wiki


melden

Die Zeugen Jehovas

02.05.2011 um 03:39
wie hoch war eigentlich der baum ,von dem ihr gefallen seid? :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.05.2011 um 09:00
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wie hoch war eigentlich der baum ,von dem ihr gefallen seid?
Darf ich dich zitieren?

"sehr inhaltsreiches statement , ich kenn foren ,da werden solch nichtssagenden und verleumderischen beiträge erst gar nicht veröffentlicht. einfach bissl niveaulos ,scheint deinen geisteszustand zu spiegeln ."

:D


Anzeige

melden