Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

20.12.2012 um 16:32
@Namah

das ist schon sehr weit hergeholt das waren 1.Schweizer Versammlung angeblich, den Brief möchte ich auch erstmal sehen und warum sind dann dennoch zig Tausende Zeugen nachweislich ermordet worden, also so ganz soo Nazis waren se nicht. Auch wenn es sich wie immer Populistisch anhört , sicherlich waren sie nicht mehr Nazi als die Katholische Kirche. ;)

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2012 um 16:34
@kankra9
Ob Nazi oder nicht, es ist eine Endzeitsekte die klassisch vorgeht...!

Du musst das und du darfst das nicht, ganz entgegengesetzt dem Evangelium halt :)

Jede Gemeinde sagt sie sei biblisch, aber ist sie es auch wirklich?

Grüsse
Lightshot :)


melden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2012 um 20:28
@vespertilio

Das sie erklärt einiges, daher sind objektive Argumente für dich praktisch nicht mehr zugänglich.

Und ich vergleiche Nazis nicht mit ZJ, ich vergleiche die Logik, dass ich eine Gruppe in der ich nicht bin, die ich nur von Außen kenne, nicht beurteilen dürfte.

Ich bezweifel auch nicht, dass du dich bei den ZJ wohl füllst, im Allgemeinen tun das alle Leute, die in ihrer jeweiligen Religion und Ideologie fest verankert sind.

Und da kommen wir dann zu dir. Sind deine Eltern ZJ? Sind die Mehrheit deiner Freunde ZJ? Sprichst du mit deinen nicht ZJ über deine Religion?
Standest du je mit dem Wachtum rum oder hast du gar Leute zu Hause belästigt mit deinem Glauben?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2012 um 22:25
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Und da kommen wir dann zu dir. Sind deine Eltern ZJ? Sind die Mehrheit deiner Freunde ZJ? Sprichst du mit deinen nicht ZJ über deine Religion?
Standest du je mit dem Wachtum rum oder hast du gar Leute zu Hause belästigt mit deinem Glauben?
Nein, meine Eltern sind Babtisten. Die Mehrheit meiner Freunde auch nicht. Meine beiden besten Freunde hier in Deutschland sind nicht Glaubig und zu Hause meine beste Freundin ist Babtist. Ich spreche mit meinen Freunden und auch mit meinen Eltern ueber meinen Glauben ja aber nicht ununterbrochen, hin und wieder. Mit dem Wachturm stand ich nie aber gepredigt habe ich schon, in deutschland allerdings nur mitgegangen ohne was zu sagen weil mein deutsch nicht so gut ist in sprache.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2012 um 22:38
@vespertilio

Du wurdest religös und christlich erzogen, super und dann bist du nicht mal sozial richtig tief bei den ZJ drin...

und von heute auf morgen hast du dich also für die ZJ als richtung entschieden? als gäbe es da nicht bessere strömungen...


melden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2012 um 23:14
@Freakazoid

Meine Eltern waren/sind keine stenge Glaeubige. Mein Dad ist Arzt und hatte eigentlich nie wirklich Zeit. Meine Mutter ist ab und zu mit uns in church gegangen aber richtig streng nicht. Ich habe aber immer an Gott geglaubt und in der church(also Babtisitische) Fragen gestellt (irgendwann als ich aelter war und mir gedanken gemacht habe ) meine erste frage erinnere ich mich noch gut war: warum Weihnachten, ich konnte nichts in der Bible dazu finden etc. und auch den zusammenhang zu santa claus, christmas tree und jesus konnte ich nicht finden und ich habe keine antworten bekommen. Dann habe ich mich mit der katholic church befasst und Luther und habe die gleichen erfahrungen gemacht. auch Budhismus fand ich interessant aber nicht als religion sondern lebenseinstellung ohne Buddha anzubeten :) Dann bin ich mal zu den ZJ gegangen und fand es anfangs nur nett, alle waren offen und haben guten tag gesagt, kannte ich auch noch nicht. bin dann oefters hin hab es wieder haengen lassen etc. Bis ich mich entschieden habe ganz beizutreten. Egal in welchem Land ich bin (reise viel und ziehe viel um) ich bin dort immer willkommen und immer gleich. muss dazu auch sagen das zu hause egal ist welcher religion man ist. ich war hier erschrocken als ich sagte ich bin ZJ das man boese oder gemein wurde. ich kannt es nciht so von meine heimat. es ist einfach normal ob du eine religion hast oder nicht. egal welche! wir sind ziemlich tolereant :)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 14:22
Hey,

erst mal krass, dass dieser Thread 787 Seiten hat. Wenn ich mal Zeit habe, lese ich es mir mal durch.
Es ist traurig zu lesen, wie viele über die Zeugen denken. Aber das ist ja logisch, bei den ausschließlich negativen Berichten in den Medien. Da muss ich schon leicht schmunzeln, wer da eigentlich manipuliert wurde :D
Ich bin 22, hab schon viel Scheisse mitgemacht und bin absolut bei gesundem Verstand. Ich studiere mit einem Zeugen Jehovas die Bibel und ich frage mich, warum ich dies nicht schon früher gemacht.
Dort bekommt keiner eine Gehirnwäsche, das ist Schwachsinn. Hier wird nur klar auf den Punkt gebracht, was Sache ist. Nämlich, das was die Bibel uns sagt, was aber das große Scheinchristentum verschweigt und verdreht, sodass keiner mehr dran glauben kann. Es ist einfach unfassbar, die Bibel ist meiner Meinung nach definitiv göttlich inspiriert und das, was sich momentan in diesen kritischen Zeiten abspielt bestätigt mich umso mehr. Diese ganzen Lügen über die ZJ machen mich wütend, sie sind alle sehr offen, keiner hat dort Angst, man darf offen über alles sprechen.
Ich muss sagen, ich bin schon immer ein Querdenker gewesen und habe meine ganz individuellen Ansichten über Gott und das Leben. Diese konnte ich überraschenderweiße mit dem Zeugen Jehovas besprechen. In dem Königreichssaal sind Menschen, die unterschiedler kaum sein können. Vom Quantenphysik-Studenten bis zum Jazz-Musiker, alles dabei. Also unterschiedliche Menschen, dennoch vereint sie der Glaube. Wenn ihr fragen habt, fragt bitte, ich beantworte gerne alles, soweit ich es kann.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 14:30
Btw. natürlich kommen die Zeugen Jehovas bei vielen vielleicht wie Sektenspinner rüber. Weil ihr Verhalten absolut nicht in diese verdorbene, kranke, unmoralische Welt passt. Des weiteren, glauben die Zeugen definitiv NICHT, dass nur sie gerettet werden, das liegt allein in der Hand Gottes. Sie machen nur die Menschen darauf aufmerksam, was die Bibel eigentlich lehrt. Und ich will mal die Ausgabe sehen, in sie behaupten, zu wissen, wann die Welt untergeht. Hier wird leeren sie ganz klar, dass nur der Vater, also Gott das Datum kennt. Sogar Jesus sagte das ja, nicht einmal er und kein Engel wissen dies - nur der Vater. Natürlich haben sie früher mal gedacht, die Welt geht unter. Sie geben auch offen zu, dass sie zu dieser Zeit einfach die Bibel noch nicht richtig verstanden haben (C.T. Rusell und die Bibelforscher waren das ja noch). Schade, dass viele nun meinen, sie behaupten jeden Tag die Welt geht unter, nur wegen diesem einen Fall.
Ausserdem, die Welt wird nicht untergehen, nur wird Jesus zurückkehren, wie es ja schon in Moses gesagt wird und der Schlange den Kopf zermalmen. Also Satan, welcher momentan Herrscher der Welt ist. Die Regierungen werden vernichtet und das Paradies wird wiederhergestellt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 14:35
Youtube: Jehovah's Witnesses PBS documentary: www.Knocking.org
Jehovah's Witnesses PBS documentary: www.Knocking.org
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


diese Doku wurde mehrfach ausgezeichnet. Frei von jeglichen Vorurteilen und Manipulationen der Medien wird hier von den ZJ berichtet.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 14:42
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:Ausserdem, die Welt wird nicht untergehen, nur wird Jesus zurückkehren, wie es ja schon in Moses gesagt wird und der Schlange den Kopf zermalmen. Also Satan, welcher momentan Herrscher der Welt ist. Die Regierungen werden vernichtet und das Paradies wird wiederhergestellt.
Natürlich braucht so ein "Neuanfang" ne gewaltige und primitive Vernichtung, damit die überlebenden, nach dem man diese angebliche Paradies wiederhergestellt haben sich nicht mehr trauen nur die kleinste Widerspruch zu hinterfragen :}

Auch müssen sie verdrängen das sie in diesem primitiven Vernichtung viele Menschen die sie gekannt und geliebt haben verloren haben, diese könnten sogar Familienmitglieder sein.

An einen Wesen glauben zu wollen, der sich nur durch Gewalt und primitive Methoden zu helfen kann und dafür sogar seine Mitmenschen zu erniedrigen versuchen ist in der Tat
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:wie Sektenspinner
aussehen lassen :}

Es ist auch sehr putzig über Manipulation der Medien zu berichten aber Manipulation der Religionen verschweigen, verdrängen und zu übersehen wollen :}


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 14:53
Ich weiß nicht, ob du irgendwas verpasst hast. Aber jeder Mensch muss sterben irgendwann. Dreh das also mal nicht so dramatisch und krank hin. Gott hat Satan nun lange genug Zeit gegeben, um die universelle Streitfrage zu widerlegen und irgendwann ist Schluss. Die Bibel lehrt auch ganz klar, dass wir uns in einem Krieg befinden - einen geistigen Krieg. Das ist kein Ponyhof und das wissen auch die Zeugen. Aber es heißt, es werden die bösen vernichtet. Das sagen nicht die ZJ, das steht in der Bibel. Wer das nun letzendlich sein wird, bleibt abzuwarten. Die Bibel gibt es in 2300 Sprachen in ist 90% der Bevölkerung zugänglich. Die Chance ist gegeben um selbst die Initiative zu ergreifen. In der Bibel wird von den großen Religion gesagt, sie sind die große Hure von Babylon, welche sich überall einmischen (Kriege), Menschen irreleiten und im Prinzip das Gegenteil der Bibel lehren. Vom Islam wollen wir erst garnicht reden, habe mich lange damit befasst und das gefällt mir garnicht, was da drin steht. Mohammed, falscher Prophet und so, ne? Auch von Jesus und seinen Jüngern dachte man früher sie seien eine Sekte :)
Aber wie schon gesagt, ich kann offen mit dem Thema umgehen, ich würde sehr gerne fragen beantworten!


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 14:58
@Jedi_Mind

Jop, nur weil zwei fiktive Wesen sich gegenseitig was beweisen versuchen ist der Mensch in der Mitte der dumme und diese ach so liebende Gott kümmert es nicht im geringsten welche Leiden Er damit verursacht hat und wie viele Menschen wegen diesen makaberen Spiel geopfert hat und opfern wird :}


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 15:03
Aus dir spricht der Frust. Man, ich hab doch genauso gedacht! Aber so einfach ist das alles nicht. Klar kann man da diese Einstellung bekommen. Aber wenn du die Bibel mal studierst, wirst du einen anderen Gott kennenlernen. Es geht um die universelle Streitfragen, welche geklärt werden muss. Gott sagt selbst, die Rache ist mein.. was glaubst du (wenn du davon ausgehst, dass es ihn gibt), wie sehr ihn alles schmerzt, wenn es doch heißt er IST Liebe? Wir können nur lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat. Ich würde Gott nicht für alles verantwortlich machen, dazu neigt man schnell - aber wenn man sich das Universum und die Schöpfung allgemein betrachtet sieht man eines ganz klar. Es läuft alles von selbst ab. Umso genialer ist die Schöpfung!

Desweiteren glaube ich nicht, dass wir von einem Gott reden, der uns schuf, damit wir ihn vergöttern und anbeten. Das war so nicht vorgesehen. Momentan müssen wir uns aber für eine Seite entscheiden und dies bringt man eben zum Ausdruck, in dem man sich an seine Gebote hält und zu ihm betet.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 15:09
@Jedi_Mind

:}

Also du willst mir jetzt im allen ernstes vormachen das so ein allmächtige Wesen, der angeblich ganze Universum erschaffen haben will, sich von nur ein menschliche Verfehlung so dermaßen verletzt und beleidigt fühlte?

Und das dann so eine "göttliche" Rache Gefühle in so einem liebenden Wesen ausgelöst haben?

Und doch gab diese "liebende" Wesen einen neidischen Engel, eine Möglichkeit die Menschen zu verführen, obwohl seine eigene angebliche Bestrafungen dafür erbarmungslos sind :}


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 15:15
Mh, ich werde auf deine Fragen eingehen. Du siehst es leider alles sehr primtiv, aus deiner eigenen Sicht. Du musst es auf die Menscheit beziehen. Gott hat einen Sinn für Gerechtigkeit und diese ist berechtigt, bei dem Elend, was sich abgespielt hat. Vor allem bei dem Elend, welches im Namen Gottes verursacht wurde. Wir haben, genauso wie die Engel einen freien Willen. Findste das nicht gut?
Es ist doch so, glaubst du an die Schöpfung oder an die Evolution? An Kontruktivismus? Oder Buddhismus? Hast du mal die Bibel ausser im Religionsunterricht in die Hand genommen? Bringt ja nix jetzt aneinander vorbeizureden!

Ich glaube an Gott und die Bibel, denn es gibt mehr Beweise die für Gott sprechen als gegen ihn.
Hier mal eine gute Seite, ließ es mal durch:
http://www.was-darwin-nicht-wusste.de/

danach können wir vielleicht wenigstens auf einer Ebende weiterreden, ansonsten ist es wie so oft.. aussichtslos darüber zu reden.

und hier mal ein Link zur Streitfrage:
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1102002066 (Archiv-Version vom 09.08.2013)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 15:20
@Jedi_Mind

Tja, da Gottes angebliche Handlungen und Vorstellungen so primitiv sind dann muss man diese auch ansprechen, da hilft leider kein Märchenpulver um alles zu verschleiern :}


Gerechtigkeit? Göttliche freie Wille für Menschen und Engel?

So mal schauen:

Ein Vater lässt im Garten seine kleine Kinder spielen, in dem er gerade einen sehr tiefen Brunnen gegraben hatte, und sagt nur; "kommt dem Brunnen nicht nahe, sonst fällt ihr darein und seid Tod!"

Dann setzt er sich auf den Liegestuhl und schaut den Kindern beim spielen zu.

Zwei von ihnen nähern sich und schauen in den Brunnen, und eins davon stößt den anderen hinein, vor den Augen der Vater, der immer noch da sitzt und zuschaut.

Und der Vater meint; "Ok. er war selbst schuld, ich hab gesagt das er nicht so nah am Brunnen gehen soll!"

Und das andere Kind wirft ein Kind nach dem anderen ins diese immer noch offenen Brunnen, weil der Vater ihm gegenüber "Fair" bleiben will und ihn nicht bestraft und auch nicht verhindern will das er weitere Kinder ins Brunnen wirft weil er der Meinung ist das er diesem Kind nicht beim lernen stören darf, er soll selbst raus finden das sein Tun nicht gut ist :}


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 15:25
Wie schon gesagt, ich habe selbst so gedacht. Aber ich habe mich weiterentwickelt und muss einfach sagen, deine Einstellung ist primitiv. Du versuchst es ja garnicht zu verstehen. Egal, was ich jetzt schreiben werde, du wirst deine Meinung weiter vertreten. Das ist gut, wie schon gesagt, so war ich auch. Aber bitte ließ doch einfach mal in der Bibel und versuche es zu verstehen. Und warum verlangst du nun von mir, dass ich dir das Gegenteil erkläre. Dann liegt es ja an meiner Überredungskunst nun. Nein, das ist der falsche Weg. Finde es selbst heraus, die Möglichkeit hast du auf jeden Fall. Ich hatte sie auch! Auf deinen Text kann ich nun nicht mehr eingehen, denn so stimmt es einfach nicht. Aber ich will dir deine Meinung lassen :)

Das ist btw. jetzt eh ein anderes Thema, hier geht es ja um die Zeugen Jehovas!


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 15:30
@Jedi_Mind

Allein meine Einstellung primitiv zu bezeichnen ist in meinen Augen primitiv!

Obwohl ich dir persönlich solch eine Einstellung angedichtet habe, hast du mir es zwei mal unterstellt.

Habe von den Handlungen Gottes gesprochen und auch diese als primitiv bezeichnet. Weil ich rede gerne unverblümt.

Danke das du mit dieser Aktion wieder ein mal bewiesen hast wie die gläubigen sich verhalten können wenn sie keine Argumente haben :}

Zum Abschied;

"Und so bekleid´ ich meine nackte Bosheit, mit alten Fetzen aus der Schrift gestohlen, und schein´ein Heiliger, wo ich Teufel bin!"


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 15:35
Ich sitze gerade auf der Arbeit, ich KANN dir schlicht und ergreifend keine genaue, korrekte Antwort geben anhand der Bibel. Es ist primtiv von dir, von mir nun zu erwarten deine eben aus den Ärmel ausgeschüttelten Anschuldigungen sofort widerlegen zu können. Ein Verschwörungstheoretiker kann auch in einer Minute mehr kaputt reden wie ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben beweisen kann. Verstehst was ich meine? Wir können uns gerne darüber unterhalten. Aber dann gib mir wenigstens Zeit. Mein Freund, wir sind alle gläubige. Sag mir bitte an was du glaubst, oder behauptest zu wissen. Dann weiß ich wenigstens mit wem ich rede! Ich glaube an Gott und an die Bibel, hab ich ja schon gesagt und diese glaube steht nicht im Gegensatz zur Wissenschaft :)

Der Glaube fängt ja erst bei den fundamentalen Dingen an. Es gibt viele Wissenschaftliche errungenschaften und Erkenntnisse, welche einfach nur super sind! Aber sobald es um die elementaren Dinge geht, bleibt jedem nur der Glaube übrig. Ließ mal die Seite was-darwin-nicht-wusste durch, welche ich oben gepostet habe. Da steht alles drin, was ich jetzt schreiben würde :D Ließ es einfach selbst nach und stemple mich nicht als unwissenden Gläubigen hin. Ich habe viel mit Physikern zu tun und diese glauben auch an Gott.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 15:39
@Jedi_Mind

Primitiv ist nur das du dieses Wort für meine Person und Einstellung benutzt :}

Ich habe solche fiktive Wesen, die Menschen die sich einiges erklären konnten und so einen allmächtigen Wesen in ihrer Hilflosigkeit erfunden haben, nicht nötig!


Anzeige

melden