Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

09.04.2013 um 19:06
@Optimist
Mk 16,19 Nachdem Jesus, der Herr, dies zu ihnen gesagt hatte, wurde er in den Himmel aufgenommen und setzte sich zur Rechten Gottes.
Und da ist er bis zum heutigen Tag noch

Apg 7,56 und rief: Ich sehe den Himmel offen und den Menschensohn (sein Sohn ist damit gemeint) zur Rechten Gottes (seines Vaters) stehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2013 um 19:16
@so-ist-es
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Wenn er auf dem Berg Zion erscheint dann ist er auf der Erde und nicht in den Wolken.
Hebräer 12:22-24:
22 Sondern ihr habt euch einem Berg, Zion, genaht und einer Stadt des lebendigen Gottes, dem himmlischen Jerusalem, und Myriaden von Engeln, 23 in derallgemeinen Versammlung, und der Versammlung der Erstgeborenen, die in den Himmeln eingetragen worden sind, und Gott, dem Richter aller, und dem geistigen Leben von vollkommen gemachten Gerechten 24 und Jesus, dem Mittler eines neuen Bundes, und dem Blut der Besprengung, das auf bessere Weise redet als Abels.
Somit ist der himmlische Berg Zion gemeint


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2013 um 19:24
@ghostbusta
18 Denn ihr seid nicht zu einem sichtbaren, lodernden Feuer hingetreten, zu dunklen Wolken, zu Finsternis und Sturmwind,4

19 zum Klang der Posaunen und zum Schall der Worte, bei denen die Hörer flehten, diese Stimme solle nicht weiter zu ihnen reden;

20 denn sie ertrugen nicht den Befehl: Sogar ein Tier, das den Berg berührt, soll gesteinigt werden.

21 Ja, so furchtbar war die Erscheinung, dass Mose rief: Ich bin voll Angst und Schrecken.

22 Ihr seid vielmehr zum Berg Zion hingetreten, zur Stadt des lebendigen Gottes, dem himmlischen Jerusalem, zu Tausenden von Engeln, zu einer festlichen Versammlung5

23 und zur Gemeinschaft der Erstgeborenen, die im Himmel verzeichnet sind; zu Gott, dem Richter aller, zu den Geistern der schon vollendeten Gerechten,


D as redet Petrus zur DAMALIGEN Zeit zu den DAMALIGEN Neuhinzugekommenen Judenchristen um sie drauf aufmerksam zumachen , daß sie NUN zu einem himmlichen Jerusalem treten.

Das sagt der Vers und niicht , daß Jesus nicht auf die Erde käme und irgendwo oben in den Wolken sich aufhält
das himmlische Jerusalem ist sicher nicht 10 km über der Erde in Wolken zu finden


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2013 um 19:30
@so-ist-es
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Mk 16,19 Nachdem Jesus, der Herr, dies zu ihnen gesagt hatte, wurde er in den Himmel aufgenommen und setzte sich zur Rechten Gottes.
Und da ist er bis zum heutigen Tag noch
Ja richtig :) (und danke)

Also ich denke, aus der Bibel geht hervor, dass Jesus derzeit im Himmel ist (wie man sich auch immer diesen Himmel vorstellt).
Desweiteren wird Jesus zum Jüngsten Gericht auf die Erde kommen - das geht auch klar aus der Bibel hervor.

-> was legt nun den Schluss nahe, @ghostbusta, dass Jesus nach dem Gericht dann ein paar Menschen (die 144000) "mit nach oben nimmt", bzw. dass Jesus während des 1000-jährigen Reiches von oben aus regieren wird?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2013 um 19:34
@ghostbusta
Jesaja 2
1 Das Wort, das Jesaja, der Sohn des Amoz, in einer Vision über Juda und Jerusalem gehört hat.

2 Am Ende der Tage wird es geschehen: Der Berg mit dem Haus des Herrn steht fest gegründet als höchster der Berge; er überragt alle Hügel. Zu ihm strömen alle Völker.

3 Viele Nationen machen sich auf den Weg. Sie sagen: Kommt, wir ziehen hinauf zum Berg des Herrn und zum Haus des Gottes Jakobs. Er zeige uns seine Wege, auf seinen Pfaden wollen wir gehen. Denn von Zion kommt die Weisung des Herrn, aus Jerusalem sein Wort.

4 Er spricht Recht im Streit der Völker, er weist viele Nationen zurecht. Dann schmieden sie Pflugscharen aus ihren Schwertern und Winzermesser aus ihren Lanzen. Man zieht nicht mehr das Schwert, Volk gegen Volk, und übt nicht mehr für den Krieg.

5 Ihr vom Haus Jakob, kommt, wir wollen unsere Wege gehen im Licht des Herrn.


Dazu hast du nicht geäußert

Auf dem Berg Zion steht sein Haus ,was der Tempel ist und zu ihm strömen alle Völker.

Wie soll das gehen wenn sein Haus im Himmel sein soll


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2013 um 19:44
@Optimist
@ghostbusta
Wo Jerusalem sein wird der lese bitte Jesaja 60


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2013 um 19:48
@so-ist-es
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Wo Jerusalem sein wird der lese bitte Jesaja 60
Ich glaube Dir auch so, aber trotzdem danke ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2013 um 20:20
@Optimist
@ghostbusta


es gibt trifftige biblische Gründe ,daß Jesu von der Erde aus im heutigen Jerusalem residieren wird

Maleachi
1 Seht, ich sende meinen Boten; er soll den Weg für mich bahnen. Dann kommt plötzlich zu seinem Tempel der Herr, den ihr sucht, und der Bote des Bundes, den ihr herbeiwünscht

Der Bote des Bundes ist Jesus


Seht, er kommt!, spricht der Herr der Heere.

2 Doch wer erträgt den Tag, an dem er kommt? Wer kann bestehen, wenn er erscheint? Denn er ist wie das Feuer im Schmelzofen und wie die Lauge im Waschtrog.1

Das war nicht bei seinem ersten Kommen


Sach 14,4 Seine Füße werden an jenem Tag auf dem Ölberg stehen, der im Osten gegenüber von Jerusalem liegt. Der Ölberg wird sich in der Mitte spalten und es entsteht ein gewaltiges Tal von Osten nach Westen. Die eine Hälfte des Berges weicht nach Norden und die andere Hälfte nach Süden.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2013 um 22:21
Habe das nicht alles gelesen hier, aber möchte mein Kommentar dazu abgeben. Wer sich mit den Zeugen Jehofas beschäftigt, sollte sich mit ihnen auseinandersetzen, um sich ein Urteil zu genehmigen. Bin durch eine Freundin auf diese Sekte aufmerksam geworden. Habe seit dem losen Kontakt zu ihnen. Man wird durch sie bibelkundig , was faszinierend ist. Allerdings bin ich absolut nicht imstande und will es auch nicht, mich der Maschenerie der Zeugen Jehofas auszusetzen. Bin Freigeist und bleibe es auch.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2013 um 22:57
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Man wird durch sie bibelkundig , was faszinierend ist.
Man wird Bibelkundig, nur ich gewinne den Eindruck,daß ist sehr einseitig,es wird sich immer bestimmte Stellen der Bibel bedient,wobei der Gesamtkontext meist ausgeblendet wird.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2013 um 23:07
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wer sich mit den Zeugen Jehofas beschäftigt, sollte sich mit ihnen auseinandersetzen,
Und du hast dich so sehr mit ihnen beschäftigt und auseinandergesetzt, dass du nichtmal den Namen korrekt schreiben kannst ?! :-P


melden

Die Zeugen Jehovas

10.04.2013 um 14:40
@so-ist-es
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Man wird Bibelkundig, nur ich gewinne den Eindruck,daß ist sehr einseitig,es wird sich immer bestimmte Stellen der Bibel bedient,wobei der Gesamtkontext meist ausgeblendet wird.
na schau mal einer an...

du willst also einen gesamtkontext erkannt haben und trotzdem sind dir begriffe wie himmliches jerusalem und geistiges israel fremd?

schon lustig ,wenn ZJs erklären müssen ,wie das gemeint ist ,obwohl grad ihnen immer unterstellt wird alles wörtlich zu nehmen.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.04.2013 um 14:53
@pere_ubu
Ja und wenn sie mal den Gesamtkontext zu erfassen versuchen , langen sie daneben

@pere_ubu,
Narren poltern herein, wo Engel nicht aufzutreten wagen.
av6f-ut-43ba


melden

Die Zeugen Jehovas

10.04.2013 um 15:03
beeindruckend :D @so-ist-es

bin versucht dir dafür den bla-bla keks zu überreichen.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.04.2013 um 16:13
@pere_ubu
Die Zeugen Jehova gleichen einer Karawane, die dahingeführt wird, während sie schlafen.
Wenn dem Geiste Gewalt geschieht, so erblindet er.

av6f-ut-43ba


melden

Die Zeugen Jehovas

10.04.2013 um 16:22
An Alle.
JZ haben zwar eine Bibel, aber ich nenne sie "Schummelbibel". Mein Exemplar davon habe ich umweltfreundlich entsorgt.
Zum Thema: Ich kenne diese Vereinigung schon seit sie noch Bibelforscher waren.
JZen sagen, dass sie der Bibel nach leben. Das wage ich stark zu bezweifeln, weil JZen fast nichts von den wichtigen Aussagen der Bibel glauben.

Fangen wir mal mit dem Wichtigsten an: Jesus sagt von sich: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.

Wenn irgendeiner der JZ sagt, dass er das glaubt, dann beschwindelt er sich selbst.
Es steht geschrieben: Und ist kein anderer Name genannt

Apg 4,12 Und es ist in keinem anderen das Heil, denn auch kein anderer Name ist unter dem Himmel, der unter den Menschen gegeben ist, in welchem wir errettet werden müssen.

Wenn irgeneiner der...........

Kol 1,20 und durch ihn a l l e Dinge mit sich zu versöhnen, indem er Frieden gemacht hat durch das Blut seines Kreuzes, durch ihn, es seien die Dinge auf der Erde oder die Dinge in den Himmeln.

Freudestrahlend hat mit ein JZ erklärt, dass er ein Sünder sei. Das tun übrigens so ziemlich alle Christen. Dabei wird ob. übersehen sowie die Aussage in der Bibel: Einen Sünder erhört Gott nicht!!
Frech beten sie alle trotzdem das Vater unser: Vater unser, der du bist im Himmel.....

Wenn alsso irgeneiner der...........

Sodann geht es weiter mit der Auferstehung. Die soll ja neuerdings schon in vollem Gange sein, damit die Prophezeiung der JZ wenigstens teilweise in Erfüllung gehen. Diese Entrückung betrifft die 144.000 _(die besonders Loyalen, wie mir von einem Bibelf. mitgeteilt wurde.)
Dabei übersehen sie, dass es nach der Auferstehung Christi nur noch zwei Auferstehungen gibt: 1. Die Auferstehung der Gerechten und 2. die Auferstehung der Ungerechten (der Ungläubigen). Die Gerechten sind Erben des Himmels und die Ungerechten sind Erben? nein, sie gehen dahin in die Dunkelheit, wie geschrieben steht. Denkt an das Gleichnis vom Lazarus und dem reichen Mann!

Aber geistliche Dinge auch geistlich (nicht geistig) zu beurteilen, das liegt euch nicht. Ich weiß!

Und so gibt es viele Dinge, die von eben Diesen nicht geglaubt werden. Sie bemühen sich, dem Gesetz zu entsprechen, müssen aber zwangsläufig scheitern. Sie übersehen dabei auch, dass Jesus Christus des Gesetzes Ende ist.

OHNE GLAUBEN IST ES UNMÖGLICH, GOTT ZU GEFALLEN:

Ihr tut mir leid. Ich kenne etliche von euch. Ihr lauft aber leider dem Widersacher nach. Leider


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.04.2013 um 17:33
Zitat von Krokodil137Krokodil137 schrieb:Ich kenne diese Vereinigung schon seit sie noch Bibelforscher waren.
darf ich fragen wie alt SIE sind?
Denn die Bibelforscher gibts seit den 30ern(31) nicht mehr.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.04.2013 um 19:40
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:darf ich fragen wie alt SIE sind?
Denn die Bibelforscher gibts seit den 30ern(31) nicht mehr.
Das Mindestalter kannst du ja schonmal ausrechnen :-D


melden

Die Zeugen Jehovas

10.04.2013 um 20:48
Was bedeutet das alles? Daß im Jahre 1914 die Zeit begann, die die Bibel als „die letzten Tage“ bezeichnet. Die letzten Tage wovon? Nicht die letzten Tage der Erde und auch nicht die letzten Tage der Menschheit, sondern die letzten Tage des gegenwärtigen weltweiten Systems, durch das die Erde zugrunde gerichtet wird. Wann wird diese Zeitperiode enden und die vorausgesagte Vernichtung kommen? Wie wir in Matthäus 24:34 lesen, sagte Jesus:
„Wahrlich, ich sage euch, daß diese Generation auf keinen Fall vergehen wird, bis alle diese Dinge geschehen.“
Die Generation, die im Jahre 1914 sah, wie „das Zeichen“ in Erscheinung zu treten begann, ist heute schon alt. Die Zeit läuft offensichtlich ab!
*** kn16 S. 3 Läuft die Zeit für die Menschheit ab? ***


melden

Die Zeugen Jehovas

11.04.2013 um 18:48
@so-ist-es
so mittlerweile werde ich durch die Zeugen Jehofas bibelkundig, das bedeutet aber nicht, das ich mich den Zeugen Jehofas zugehörig fühlen muß? Mir gefällt die Doppelmoral, Heuchelei nicht. Manche rauchen, saufen im stillen Kämmerlein, wenn andere nicht zugegen sind. Und noch einiges mehr, was die Gebote verbieten. Gut, das müssen die mit sich selbst ausmachen. Ich muß mich keiner Religion oder Sekte zugehörig fühlen, denn Gott schaut ins Herz, davon bin ich überzeugt und das reicht mir.


Anzeige

2x zitiertmelden