Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

03.05.2011 um 23:01
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:sondern um(er) kenntnis.
Kommt aber auch immer darauf an was man erkennen kann. Aus einem einzigem Dogma kann man nichts erkennen, schon gar nicht aus der verdrehten Schrift der ZJ, nach der sie - wie sie selbst sagen - 1: 1 leben. Kein einengendes Dogma sollte als selbstverständlich angesehen werden.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn solche aussagen zuhauf von exmitgliedern kommen ,die den zeugen den rücken zugedreht haben .
....die dann ohne Angst ehrlich über ihre Erfahrungen berichten können.
pere_ubu schrieb:
im übrigen find ich dieses anführen ,von angeblich so schlimmen behandlungen von kindern etwas dümmlich , denn erstes gibt es das überall

ach, dann ist es ja in Ordnung......(oder was?).
mir verschlägt es auch glatt die Sprache. Kinder sind das höchste Gut unserer Gesellschaft, man sollte sie behutsam, nach dem Kind seiner EIGENEN INDIVIDUALITÄT erziehen, mit LOGIK und vor allem dem Kind sein EIGENES bewusstes SEIN fördern. Nicht wie die Z.J. die Erziehung pracktizieren.
Ansonsten schließe ich mich den Aussagen von Buchi04 an.
Zitat von geekygeeky schrieb: . Zum heucheln und lügen gern einige Beispiele wenn erwünscht.
ja bitte. Sehr interessant. Je mehr über die Dinge rauskommen, die hinter verschlossenen Türen abgehen, desto besser werden wir "Weltmenschen" vor denen gewarnt.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Menschen die andere beleidigen sind schwach!
...das war keine Beleidigung, sondern eine Tatsache.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Bei den katholiken gibt es weitaus mehr Faelle die man als negativ sehen sollte,
Religion im allgemeinen, da einengende Dogmen, sehe ich im allgemeinen als schädlich an. Auch ein Grund, warum ich Satanist bin. (Jetzt komm mir nicht mit LaVey, ich bin kein atheistischer Satanist)
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Und er war alleine vor seinen Tuer. Das ist unmoeglich, wir gehen niemals alleine predigen
Ist mir zwar bekannt, aber dennoch kann es durchaus doch auch sein, dass einer ganz schlau sein wollte um sich irgendwelche besonderen Lorbeeren zu angeln. der Typ gibt dann irgendwann einfach dem Ältesten an, dass Hadde ein Kumpel von ihm sei. Da gibt es mit Sicherheit eine logische Erklärung für. Mit solchen Situationen umzugehen steht wahrscheinlich nicht in diesen "Wachtturmführern"
Zitat von geekygeeky schrieb:Daß einige wenige Zeugen mit Mut zur eigenen Meinung
Stimmt, nur die wenigsten haben den Mut ihre EIGENE Meinung zu äußern. Die eigene Meinung aufzugeben, ist als würde man als lebendiger Toter umherwandeln. Das Leben verliert den EIGENEN Sinn.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:denn sie sind von nichts Zeuge.
Richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:"Baptisten" und "Evangelikale"
Die erzählen übrigens auch nicht son Quatsch wie "das war kein Kreuz sondern ein Pfahl"
Das liegt daran, daß dieZ.J. nicht BEWUSST lesen, sonst hätten sie nicht überlesen, das J.C.nicht nur von den RÖMERN ( Pontius Pilatus war ja ein Abgesanter von ROM in Galiäa) auf dem Berg Golgata kekreuzigt wurde, somit auch (wissenschaftlich erwiesen) an einem RÖMISCHEN Kreuz aufgehängt wurde und dieses besteht nun mal aus ZWEI Balken.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

03.05.2011 um 23:31
Ugh Satanist... lol das sagt alles, da brauchen wir gar nicht mehr weiter reden. Gute Nacht!


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

03.05.2011 um 23:59
Da sieht man mal wieder, wie schnell die Z.J.den MENSCHEN einfach verurteilt.
Welch arrogante Einstellung. Jetzt sage ich genau wie du, man sollte nicht über etwas urteilen, von dem man rein weg nicht die geringste Ahnung hat. Ich bin sogar der Meinung, dass du nicht einmal weist, was theistischer Satanismus ist. Ich finde es einfach nur unterste Schublade richtige Satanisten mit Teufelsanbetern oder irgendwelchen Psyeudopsychophaten zu vergleichen. Satanisten bleiben in der Regel unter sich und belästigen NIEMANDEN. Wir geben eigentlich in der Öffentlichkeit noch nicht einmal preis, dass wir überhaupt Satanisten sind. Warum auch? Schon gar nicht laufen wir von Haus zu Haus mit irgend so einem veralberten Heft: SATAN " Da - hier gefälligst lesen" nein danke.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 00:06
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ugh Satanist... lol das sagt alles, da brauchen wir gar nicht mehr weiter reden. Gute Nacht
wie war das mit liebe deine feinde? :)

@Namah
Währe doch witzig... man könnte ja als LaVey-Satanist mit der Satanischen Bibel an türen klopfen und fragen ob man mit ihnen reden darf. ^^


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 00:26
Huh was habe ich jetzt falsches gesagt???
Ihr interpretiert es euch so hin wie ihr wollt... wie ich es meine fragt niemand.. daas ist wie bei allen sachen. Ihr hoert JW und habt nur mag ich nicht, sekte, schlecht blabla im Kopf. Hab ich keinen Bock drauf....


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 03:33
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Währe doch witzig... man könnte ja als LaVey-Satanist mit der Satanischen Bibel an türen klopfen und fragen ob man mit ihnen reden darf. ^^
noch mehr spaß beim menschen anschreien bis sie weinen... als ob mir das bahnpersonal und die deperten vertretter die ständig bei mir klingeln nicht reichen würden.
die einzigen guten vertretter sind die von vorwerk! die saugen die wohnung umsonst!
und das alle 3 wochen.
ich meine wer kauft die überhaupt? wer ist so abgrudntief dumm? die sind pottenhässlich und teuer? checken die leute es nicht das es man staubsauger aus gütersloh kauft oder besen?


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 03:37
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ihr hoert JW und habt nur mag ich nicht, sekte, schlecht blabla im Kopf
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ugh Satanist... lol das sagt alles, da brauchen wir gar nicht mehr weiter reden
Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein :D


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 05:23
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ihr interpretiert es euch so hin wie ihr wollt...
Angesichts eurer absolut willkürlichen Bibelauslegung war das mal ein echt guter Witz von dir! :D


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 12:53
lachhaft satanisten .warum? geht doch mal von haus zu haus :D auf euch warten bestimmt alle ,dass ihr euch nich aus den löchern traut iss mir klar .dass ihr euch nich an die öffentlichkeit traut iss mir klar .


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 13:20
@pere_ubu Neeeein beleidigen sollte man nicht, das ist nicht ok. Jedem das seine. Wenn ein Satanist sagt man geht nur zu religionen weil man halt braucht, weil man schwach ist, dann frage ich mich warum ein satanist zum satanisten wird. Aber okay da kann man sich drueber streiten. Jeder wird wohl immer nur gut von seiner Religion/ Sekte.
Ich moechte einfach nur das ma uns in ruhe laesst und bevor man vorurteile abgibt erstmal selber erfahrungen machen. Ich habe auch vorurteile gegenueber Satanisten oder signtology etc gehabt. Ueber Satanisten habe ich hier im Forum viel gelesen und jeder schreibt was anderes von den Medien hoert man schauergeschichten also sage ich einfach garnichts dazu weil ichs nicht weiss... bei den Signtologen war ich mal beim tag der offenen tuer der iwie jeden tag ist und habe es mir angehoert. finde einige sachen sehr interessant aber dieses stufensystem und evtl gehirnwaesche waren mir dann doch zuviel... lol trotzdem rede ich nicht schlecht ueber sie. war halt nur interessant mal dort hinzugehen... :)
Ich kenne auch einige JW die fuer mich sehr uebertreiben und tatsaechlich ihren Kindern das fernsehen nicht erlauben oder poster aufzuhaengen. fuer mich gehoert sowas gerade in der pupertaet dazu und es ist uebertrieben. gott hat gesagt betet keine goetzen an. die backstreetboys etc sind ja nun wirklich keine goetter... gibt es aber bestimmt in anderen religionen oder allgemein auch oft nur bekomme ich es da nicht mit weil ich damit nichts zu tun habe... sorry habe ein bischen verwirrend geschrieben!!!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 13:39
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ich moechte einfach nur das ma uns in ruhe laesst und bevor man vorurteile abgibt erstmal selber erfahrungen machen.
Nein, du mächtest einfach nur weiter durch deine rosarote Brille schauen und diese Sicht als objektiv verkaufen, während alles andere "Vorurteile" sind.

Warum sonst ignorierst du die vielen Erfahrungsberichte derer, die sich von der Meinungsdiktatur des tuvS befreien konnten und zu selbständigem Denken zurückfanden?


Edit: ich habe mich gerade wieder an den Grund erinnert, warum ein treuer Zeuge Jehovas nur seine eigene Meinung (also die des tuvS) als wahr ansieht:

"Alle, die die Bibel verstehen möchten, sollten anerkennen, daß die überaus mannigfaltige Weisheit Gottes nur durch den Mitteilungskanal Jehovas, den treuen und verständigen Sklaven, bekannt werden kann."
WT vom 01.10 1994 S.8


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 13:58
Zitat von geekygeeky schrieb:Warum sonst ignorierst du die vielen Erfahrungsberichte derer, die sich von der Meinungsdiktatur des tuvS befreien konnten und zu selbständigem Denken zurückfanden?
Hab ich nicht mindestens dreimal hier geschrieben das es mir sehr leid tut, dass es Menschen gibt die schlechte Erfahrungen gesammelt haben? Vielleicht setzt Du Deine schwarze Brille mal ab, dann klappts besser mit dem lesen!

Und das Satanisten gegen Christen sind ist ja wohl irgendwie klar... ich meine warum sollest ihr Euch sonst so fuer die JW interessieren. Aber ich WETTE da kommt gleich die passende negative Antwort... :) wie immer..

Mir ist egal wer welche Religion hat oder wer an was glaubt. Ich hasse einfach nur die Menschen die meinen sie wuessten alles ueber JW und sind nur am schlecht reden. Ich verstehe die Menschen die wirklich schlechte Erfahrungen gemacht haben, dass sie wuetend sind und hass auf die JW haben. Das ist menschlich. Aber Leute die staendig unseren doch so schlechten WT zitieren, das negative rausfiltern. Negative Erfahrungsberichte lesen... come on das ist larm und kann ich genauso gut mit Satanistischen Religion machen. Katzenblut, menschenopfer etc. liest man doch sehr oft. Selbst Buecher ueber Erfahrung mit Church of Satan etc (in den USA noch viel negativer and weiter verbreitet als ich es in Deutshland erlebe) und? ich sag nicht was fuern shit und warum tue ich es nicht? weil ich noch nie erfahrungen gemacht habe. Trotzdem sehe ich Satan als etwas negatives. Aber das ist ein anderes Thema...


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 14:06
@vespertilio

Du hast verlangt, "bevor man vorurteile abgibt erstmal selber erfahrungen machen".
Wenn du damit nicht die vielen negativen Erfahrungsberichte der Aussteiger meinst, wen dann? Akzeptierst du in deiner Parallelwelt nur positive Erfahrungen, und alles andere sind "Vorurteile"?

Du gibst ein sehr schönes Beispiel ab für die verheerenden Folgen jahrelanger Hirnwäsche...


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 14:12
"Wir hatten am Wochenende Bezirkskongress in Mannheim. Gleich am Freitag wurde eindringlich vorm Internet gewarnt. Warum, wieso, weshalb haben sie aber nicht gesagt.

Am Freitagmorgen waren so 7600 Personen anwesend. Freitagnachmittag 7100 - ein Schelm wer da an das Fußballspiel mit deutscher Beteiligung denkt.

Ansonsten wurde an allen Tagen nichts gesagt, was nicht schon vor 40 Jahren gesagt wurde und was bestimmt in 20 Jahren immer noch geesagt werden wird (Pionierdienst, Bescheidenheit, keine große weltliche Ausbildung, keine Reichtümer in einer vergehenden Welt u.v.m.). 30 Täuflinge am Samstag.

Am Sonntag hat Brd. Erdmann dann den Vortrag gehalten und kurz etwas über Verleumdungen gegen Jehovas reines Volk gesagt.

Die Schlussansprache hielt Brd. Rudtke und er sagte dann auch ganz kurz, dass wir in der letzten Woche wieder von Abtrünnigen (damit meinte er Sie) verleumdet worden sind und dass da Satan dahinter steckt, weil wir ja in der Zeit des Endes leben. Und dass wir in Zukunft mit weiteren solchen Verleumdungen rechnen müssen. Wir sollten uns in acht nehmen und nichts lesen und anschauen, was von den bösen Abtrünnigen kommt. Ein Glück, dass die WTG Satan und die Abtrünnigen hat, auf die sie alles schieben kann.

Kein Wort davon, dass es sich um Kindesmissbrauch handelt oder evtl. von der NGO. Wenn an beiden Vorkommnissen nichts wäre, würden sie bestimmt ihre Rechtsabteilung aktivieren, um gegen die Verantwortlichen zu klagen. Ich versichere Ihnen, dass von den ca. 9.500 Anwesenden vielleicht 500 gewusst haben, von was er spricht. Und die Aussage, dass in Zukunft noch mehr über Jehovas Volk hergezogen wird, hätte auch ich machen können.

Viele der ZJ in unserem Bekanntenkreis haben die Kontraste-Sendung gesehen und wir haben 10 Personen gefragt, ob sie glauben, was da gesendet wurde. 2 Personen glauben es, während 8 sagen, dass da ja nur Abtrünnige gesprochen haben und wir wurden ja von Brd. Rudtke gewarnt. Sie glauben es einfach nicht, egal was man ihnen auch sagt. Auch wurde am Dienstag in den verschiednene Buchstudien darüber gesprochen und fast alle glauben es nicht.

Ich persönlich bin der Meinung, dass die 10jährige Mitgliedschaft bei der UNO das Gewissen von ZJ viel mehr belasten würde als Kindesmisssbrauch. Aber leider wissen es nur ganz wenige. Und diejenigen, die davon wissen, getrauchen sich nicht, darüber zu sprechen. Wir haben mit unserem Freund, ein Ältester, darüber gesprochen . Er lachte und sagte dann: "Wir waren nie in der UNO und NGO nur ganz kurz, um an bestimmte Informationen heran zu kommen. Als wir ihm sagten, dass sie ja gar nicht in der UNO sein können, aber eine NGO (viele wisseng ar nicht, was das ist) eine Unterorganisation der UNO ist und die WTG 10 Jahre da drinnen war, da war er sprachlos. Er konnte es nicht glauben. Ich glaube, dass sogar die Ältesten den Brief von Selters nicht persönlich gesehen haben, sondern Vorsitzende Aufseher hat nur Teile daraus vorgelesen. Auch wusste er nicht, dass davon etwas in der Zeitung stand. Die WTG könnte sich beim Geheimdienst melden. Sogar die können noch von den ZJ lernen, wie man bestimmte Dinge verheimlicht.

Wir als Familie in der 4. Generation bei den ZJ sind uns noch nicht im Klaren, wie unser weiterer Lebensweg aussehen wird. Es ist wirklich sehr schwer, konkrete Entscheidungen zu treffen, gerade, weil ja die ganze Familie und der Freundeskreis aus ZJ bestehen. Aber eines ist ganz sicher, wir beobachten alles weiterhin sehr kritisch und werden bestimmt nicht zulassen, dass die WTG für uns denkt. "


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 14:53
@geeky

Ich glaube es geht nicht in Deinen Kopf rein. Wie kann man so dickkoepfig sein?!
Ich sage jetzt zum vierten mal, dass es mir leid tut fuer die, die schlechten Erfahrungen machen. Ist mein deutsch soooo schlecht??? Ich kenne Berichte von Aussteigern und natuerlich sind sie negativ sonst waeren sie nicht ausgestiegen und bestimmt haben sie auch bloede Sachen dort erlebt. Mit selbst Erfahrungen meine ich hingehen und sich angucken was passiert und nicht dinge lesen. A) weisst Du nicht ob die Leute uebertreiben oder die Wahrheit sagen B) Vielleicht sind es gar keine JW gewesen sondern einfach nur JW gegner... du weisst das alles gar nicht und urteilst weil du Berichte findest und ich betone zum aller lerzten Mal ja bestimmt gibt es Menschen die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich habe auch schon schlechte ERfahrung mit meiner Krankenversicherung gemacht. Und gewechselt. Und jetzt laester ich auch nciht darueber ab... obwohl ich selber die Erfahrung gemacht habe und empfehlen wuerde ich sie nicht. Ich glaube Du lebst ganz einfach in deiner kleinen verbohrten welt in der nur dein glaube dein wort zaehlt. das ist traurig und ich moechte mit solchen menschen nicht zu tun haben weil man eh nur gegen eine wand redet weil DU hast immer recht... ich habe gegen niemanden ein vorurteil. leb dein leben wie du moechtest beschimpf mich erzaehl mir wie schlecht JW sind blabla sry ich sehe leider durch meienr rosaroten brille nichts mehr... du hast recht... gehirnwaesche... ich suche halt blabla man bin ich ein schwacher schlechter mensch... pah


1x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 14:59
@vespertilio

Mit derselben Logik, mit der du die Aussteigerberichte anzweifelst, bist du ein hauptamtlicher Sekten-Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit, der in den Foren mit allen zur Verfügung stehenden Lügen (pardon: mit "theokratischer Kriegslist" natürlich) für ein positives Image sorgen soll.


"Sind Jehovas Zeugen Fanatiker?

Das mag sich jeder selbst beantworten. Fragwürdig ist es allemal. Typisch für einen Zeugen Jehovas ist, im Gespräch vorrangig seine Ansicht darzustellen. Andere die ihm nicht folgen oder gar gegen seine Ansichten sind, werden von ihm dann schnell als vom Satan geleitet bezeichnet, als Feind oder gar wie tief jemand doch gesunken ist.

Zeugen Jehovas bilden sich nicht selten ihr eigenes Weltbild. Was in ihr Weltbild nicht hineinpasst, wird ignoriert oder verleugnet. Ein Anspruch wie es sein sollte, wird zur Wirklichkeit erklärt. Wer dann zeigt, dass die Wirklichkeit bei Jehovas Zeugen anders aussieht, wird zum Lügner erklärt und jemand der vom Teufel besessen ist. Kritische Äußerungen über Zeugen Jehovas sollen die 'gläubigen Anhänger', möglichst erst gar nicht zur Kenntnis nehmen und am besten gar nicht erst lesen. Die Wahrheit sagt ihnen ohnehin nur ihre Jehovas Zeugen Organisation. Und nur dieser Organissation sollen die Anhänger glauben, ist sie doch angeblich Gottes direkter Mitteilungskanal für die Gläubigen.

Jemand der die 'böse Wahrheit' über Jehovas Zeugen ans Tageslicht bringt, dem wünscht ein Zeuge Jehovas nicht selten den Tod oder ganz einfach, er soll verrecken (siehe unten). Wie bei Fanatikern üblich, da ist sich der politische und religiöse Fanatiker sehr ähnlich, sind die, die die kritische Wahrheit über sie äußern, ihre 'Todfeinde'. Gewissensbisse kennt man hier dann in der Regel nicht. Und so geht in der Regel ein Zeuge Jehovas davon aus, dass Gott ebenso denkt. Im Falle der Zeugen Jehovas, dass ein Kritiker im nahen oder unmitttelbar bevorstehenden Harmagedon, von ihrem Gott Jehova ganz bestimmt getöt wird."


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 15:07
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:und bevor man vorurteile abgibt erstmal selber erfahrungen machen.
Wenn ich diesen Satz lese, fällt mir ein Spruch von meinem längst verstorbenen Opa ein, der sagte:

"Du musst nicht selbst in die Jauchegrube springen, um zu wissen, daß es stinkt!"


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 15:07
Ich sagte doch schon ich bin schlecht @greeky ist okay jetzt.. bin schwach schon vergessen?
Weiss immernoch nicht was du ueberhaupt von mir willst!! Sei ein wenig tolerant tut dir wahrscheinlich mal ganz gut!! oder mach doch was du willst .. zu diskutieren mit dir fuehrt nirgendwo hin!!
Logik??? Deine Logik ist noch am witzigsten. Keine argumente nur irgendwelche sachen aus dem internet kopiert und sich dran aufgegeilt. das ist wahrlich logik.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 15:12
Ich habe nichts gegen die Glaubenden Jawhes , nur ihre Auslegung ist noch zu dunkel sie brauchen mehr Licht durch den Kanal,ich würde da mal stärkere Birnen einschrauben.


Anzeige

melden