Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

05.05.2011 um 13:18
Hi,

@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:die Zeugen würden genau das leben, was die Bibel vorschreibt.
Sie leben das, was ihnen andere machthungrige Menschen als Interpretation vorgesetzt haben. Denn der Hauptdarsteller der Bibel hat sich ja nie persönlich geäußert, wie und ob er er so gemeint hat.

-gg

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

05.05.2011 um 13:25
@Groschengrab
das ist richtig, nur sollte die Fantasie der Kritiker nicht die Basis ihrer eigenen Kritigk , der Bibel ,verlassen.Denn man sitzt im Glashaus.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.05.2011 um 13:26
@geeky
ich habe nirgends behauptet das @vespertilio Die asolute Wahrheit sagt/spricht!

Ich weiss aber andersherum auch nicht ob in diesen vermeindlichen Büchern alles wahr ist!!!
Die Wahrheit wird Da und Dort irgendwo in der Mitte liegen!!!!
Siehst du wir drehen uns im Kreis!!!

Nur so verhemend und kosequent dagegen zu schiessen find ich ist auch nicht das gelbe vom Ei!
Denn wenn man so will, wirst Du in jeder Religion oder Glaubensgemeinschaft irgendein "Haar in der Suppe" finden. In der einen mal mehr in der anderen vielleicht weniger.

Lass doch jeden glauben was er möchte, aktzeptiere es doch einfach und gut is es.Es sei denn jedemand versucht Dich ständig zu missionieren. Dann würde auch mir die Hutschnur hochgehen und ich würde dem jenigen Deutlichst Die meinung sagen.
Aber das tut doch niemand hier............. also Ruhig Blut Brauner ;-)

Gruss


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.05.2011 um 13:29
@pep
einem Disput würde ich nie aus dem Wege gehen,dazu sollte ein freier Geist schon in der Lage sein.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.05.2011 um 13:34
@Kopfnuss
Ich auch nicht! Dazu hab ich viel zu viel Selbstbewustsein!!! Vielleicht sehe ich es deshalb auch n bisschen lockerer als einige andere hier!


melden

Die Zeugen Jehovas

05.05.2011 um 13:42
Hi,

@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:das ist richtig, nur sollte die Fantasie der Kritiker nicht die Basis ihrer eigenen Kritigk , der Bibel ,verlassen.Denn man sitzt im Glashaus.
Nur scheint es ja so zu sein, dass enorm viele andere Glaubensgemeinschaften auch die Bibel für sich gepachtet haben, aber offenkundig sich nicht so verhalten wie die ZJ.

Das führt mich immer wieder zu der Gummi-Bibel, die man mehr oder weniger nach Gutdünken auslegen kann. Also so, wie es dem Menschen paßt. :D

-gg


melden

Die Zeugen Jehovas

05.05.2011 um 13:44
@Groschengrab

Und genau mit deinem letzten Absatz triffst du den nagel auf den Kopf..........


melden

Die Zeugen Jehovas

05.05.2011 um 13:45
@Groschengrab
Man schon auf konrete Sachverhalte hinweisen,welche auch kein großen Spielraum lassen in der Auslegung,ich mein Die ZJ verhalten sich noch moderat und folgen Paulus nur bedingt,sie verfluchen wenigstens keinen Apostaten.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.05.2011 um 13:48
@pep
Zitat von peppep schrieb:Nur so verhemend und kosequent dagegen zu schiessen find ich ist auch nicht das gelbe vom Ei!
Schiessen tut man im allgemeinen mit Projektilen ;)
Wenn man nix hätte zum schiessen - kann auch nicht geschossen werden !
Zitat von peppep schrieb:Denn wenn man so will, wirst Du in jeder Religion oder Glaubensgemeinschaft irgendein "Haar in der Suppe" finden. In der einen mal mehr in der anderen vielleicht weniger.
Also ich habe bisjetzt bei jeder Religion/GL-Gemeinschaft ein ganzes Toupet gefunden ^^
Zitat von peppep schrieb:Lass doch jeden glauben was er möchte, aktzeptiere es doch einfach und gut is es.Es sei denn jedemand versucht Dich ständig zu missionieren. Dann würde auch mir die Hutschnur hochgehen und ich würde dem jenigen Deutlichst Die meinung sagen.
Aber das tut doch niemand hier............. also Ruhig Blut Brauner ;-)
Wenn als JZ ankommen und sagen " So schlimm sind wir doch garnicht - alle diese Aussteiger lügen bloss"
Oder "Im Enddeffekt sind wir doch eh die besten" (Den müsste ich jetzt hier ausm Thread raussuchen^^)
weisst du was das ist? das IST MISSIONIERUNG!
Und dann hol ich das atheistische Sturmgewehr raus und stelle den hebel über "Einzelfeuer" au "Frieden" (Wer mal ein G36 auf "Frieden" gestellt hat weiss was ich meine :D )


melden

Die Zeugen Jehovas

05.05.2011 um 14:02
@Kopfnuss Kanal???

@pep JW Jehovas Witness Sorry wenn ich schnell tippe schreibe ich JW ich meinte ZJ.
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Der Ausgeschlossene gehört nicht mehr zur Versammlung

Es ist verboten Kontakt mit ihm zu pflegen

Es ist sogar verboten, ihn auch nur zu grüßen, weil das in den Augen der Wachtturm-Gesellschaft schon ein erster Schritt in Richtung Kontaktaufnahme wäre.

Selbst Kinder, Eltern, Angehörige und enge Freunde, dürfen keinerlei Umgang mehr mit dem Ausgeschlossenen haben.
Ja? Das kommt von den Zeugen direkt? Ist ja interessant. Ich trete doch keiner Gemeinde bei, um gegen die Regeln zu verstossen.. und wenn man mist baut, dann darf man nicht mehr kommen, wenn man keine reuhe zeigt selber schuld ich meine ich bin doch nicht in einer religion damit ich machen kann was ich will..ich meine gegen gesetzte verstossen. ich verstosse doch auch nicht gegen die gesetzte der usa oder hier in deutschland, weil es verboten ist. und wenn ich es tue werde ich bestraft. es ist ueberall so im leben.... ich weiss grad nicht wie ich es richtig erklaeren soll.

Niemand sagt aber hier das alle Aussteiger luegen und niemand sagt wir sind die besten.. Ich will nur akzeptiert werden und habe diese ganzen vorurteile die ungerechtfertigt sind satt. und dann ist nur von gehirnwaesche und aussteigern die rede. und ich sags zum 100 mal ein aussteiger kann es doch egal sein ob er ignoriert wird. deswegen steigt er doch auch aus weil er damit nichts mehr zu tun haben will... ! Aber das wird schlicht ueberlesen!!!

"Its easy to point your finger at me and say, "thats the bad guy"!" :)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.05.2011 um 14:10
Hi,
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:. Ich trete doch keiner Gemeinde bei, um gegen die Regeln zu verstossen
Hat das wer behauptet? Wenn ja, wo?
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: ich meine ich bin doch nicht in einer religion damit ich machen kann was ich will
Hat das wer behauptet? Wenn ja, wo?


-gg


melden

Die Zeugen Jehovas

05.05.2011 um 14:10
@Thermometer
Ich bevorzuge in solch einer Situation das M16 A-1 das hat "Nur" Friedensstellung bzw. die gute alte P-38 :-) Sorry für OT


melden

Die Zeugen Jehovas

05.05.2011 um 14:13
@Groschengrad Greeky regt sich doch die ganze Zeit auf das man ausgeschlossen wird .. Gemeindschaftsentzug... selber schuld, wenn man mist baut... und keine reuhe zeigt


melden

Die Zeugen Jehovas

05.05.2011 um 14:44
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:und ich sags zum 100 mal ein aussteiger kann es doch egal sein ob er ignoriert wird. deswegen steigt er doch auch aus weil er damit nichts mehr zu tun haben will... ! Aber das wird schlicht ueberlesen!!!
Weil es schlicht realitätsfremd ist. Aber das wird von dir ja permanent ignoriert.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.05.2011 um 14:47
@geeky du bist die person die ignoriert und nur das negative rausfiltert und dich an jedem falschen wort aufgeil++++ ...


melden

Die Zeugen Jehovas

05.05.2011 um 14:49
@vespertilio

Ich habe mich an deinen verlogenen Propagandasprücken nicht aufgegeilt, ich habe sie richtiggestellt. Warum hast du den Gemeinschaftsentzug erst noch geleugnet, wo du ihn jetzt doch als das normalste der Welt verteidigst?


melden

Die Zeugen Jehovas

05.05.2011 um 14:51
Ich habe ihn nicht geleugnet.. ich habe ledeglich gesagt das es nicht immer so ist.. und das ich es so extrem noch in keiner versammlung erlebt habe... das es das aber durchausgeben kann.. verdreh mir nicht die worte im mund @geeky


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.05.2011 um 15:02
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ich habe ihn nicht geleugnet..
Wenn du also Sachen sagst wie "Vielleicht war es in den 50er Jahren noch so", dann bedeutet es nichts anderes als "Natürlich ist es auch heute noch so, und es ist doch auch ganz normal".
Interessant zu wissen, wie man dein PR-Zeugenlatein in Umgangssprache zu übersetzen hat.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.05.2011 um 15:21
@geeky
Na ja das drehst DU Dir aber nu selbst so hin wie du es haben willst!


melden

Die Zeugen Jehovas

05.05.2011 um 15:25
@pep

Ich nehme an, du kannst den Ursprung des Zitates und seine schrittweise Bedeutungsänderung selbst nachvollziehen? Ist ja schließlich noch keinen Tag alt.


Anzeige

melden