Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

29.07.2013 um 01:51
@einstenhund
Doch da sind welche :) z.B. Daniel Kapitel 13 u. 14 gehören da nicht hin.

Ich kann dir Elberfelder Bibel oder Schlachter 2000 empfehlen
http://www.scm-shop.de/produkt/titel/schlachter-2000-taschenausgabe-mit-parallelstellen-schwarz/101232/101232/101232.html

Anzeige
3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2013 um 01:58
OK, schaue ich mir mal an, aber nun muss ich mal schlafen gehen, obwohl mich das Thema immer interessiert! Bis die Tage. Gute Nacht auch an alle anderen Teilnehmer, Gott liebt euch, egal welchen Glaubens ihr seid!


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2013 um 10:22
Also dazu kann ich nur eins sagen....
Absolute Spinner....Zumindest die, die es bei uns gibt....einmal im Jahr verteilen die ihren Bibel Mist an alle Leute hier....Entweder wird man aussem Bett geklingelt, ständig gestört oder so extrem genervt das einen fast der Arsch platzen könnte...

Nachdem ich schon des öfteren einem Herr ausdrücklich vermittelt hab das ich nicht interessiert bin, schickte dieser 5 weitere Bibelvertreter an meine Haustür bis ich fast ausgeflippt bin...das nächste mal darfs mein Hund klären....tz tz tz...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2013 um 12:45
@Citral
Das mit Daniel 13 und 14 war sogar mir neu. Aber ich habe mich auch nie so intensiv mit der Neue-Welt-Lektüre beschäftigt - nach 6-8 Stichproben wanderte sie den Weg alles Irdischen.

Danke für den Hinweis mit Dan. Muss ich mir merken.

Wärst du nicht vielleicht eine prima 5. Kolonne (wie David bei den Philistern?) bei den ZJ? :)

@LemonTree
Ich wäre dankbar, wenn mal welche den Mumm hätten, zu mir zu kommen.
Leider trauen die sich nicht mehr.
Chance (für sie) verpasst!

Ich weiß die ZJ gut bei euch allen aufgehoben, deswegen wander ich weiter!

Gott ist mit euch. Das ist wundervoll zu wissen!


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2013 um 12:54
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Doch da sind welche :) z.B. Daniel Kapitel 13 u. 14 gehören da nicht hin.
http://wol.jw.org/de/wol/binav/r10/lp-x/27 (Archiv-Version vom 13.02.2013)

seit wann ist in der NÜ bei daniel kapitel 13 u. 14 ?


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2013 um 13:02
tut mich sorry, :) du meintest in der Einheitsübersetzung ...


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2013 um 13:11
@LemonTree
Erstmal: Super Beitrag

Und jetzt ohne Ironie:
Zitat von LemonTreeLemonTree schrieb:Nachdem ich schon des öfteren einem Herr ausdrücklich vermittelt hab das ich nicht interessiert bin, schickte dieser 5 weitere Bibelvertreter an meine Haustür bis ich fast ausgeflippt bin.
Das ist natürlich nicht richtig, wenn es so gewesen sein soll.
Aber vorstellen kann ich mir das nicht. Denn jeder Zeuge macht Notizen. Und sollte jemand dn Wunsch äußern, nicht mehr besucht zu werden, dann wird das notiert und weitergegeben. Vllt nach einem Jahr kommt mal wieder jemand.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2013 um 13:14
Mal ne frage, werden die Exemplare von den NWÜ´s immer verschenkt?
Soweit ich weiß ja, gibts ne möglichkeit an so eine heranzukommen? :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2013 um 13:27
@Citral
Ja, werden "verschenkt". Also kosten nichts ;-)

Guck mal in Einkaufsstrassen. Meist stehen dort welche. Ansonsten geh doch mal am Königreichssaal vorbei ;-)


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2013 um 13:38
@ghostbusta

Das braucht Citral nicht, die bringen ihm jedes Jahr eine neue.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2013 um 13:49
@walker
Citral:
Soweit ich weiß ja, gibts ne möglichkeit an so eine heranzukommen? :)



melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2013 um 13:56
@ghostbusta

jo, ich hab aber noch kein Bibelexemplar der NWÜ geschenkt bekommen an der Haustür, aber was ich aus der Bibel schöpfe wollten sie wissen.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2013 um 14:09
Vielleicht mögen die Spinner bei dir um die ecke so einsichtig sein...hier läuft das anders. Und wieso glaubst du das nicht? Warum sollte ich lügen? :-D Lol...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2013 um 14:22
@walker
Dann frag doch beim nächsten mal. Sie werden dir Sicher eine geben bzw bringen.

@LemonTree
Ich sagte nicht, dass du lügst, sondern, dass ich mir das nicht vorstellen kann.
Zitat von LemonTreeLemonTree schrieb:Vielleicht mögen die Spinner bei dir um die ecke so einsichtig sein...hier läuft das anders
ICH bin einer dieser " Spinner". Ud es läuft eig überall gleich ab ;-)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

29.07.2013 um 14:28
Zitat von CitralCitral schrieb: Soweit ich weiß ja, gibts ne möglichkeit an so eine heranzukommen?
ja natürlich.... da....

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p4522.m570.l1313.TR0.TRC0.Xzeugen+jehovas+&_nkw=zeugen+jehovas+&_sacat=0&_from=R40


...und da auch....

http://www.amazon.de/dp/B002AF2AB0


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2013 um 14:32
Na dann herzlichen g-Punkt....*hust*


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

29.07.2013 um 14:39
@LemonTree

...wird doch sonst auch langweilig? Wer könnte die Unterschiede zum normalen Bibelauslegung besser anders erklären ( eben nach deren Vorstellung) als die, die in diesem Verein drin sind - oder eben auch sehr starke Symatisanten wie @pere_ubu. Solange die Diskusion höflich abgeht ist's doch in Ordnung.
Aber abgesehen davon - auch ich habe meine Lehre und finde es echt blöd deswegen immer angemacht zu werden. Sollte es hier nicht vielmehr um deren Lehre ansich gehen?


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2013 um 15:17
oder man holt sich die Bibel einfach in den Versammlungen....???!!! ;)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

29.07.2013 um 15:22
@arenyx

kann man natürlich auch - ist aber wesentlich einfacher sie zu bestellen und man brauch sich mit denen nicht zu unterhalten - ich hätte dazu jedenfalls keine Lust.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2013 um 15:35
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb: ist aber wesentlich einfacher sie zu bestellen
Einfacher ist es, einen Zeugen anzusprechen oder bei der Versanmmlung nachzufragen.
Zudem kostet es nichts, im Gegensatz zu deinen Angeboten da ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden