Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 21:54
@Angryman


der pere ist gesperrt für ne Woche,keine Ahnung weshalb,Beleidigungen gibs viele da müsste halb allmystery.religion gesperrt werden
Er hat gesagt er will bei der WTG eintreten ist also noch kein WTG Mitglied, leider ist z.Z auch kein Mitglied hier vertreten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 22:30
@Kopfnuss
wird wohl seine gründe habe...vielleicht wurde er per pn beleidigend. also an mir lags nicht^^....

eine woche ist schon hart!


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 22:36
@BluesBreaker
@Kopfnuss

Ich würde mir als Atheist auch keine Hirnrissigkeit (Idiotie) in einem Reli-Thread unterstellen lassen wollen.
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Er hat gesagt er will bei der WTG eintreten ist also noch kein WTG Mitglied
Danke für die Info.

lg
MoKO


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 22:38
@Angryman
jep würde ich auch nicht^^...

lies mal paar seiten zurück...er fühlte sich als affe betitelt, nur weil man die evolution ansprach...das problem gibt es wohl auf beiden seiten ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 22:57
schön das es menschen gibt, die auch noch offen für andere überlieferungen sind. danke :) !
sagen wir den Menschen danke, die es einst für uns geschrieben haben.:-) Ich finde die alte Überlieferungen genauso interessant wie die Bibel , schön dass auch Du dafür offen bist ;-)

LG Dir


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 23:17
@leserin

es ist ja schliesslich einfach die menschliche geschichte, die wir sozusagen erforschen^^


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 23:25
ja ,das ist richtig,

LG Dir


melden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 11:03
Ich muss mal eben wieder ne Lanze für die Zeugen brechen:

Dei Frauen werden nicht unterdrückt. Der "alte Bund" den Gott mit den Juden geschlossen hat, würde durch den neuen Bund den Jesus im Namen von Gott geschlossen hat ersetzt. Im neuen Bund Gibt es nur eine einzige Regel, mehr nicht.

Das Beispiel Jesu lehrt die Zeugen auch, wie man mit Frauen umgehen sollte. Er hat Sie ja auch nicht unterdrückt oder verachtet oder whatever. Der Biblische Standpunkt bei den Zeugen ist der neue Bund (wobei auch gerne mal auf die alten Gesetze zurückgegriffen wird, wie z.B: das Blutthema)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 11:17
@Gelato_24
Zitat von Gelato_24Gelato_24 schrieb:Dei Frauen werden nicht unterdrückt.
Deshalb hat eine Frau dort ja auch exakt dieselben Rechte wie ein Mann. Oder etwa nicht? ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 11:44
;)

Ja da haste mich nu erwischt.

Innerhlab der Versammlungen dürfen frauen nicht die Aufgaben der Männer übernehmen. Aber ansonten werden sie - also unabhängig von der Versammlung - nicht unterdrückt ;)

Wobei jetzt die "Unterdrückung" innerhlab der Versammlung ein wenig harsch daherkommt ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 11:47
@Gelato_24
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Deshalb hat eine Frau dort ja auch exakt dieselben Rechte wie ein Mann. Oder etwa nicht? ;)
Die Vergabe von Rechten obliegt nicht menschlichem Gutdünken,sondern allein göttlicher Weisheit.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 12:04
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Die Vergabe von Rechten obliegt nicht menschlichem Gutdünken,sondern allein göttlicher Weisheit.
es gibt ja aber sicherlich menschen, die die "göttliche weisheit" umsetzen ;)...
also "spielen" sie ja gott^^


melden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 12:09
@Kopfnuss

Recht hast du...

Naja, um ehrlich zu sein hab ich das nie bedacht :D


melden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 12:11
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Die Vergabe von Rechten obliegt nicht menschlichem Gutdünken,sondern allein göttlicher Weisheit.
... deren einzig legitimer Kanal die leitende Körperschaft darstellt, die selbstverständlich nur aus Männern besteht. Wer meint, die würden nicht nach eigenem Gutdünken handeln, ist bereits ihrer Hirnwäsche zum Opfer gefallen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 12:13
@geeky
richtig. es wird ja von menschen ausgenutzt, die ihre entscheidungen dann mit der "göttlichen weisheit" entschuldigen...


melden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 12:15
... und niemand ihrer Sklaven wagt es sie zu hinterfragen. Damit würden sie ja die Weisheit der WTG Jehovas in Frage stellen, und da sei Gott vor! :D


melden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 12:17
@geeky
sonst wäre es ja auch kein bedingunsloser glaube, der die anhänger blind macht...


melden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 12:21
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb: deren einzig legitimer Kanal die leitende Körperschaft
... lässt sich nur auf Grund von biblischen Grundsätzen leiten
Die Annahme die WTG führe bei ihren Mitgliedern eine Gehirnwäsche durch ist falsch.
Die WTG bemüht sich nur biblische Grundsätze ihren Mitgliedern nahe zu bringen.
Dies geschied durch freiwilliges Studium der Heiligen Schrift.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 12:26
Und wieso braucht es ein Gremium, das einem sagt, was in der Bibel steht? Wenn jeder Zeuge lesen kann, sollte auch jedem Zeugen klar sein, was göttliches Gebot ist und was nicht oder sehe ich das falsch? :D


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 12:26
@Kopfnuss
die gehirnwäsche ist ja die (also von meiner sicht), dass die WTG-Mitglieder die bibel als referenz nehmen. sie sind nicht offen für jegliche wissenschaftliche erkenntnise und tun diese ab. sie unterstellen den neutralen menschen dumm zu sein, da sie nicht die richtige wahrheit kennen...

sagt man aber dann was von evolution, sind die WTG-Anhänger beleidigt und beschweren sich, dass wir sie als affen betitelt hätten...

menschlich also sind sie dadurch nicht vorbildlich, da sie keinerlei toleranz und verständnis für unsere wissenschaftliche kenntnise aufweisen und sie gleich abtun...finde ich schade! jesus hätte das sicherlich nicht gewollt!


Anzeige

2x zitiertmelden