Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 15:48
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Vielleicht sind es gar keine JW gewesen sondern einfach nur JW gegner...
Vielleicht sind es aber doch JZ gewesen, bei denen lediglich die Hirnwäsche erfolglos blieb und die daher den Weg aus der Abhängigkeit gefunden haben?


"Übrigens war im Hause meiner Eltern über ein Jahrzehnt der Königreichssaal. Ich kann ganz sicher sagen zu wissen worüber ich spreche. Vom kleinsten Kindesalter kenne ich diese Organisation über 40 Jahre lang. Ach ja, Pionier war ich auch gewesen.

Nur wenn du mir hier ethische Werte und menschliche Schwächen in einer fragwürdigen Mixtur mit Bibeltexten zu einem Lobgesang auf Jehovas Zeugen präsentierst, kann ich dich verstehen. Es ist die Gedankenwelt in der du aufgewachsen bist. In der DDR nannte man den Politikunterricht mit dem die Bürger auf die richtige Denkweise eingestellt werden sollte: Rotlicht.

Aber genau eine derartige Rotlicht-Bestrahlung wird ganz intensiv auch die JZ-Gläubigen gerichtet. Dreimal die Woche, dann eigenes Studium und Predigtdienst, da driftet man ab.

Wer regelmäßig zu Gewerkschaftsveranstaltungen geht, wer sich bei Greenpeace engagiert, wer in politischen Parteien tätig ist, wer in Sport oder Fußballvereinen aktiv wird, wird unweigerlich die dortige Denkweise zu seiner eigenen Denkweise machen. Das würde dann mit der Denke von JZ in Konflikt geraten. Und wer sich regelmäßig mit dem JZ-Rotlicht berieseln lässt wird zum JZ-Glaubensextremisten. Was wird mit einem Menschen geschehen der so oft in die Moschee gehen? Ein Zeuge Jehovas hat einen wöchentlichen Zeitaufwand von knapp unter 20 Stunden (Aussage aus der JZ-Broschüre die vor rd. 10-Jahren im Zuge der KdÖR Sache verbreitet wurde).

Übrigens, wenn ich das mal in der für JZ typischen Schwarz-Weiß-Darstellung ausdrücke: Den für mich größten menschlichen Abschaum habe ich bei Jehovas Zeugen vorgefunden. Für einen großen Teil der Menschen an die ich mich noch erinnere, habe ich heute nur noch Verachtung übrig. Einzig was ich ihnen zugute halte ist, dass sie wie Zombies auf die Stimmer ihres Herrn hören. Das sind äußerst bedauernswerte Menschen. "

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 16:37
schon traurig , sorry dass ich beleidigend geworden bin.war nicht wirklich mein anliegen ,aber bei einigen kommentaren kann einem echt die hutschnur platzen .

allerdings seh ich hier von fast jedem beleidigungen ,auch wenns bei einigen perfider ist und hintenrum durch die "blume" gesagt wird .

trotzdem sorry


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 16:43
Und da der Koenigreichssaal im Haus deiner Eltern war weisst du natuerlich bescheid... normalerweise ist ein Kindom Hall immer in einem seperatem eigenstehendem Haus . aber okay da bin ich mir jetzt nicht 100 pro sicher ob das immer und ueberall so ist.
Gehirnwaesche natuerlich... oh my gosh. Ja vielleicht waren aus auch JW wer weiss das denn schon? Klammer dich nur daran fest.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 17:48
"Der Wichtigkeit des Wachtturmstudiums maßen wir anfangs keine große Bedeutung bei, weil dieses kindische Frage- und Antwortspiel weder eigenes Nachdenken noch logisches Denken erforderte, ja nicht einmal eigenes Formulieren des Satzes; nur die vorgedruckten Antworten wurden anerkannt.

Anfangs wollte uns dies nicht recht einleuchten; aber nach ein paar Jahren begriffen wir es. Das regelmäßige intensive Wachtturmstudium bläst allen Zeugen den letzten Rest eigenen Denkens aus dem Gehirn. Nach ein paar Jahren intensiven Studiums ist kein Zeuge mehr zu eigenem Denken fähig. Er sieht alles nur noch durch die Wachtturmbrille."
aus: "Gefängnis ohne Mauern" von Renate Sprung

Sprung


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 17:57


Mit grausamen Folterungen, Drogen und Gehirnwäsche wurde sie in einer Geheimsekte zur Prostitution gezwungen und musste andere in satanistischen Ritualen quälen. Unter der Last des Unerträglichen zersplitterte ihre Seele in Dutzende von Persönlichkeiten. So überlebte sie die Schrecken. Doch die traumatischen Erlebnisse drängten an die Oberfläche. Angela machte eine Therapie, und trotz Schweigegebot und Todesdrohungen wagt sie über das zu sprechen, was man ihr und anderen angetan hat.


1x zitiertmelden
melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 18:33
@geeky

ich les immer hirnwäsche . wo gibt es die eigentlich nicht? ausserdem denk ich ,dass an einer sogenannten hirnwäsche zum guten nichts einzuwenden ist . wenn die wäsche implantieren der guten botschaft besteht,warum nicht??

an den früchten soll man es erkennen .

und da kann ich nach wie vor nichts schlechtes erkennen , wenn man nach einer sogenannten wäsche hinterher zum kriegsdienstverweigerer wird .

andere sagen auch reinigung dazu . und gebetsmühlen ( z. B. mantras , und sogar tatsächliche gebetsmühlen , oder rosenkränze )und fertige antworten findest überall .also was soll an deiner kritik so besonders sein????

warum bist eigentlich so verbittert und leidenschaftlich dabei die zeugen schlecht zu machen? findest sonst keinen ,der sich nicht wehrt?

die typische haudraufmethode bei leuten ,von denen man ja weiss ,dass man nie ne backpfeife bekommt . mutig,mutig


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 18:40
@pere_ubu

Du stellst die Frage falsch, denn der Bote kann nichts für die Nachricht.
Frage besser (und zwar dich selbst):

Warum berichten diejenigen, die nach ihrer Sektenkarriere zu eigenem Denken zurückfanden, nur Negatives über ihr Leben bei den Zeugen Jehovas? Und warum versuchen diejenigen, die noch in ihr gefangen sind, diese Erfahrungen hartnäckig zu leugnen?

Der Vergleich mit der Gleichschaltung im Stalinismus ist vielleicht treffender als ursprünglich vermutet...


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 18:42
weil sie sich nicht entscheiden konnten ,ihre selbstherrlichkeit aufzugeben ,ganz einfach


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 18:46
darf doch jeder austreten ( vll. nicht jeder eintreten lol im gegensatz zu den tradiotionellen kirchen ,die nehmen quasi alles loooool) . bloss dann aus passion ewig nachtreten ,iss meiner meinung nach krank . kann doch jeder sagen : das ist nix für mich und gut.

oder willst behaupten ,dass zeugen an deiner tür waren und dich mit vorgehaltener pistole bekehren wollten?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 18:50
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:kann doch jeder sagen : das ist nix für mich und gut.
Genau das haben sie getan. Was den JZ-Politkommissaren mißfällt ist doch nur, daß sie ausführlich begründet haben, warum es nichts für sie ist. Denn wer Kritik übt, kann doch nur von Satan befallen sein, nicht? :D


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 18:51
Gut dann frage ich mich mein lieber @greeky warum hoert man 5 mal soviel von Leuten die bei den Satanisten ausgetreten sind das sie verfolgt, verpruegelt, gestalked, belaestigt oder sogar getoetet wurden weil sie ausgetreten sind???? Du kommst immer mit den gleichen agumenten, die eigentlich keine sind weil du nur quatsch erzaehlst. wenn einem etwas nicht gefaellt oder man sich nciht wohl in einer religion/sekte fuehlt tritt man aus und berichtet natuerlich schlecht... sonst wuerde man nicht austreten. wie wenn man die versicherung wechselt weils eim nicht gefaellt... deine agumente sind so steif.... oder wie man sagt... fur mich keine agumentation...


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 18:52
gut möglich , solltest eventuell mal in betracht ziehen . :D


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 18:53
von Satan befallen @geeky?? du hast wohl zuviel Exorzismus der Emily Rose gesehen was???


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 18:55
also mich besuchen seit einiger zeit zwei jungs, war davor schon ziemlich an religionen aller art interessiert, versuchs mehr oder weniger das mit der wissenschaft zu verbinden

achja was ich noch sagen sollte, bin neutral eingestellt, gebe grad nur meinen senf dazu

die jungs an sich sind eig. vollkommen normal, machen party etc. man kann sie jetzt nich mit irgendwelchen hardcore partyhengsten vergleichen, kommen einfach aus einem ruhigen elternhaus

das problem bei vielen aussteigern ist denk ich mal das sie bei den ZH einen gewissen halt gefunden haben, die ZH sind eine starke religion, was ich damit meine ich das sie die religion "pflegen"

als christ wird man heutzutage einfach hineingeboren, ohne sich mehr damit zu beschäftigen

viele islame, juden usw. gehen täglich zu ihren "kirchen", das is bei christen, meistens den jüngeren eher nicht so

wenn dann plötzlicher dieses glaubenskonstrukt zusammenbricht, steht man plötzlicher alleine in seine gebrochen welt, natürlich führt das zu einem gewissen schmerz

denke daraus resultieren oft die probleme die ausgetretene haben

nun zu den ZH an sich, das problem einfach an ihnen ist das ihr glaube eine art filter is, dadurch wird der rest einfach blockiert, nur als ZH wirst du überleben, nur ihre schrift ist die göttlich inspirierte usw...


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 18:57
@vespertilio

lass mich raten...ein ZH??
wenn du schon vom satanismus sprichst, hast du dich darüber überhaupt mal schlau gemacht?
scheint nicht so, denn die meisten die das "praktizieren" machen es falsch

das sind nur idioten die meinen nen bock zu vögeln oder nem huhn den kopf abzuschlagen würde "satan" befriedigen

alles falsch, würd sogar behaupten das ein großteil der christen eher "wahre" satanisten sind


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 18:58
@Lichttraeger0 was fuer Jungs??? Von den ZJ oder wer?? UNd was hat das mit Party zutun.. komm da nicht ganz mit. ZJ sind Christen. Und wir gehen auch regelmaessig in den Kingdom saal, gleichzusetzen mit einer Kirche anderer religionen/sekten.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 18:59
@ lichtträger


genau ,da sprichst ein anderes problem an , nämlich die ZWANGSTAUFE , wird schon bei säuglingen angewendet ( sowas versteh ich übrigens auch als krassen kindesmissbrauch ).

bei den zeugen hingegen musst dich für ne taufe erstmal qualifizieren .wo ist denn da dann bitte mehr freiwilligkeit -----und wo weniger zwang???


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 19:00
@Lichtträger0 Du hast hier nicht alles gelesen.. ich habe keine vorurteile gegenueber niemandem... aber es gibt hier einige die sich satanisten nennen und vorurteile gegenueber ZJ Jehovas dafuer das J bei der abkuerzung.. und darum geht es hier im moment.. vielleicht liest du noch mal ein paar seiten zurueck... :)


melden

Die Zeugen Jehovas

04.05.2011 um 19:01
Und Du musst mindestens 14 Jahre alt sein, weil ab dem alter Religionsfreiheit herrscht!!


Anzeige

melden