Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

05.05.2011 um 21:22
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: glaubst Du wir JW glauben wenn wir weder essen noch trinken Gott wuerde uns satt machen??
Dann glaubst du also nicht an die Bibel

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

05.05.2011 um 21:26
@Kopfnuss Natuerlich glaube ich an die Bible aber wo bitte hat Gott gesagt niemand soll je wieder essen oder trinken...


melden

Die Zeugen Jehovas

05.05.2011 um 21:36
@vespertilio
In der Tat ,dass hat er nicht gesagt,aber ohne Geld hat er gesagt.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.05.2011 um 21:58
@Kopfnuss Ohne Geld kann man nicht essen.... und er meint nicht wir sollen nie mehr geld ausgeben.. die zeiten haben sich auch veraendert.. frueher war vieles anders. das ist nun mal so.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.05.2011 um 22:00
@vespertilio
Du sagst es. Früher war es nicht vorstellbar, dass eine Einnahme von Blut Menschenleben retten kann. Wieso machst du dann an dem Punkt eine Ausnahme an einem anderen aber nicht?

Auf meine Kritik bezüglich eurer theologischen Mängel bist du ja gar nicht erst eingegangen. Die Gründe dafür kann sich ja jeder selbst denken :D.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.05.2011 um 22:01
Ich persoenlich moechte kein Blut, dass ist meine Entscheidung! Und das war auch vorher schon so ohne JW.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.05.2011 um 22:04
Gott hat nie gesagt das wir nicht essen oder trinken sollen... aber er hat gesagt das Blut unrein ist. Das ist trotzdem noch immer kein Grund warum ich kein Blut will....


melden

Die Zeugen Jehovas

05.05.2011 um 22:21
@vespertilio
Doch er meinte in missionarischem Auftrag sollte Geld keine Rolle spielen, mir ist keine Stelle bekannt die das widerufen hat.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2011 um 00:57
apropo blutspende:

http://www.allmystery.de/artikel/gedaechtnis_zellen.shtml

intressant , dass sogar die "WISSEN"schaft langsam dahinkommt , so mancher "GLAUBE" schon längst ist.


ich zitiere:Feedbackschleifen kommen bei allen atomaren, molekularen und zellulären Systemen vor. Daher müssten die Belege für ein atomisch-sytemisches Gedächtnis, ein molekular-systemisches Gedächtnis sowie für ein zellulär-systemisches Gedächtnis auch auf diesen Ebenen zu finden sein.

Die Theorie systemischer Erinnerungsmechanismen dient als Erklärung für eine Reihe umstrittener und scheinbar abnormer Beobachtungen in der komplementären und alternativen Medizin, einschließlich der Homöopathie.8 Dies führt zu neuen Aussagen. Eine davon ist, dass sensible Empfänger von fremden Organen Details der Lebensgeschichte des Spenders durchleben können, die in dem transplantierten Gewebe gespeichert sind.

wer will schon plötzlich jemand anderes werden oder sein? oder gar plötzlich fremdes denken implantiert zu bekommen . ausserdem wird mit blut und organen ein widerliches geschäft betrieben .viele menschen aus der sogenannten 3.welt sind gradezu gezwungen eigenes blut zu verkaufen.
ausserdem sollte es bekannt sein ,dass durch blut auch krankheiten übertragen werden ,von hepatis bis aids . ich such da noch mal nen link von einer ärztlichen seite raus ,wo aufgeklärte ärzte das auchso sehn und alternative wege wählen ,weil denen das risiko einer bluttransfusion auch zu gefährlich ist .

besten gruss


melden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2011 um 03:05
Die Zeugen Jehovas sind eine für ihre Mitglieder gefährliche SEKTE, welche hoffentlich bald verboten wird(im Gespräch ist es ja schon)...

Zeugen Jehovas die bei mir klingeln und schon jeden Tag nerven werden hübsch und freundlich jedesmal von der Polizei wieder weggebracht...

Die Zeugen Jehovas haben NICHTS aber rein GAR NICHTS mit Religion zutun...das ist lediglich der Deckmantel um ihre Mitgleider gefügig zumachen und auszunutzen...eine richtige Sekte eben...


melden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2011 um 10:16
@Luxorios Sekte=absplitterung einer Religion. Alle christlichen Religionen sind Sekten, weil sie vom Judentum abspalten. Man kann eine Religion/Sekte nicht verbieten. So ein schwachsinn und ja, wo ist es denn im Gespraech?? Wenn JW vor Deiner Tuer stehen und du ihnen sagst sie moechten bitte nicht wieder gehen, natuerlich warten sie jedes mal auf die Polizei... Du redest so ein bloedsinn. Man hoere das wort JW und bekomme Panik... oh ja wir sind ja so schlimm. Die katholische Kirche betreibt in vielen Laendern immernoch exorzismus, woran einige Menschen sterben. immerwieder misbrauchen priester kleine kinder.... Sie verlangt Steuergelder und spenden etc. aber das ist alles in ordnung. Die kirche hat ja so viel macht blabla... wir tuen niemandem was, wir wollen nciht die welt beherrschen. wir toeten niemanden.
aber wir bedrohen menschen mit waffen und fesseln sie an stuehle damit sie bei uns bleiben oder zu uns kommen :) Ja hab ich auch schon gehoert.. haha
Wo sind wir denn gefaehrlich? Niemand muss kommen, jeder kann gehen. Und dann sind da noch die engstirnigen gegner. Deutsche sind so uebertrieben was Religionen betrifft. Ich kenn das von den usa ueberhaupt nicht, dort sind alle religionen gleich.... zumindest bekommen sie nicht gleich einen herzinfakt wenn man sagt das man jw ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2011 um 10:44
polizei der witz war gut muss man glaub ich nix zu sagen


melden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2011 um 11:14
@pere_ubu stell dir doch mal Bildlich vor wie zwei menschen vor deiner Tuer stehen und solange warten bis die polizei sie wegtransportiert... huuuh?? Und da sie das ja schon kennen muessen weil er/sie/es sagte das sie jedesmal von der polizei weggeschafft werden, warten sie JEDESMAL auf die polizei?? haha Sicherdoch!!


melden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2011 um 11:20
@vespertilio
also ich hatte bis jetzt nur einmal das vergnügen mit zeugen jehovas vor meiner haustür zu diskutiere. die musste ich nicht gleich hineinbitten, wäre ja auch unverschämt, fremde personen einfach so einzuladen ;)...

nach einer spannenden diskussion, bei der ich sozusagen alles widerlegt habe, was sie sagten, fragten sie noch, ob sie nochmals vorbeikommen könnten....natürlich habe ich gesagt. aber zurück kamen sie nie....den wachturm haben sie aber da gelassen. und was ich da gelesen habe, naja, scheisse hoch zehn!


melden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2011 um 11:21
mir neu ,bin zwar kein zeuge ,aber soweit ich weiss kommen die vielleicht mal , klingeln und fragen ob jemand intresse an einem gespräch hat . und wenn man dann sagt ,dass man nich will ,dann gehn die wieder und gut . es wird soweit ich weiss dann auch irgendwo festgehalten ,dass die oder der kein interesse hatte um nicht unnötig nochmal zu nerven oder leute zu belästigen .
dass die jeden tag kommen halt ich für eine offensichtliche lüge .

und über ein verbot wird nirgends nachgedacht, im gegenteil ,mittlerweile sind sie in glaub ich fast jedem bundesland anerkannt als körperschaft des öffentlichen rechts oder wie das heisst.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2011 um 12:48
@BluesBreaker Du musst natuerlich niemanden hineinbitten.. Ich finde den Wachturm auch nicht immer interessant.. aber vielleicht verstehst du nicht was dort geschreiben ist...


melden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2011 um 12:51
@BluesBreaker

Scheiße hoch zehn würde ich das jetzt nicht nennen.
Du gehst einfach nur nicht mit dieser Meinung konform. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2011 um 12:52
@vespertilio
doch...

dass die welt so schrecklich ist, etc....sie zeigen das elend der welt....also jedenfalls in der ausgabe, die ich gelesen habe. war schon schön illustriert und eigentlich gut zu lesen...

weiss aber jetzt nicht genau, wieso man dann zu den zeugen jehovas soll. sie sagten an der tür schon, dass die menschen schuld fürs elend seien (was klar ist) und man nur über ihre jehova einstellung zur erlösung kommen kann.....naja...schön für sie ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2011 um 12:53
@Merlina
ja war wohl n bisschen religions-feindlich ausgedrückt... ;)...

nehem ich zurück, war natürlich nicht alles scheisse was drin stand...


melden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2011 um 12:57
@BluesBreaker

:D

Ich habe den Wachturm auch mehrmals gelesen. Eine Bekannte ist bei den Zeugen Jehovas. Ich hatte sie seinerzeit darum gebeten, mir diese Lektüre zu überlassen.

Grundsätzlich klingt das ja erst mal nett, was da drin geschrieben steht. Hat für mich trotzdem so ein wenig von Gehirnwäsche.


Anzeige

melden