Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 22:07
@Citral
Eine gute Freundin von mir ist Papistin (Priesterin ap - du verstehst). Da ist Feuer und Wasser zusammen.
Ich und Papist - nein, ich bin runderneuert, wie es sich gehört. Mein schlechtes Gewissen habe ich ad acta gelegt, weil ich es nicht mehr nötig habe, Gott um Vergebung anzuwinseln. Das ist alles längst geregelt. Hellelujah!

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 22:09
@Krokodil137
katholisch? du etwa auch?


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 22:09
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:ich mein damit nach Johannes 3 neugeborener Mensch der Jesus nachfolgt und nicht die Papierchristen die einmal in die Woche in die Kirche gehn um ihr Gewissen zu besänftigen.
10. Römer, 17: So kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber durch das Wort Gottes.


Die Predigt gibt es nicht auf einem Jahrmarkt, aber in der Kirche.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 22:11
@Etta
Die meißten Kirchen in denen ich war wird warme Brühe serviert :) da war nicht viel mehr von der Bibel übrig


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 22:13
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Wir zerreissen nur die Zeugen Jehovas
Nicht mal das, denn das sind zum größten Teil liebenswerte, wenn auch recht einfältige Menschen. Meine Kritik gilt lediglich der durch und durch verlogenen Führungsetage, die der Basis das eigenständige Denken systematisch austreibt.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 22:14
@geeky
Mit Zeugen Jehovas war auch die Einrichtung a´la Watchtower gemeint, sonst hätt ich ja pere damit eingeschlossen.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 22:14
@Krokodil137
Zitat von Krokodil137Krokodil137 schrieb: weil ich es nicht mehr nötig habe, Gott um Vergebung anzuwinseln. Das ist alles längst geregelt. Hellelujah!
Ich schon, ich bereue meine Sünden, geregelt ist es erst wenn der jüngste Tag ist. Noch ist Gnadenzeit um Buße zu tun.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 22:17
@Citral
Wie kommst du auf die Idee, ich sei katholisch? O mann o mann! Mach schnell diese Schublade wieder zu.

@Etta
Wir sollen aber alles prüfen, was uns vorgesetzt wird, gell? Und in den Kirchen wird ein Gott gepredigt, den Jesus und die Apostel nicht gekannt haben.

Ich sage nur: Dreieinigkeit. Kannst ja mal in dem Thread "Die größte Lüge im Christentum (o.ä.)
reinschauen.

Zur Information: Gott aber ist e i n e r ! Steht laut und deutlich in meiner Bibel.
Und was die Vergebung betrifft, wird die auch geschwindelt auf Deubel komm raus. Keiner glaubt nämlich wirklich dran.

Und wer anders predigt, sollte der von Gott sein?

Und das sollte man dann auch nicht glauben!

Ich habe mein Leben lieb, deswegen lass ich es.

Wer sein Leben hasst, der läuft den Lügenpredigern hinterher.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 22:17
@geeky
notorische Antisemiten Judenhasser der WTG
für solchen dumpfsinn vermisse ich immer wieder eine igno-taste die es mir erspart beiträge gewisser user lesen zu müssen.

erklär mir mal das wort "hass". da bist doch gut bewandert drin.....


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 22:17
@Krokodil137
Ne das hab ich von papistin abgeleitet (papst) :D


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 22:23
@pere_ubu

Niemand kann dich zwingen die Tatsachen zur Kenntnis zu nehmen. Verschwinden werden sie dadurch allerdings nicht, egal wie sehr du die WTG-Führungskaste auch immer wieder in Schutz zu nehmen versuchst.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:erklär mir mal das wort "hass".
Erinnere dich einfach an das Gefühl, das dich immer dann befällt, wenn jemand unangenehme Wahrheiten über die verlogene WTG äußert. So wie damals, als es um ihre Lügen in Sachen UNO und NGO ging und von dir nichts als Haßtiraden dazu kamen.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 22:24
@Krokodil137
Zitat von Krokodil137Krokodil137 schrieb:Und was die Vergebung betrifft, wird die auch geschwindelt auf Deubel komm raus. Keiner glaubt nämlich wirklich dran.
Und sie tun keine Buße für ihre Sünden und geben Gott nicht die Ehre.
Gehört aber nicht in diesem Thread.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 22:25
@Citral
Ja klar, die ist ja auch militant katholisch, so in etwa wie @Etta, genau die gleiche Ansicht. Beide gefallen sich wohl in ihrem Arme-Sünder-Sein.

Und beide lassen sich von ihren Priestern die Sünden vergeben bzw. von einer Jungfrau Maria, die sich im Grab umdrehen würde, wenn sie das alles mitbekäme.

Sünder vergeben Sündern die Sünden. Ich bin fassungslos, dass ein Mensch so denken kann.
Aber da sind die ZJ auch nicht besser - sie sind alle Sünder, wie mir einer von ihnen freudestrahlend erklärt hat.

Was ist nur mit den Menschen los? Da kommt einer, trägt für uns die Strafe und wird dafür auch noch einfach ignoriert.

Macht euch das doch mal klar!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 22:26
@Krokodil137
Und du bist einer der "ich kann nicht mehr sündigen"-Sorte ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 22:29
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Und du bist einer der "ich kann nicht mehr sündigen"-Sorte ?
da merkt einer gar nicht ,was er sich "aufgehäuft" hat. seine nächsten sünden wiegen nämlich umsoschwerer ,weil sie dann wieder "besseren wissen " geschehen .

denkt er hätte nen freibrief und vergebung im voraus.... schon skurill was leute alles denken ,um nur nicht aufzuwachen und umzukehren.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 22:30
@Citral
Zitat von Krokodil137Krokodil137 schrieb:Sünder vergeben Sündern die Sünden. Ich bin fassungslos, dass ein Mensch so denken kann.
Aber da sind die ZJ auch nicht besser - sie sind alle Sünder, wie mir einer von ihnen freudestrahlend erklärt hat.
Selbstverstndlich. Wir sind alle Sünder, Jesus hat den Aposteln den Auftrag gegeben Sünden zu vergeben. Und das ist bis heute noch gültig. Die Sünde trennt uns von Gott.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 22:31
@Citral
Ja, denn vor Gott existiert keine Sünde.
Nach Röm. 7 bin auch ich nicht so ein Gutmensch. Aber Gott sieht nicht auf meine Sünden sondern auf Seinen Sohn, der Alles für mich getragen hat vor 2000 Jahren. Ich bin gut dran, weil ich nicht mehr bestraft werden kann.

Lest mal, was der Johannes in seinen Briefen zu der ganzen Geschichte schreibt.

Das ist allemal lesenswert.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 22:33
@Etta
Die Apostel waren eine Ausnahme, kein Mensch hat die Autorität und Fähigkeiten von Gott dazu
@Krokodil137
Sorry aber du bist noch schlimmer dran wie ein Zeuge Jehova

1. Johannes 1,8-10
Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.
Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.
Wenn wir sagen, dass wir nicht gesündigt haben, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 22:36
@Krokodil137
Zitat von Krokodil137Krokodil137 schrieb:Alles für mich getragen hat vor 2000 Jahren. Ich bin gut dran, weil ich nicht mehr bestraft werden kann.
Und deswegen sollte der Mensch sündigen dürfen ohne Ende? Dann sind die 10 Gebote hinfällig, oder veersucht man es sich das Leben nur einfacher zu machen. Man braucht Gottes Gebote nicht mehr halten, kann leben wie man will, das wars?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 22:36
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Die Predigt gibt es nicht auf einem Jahrmarkt, aber in der Kirche.
Gepredigt wurde allerdings vor der Installation von Kirchen, .. genau.. auch auf Märkten. :)


Anzeige

melden