Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 19:00
siehst ,damit hast damals im grunde genauso nichts verstanden ,wie nicht nur jetzt ,sondern leider meist immer .
Zitat von geekygeeky schrieb:wo du doch vor gar nicht langer Zeit noch darauf bestanden hast, "für wahre christen ist und bleibt der souverän gott selbst ,und keinesfalls das grundgesetz"
kompletter unsinn ,wo du mal wieder das entscheidende weggelassen hast .

wo du doch vor gar nicht langer Zeit noch darauf bestanden hast, "für wahre christen ist und bleibt der souverän gott selbst ,und keinesfalls das grundgesetz" ,
SOLANGE ES DEN GESETZEN GOTTES NICHT WIDERSPRICHT.

so wird ein schuh draus.
aber in der wort-und satzverdrehermanie , oder sollt ich hier schon von pathologie sprechen , willst und kannst das hier mal wieder nicht verstehen. ich frag mich nur: ist das noch unschuldige dummheit oder böswillige manie?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 19:03
@pere_ubu
Also wo steht im GG, dass keine Religionsgemeinschaft eine Sekte ist? Dort steht nur, dass jede Religionsgemeinschaft gleich behandelt werden muss.
Davon ab fällt jedem sofort auf, dass es große soziologische Unterschiede innerhalb dieser Art "Religionsgemeinschaft" gibt. Wenn man dann vernünftig darüber reden möchte, bleibt einem wenig anderes übrig, als diese Unterschiede zu benennen und dann entsprechend den Unterarten Namen zu geben.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 19:04
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: ich frag mich nur: ist das noch unschuldige dummheit oder böswillige manie?
Ich tippe auf böswillige Manie aus purer Dummheit, aber lies selbst, was ich weggelassen haben, bevor du dich noch mehr blamierst:

"denn für wahre christen ist und bleibt der souverän gott selbst ,und keinesfalls das grundgesetz .in dem es heisst: "alle macht geht vom volke aus" ..... ( volkssouveränität)
man beugt sich zwar den staatlichen gesetzen ,weil man weiss dass die staaten nur gottgeduldet sind, aber man übernimmt auch nicht alles automatisch was göttlichen geboten widerspricht."
Beschneidung ist Körperverletzung (Seite 368) (Beitrag von pere_ubu)

Und, hast du nun mittlerweile erkannt, daß man keinesfalls "dem boden des grundgesetztes" verläßt, wenn man den Begriff "Sekte" verwendet, oder willst du weiterhin mit deiner dreisten Unterstellung hausieren gehen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 19:11
@geeky



ja und? steht da schonmal genauso wie ichs eben nochmal betonte.
danke ,dass du deinen schwachfug selbst aufklärst.

man beugt sich zwar den staatlichen gesetzen ,weil man weiss dass die staaten nur gottgeduldet sind, aber man übernimmt auch nicht alles automatisch was göttlichen geboten widerspricht."

muss ich dir das bunt unterstreichen??

im übrigen: ein beitrag von vor einem jahr aus einem anderen thread ,aber ok ,zeigt was du hier so spielst ;)
legst dir akten an über user?
sag mal ,hast nicht vielleicht doch ne vergangenheit in der stasi? die verfolgten zeugen jehovas jedenfalls noch nach 1945 weiter.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 19:16
@pere_ubu

Nachdem du nun eingestanden hast, daß du dir aus dem Grundgesetz nur das herauspickst, was dir gerade in den Kram paßt, können wir ja zur ursprünglichen Frage zurückkommen:

Hast du nun mittlerweile erkannt, daß man keinesfalls "dem boden des grundgesetztes" verläßt, wenn man den Begriff "Sekte" verwendet, oder willst du weiterhin mit deiner dreisten Unterstellung hausieren gehen?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 20:48
@GiusAcc
nochmal für dich.

Beitrag von arenyx (Seite 952)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 20:59
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:was interessieren dich die kosten des wachturms etc. ...wenn du und alle anderen es umsonst bekommt?
irgendwie scheint die ganze welt da äusserst neidisch zu sein nichts ähnliches auf die beine stellen zu können.
und wenn du jetzt noch ehrenamtlichen und freiwilligendienst beanstanden willst ,dann noch einmal mehr.. geht dich doch gar nichts an und ist deren ,bzw. jedermanns eigene entscheidung.
mich interessieren die kosten nicht.
ABER was mich interessiert, wo du anscheinend ein bisschen abschaltest, ist wenn einr Religonsgemeinschaft (bezeichne sie einfach mal so) den Moral finger hebt.Und auf die MENSCHEN zeigt wie sie mit Gottes Welt und Erschaffungen umgehen aber selbst einfach KEIN bisschen besser sind.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und dass bäume "bluten" müssen ,wie da sagst...
da wirst komplett absurd.
das hab ich nicht geschrieben zitiere genauer und reiss es nicht aus dem zusammenhang...
ich schrieb
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Gottes gemachte Geschöpfe dafür bluten müssen.
soll ja auch Tiere geben die deswegen sterben Abholzung des Amazonas (und vielen anderen Wäldern)z.b ist dir evtl. entgangen.
Aber für die "kostenlose" Produktion machen wir das halt in GOTTES Namen...

denn immerhin schriebt man ja selbst.
Aus diesem Grund sind in unseren Zeitschriften bereits viele Beiträge erschienen, die unsere Leser dazu angeregt haben, auch selbst etwas zum Erhalt der Ressourcen und zum Umweltschutz beizutragen. Allerdings werden Anstrengungen in dieser Richtung leider oft behindert, weil entsprechende Verordnungen wegen der Profitgier und der Selbstsucht des Menschen eher von wirtschaftlichen Interessen bestimmt werden als von der Sorge um die Umwelt. .
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/102010099?q=umweltschutz&p=par

interessant der Auszug:
eil entsprechende Verordnungen wegen der Profitgier und der Selbstsucht des Menschen eher von wirtschaftlichen Interessen bestimmt werden als von der Sorge um die Umwelt

selber aber angebend in dem Video wie viele Hunderttausende Zeitschriften man am TAG druckt...

alles klar...


melden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 21:37
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:leute ,die das in eindeutig diffamierender und umgangssprachlicher ( gassenjargon ) benutzen ,die dürfen dann hier nen haudraufthread draus machen ,nur anworten und diskussionen werden dann wohl verebben ,denn diesen respektlosen umgang muss sich keiner geben.
Wie sagte Jesus? Und sie werden verfolgt werden um meines Namen Willen.

Warum sollten denn die ZJ eine Sekte sein? Weil sie Fehler gemacht haben mit Kindern oder mit den angeblichen Weltuntergänge, sie natürlich nicht eingetroffen sind? Mein Gott, sie haben sich vertan und denken in verschiedenen Sachen eben verkehrt. Aber sie glauben an die Bibel und an Jesus. Sind , die ich kenne, tiefgläubig und tun Buße für ihre Sünden. Die Sünde trennt uns von Gott, das ist der geistliche Tod.
Jesus hat gesagt, ich BIN der Weg und die Wahrheit. Nur durch mich kommt ihr zu meinem Vater.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 21:40
@Etta
1) Weil sie sich abkapseln vom Rest der Welt
2) Weil sie die wahre Wahrheit zu kennen glauben und dies sehr stark leben
3) Weil sie eine radikale Form der Urreligion sind, zu der sich sie zugehöirg fühlen
4) Weil sie gut und schlecht von Menschen allein anhand religiöser Dogmen festlegen.
Usw. usf.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 21:51
@Cricetus
Te1) Weil sie sich abkapseln vom Rest der Welt
Das mache ich auch, so kann ich am besten leben.

Jesus bringt das Schwert.
Zitat von CricetusCricetus schrieb:2) Weil sie die wahre Wahrheit zu kennen glauben und dies sehr stark leben
Die wahre Wahrheit kenne ich auch. Es ist gut gottgefällig zu leben, nur den Menschen gefällt das nicht.
Zitat von CricetusCricetus schrieb:3) Weil sie eine radikale Form der Urreligion sind, zu der sich sie zugehöirg fühlen
Zur Urreligion gehöre ich ach, aber glaubt das nicht auch die KK?
Zitat von CricetusCricetus schrieb:4) Weil sie gut und schlecht von Menschen allein anhand religiöser Dogmen festlegen.
Das sollte nicht so sein, Gott liebt alle Menschen. Heiden genauso wie Christen.

Ich bin kein Zeuge.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 21:52
Zitat von EttaEtta schrieb:Das mache ich auch, so kann ich am besten leben.

Jesus bringt das Schwert.
Und?
Zitat von EttaEtta schrieb:Zur Urreligion gehöre ich ach, aber glaubt das nicht auch die KK?
Ja glaubt sie aber sie lebt das anders. Bzw. ihre Mitglieder (das normale Gemeindeglied) lebt das anders.
PS: Wieso vergleichst du dich als Einzelperson mit den Zeugen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 22:04
@Cricetus
Jesus bringt das Schwert.

Und?
Was und? Du verstehst doch bestimmt was damit gemeint ist.
Zitat von CricetusCricetus schrieb:PS: Wieso vergleichst du dich als Einzelperson mit den Zeugen?
Ich gehöre einer anderen Religion an und sehe trotzdem viee Gemeinsamkeiten mit meinem Leben wie die Zeugen leben. Allerdings lebe ich auch normal weltlich.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 22:05
Zitat von EttaEtta schrieb:Was und? Du verstehst doch bestimmt was damit gemeint ist.
In diesem Zusammenhang nicht wirklich.
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich gehöre einer anderen Religion an und sehe trotzdem viee Gemeinsamkeiten mit meinem Leben wie die Zeugen leben. Allerdings lebe ich auch normal weltlich
Vielleicht ist ja die Religionsgemeinschaft, der du angehörst, auch eine Sekte ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 22:08
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Vielleicht ist ja die Religionsgemeinschaft, der du angehörst, auch eine Sekte
Laut dem dem Papst ,ehem., sind alle Religionsgemeischaften ,außer die KK ,Sekten.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 22:10
Zitat von EttaEtta schrieb:Laut dem dem Papst ,ehem., sind alle Religionsgemeischaften ,außer die KK ,Sekten.
Ja ich weiß. Ich sprach ja auch von soziologischen Kriterien, nicht von theologischen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 22:12
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ja ich weiß. Ich sprach ja auch von soziologischen Kriterien, nicht von theologischen.
dann schreib das dochmal dran wenn du davon sprichst :D


melden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 22:13
@Cricetus
Weil sie sich abkapseln vom Rest der Welt

Das mache ich auch, so kann ich am besten leben.

Jesus bringt das Schwert.
Weil mr Jesus wichtiger ist als alle Menschen auf der Welt. Sollte meine Schwester , was sie natürlich nicht tut, sich von mir wegen meinem Glauben sich von mir abwenden, dann soll sie es machen. Mein Glaube ist mir wichtiger. Leben und leben lassen. Aber, ich kann auch niemanden meinen Glauben aufzwängen.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 22:14
@Etta
Jetzt ist die Frage: Ignorierst du andere auch, wenn sie etwas anderes glauben als du?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 22:19
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Jetzt ist die Frage: Ignorierst du andere auch, wenn sie etwas anderes glauben als du?
Auf gar keinem Fall. Wer weiß, vielleicht sucht oder braucht genau dieser Mensch mal meine Hilfe. Bei mir gibt es keine Ignoranz meiner Mitmenschen, egal wie einer zu mir war.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 22:25
Zitat von EttaEtta schrieb:Laut dem dem Papst ,ehem., sind alle Religionsgemeischaften ,außer die KK ,Sekten.
true story :D

Fasst man den Begriff "katholisch" weiter und ursprünglicher auf, so bedeutet er "allumfassend, allgemein". Lange bevor sich die heutigen Konfessionen herausbildeten war dieser Begriff gebräuchlich. Die Universalität der KK ( ja kein drittes K setzen :D ) unterscheidet sie von anderen Denominationen. Anderen Gemeinschaften gehen elementare Merkmale der Kirch verlustig. Die sog. Notae ecclesiae.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 22:38
Zitat von EttaEtta schrieb: Wer weiß, vielleicht sucht oder braucht genau dieser Mensch mal meine Hilfe.
....oder du deren Hilfe.
Zitat von EttaEtta schrieb: Bei mir gibt es keine Ignoranz meiner Mitmenschen, egal wie einer zu mir war.
soll heißen - wenn dich einer abzieht bist du weiterhin gut Freund mit dem? Oder wie meinst du das?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 22:49
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:soll heißen - wenn dich einer abzieht bist du weiterhin gut Freund mit dem? Oder wie meinst du das?
Wenn er sich bei mir entschuldigen würde, und es wirkich ernst meint, dann schon. Und ich denke schon ob das nur Getue ist oder nicht. Ich bin nicht ein leichtgläubiger Mensch, dafür aber sehr ehrlich. Also, sollte ich Zweifel an seiner Reue haben, dann stelle ich ihn auf Probe und warte seine Antwort ab. So kann man raushören, und auf die Mimik achten, wie derjenige reagiert.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 22:51
Zitat von EttaEtta schrieb: Wenn er sich bei mir entschuldigen würde, und es wirkich ernst meint, dann schon.
selbst wenn er/sie dich Krankenhausreif geschlagen hätte?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 22:55
Zitat von EttaEtta schrieb: dafür aber sehr ehrlich
Ich (leider) auch -- und es hat mich schon so manchen Ärger eingebracht. In einigen Situationen wünschte ich, ich hätte gelogen, dann hätte es oftmals weitaus mehr Frieden gegeben.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 22:57
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:selbst wenn er/sie dich Krankenhaus reif geschlagen hätte?
Erst mal hätte ich denjenigen vor Gericht gebracht. Sollte er das Gespräch danach zu mir suchen, und es wirklich mit seiner Reue ernst meinen, dann ja. So finde auch ich meinen Frieden wieder. Und der ist sehr, sehr wichtig. Mit einer anderen Einstellung fresse ich mich nur selber auf. Dazu gehört eine Menge Kraft.


Anzeige

1x zitiertmelden