Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 23:00
prallt eigentlich alles bei jedem ab? @arenyx
ich sagte doch grad ,buch daniel.
und 1874 bezog sich auf die tempelbesichtigung ,soweit ich weiss.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 23:01
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Das "hellere Licht" ist doch DIE Universalausrede, um eine aufgeflogene Lüge durch eine neue zu ersetzen! :D
Manchmal hab ich das auch so empfunden. Nicht immer. Ich würde eher sagen, daß ein Irrtum (Lüge?) durch eine neue Erkenntnis (der Wahrheit näher?) ersetzt wird.
Kommt auch wesentlich darauf an, um welche Themen es geht.
Beim Tabakkonsum wurde der Konus in den 1970ern Jahren angezogen. Find ich prinzipiell richtig, weil wesentlich gesünder und von einer Sucht weniger abhängig.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 23:03
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und 1874 bezog sich auf die tempelbesichtigung ,soweit ich weiss.
im grunde egal auf was er sich bezog.ER(und Kollege) sagten für 1874 die Wiederkunft Christi voraus=Voraussagung?Oder nicht? Die Gründe was zu einer Voraussagung führen- können immer viele gründe haben.Aber es tut nichts zur Sache.
Da hat er als Prophet in welcher Form auch immer gehandelt so viel zum Thema "Kein Prophet".


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 23:06
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Voraussagung?Oder nicht?
voraussagung AUFGRUND der kenntnis des buches daniel unter anderem.

nicht aus prophetischer inspiration.
wie oft denn noch??


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 23:09
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:prallt eigentlich alles bei jedem ab?
interessant im Jahre 2000 wussten die zeugen schon sooo viel über NGO's 2001 waren sie dann überrascht, und zogen sich zurück als es in einer Englischen Tageszeitung Public wurde das man selbst als eine geführt wurde?
Das man nicht so nah wie die Kath.Kirche dran war bestreite ich nicht aber man wusste bereits alles darüber laut eigenem Artikel.Im Jahre 2000...
1 Jahr BEVOR man selbst "überrascht" wurde.?!!
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:voraussagung AUFGRUND der kenntnis des buches daniel unter anderem.

nicht aus prophetischer inspiration.
wie oft denn noch??
was war dann 1874???
Was ist daran richtig??
Wiederkunft Christi?
Ob es mit Beabsichtigt war oder nicht war es dennoch Prophetie.Oder?!
Oder Berechnung anhand Daniels Buch?Ein Falsches datum zur wiederkehr Christi zu nennen??


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 23:11
muss jetzt aber los schlafen gehen..... viel spaß den Leuten noch....
bis morgen.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 23:12
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Ein Falsches datum zur wiederkehr Christi zu nennen??
woher willst du denn wissen ,dass das datum verkehrt war.

du verwechselst doch eh wiederkehr mit anwesenheit ( das bedeutet nämlich im grunde parousie ,oder wie das geschrieben wird)
zum anderen verknüpfst du sicherlich schon das 1000-jährige friedensreich damit. dem ist aber mitnichten so , und wird im helleren licht ,auch ganz klar gesagt.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 23:16
@arenyx

gut nacht ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 23:45
Zitat von geekygeeky schrieb:Das "hellere Licht" ist doch DIE Universalausrede, um eine aufgeflogene Lüge durch eine neue zu ersetzen! :D
nein ,aber warum wiederhol ich dir auch das nochmal ,obwohl ich ja weiss , dass du das trotz mehrmaligen posten einfach nicht begreifst.....

das hellere licht zum ende des tages ist biblisch verbürgt ,aber wenns dir natürlich besser in den kram passt,dann mach ne lüge draus. hat doch system bei dir.


(Hiob 22:28) Und du wirst etwas entscheiden, und es wird für dich bestehen; Und auf deinen Wegen wird bestimmt Licht leuchten.
(Psalm 112:4) Er ist als Licht in der Finsternis den Rechtschaffenen aufgestrahlt. Er ist gnädig und barmherzig und gerecht.
(Sprüche 4:18) Aber der Pfad der Gerechten ist wie das glänzende Licht, das heller und heller wird, bis es voller Tag ist.
(Jesaja 30:26) Und das Licht des Vollmonds soll wie das Licht der glühenden [Sonne] werden; und selbst das Licht der glühenden [Sonne] wird siebenfältig werden, gleich dem Licht von sieben Tagen, an dem Tag, an dem Jehova den Bruch seines Volkes verbindet und auch die schwere Wunde heilt, die von seinem Schlag herrührt.
(Micha 7:9) Jehovas Grimm werde ich tragen — denn ich habe gegen ihn gesündigt —, bis er meinen Rechtsfall führt und tatsächlich das Recht für mich vollzieht. Er wird mich herausführen ans Licht; ich werde seine Gerechtigkeit anschauen.



und jetzt rate mal worauf der volle tag hierin abzielt:
Licht, das heller und heller wird, bis es voller Tag ist.( sprüche 4:18)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.08.2013 um 23:56
sehr aufschlussreich, danke @pere_ubu


melden

Die Zeugen Jehovas

13.08.2013 um 00:09
im grunde sollten alle froh sein ,wenn ZJs , bzw .die damaligen bibelforscher , dort mal "etwas" falsche erwartungen hatten.
sonst wären die meisten doch schon das berühmte "vogelfutter" , mich nicht ausgenommen.

@GiusAcc ;)

(Offenbarung 19:21) 21 Die übrigen aber wurden mit dem langen Schwert getötet, das aus dem Mund dessen hervorging, der auf dem Pferd saß. Und alle Vögel wurden von ihren Fleischteilen gesättigt.


aber der prophet im eigenen land..... naja ,altbekannte geschichte.( und nein ,der spruch ist nicht von zeugen jehovas)
fast sämtliche propheten wurden vom "eigenen" volk hingerichtet ,weil man die biblische wahrheit nicht ertrug ,die diese ihnen geigten.


melden

Die Zeugen Jehovas

13.08.2013 um 07:33
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das hellere licht zum ende des tages ist biblisch verbürgt
Aber nur für diejenigen auf dem "Pfad der Gerechten", und zu denen zählt die WTG ja wohl als Allerletztes.

Hast du denn nun mittlerweile eingesehen, daß dein "die WTG war lediglich nutzer der bibliothek der UNO und wurde unwissentlich als NGO gelistet. nach bekanntwerden dieses hat man auf den bibliothekzugang verzichtet" von ebendieser WTG stammt und von vorn bis hinten erlogen ist?


melden

Die Zeugen Jehovas

13.08.2013 um 10:10
Ich finde, @arenyx hatte dazu etwas sehr entscheidendes gesagt:
nach bekanntwerden dieses hat man auf den bibliothekzugang verzichtet."

-->a:
richtig das ist der punkt. Warum so plötzlich das "verlassen/verzichten" wenn eh alles nicht so schlimm ist.....??
NGO hin NGO her. ......
und hier:
Zitat von arenyxarenyx schrieb:interessant im Jahre 2000 wussten die zeugen schon sooo viel über NGO's 2001 waren sie dann überrascht, und zogen sich zurück als es in einer Englischen Tageszeitung Public wurde das man selbst als eine geführt wurde?
Das man nicht so nah wie die Kath.Kirche dran war bestreite ich nicht aber man wusste bereits alles darüber laut eigenem Artikel.Im Jahre 2000...
1 Jahr BEVOR man selbst "überrascht" wurde.?!!



melden

Die Zeugen Jehovas

13.08.2013 um 14:20
@geeky

spielen wir heute papagei oder affe oder warum setzt schon wieder deine endlosschleife an?


melden

Die Zeugen Jehovas

13.08.2013 um 14:23
@geeky

ich erinner dich ja nur ungern dran:

nur frag ich dich jetzt grundlegend zu dem vorwurf, wie man ein wirklicher bestandteil von etwas sein kann ,wenn man über keine mitsprache-und mitendscheidungsrechte verfügt ,und man nur die presseabteilung und die dag-hammarskjöld-bibliothek nutzen wollte ( es ging in der hauptsache um diese, alle anderen uno-bibliotheken kann man mit normalen bibliotheksausweis benutzen) ,diese ist aber die umfangreichste , und man im beobachter status noch bei einigen kongressen und themensitzungen der UNO zugehört hat.

also wieso ist man dann teil des "wilden tieres"
und dann gar noch ,so wie du es dramatisieren möchtest, dessen kopf?

willst oder kannst/darfst darüber weder nachdenken noch auskunft geben?


melden

Die Zeugen Jehovas

13.08.2013 um 14:25
@pere_ubu

Ich interpretiere deine erneute Nicht-Antwort mal als Zeichen dafür, daß du weiter an deinen Lügen festhalten willst. Ausreichend häufig wiederholt hast du sie gestern ja, das hatte schon fast was von Geisterbeschwörung. :D
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich erinner dich ja nur ungern dran:
Danke der Nachfrage; deine Leseschwäche ist mir nicht entfallen.
Beitrag von geeky (Seite 993)

Falls es ein Gedächtnisproblem ist, was dich plagt, hier nochmal der Beweis für die Verlogenheit der WTG:

UNWTpressletter


melden

Die Zeugen Jehovas

13.08.2013 um 14:26
alter geh zum arzt ,du hast nen krankhaften verfolgungswahn. @geeky


melden

Die Zeugen Jehovas

13.08.2013 um 14:30
@pere_ubu

Sei weniger ignorant und nimm endlich die Widerlegung deiner Lügen zur Kenntnis, dann fühlst du dich durch die unangenehmen Tatsachen auch nicht mehr verfolgt! :D :D :D


melden

Die Zeugen Jehovas

13.08.2013 um 14:32
@geeky

giusacc schrieb:
ich möchte wissen warum dich dieses thema am meisten interessiert


melden

Die Zeugen Jehovas

13.08.2013 um 14:35
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:ich möchte wissen warum dich dieses thema am meisten interessiert
Wieso "am meisten interessiert"? Ich finde es nur bezeichnend, wie sich Leute damit brüsten, "in der Wahrheit" zu leben, während sie haarsträubende Lügen verbreiten und alles und jeden ignorieren, der ihrem vollendeten Selbstbetrug gefährlich werden könnte. Stattdessen ereifern sie sich lieber maßlos über so zutreffende Aussagen wie "Hirnwäsche" oder "Sekte".


melden

Die Zeugen Jehovas

13.08.2013 um 14:37
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Wieso "am meisten interessiert"? Ich finde es nur bezeichnend, wie sich Leute damit brüsten, "in der Wahrheit" zu leben, während sie haarsträubende Lügen verbreiten und alles und jeden ignorieren, der ihrem vollendeten Selbstbetrug gefährlich werden könnte. Stattdessen ereifern sie sich lieber maßlos über so zutreffende Aussagen wie "Hirnwäsche" oder "Sekte".
geilt dich dieses thema auf oder was ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.08.2013 um 14:37
@GiusAcc

sowas kommt dabei raus ,wenn leute nur noch wissen "wogegen" sie sind ,bzw. sein wollen.

etwas zu vertreten ,"wofür" man ist ,fällt denjenigen offensichtlich immer schwer und da zeigt sich trotz nachhakens meist nichts. ( in dem moment würde man sich ja auch selbst zur zielscheibe machen )


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.08.2013 um 14:40
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:geilt dich dieses thema auf oder was ?
Sollte es das denn?


melden

Die Zeugen Jehovas

13.08.2013 um 14:41
@geeky
anscheinend tut es


melden

Die Zeugen Jehovas

13.08.2013 um 14:42
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:sowas kommt dabei raus ,wenn leute nur noch wissen "wogegen" sie sind ,bzw. sein wollen.
Sehr richtig. Kaum jemand zeigt besser als du wohin es führen kann, wenn man alles ignoriert, was nicht von denen kommt, an die man seine Denkfähigkeit delegiert hat. Glaubst du tatsächlich, die Fakten verschwinden, wenn man sie nur kräftig genug ignoriert? Und diese Fakten weisen die WTG und ihre Herolde nun mal als Lügner aus - so schwer das für dich auch zu verkraften ist.


Anzeige

melden