Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

05.05.2008 um 10:03

Oh Herr, wirf Satzzeichen und Grossbuchstaben vom Himmel!


......und vergiss bitte nicht ein wenig Hirn - Futter für die Bedürftigen ,) :D

Anzeige
melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

05.05.2008 um 14:03
oh herr hab dank für die 6und 7 gescheiden.denn sie werden das himmelreich sehen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

05.05.2008 um 14:18
Das nicht zwingend. Aber verständlicher werden sie sein, zwar nicht im Himmelreich, so aber doch auf Erden. Darauf kommt es an.


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

05.05.2008 um 14:23
Ja, ein bischen Hirnfutter könnte eine Menge bewirken!

Für die ohne dieses wichtige Organ ist es eh zu spät ! *zwinker*


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

05.05.2008 um 18:42
das soll allso so sein das zb.geistig beh.kein anrecht auf das himmelreich haben.hatt das jesus wirklich gesagt.ich kenne zig von den 150 proz.überw.aus der norwegerbewegung die laut jesus schrien endweder sind sie pys.krank oder sie saufen ach was ich noch alles. und am schlimmsten sind die die den spilter in ihrem eigenen auge nicht sehen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

06.05.2008 um 09:25
Von mir aus kann wer auch immer das Himmelreich haben. Mir reicht mein irdisches Dasein.


1x zitiertmelden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

06.05.2008 um 17:42
hallo doors.gut gebrüllt löwe.


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

17.04.2010 um 13:20
wer keine angst vor dem teufel hat braucht keinen gott;-)


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

17.04.2010 um 15:33
Mit religiösen Menschen geht man wie mit jedem anderen Menschen um.


Wenn man öffentlich behauptet, man kenne die "Wahrheit" und daraus ein Maßstab für die Moral setzt, dann muss man damit rechnen, dass es Menschen gibt, die da etwas genauer hinschauen und dieses Luftschloss zunichte machen.

Generell können einen Theisten in den Wahnsinn treiben mit ihrem Wahnsinn. Das haben sie sich selber zu verdanken.


1x zitiertmelden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

17.04.2010 um 16:20
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Wenn man öffentlich behauptet, man kenne die "Wahrheit" und daraus ein Maßstab für die Moral setzt, dann muss man damit rechnen, dass es Menschen gibt, die da etwas genauer hinschauen und dieses Luftschloss zunichte machen.
Das alles könnte man immer mehr auf Leute wie die ASR-Fanatiker beziehen:)
Zitat von DoorsDoors schrieb am 06.05.2008:Von mir aus kann wer auch immer das Himmelreich haben. Mir reicht mein irdisches Dasein.
Das Problem ist wohl, dass das irdische Dasein irgendwann vorbei ist. Wenn man davor Angst hat braucht man natürlich etwas was einem Trost spendet, und wenn man das Gefunden hat fällt einem auf, dass man etwas hat was andere nicht haben. Und was liegt dann näher als das anderen unter die Nase zu reiben, damit kann man sein Ego schliesslich noch um einiges Vergrößern...

Erinnert mich ebenfalls an ASR-kann man vielleicht auch langsam als Religion sehen...


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

17.04.2010 um 16:36
@Schandtat

Also die Atheisten, die ich kennengelernt habe, waren auch nicht gerade geizig mit ihren Ausführungen, was das Leben nach dem Tod, auch genannt, TOD, betrifft. Trost wird auch dann gespendet, wenn man sich nicht mit solchen Dingen befassen muss. Am Ende ist es ja sowieso egal, nicht wahr? Nach uns die Sintflut und fertig.


1x zitiertmelden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

17.04.2010 um 16:41
Zitat von HesherHesher schrieb:Trost wird auch dann gespendet, wenn man sich nicht mit solchen Dingen befassen muss.
Klar wenn man sich selber einreden kann, dass nach dem Tod alles in ordnung ist, ist ja auch alles klar. Aber manche können das halt nicht und in der Kirche gibt es halt Leute, die das für einen machen. Ein grund mehr warum sie sich gegen anders gläubige wehren...
Zitat von HesherHesher schrieb:Am Ende ist es ja sowieso egal, nicht wahr? Nach uns die Sintflut und fertig.
Ach denkst du? Ich hab angst vor dem Tod und ich denke, soviel man auch im Leben allen erzählt das ja sowieso alles egal ist, und das man mit unvermeidlichen Dingen geben kannn...am Ende fallen alle auf die Knie und suchen verzweifelt den Ausweg- unabhängig davon, wie cool sie sonst tun.


1x zitiertmelden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

17.04.2010 um 16:48
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Ich hab angst vor dem Tod und ich denke, soviel man auch im Leben allen erzählt das ja sowieso alles egal ist, und das man mit unvermeidlichen Dingen geben kannn...am Ende fallen alle auf die Knie und suchen verzweifelt den Ausweg- unabhängig davon, wie cool sie sonst tun.
Das ist eine Aussage, die sehr ehrlich klingt. Das finde ich schonmal gut.
Das andere ist, dass jeder vor irgendwas Angst hat und man sich nicht scheuen sollte das auch zuzugeben. Die wirklich schwachen Menschen geben Schwächen nicht zu, sondern verstecken sich hinter einer Fassade.


1x zitiertmelden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

17.04.2010 um 16:52
Zitat von HesherHesher schrieb:Die wirklich schwachen Menschen geben Schwächen nicht zu, sondern verstecken sich hinter einer Fassade.
Kann man so sehen...aber ich denke es braucht auch viel Kraft sone Fassade aufrechtzuerhalten.


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

17.04.2010 um 16:53
@Schandtat

Für mich ist diese Kraft eine negative Kraft. Warum kann man nicht einfachen ehrlich sein? Du selbst warst ja ziemlich ehrlich was den Tod betrifft. Wieviele Menschen würden soetwas zugeben?


1x zitiertmelden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

17.04.2010 um 17:01
Ich gehe mit religiösen Mitmenschen, wie mit allen anderen um. Was sollte ich da auch anders machen? Meine Oma ist gläubig und abgesehen davon, dass sie mich drängt Sonntags wieder in die Kirche zu gehen, stört mich das nicht im Geringsten.

Außerdem kenne ich nur richtig fanatisch/religiöse von diversen Foren her. Weiß nicht, ob die im echten Leben auch so sind, oder nur den großen Maker spielen. ;)


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

17.04.2010 um 17:49
Zitat von HesherHesher schrieb:Warum kann man nicht einfachen ehrlich sein?
Warum sollte man? Es fällt ja wohl kaum negativ auf wenn man scheisse über eine Sache erzählt über die niemand etwas weiss und wo jeder seinen Senf dazu gibt.


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

17.04.2010 um 18:04
Einfach deren Glauben respektieren und gut ist. Sollten die aber zu fanatisch sein, freundlich darauf hinweisen, dass man den Gang etwas runter schalten sollte.


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

17.04.2010 um 18:05
wozu braucht ein gläubiger denn ne kirche ?


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

17.04.2010 um 18:05
Wenn man von seinen Mitmenschen erwartet ehrlich zu sein, dann zwingt man sie erst recht zu lügen. :D
Demnach kann man mit religiösen Mitmenschen so umgehen wie sie selbst mit einem umgehen, wenn man nicht religiös ist.


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

17.04.2010 um 18:06
@one-8-seven
Ja und dann? Schalten die dann n gang runter?


Anzeige

melden