Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

25.04.2010 um 20:48
@Hesher

ichhatte früher mal eine sehr negative einstellung dem christianischen glauben gegenüber... (gut ist teilweise heute auch noch so aber nicht mehr so krass wie früher)

Anzeige
melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

25.04.2010 um 20:49
@JimboJoe

Da hast du recht, wollte nur herausfinden ob er auch das meint, was ich meinte.
Aber diese Menschen sind keine Christen. Kreuzritter und Hexenverbrenner sind Mörder und sind keine Freunde Jesus.


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

25.04.2010 um 20:51
@Hesher
Leider töten sie in seinem Namen. Was größtenteils von der Kirche selbst ausging.

Meine persönliche Meinung wie man mit Menschen umgeht die einen Glauben oder eine Religion haben?
Mann behandelt sie wie jeden Menschen auch, mit Würde und Respekt.


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

25.04.2010 um 20:52
@Welten

Wer würde dir das verübeln? Die Kirche selbst ist nicht gerade christlich und ist meiner Meinung nach verabscheuungswürdig. Aber die Kirche ist nicht Gott und Gott ist nicht die Kirche. Am Ende ist egal, ob man Bischof oder Bettler ist, man wird gleich behandelt.


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

25.04.2010 um 20:54
@JimboJoe

Die Kirche ist eine Institution für sich, sie basiert nicht auf Nächstenliebe, sondern auf Ausbeutung und Ausbeutung ist keine Nächstenliebe. Ich will damit nicht sagen, dass jeder, der Kirchenmitglied ist, schlecht ist, aber nicht jeder der im Name Gottes handelt, tut es auch wirklich.


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

25.04.2010 um 21:00
Hallo @Hesher ,hallo @ alle!

Das Problem mit Kreuzrittern und Hexenverbrennern ist sie halten sich für die wahren Christen und je nach Zeitgeist werden sie für wahre Christen gehalten.
Den Erschlagenen nutzt ein Wandel des Zeitgeistes wenig

Gruß,Gildonus


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

25.04.2010 um 21:00
Seit wann muss man sich darüber Gedanken machen, wie man mit religiösen
Menschen umgehen soll? Aus welchem Grund hätten die eine Sonderbehandlung
verdient? Bleibt locker!


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

25.04.2010 um 21:02
@Gildonus

Das letzte Wort hat Gott und kein anderer anderer. Für mich ist aber jeder, der im Worte Gottes tötet, ein Mörder.


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

25.04.2010 um 21:05
@ramisha

Das ist meine Meinung...


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

25.04.2010 um 21:46
@Welten
Freut mich. Aber an den vorangegangenen Äußerungen von @Hesher

kann man mal sehen, wie intollerant die sogenannten "Religionen" sind.
Keine Ahnung von Odin, Thor und überhaupt den Kelten, aber einschüchtern wollen.


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

25.04.2010 um 21:51
@ramisha

Keine Ahnung von Ironie und Sarkasmus, nicht?


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

25.04.2010 um 21:52
War n bißchen heftig.


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

25.04.2010 um 21:53
@ramisha

genau wegen dieser intoleranz konnte ich die kirche nicht ab...

Ich glaube an mehrere Wesenheiten die unser Leben erträglich werden lassen können (sie als götter zu bezeichen wehr mir ein frevel) aber nach meinem tod vielleich zur energie des universums zurückkehren und hoffentlich niewieder als mensch wieder geboren werden...^^


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

26.04.2010 um 09:41
Für mich ist jeder der tötet ein Mörder!
Andererseits, wieviel wird gemordet aus Unwissenheit, da kann man denn den religiös strebenden Menschen nicht vorwerfen allein deswegen schlimmer gehandelt zu haben.
Zunächst war religiös wer mehr zu wissen trachtete.
Hinter echter Religiosität verbirgt sich ein Trieb zu wissen, nicht zu glauben.
Früher war Glauben ein Wissen, auch dem Sinn nach, wir wissen das aber nicht mehr, weshalb wir es uns in einem betulichen Glauben bequem gemacht haben, der weder Moralisches noch wahrhaft Spirituelles mehr beinhaltet.
Gestützt wir dies Verhalten des Sonntagskirchenglaubens von der Machtgier der Institutionen, welche unhaltbare Versprechen mach(t)en um unwissende Schafe ruhigzustellen, da ist dann auch zu verschiedenen Zeiten das Töten ein probates Mittel, das der Machterhaltung dienen konnte.
Wer Spirituelles weiß, der sieht denn auch die Angriffe auf die geistigen Grundlagen des Menschenlebens als verhängnisvoller an und sogar davor schreck(t)en die bekennenden Hirten nicht zurück.
Jeder Einzelne jedoch, findet sich immer in seiner ureigensten auch von der anderen Seite her zu beleuchtenden Lebensgeschichte.
Da erkennt man dann: wenn schon Menschen der Macht verfallen können, die es besser wissen müssen, wieviel muß man selbst auf der Hut sein?


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

27.04.2010 um 11:31
So ist es doch hier mit jedem anderen Thema auch. Die Leute schaukeln sich gegenseitig hoch und das Niveau sinkt enorm.


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

27.04.2010 um 12:41
...ein wahres Wort...


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

29.04.2010 um 10:55
@chen
Wie geht ihr damit um, wenn andere Leute euch zu missionieren versuchen?
Es kommt darauf an, was er mir sagen möchte. Ich bin meistens sehr offen für das, was man mir sagt, da ich immer versuche meinen Gegenüber zu respektieren.
Da aber meistens das, was man da so erzählt, nicht so ganz stimmig ist und nur wenn man kurzsichtig ist man da auch eine Richtigkeit darin erkennt, merkt man oft wo der Fehler ist.
Dann red ich darüber und sprech ihn auf (in meinen Augen) seine Fehler in seinem Denken/Glauben an, sodass ich dann gespannt zuhöre, was er dazu zu sagen hat ^^

Vielleicht hat er auch Recht und überzeugt mich. Bin da aber sehr kritisch... auch vorsichtig, dass man nicht jeden Scheiss glaubt. Bin aber trotzdem offen dafür so weit es geht und bin ganz Ohr - oder in Allmy, bin ich ganz Auge ^^



Oft kann man mit solchen Menschen aber nicht diskutieren, da diese eher weniger Respekt vor der Meinung des anderen haben. Da sag ich dann einfach nixmehr dazu ... ^^

LG


2x zitiertmelden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

29.04.2010 um 10:56
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Da sag ich dann einfach nixmehr dazu ...
Wobei ich schon meist daran arbeite den anderen zu überzeugen... :D
Ist aber verschieden, je nach dem wie der Gegenüber so ist.


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

01.05.2010 um 00:30
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Wie geht ihr damit um, wenn andere Leute euch zu missionieren versuchen?
Ich werde böse :D Vor allem schreckt mich das eher ab als zu interessieren. Ich muss dabei stets an die ZJ denken.

Die, die missionieren, könnten ein paar härtere Antworten ab. Wobei ich persönlich da trotzdem versuche nett zu bleiben.

Aber generell sollte man religiöse Menschen genauso respektieren und akzeptieren, wie den Atheisten auch. Mit den Glaubensinhalten, an den sie glauben, nicht späßen ... und schon können sie die nettesten Menschen sein :)


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

01.05.2010 um 02:24
solange sie nicht behauten man wehre aus der Hölle und alle Wissenschaftler sind Lügner, sollte man sie respektieren :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Warum glaubt ihr an das, an was ihr glaubt?
Spiritualität, 480 Beiträge, am 26.06.2023 von Bücherwurm
CountDracula am 26.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
480
am 26.06.2023 »
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Was bringt euch euer (Un-)Glaube?
Spiritualität, 1.097 Beiträge, am 30.07.2018 von Dennis75
Dennis75 am 11.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.097
am 30.07.2018 »
Spiritualität: Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?
Spiritualität, 1.187 Beiträge, am 01.06.2018 von Amanon
Negev am 29.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.187
am 01.06.2018 »
von Amanon