Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

18.04.2010 um 21:06
@Schandtat

Es tut mir leid, wenn du dich angegriffen fühlst, denn das ist, sicher nicht meine Absicht.

Es ist nur so, dass ich in meinen zukünftigen Beruf (Krankenschwester) mit Menschen zu tun haben werde, und dann auch mit religiösen Menschen, ganz egal welche. Und auch wenn ich selbst ganz und gar nicht religiös bin, so muss ich doch verstehen, dass diese oder jene Religion für den einen oder anderen wichtig ist. Und das sind dann sicher keine Menschen, die sich in die Luft sprengen oder sonst welche Ungeheuerlichkeiten.

Sicher es lässt sich nicht alles 100%ig umsetzen, aber manchmal reicht es schon, wenn man den Menschen und seine Wünsche und Sorgen ernst nimmt.

Anzeige
melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

18.04.2010 um 21:14
@Pallas

schau mal, wenn alle so denken wie du würden wir in einer wunderbaren welt leben.
dem ist aber nicht so. die welt ist ein schmutziger ort, tagtäglich passieren die schlimmsten dinge.
leute wie du versuchen verzweifelt die liebe in den menschen zu wecken in dem sie, sie mit vertrauen und offenen armen empfangen. das ist sehr ritterlich, keine frage. aber in meinen augen sehr gefährlich. vertrauen muss man sich verdienen.
man streichelt den hund nicht, der einem eben in die hand gebissen hat.

wir reden nur über die eine religion, weil viele nicht wissen wie sie mit einer so gewaltbereiten religion umgehen müssen.

zum krieg kommt es aus vielen gründen. aufhören zu misstrauen würden die kriege nicht stopen.

ob man besser oder schlechter ist hängt mit den taten ab welche eine religon von einem vordert.

gesundes misstrauen = antiminarettabstimmung in der schweiz. man lässt sie weiter ihre religion ausüben steckt jedoch die grenze ab.

gesundes misstrauen = man verwehrt pierre vogel die einreise in die schweiz um an einer versammlung teilzunehmen.


1x zitiertmelden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

18.04.2010 um 21:16
@Pallas

Das wird nicht immer leicht sein für dich. Ich begeleite oft Frauen mit ihren Männern zum Arzt, der Mann spricht Deutsch, die Frau nicht. Wenn die Frau dann ins Krankenhaus muß und mit anderen Frauen im gleichen Zimmer liegt, hab ich schon manchmal helfend eingreifen müssen, da es auch männliche Besucher gibt. Die Männer der anderen Frauen...

Da geht es auch um den religiösen Hintergrund. Meist kann man aber die Situation regeln. Aber man braucht gute Nerven ;-) Hast du schon solche Erfahrungen gemacht?


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

18.04.2010 um 21:22
@drachim

Was du meinst ist Politik. Das ist aber nicht das Thema und eigentlich gehört es hier nicht rein. Wir sprechen vom menschlichen Umgang mit religiösen Personen.

Die Schweiz ist sicher ein interessantes Thema, doch dafür gibt es hier vermutlich einen eigenen Thread.


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

18.04.2010 um 21:22
@drachim

Ich glaube, du missverstehst da etwas ^^
Zitat von drachimdrachim schrieb:leute wie du versuchen verzweifelt die liebe in den menschen zu wecken in dem sie, sie mit vertrauen und offenen armen empfangen
Nein, ich versuche nicht die Liebe in den Menschen zu erwecken ... und ich empfange sie auch nicht mit offenen Armen. Es ist ja nicht so, dass ich zu jeden hinrenne und sage: "Willst du mein Freund sein." Eigentlich ist es auch eher umgekehrt und dann auch nicht so direkt - Freundschaft entwickelt sich eben nur allmählich.
Zitat von drachimdrachim schrieb:wir reden nur über die eine religion, weil viele nicht wissen wie sie mit einer so gewaltbereiten religion umgehen müssen.
Mir selbst ist ja die Religion an und für sich egal, ich heiße sie ja nicht einmal gut, doch mir geht es ja nicht um die Religion, sondern um ihre Angehörige ... und ich versuche nur da nicht zu verallgemeinern, nichts weiter besonderes also :)
Zitat von drachimdrachim schrieb:zum krieg kommt es aus vielen gründen. aufhören zu misstrauen würden die kriege nicht stopen.
Das habe ich auch nicht behaupet - aber, ich denke, wenn Menschen einander akzeptieren würden, dann wäre doch schon mal was getan.


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

18.04.2010 um 21:25
@Pallas
Schon gut

@Malajka
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Deine Zitate reisen alles aus dem Zusammenhang und das ist ziemlich unhöflich in der Konversation.
Lass diese Scheissvorwürfe die man einem in jeder situation unbegründet und ohne Beispiel an den Kopf werfen kann. Und denk darüber nach warum ich dir schreibe. Ich sags nochmal: nicht ich finde dich naiv, sondern die von denen ich spreche.
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Für mich zählt er zu den extrem schwarzmagischen Menschen, was er mit Himmler und Co ja auch voll betrieben hat.
Würdest du bitte nicht unbewiesene (und abwegige) Theorien als Allgemeinbildung hinstellen.
Und jetzt? Sind jetzt alle meine beispiele Schwarzmagier oder was? Fällt dir keine bodenständige Antwort auf sowas ein?
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Hier ist die gute Grundsubstanz voll verloren gegangen, schon in seiner Schulzeit. Ich weiß nicht wieviel du von seinem Leben weißt, doch seine Eifersucht und sein Neid in der Kindheit haben ihn nicht weit gebracht...
Ich weiss nicht wieviel du von seinem Leben weisst, aber es kann nicht viel sein...
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Ich habe damit kein Problem, wenig negative Erfahrung, auch wenn meine Kindheit nicht gut war.
Ja und? dann machst du halt noch negative Erfahrungen.
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Worüber du sprichst- keine Ahnung?
Zeig ne Stelle, die du nicht verstehst und ich erklär sie dir.
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Du leitest das Thema in eine agressive Richtung und das gefällt mir nicht.
Damit muss man sich halt auseinander setzen. Wenn du angst davor hast, dann hör auf zu schreiben.
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:. Außerdem schubadisierst du, daß gefällt mir auch nicht.
Wie gesagt, das Schubladisieren kann man nicht verhindern. Wieder kein Beispiel, ich bin beeindruckt.
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Wozu soll ich dann mit dir sprechen?
Wir reden über unsere beiden Meinungen. Wenn du wirklich so tolerant wärst wie du dich gibst, dann würdest du nicht so dumme Fragen stellen.
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Wir reden aneinander vorbei, daß macht keinen Sinn und wo hetze ich zB Leute auf zum Bombenlegen?
DAS ist aus dem Zusammenhang gerissen

Also wenn du immer so schwach argumentierst, wenn die stimmung bei anderen nicht fröhlich ist wie bei dir, wirst du noch ordentlich probleme kriegen.


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

18.04.2010 um 21:36
@Schandtat

Mit wem krieg ich den Probleme und mit wem negative Erfahrung?

Ich denk wir lassen das besser....


1x zitiertmelden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

18.04.2010 um 21:40
@Malajka
Aach geil du schaffst es zwei dumme gegenfragen zu stellen und alle anderen zu ignorieren.
Keine Argumente? Was sonst...
Ich hab keine ahnung mit wem du probleme und erfahrungen machen wirst, sicher ist nur , das du es aufgrund deiner art erleben wirst.

Wenn du glaubst, du stehst besser da wenn du nicht auf mich eingehst, kannst du es gerne lassen.^^


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

18.04.2010 um 21:47
@Schandtat

ZB Hitler hätte Franz Bardon Unmengen bezahlt, wenn er ihn mit magischen Mitteln zu Erfolg verholfen hätte. Es gab sogar eine eigene Schule für Magie unter Hitler.

Ist nicht nett gel, wenn man nicht auf wen eingeht ;-)

Und nun erspar ich dir meine Dummheit und du brauchst nicht mehr agressiv zu sein :-)


1x zitiertmelden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

18.04.2010 um 21:48
@Malajka
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Mit wem krieg ich den Probleme und mit wem negative Erfahrung?
Ich denke @Schandtat meint radikale Islamisten oder dergleichen.


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

18.04.2010 um 21:51
@Pallas

Da seh ich kein Problem bei uns zu Hause und mit solchen Beispielen, kann ich Frohnatur leider nicht dienen :-)


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

18.04.2010 um 21:56
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb am 03.05.2008:Mir jedenfalls geht die steigende Anzahl an Mitmenschen ziemlich auf den Sack, die einem ständig ihre Überzeugungen ins Gesicht drücken und ernsthaft glauben, mit ein paar Bibel- oder Koranzitaten über jeden Zweifel hinaus alles belegen zu können.
Dazu mal eine Umfrage:

Braucht der Mensch Katastrophen?


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

18.04.2010 um 21:59
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:ZB Hitler hätte Franz Bardon Unmengen bezahlt, wenn er ihn mit magischen Mitteln zu Erfolg verholfen hätte. Es gab sogar eine eigene Schule für Magie unter Hitler.
So und wo hast du das her? Ich kenn mich zufällig grade mit hitler relativ gut aus., und sowas hab ich noch nie von jemandem gehört, dem ich zutrauen würde, dass er sich auskennt.
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Es gab sogar eine eigene Schule für Magie unter Hitler.
Nenn mir einen Ort und ich schau nach.


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

18.04.2010 um 22:35
@Schandtat


Schaun wir mal, ob es klappt...

http://www.iivs.de/~iivs01311/H-B-K/deba.hi.05.htm (Archiv-Version vom 01.02.2010)


Die einzige öffentliche Rede Himmlers über Hexen fand im Jahr 1935 statt.

Was noch zu sagen wäre über Hitler und Franz Bardon steht wohl in jeder Biographie von Bardon. Das Hitler ein absoluter Fan von Madame Blavatsky war, wissen wir auch. Wir kennen die Thule Gesellschaft usw..


Den Namen der Schule hab ich gesucht, hab es wo notiert, doch momentan nicht gefunden. Das war in einer Doku im österr. Fernsehen über genau dieses Thema.



Ich weiß nur nicht, ob das noch zum Thema des Threads passt :-(


1x zitiertmelden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

18.04.2010 um 22:38
http://www.kfvr.de/heinrich_himmler.html (Archiv-Version vom 26.07.2010)

...das auch noch...


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

18.04.2010 um 22:49
@Malajka
mhm ja da steht ja gar nix über hitler, sondern über Himmler.
Aber das sieht gut aus.
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Das Hitler ein absoluter Fan von Madame Blavatsky war, wissen wir auch.

woher?


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

18.04.2010 um 22:57
@Schandtat

Keine Ahnung auch aus einer Doku und steht sicher auch in irgendeinem Buch mit drin. Zu der damaligen Zeit war Magie sehr modern. Ich hab auch von der Madame gelesen und auch da wird es erwähnt, wer so ihre Verehrer waren...

Jedenfalls waren die von der schwarzen Seite und da ist Hopfen und Malz verloren. Es gibt sogar irgendwas von A. Crowley. Ein Kontakt kam aber glaub ich nicht zustand zwischen Hitler und ihm. Das wüßten früher auch alle alten Leute, ich hab davon schon in der Kindheit gehört...


1x zitiertmelden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

18.04.2010 um 23:02
@Malajka
ok dann lass ich mir was anderes böses einfallen.
Z.B. Stalin.


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

18.04.2010 um 23:02
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb am 03.05.2008:warum tragen immer mehr Menschen ihren Glauben wie auf die Stirn tätowiert?
Ist doch klar :) @chen
Weil man sich den Glauben an GOTT als Zeichen an die Stirn machen soll ;)


melden

Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?

18.04.2010 um 23:06
@Niselprim

... und was ist mit den nicht christlichen Menschen? Dürfen die auch Tatoos tragen? Steht das dann in ihrer Bibel auch? ;-)


Anzeige

melden