Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekte, Gehirnwäsche, Pfingstler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

01.08.2013 um 16:31
@Cricetus
und Kreuzigungen waren historisch nicht üblich zu den Zeiten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

01.08.2013 um 16:32
Zitat von CitralCitral schrieb:und Kreuzigungen waren historisch nicht üblich zu den Zeiten?
o.O Wo habe ich das denn geschrieben?


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

01.08.2013 um 16:34
@Cricetus
Fehlintepretation.
Wieso sollten die Juden nicht mithilfe von Römern ihn gekreuzigt haben? Was hast du da für historische Belege die das wiederlegen?


1x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

01.08.2013 um 16:36
Zitat von CitralCitral schrieb:Wieso sollten die Juden nicht mithilfe von Römern ihn gekreuzigt haben? Was hast du da für historische Belege die das wiederlegen?
Es gibt einige Beispiele anderer Juden, die in Jerusalem Terz gemacht haben und sich gegen die Pharisäer aufgelehnt haben. Die sind dann auch zu den Römern gelatscht und wollten den Tod sehen. Aber die Römer haben sich nicht in innerreligiöse Angelegenheiten der besetzten Länder eingemischt. Deshalb wurden die Leute wenndern nur aus Jerusalem vertrieben oder es ist einfach gar nichts passiert.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

01.08.2013 um 16:40
NKlar ist eins: beweisen lässt es sich so oder so nicht. Nur weil in irgendwelchen anderen Schriften etwas abweichendes steht.. naja beide quellen sind wohl eine reine Glaubensfrage. Aber davon abgesehen ist es schon sehr erstaunlich wie hartnäckig und lang sich so eine komplett erfundene Lüge halten kann und das bei sovielen Menschen.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

01.08.2013 um 16:41
@Cricetus
Da klingt die Jesus-hat-nie-existiert-Theorie viel logischer wie deine.
Was hat dann die Bibel überhaupt noch mit dem historischem Jesus zu tun, wenn er nicht gekreuzigt wurde?


1x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

01.08.2013 um 16:42
Zitat von CitralCitral schrieb:Was hat dann die Bibel überhaupt noch mit dem historischem Jesus zu tun, wenn er nicht gekreuzigt wurde?
Ich habe doch nirgends geschrieben, dass Jesus nicht gekreuzigt wurde o.O
Lies doch mal meine Texte vernünftig.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

01.08.2013 um 16:44
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Da kann man dann zum Beispiel lesen, dass die Kreuzigung auf jeden Fall nicht auf Wunsch der Juden erfolgt ist, sondern dass das eine Erfindung der Urchristen war.
Definier dann mal genauer, wie deine Theorie verstanden werden kann.


1x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

01.08.2013 um 16:45
Zitat von CitralCitral schrieb:Definier dann mal genauer, wie deine Theorie verstanden werden kann.
Er wurde nicht gekreuzigt, weil die Juden etwas gegen ihn hatten, sondern weil die Römer ihn als Aufrührer sahen.


2x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

01.08.2013 um 16:51
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Er wurde nicht gekreuzigt, weil die Juden etwas gegen ihn hatten, sondern weil die Römer ihn als Aufrührer sahen.
Wurden die Gläubigen damals nicht mit dem tode bestrafft wenn sie anders die Tora auslegten.
(hl. Stephanus)


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

01.08.2013 um 16:52
@threadkiller
Wie gesagt: Von den Römern nicht.


1x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

01.08.2013 um 17:09
@Pan_narrans
@Kayla
Wie sieht's damit aus:

1 Und er sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Es sind einige von denen, die hier stehen, die den Tod nicht schmecken werden, bis sie das Reich1 Gottes in Kraft haben kommen sehen.
Mk9,1
Damit sind eigentlich nur 3 seiner Jünger gemeint, die stark am zweifeln und enttäuscht waren.
Kurz vor der Kreuzigung zeigte er es ihnen bei der Verklärung um sie zu stärken.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

01.08.2013 um 17:24
@Cricetus
Meinst du also die Römer kreuzigten gar nicht?


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

01.08.2013 um 17:26
@Blitzdieb
Nein o.O Schreibe ich so undeutlich?


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

01.08.2013 um 17:47
@Cricetus
Da hab ich was falsch verstanden:
Zitat von CricetusCricetus schrieb: Er wurde nicht gekreuzigt, weil die Juden etwas gegen ihn hatten
Zitat von CricetusCricetus schrieb: Wie gesagt: Von den Römern nicht.



melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

01.08.2013 um 17:50
Da fehlt auch die hälfte .. Sry, Handy schuld!


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

01.08.2013 um 18:35
@Blitzdieb
Und was willst du mir dann sagen?


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

01.08.2013 um 18:59
@Citral die römer haben sich um interne dinge irgendwelcher religionen nicht gekümmert.
die erklärung ist viel einfacher, jesus war sektenführer und hatte (ehemalige) terroristen in seinem engsten gefolge. solche leute sollte man ausschalten wenn man sowieso schon probleme in einer provinz hat, und genau das haben die römer auch getan.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

01.08.2013 um 19:02
soviel ich weiss sind das freikirchen .
wie vlksmission . baptisten und gemeinde gottes .
die sind frei von sekten .


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

01.08.2013 um 19:03
@25h.nox
Terroristen die mit Liebe schießen, soso...


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

01.08.2013 um 19:05
@Citral viele terroristische sekten haben immer von liebe gefaselt, bis sie dann irgndwann mal wirklich gefährlich geworden sind....


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

01.08.2013 um 19:06
@25h.nox
Aha und irgendwelche Belege?


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

01.08.2013 um 19:18
@Citral Simon Zelotes apostel und ehemaliger terrorist. ein name der heute in diese richtung gehn würe wär robert r.a.f. oder norbert nsu. und auch juas war wohl ein solcher terrorist.
übrigens die gleiche terroristenbande die hinterher massen selbstmord in masada begangen hat...


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

01.08.2013 um 19:19
@Cricetus
Wie gesagt ich hatte da was falsch verstanden. Obwohl ich zugeben muss, dich immer noch nicht genau zu verstehen. Wurde jetzt Jesus deiner Meinung nach gekreuzigt oder meinst du es sei erfunden?


1x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

01.08.2013 um 19:19
@25h.nox
Glaubst auch das was du sagst?
Die einzigste Terroristin ist die aufm Ava :)


Anzeige

melden