Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekte, Gehirnwäsche, Pfingstler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 11:16
@Giselle-Sophie

Haha, ach wie niedlich, du kleiner Nachferientroll. Was glaubst du eigentlich mit wem du dich hier anlegst, Madame?
Erst spielst du hier die evangelikale Superchristin, faselst irgendwas von Fairness, nur um im naechsten Satz arrogant bis Dorthinaus deine verblendete Galle zu versprühen, weil es jemand wagt in deine Realitätsblase zu stechen.

Ich glaube dir kein Wort, du trollst, provozierst und spielst die getroffene Unschuld.

Anzeige
2x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 11:17
@Wolfshaag
Der Atheismus hat noch mehr Menschen auf dem Kerbholz, leider haben beide Seiten unchristlich gehandelt. Aus dir spricht nicht nur ein Radikalinsky, odern auch der Ideologe par excellence.
Drittens muss ich nicht zu allem meine Meinung sagen. @Citral hat sich dazu umfassend geäußert.


1x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 11:25
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich glaube dir kein Wort, du trollst, provozierst und spielst die getroffene Unschuld.
Zum Glauben kann man niemanden zwingen und das ist gut so.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 11:27
@Giselle-Sophie
Zitat von Giselle-SophieGiselle-Sophie schrieb: Der Atheismus hat noch mehr Menschen auf dem Kerbholz, ...
Bei welcher Gelegenheit haben denn Atheisten Kriege geführt, um ihre atheistischen Ansichten zu verbreiten und religöse Menschen zu unterdrücken? Da bin ich ja mal gespannt.
Zitat von Giselle-SophieGiselle-Sophie schrieb: Aus dir spricht nicht nur ein Radikalinsky, odern auch der Ideologe par excellence.
Radikal und ideoligisch? :D Ich? Hm, wo denn? Kann mich nicht erinnern, dass ich was gegen Schwule und Lesben habe. Und welche Ideologie habe ich denn? Aber ok, radikal schon, wenn es darum geht Extremisten, wie Dir, verbal in den selbstgerechten Hintern zu treten, das mag sein.
Zitat von Giselle-SophieGiselle-Sophie schrieb: Drittens muss ich nicht zu allem meine Meinung sagen. @Citral hat sich dazu umfassend geäußert.
Tja und genau wie er, fliegst Du damit umfassend auf die Nase.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb: Erst spielst du hier die evangelikale Superchristin, faselst irgendwas von Fairness, nur um im naechsten Satz arrogant bis Dorthinaus deine verblendete Galle zu versprühen, weil es jemand wagt in deine Realitätsblase zu stechen.
Du kannst mir glauben, Puschelhasi und ich sind weiß Gott keine Freunde, aber so ungern ich das auch tue, hier muss ich ihm 100% recht geben.


1x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 11:33
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Bei welcher Gelegenheit haben denn Atheisten Kriege geführt, um ihre atheistischen Ansichten zu verbreiten und religöse Menschen zu unterdrücken? Da bin ich ja mal gespannt.
Wenn es echte und ungeheuchelte christliche Kriege geben wird, dann brauchst du dich nur von der Nächstenliebe verstecken, wenn du diese nicht ertragen kannst.

Was Menschen und Machtinstrumente a´la römisch katholische Kirche veranstaltet haben, war niemals aufgrund der biblischen moralischen Werte, da sie sogar das Gegenteil sagen.

Wo bitteschön ist biblischer Fundamentalismus gefährlich? Echte Christen lassen sich auf die Backe schlagen ohne sich zu wehren und lieben dich trotzdem noch dafür.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Radikal und ideoligisch? :D Ich? Hm, wo denn? Kann mich nicht erinnern, dass ich was gegen Schwule und Lesben habe. Und welche Ideologie habe ich denn? Aber ok, radikal schon, wenn es darum geht Extremisten, wie Dir, verbal in den selbstgerechten Hintern zu treten, das mag sein.
Hast du irgendein Trauma dadurch oder fällt dir kein anderer Angriffspunkt mehr ein?
Wenn du was gegen die Ideologie hast, dann greif bitte den Ursprung an und nicht die einzelnen Leute die der Ideologie glauben.
Tja und genau wie er, fliegst Du damit umfassen auf die Nase.
Du hast recht, du darfst dir auf die Schulter klopfen.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 11:36
Zitat von Roxas91Roxas91 schrieb:
Zusammenfassend möchte ich sagen, dass die Pfingstgemeinde nicht gefährlich ist
wie auch andere Sekten verbergen die ihr wahres Gesicht.

.Die Mitglieder glauben an Wunderheilungen, Handauflegen, Visionen die angeblich nur ihre Gemeinde hätten und an Sprechen in "Zungen".

http://www.badische-zeitung.de/leserbriefe-68/es-handelt-sich-um-eine-freikirche-keine-sekte--21976890.html

Der Berliner Sektenbeauftragte warnt vor Missionaren der „Gemeinde Gottes“

http://www.taz.de/!103138/


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 11:37
@Wolfshaag
Wenn du so unwissend bist und noch nichts von Kommunistischen Regimen (z.B. Stalin, PoulPott) gehört hast (auch Hitler hat nicht wirklich an Gott geglaubt, sondern Machtinteressen verfolgt und Gottes Volk zum Großteil vernichtet), bist du kein ganz Schlauer.

Und zu deinen weiteren "Freundlichkeiten" schweigt des Sängers Höflichkeit. O ja, klopfe dir auf die Schulter. Früher hörte ich mit Entzücken den Spruch: Freu dich und kauf dir einen Dauerlutscher.


1x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 11:38
@Citral

Dann sieh dich mal z.B. in Afrika um, was da die evangelikalen Missionswerke, die Millionen von Missionsdollars und Erweckungsbewegungen anrichten.

Hexenkinder, Brutale Zerstörung urspruenglicher Kultur, Rebellenbewegungen und und und.

Mein Lieblingsevangelikaler ist General Butt Naked aus Liberia, btw.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 11:43
@Giselle-Sophie

Das ging auch an dich. nebenbei...Kann man ein Freund der Welt sein, ohne Gottes Feind zu sein?


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 11:56
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Echte Christen lassen sich auf die Backe schlagen ohne sich zu wehren und lieben dich trotzdem noch dafür.
Dann hat es bisher recht wenig solcher echten Christen gegeben. Heute jährt sich ja wieder einmal der Augsburger Reichs- und Religionsfrieden, was schon darauf hinweist, daß es davor einen der vielen Religionskriege gab: den der Katholiken gegen die Protestanten. Sogar der Papst hat damals Truppen entsandt. Näheres hier: Wikipedia: Schmalkaldischer Krieg

Und das ist nur ein einziges von ungezählten Beispielen dafür, daß Menschen nicht allein dadurch friedlich werden, daß sie Christen sind. War nicht sogar George W. Bush ein "wiedererweckter Christ"?


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 11:58
@geeky
Diese Leute haben aber nicht auf ihr Fundament gebaut und danach gehandelt. Denn das Fundament besagt was ganz anderes. Das der Mensch schlecht ist findet man in allen Kreisen, auch unter den Christen.

George Bush war sogar bei den Skull & Bones in einer satanischen Sekte... bist dir sicher?


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 11:59
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb: Wenn es echte und ungeheuchelte christliche Kriege geben wird, dann brauchst du dich nur von der Nächstenliebe verstecken, wenn du diese nicht ertragen kannst.
Wenn diese "Nächstenliebe" dann genau so erdrückend und aufgezwungen wird, wie bei den ja offenbar geheuchelten christlichen Kriegen, dann werde ich das tun.
Es hat zig hundertausende Menschenleben gekostet, christliche Zwänge loszuwerden, egal ob nun katholisch, evangelisch, oder sonstwas. Das werde ich mir nicht wieder von irgendwelchen Evangelikalen, Frömmlern und Glaubensextremisten, welchen Glaubens auch immer, nehmen lassen.
Zitat von CitralCitral schrieb: Wo bitteschön ist biblischer Fundamentalismus gefährlich?
Er raubt den Menschen ihre Fähigkeit selbst zu denken, baut Denkschranken auf und lehrt solch offensichtlichen Blödsinn, wie etwa es gebe keine Evolution, zudem ist er faschistoide, da er Menschen, welche nicht glauben wollen, als Menschen zweiter Klasse betrachtet, genau wie eben Menschen, die nicht den fundamentalen Glaubenssätzen gehorchen möchten.
Zitat von CitralCitral schrieb: Echte Christen lassen sich auf die Backe schlagen ohne sich zu wehren und lieben dich trotzdem noch dafür.
Wie Dir die Geschichtswissenschaften bestätigen, hatte das Backe hinhalten, rein gar nichts mit Nächstenliebe zu tun, sondern war eine Form der passiven Widerstandes und der Provokation der Juden gegen die Römer.
Zitat von CitralCitral schrieb: Hast du irgendein Trauma dadurch oder fällt dir kein anderer Angriffspunkt mehr ein?
Wenn du was gegen die Ideologie hast, dann greif bitte den Ursprung an und nicht die einzelnen Leute die der Ideologie glauben.
Ja, das Trauma nannte sich KZ und Euthanasie. Und es ist doch ein perfekter Angriffspunkt, schließlich zeigt er Deine absurde Denkweise. Und eine solche anzugreifen lohnt sich immer.

@Giselle-Sophie
Wenn du so unwissend bist und noch nichts von Kommunistischen Regimen (z.B. Stalin, PoulPott) gehört zu haben (auch Hitler hat nicht wirklich an Gott geglaubt, sondern Machtinteressen verfolgt und Gottes Volk zum Großteil vernichtet).
Hahaha, auf so eine dämliche Argumentation kannst auch nur Du kommen, darauf habe ich schon gewartet. :D Sowohl Hitler, Stalin, als auch Pol Pot, waren doch wohl Ideologen erster Güte. Aber was erwarte ich von jemanden der nicht mal "Pol Pot" richtig schreiben kann, mir dann aber Unwissen unterstellen möchte? :D
Nur das auch keiner der oben Genannten Kriege deswegen geführt hat, um irgendwelche Gläubigen zu Atheisten zu machen, sondern wie Du ja schon selbst erkannt hast, aus purem Machtinteresse.
Wirklich gekonnt, sich in seinem Argument schon selbst zu widersprechen, nur um sich anschließend wieder in die Opferrolle zu begeben. Machst Du ja gerne, oder? :D
Zitat von Giselle-SophieGiselle-Sophie schrieb: Und zu deinen weiteren "Freundlichkeiten" schweigt des Sängers Höflichkeit. O ja, klopfe dir auf die Schulter. Früher hörte ich mit Entzücken den Spruch: Freu dich und kauf dir einen Dauerlutscher.
Tja, dann bleibt nur zu hoffen, dass Du Dir nicht zuviele Lollis gekauft hast, schadet der Figur. ;)
Bei dir dampfts ja gewalig. Mein Bildchirm ist schon ganz neblig. Da muss ich mal abschalten.
Ja, lauf nur kleine Extremistin, lauf so schnell Deine kleinen Füßchen Dich tragen. :D


2x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 12:01
@Citral

Wie erklaert man sich unter Euch echten römischen Paulinern, denn die Tatsache dass der Prophet Jesus im Tempel mit einer Peitsche gegen die Händler dort zu Werke ging?


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 12:08
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wenn diese "Nächstenliebe" dann genau so erdrückend und aufgezwungen wird, wie bei den ja offenbar geheuchelten christlichen Kriegen, dann werde ich das tun.
Es hat zig hundertausende Menschenleben gekostet, christliche Zwänge loszuwerden, egal ob nun katholisch, evangelisch, oder sonstwas. Das werde ich mir nicht wieder von irgendwelchen Evangelikalen, Frömmlern und Glaubensextremisten, welchen Glaubens auch immer, nehmen lassen.
Kannst mir Bibelstellen geben, wo der Glaube aufgezwungen wird? Dann überleg mal ob diese Leute
nach ihrem Fundament gehandelt haben.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Er raubt den Menschen ihre Fähigkeit selbst zu denken, baut Denkschranken auf und lehrt solch offensichtlichen Blödsinn, wie etwa es gebe keine Evolution, zudem ist er faschistoide, da er Menschen, welche nicht glauben wollen, als Menschen zweiter Klasse betrachtet, genau wie eben Menschen, die nicht den fundamentalen Glaubenssätzen gehorchen möchten.
Das ist deine subjektive Meinung und ein dummes Vorurteil.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wie Dir die Geschichtswissenschaften bestätigen, hatte das Backe hinhalten, rein gar nichts mit Nächstenliebe zu tun, sondern war eine Form der passiven Widerstandes und der Provokation der Juden gegen die Römer.
Was haben die Juden damit zu tun?
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ja, das Trauma nannte sich KZ und Euthanasie. Und es ist doch ein perfekter Angriffspunkt, schließlich zeigt er Deine absurde Denkweise. Und eine solche anzugreifen lohnt sich immer.
Kommt auch noch was objektiv sinnvolles von dir, was auch mit dem Thema hier zu tun hat? Ich erkenne hier nur eine Ansammlung von Nebelkerzen.

Wenn ein Buddhist einen Ausraster bekommt und alles um sich herum kurz und klein schlägt, handelt er nach seiner ethischen Lebensweise? Genau haben viele dieser sogenannten Pseudochristen unheil in der Vergangenheit angerichtet.

Wie wärs wenn du mir sagen würdest wo du was in der Lehre von Jesus verwerfliche Sachen findest?

@Puschelhasi
Es war sein Tempel.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 12:16
ich bin kein Missionar.. ehrlich gesagt ist es mir scheiss egal ob andere Menschen gläubig sind oder nicht. Hauptsache ich hab meinen Glauben und weiß wo ich hingehöre. Ich weiß, das ist nicht christlich. Aber es kommt sowieso alles wie es kommen muss.

Von mir aus ist meine Gemeinde eine Sekte, und wenn schon. Ich hab nie versucht andere zum Glauben zu bringen. Sollen sich doch andere die Mühe machen.
Für mich ist dieser Glaube eben gut, aber ich belästige nicht andere damit.
Soll doch jeder so leben wie er möchte. Mich interessieren andere Leute nicht.

und das mit diesem Zeitungsbericht ist doch alles Schwachsinn.. sowas hab ich noch nie gehört.
Ich bin absoluter Insider und kann sagen dass das alles gelogen ist. Wer denkt sich bitte so einen Müll aus?? bei uns gibt es keine Diakone.. und die Gemeinde Gottes wurde in Cleveland gegründet nicht in Südkorea.

klar gibt es Menschen die gestört sind, aber deswegen muss man nicht alle über einen Kamm scheren.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 12:23
@Citral

Um in den Staaten wählbar zu sein muß man offenbar Christ sein. Bush jr. nehme ich seine Frömmigkeit jedenfalls nicht ab.

"Die Probleme Bushs im Umgang mit Alkohol wurden im Jahr 1976 aktenkundig. Wegen Trunkenheit am Steuer wurde ihm in Maine befristet der Führerschein entzogen. Zudem musste Bush sich einem strengen Entzug unterziehen. Zehn Jahre später konvertierte er von den Anglikanern zu den Methodisten, um fortan als Wiedergeborener Christ völlig auf Alkohol zu verzichten. Dieser Wechsel seiner Konfession im Jahr 1986 stellt eine einschneidende Veränderung seines Privatlebens dar."
Wikipedia: George W. Bush#Religiosit.C3.A4t und Alkoholprobleme


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 12:26
@geeky
Ne ich kauf ihm das auch nicht ab :) vorallem wenn man seine politischen Entscheidung beobachtet hat.

http://3.bp.blogspot.com/-zRm4rLXrj3U/TZ33pM-nDtI/AAAAAAAAAY0/Roug8JkWfTM/s320/club1.jpg

Wer istn da aufm Skull & Bones Treff ? :)


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 12:32
noch was: diese Gemeinde in Berlin von der da die Rede ist, kann nie und nimmer zu uns gehören.
alle Gemeinden sind auf unserer Homepage aufgelistet, samt Adresse, Telefonnummer, Website und Name des Pastors.

Wir taufen nicht mit Gießkannen und auch nicht so mal eben spontan.
Wenn man getauft werden möchte, muss man zuerst einen mehrwöchigen Taufvorbereitungskurs mit dem Pastor absolvieren. Während oder nach dem Kurs kann man sich dann entscheiden ob man getauft werden möchte oder nicht. Alles ist absolut freiwillig. Man wird zu gar nichts gezwungen.
Und dieser Kurs ist übrigens kostenlos (denkt mal an Scientology, wo alles Geld kostet)

Die Taufe ist eine Ganzkörpertaufe. Kinder werden grundsätzlich nicht getauft.

Man merkt echt, dass viele keine Ahnung haben.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 12:34
@Roxas91
Haben Frauen und Männer bei euch die gleichen Rechte?


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 12:41
@Cricetus
ja, selbstverständlich haben sie die gleichen Rechte. bei uns predigen sowohl Männer als auch Frauen.
Es gibt weibliche Pastoren, Jugendleiterinnen etc. Beide Geschlechter sind zu allem berechtigt und haben den gleichen Stellenwert.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 13:00
@Roxas91
Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich bin ebenfalls Insiderin, wenn auch in einer russischsprachigen Pfingstgemeinde.
Manche Leute machen viel Wind um etwas, was sie von Dritten gehört haben, OHNE den Wahrheitsgehalt zu überprüfen.
Und wir sind alle Menschen, selbst diejenigen, die zur Pfingstgemeinde gehören ;-)
Das heisst, wir machen alle unsere Fehler, und die haben nichts mit unserem Glauben zu tun. Niemand sagt ja auch "die kath. Kirche ist eine Sekte", nur, weil ein paar Priester sich an kleinen Jungs vergehen. Oder weil die Kirche an sich das eine predigt und das andere lebt!


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 13:02
Wann erwartet ihr die Endzeit?

Ist die Frau dem Mann Untertan?

Was passiert mit Kindern bzw. Jugendlichen die austreten wollen?

Was passiert bei euren Opferzeremonien?

@kiska_02
@Roxas91


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 13:04
Gerne zum letzten Punkt per PN, ich weiss dass dieses Wissen und das Sprechen darüber extrem heikel ist.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 13:07
Es gibt keine Opferzeremonien, oder meinst du, jeder muss ein Schaf mitbringen, wenn er zur Kirche geht ;-)

Kinder und Jugendliche, die "austreten" wollen, treten aus, bzw. nehmen erst gar nicht an der freiwilligen Erwachsenentaufe teil, nach der sie Mitglieder der Gemeinde werden könnten. Da steht niemand mit nem Stock an der Tür, um ja alle drinne zu lassen. Das sind Hirngespinste und Märchengeschichten.

Frauen und Männer sind gleichberechtigt. Wir leben genauso nach den Gesetzen Deutschlands wie andere auch.

Wann die Endzeit, d. h. das Kommen Jesu eintreffen wird, weiss NIEMAND!

Ich weiss nicht genau, wie das in den deutschen Pfingstgemeinden ist, ich rede hier von russischsprachigen Pfingstgemeinden!


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 13:08
@Cricetus

Nach aussen für die Gottlosen, Gottesfeinde und Weltmenschen, die Atheisten und Satanisten, also alle anderen ausser den Pfingstlern ;), wird das gerne so hingestellt, aber das ist alles eine Frage der inneren Logik, bzw. der Semantik.


Anzeige

melden