Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekte, Gehirnwäsche, Pfingstler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

10.08.2013 um 00:21
Zitat von LepusLepus schrieb: Was ist denn an der anderen Gemeinde falsch?
das sagt jede Sekte von der anderen. Jede beansprucht den absoluten Wahrheitsanspruch.
Zitat von LepusLepus schrieb: Leider ist keine Gemeinde in meiner Nähe. Schade.
...das ist zum Glück wirklich besser. Sekten arbeiten mit Methoden wovon leider zu wenige wissen.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

10.08.2013 um 00:23
@Namah
Da hast du leider nur zu recht.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

10.08.2013 um 00:24
@kiska_02
Zitat von kiska_02kiska_02 schrieb am 09.08.2013: Sie ist für mich richtig, nicht für dich und nenn mich nie wieder "Herzchen"
Sonst was, Herzchen? :D Ganz schön mutig für jemanden, der das @tten vergisst. ;)

@Topic
Was an der Evolutionstheorie ist denn nun widerlegt?


3x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

10.08.2013 um 00:28
@Wolfshaag
Hast du nicht gelesen? Er hat da ne Meinung und ne Meinung kann nicht falsch sein.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

10.08.2013 um 01:28
@Wolfshaag
Überdenke deinen Gesprächsstil und dein Leben. Was man aussendet, kehrt eines Tages zu einem zurück, spätestens nach dem physischen Tod, höre auf das Grummeln im Bauch.


1x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

10.08.2013 um 02:02
Da leuten auf einmal zwei Sympathische Frauen bei meiner Tür und geben mir Zeug und Bücher alle 2 Tage aufs neue laden mich ein auf Vorträge wo ich unbedingt hingehen sollte, ja gut gehe ich halt mal hin, aber vergesst es man redet dort auf einen ein von Geld bis Zukunft und versucht einen zu verunsichern wo es nur geht.
Bringen selbst aber nichts zu Stande, stehen da Armselig da und müssen Menschen manipulieren, als wäre es ihre Lebensaufgabe.
Schlussendlich geht es den Meisten dann nur um das Geld. Ich manipuliere auch niemand, deswegen mein Tipp abfahren mit so einem Gesindel.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

11.08.2013 um 08:59
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb: Überdenke deinen Gesprächsstil und dein Leben. Was man aussendet, kehrt eines Tages zu einem zurück, spätestens nach dem physischen Tod, höre auf das Grummeln im Bauch.
Mein Gesprächsstil ist vollkommen in Ordnung und mein Leben geht Dich einen feuchten Dreck an, genau wie ich auf Deine unterschwelligen Drohungen mit dem Fegefeuer, etc. verzichten kann.

@all
Hier mal katholische Fundamentalisten. Logischerweise sind das zwar keine "Pfingstler, oder Evangelikalen", aber ihre Ansichten, z.B. gegenüber Schwulen, Lesben, Abtreibung, usw. sind erstaunlich dem ähnlich, was hier von einigen Usern propagiert wurde und wird:
Youtube: Propaganda im Namen des Herrn: Die Radikal-Katholiken von Gloria.tv
Propaganda im Namen des Herrn: Die Radikal-Katholiken von Gloria.tv



melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

11.08.2013 um 10:21
Hare Krishna

@Puschelhasi

Das Bild das du skizzierst, stimmt nicht mit meinem Bild über die Pfingstbewegung überein.

Hier in Dänemark, wo ich seit gut 40 Jahren lebe, war ich in einer Privaten Erziehungsanstalt (Opholdssted -Svanen) sechs Jahre lang beschäftigt, als Lehrer und pädagogischer Mitarbeiter, mein Chef war Pfingstgemeinde Jünger.

Ich wurde selbst zu ihm nach Hause eingeladen, mehrere male, selbst bin ich Hare Krishna jünger und kenne alles über Vorurteile andrer. Alle Personen der Pfingstbewegung waren äußerst demütig und freundlich.

Logen und Freimaurer, so wie gewisse spirituelle Sekten, sind in ihrem extrem viel "gefährlicher" für meine Begriffe, als die Pfingstbewegung.

Mein Chef ging sogar zu einem Psychologen in Behandlung vor und nach dem er entlassen wurde.

ER hatte aber einen sehr positiven Einfluß auf die eingesessen jugendlichen zwischen13 und 23 Jahren in unserer Institution hier in Dänemark.


1x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

11.08.2013 um 13:57
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Logen und Freimaurer, so wie gewisse spirituelle Sekten, sind in ihrem extrem viel "gefährlicher" für meine Begriffe, als die Pfingstbewegung.
Entschuldige bitte aber kannst Du mir erklären warum Du Freimaurer für Gefährlich hältst?
Ich meine warum gewisse "Religionsgemeinschaften" für gefährlich gehalten werden ist klar. Da geht es um Rechtsstaatliche Grundprinzipien und den freien Willen, darum das ein Buch der Bücher nicht über dem gesunden Menschenverstand stehen kann.
Aber bitte das mit den Freimaurern verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht, kläre mich doch mal auf


1x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

11.08.2013 um 14:24
@BhaktaUlrich
Oh je, das wird Puschelhasi aber gar nicht gefallen, das du seine so mühsam aufgebaute Hasswelt einreissen willst.

@Cricetus
Nur mal so als Info, ich bin kein ER, ich bin eine SIE.


1x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

11.08.2013 um 14:29
@kiska_02
Von mir aus^^-
Zitat von kiska_02kiska_02 schrieb:Oh je, das wird Puschelhasi aber gar nicht gefallen, das du seine so mühsam aufgebaute Hasswelt einreissen willst.
Ulrich wird hier schon länger nicht mehr ernst genommen^^. Wie du gesehen hast, krankt sein Post mal wieder an allem möglichen.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

11.08.2013 um 14:31
@Cricetus
Ich nehme mir nicht das Recht heraus, über den psych. Gesundheitszustand von anderen zu urteilen


1x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

11.08.2013 um 14:33
@kiska_02

Ja, danke . :) Jemand der Freimaurer und Logen für gefährlich hält ist in meinen Augen leider (sry Uli) kein Nutzer ernstzunehmender Quellen oder Denkweisen mehr. Nur meine Meinung.

Aberkannst du vll nochmal das Zungenreden naeher ausführen, warst du selbst schonmal davon betroffen?


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

11.08.2013 um 14:42
Zitat von kiska_02kiska_02 schrieb:Ich nehme mir nicht das Recht heraus, über den psych. Gesundheitszustand von anderen zu urteilen
Habe ich das getan?


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

11.08.2013 um 14:46
Ist die Verwendung des Internetzes nicht eine eher satanische Versuchung? Das wird bestimmt nicht gerne gesehen, was?
@kiska_02


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

11.08.2013 um 14:54
@Puschelhasi
Internet gefährlich? Und Satanisch?
Deine Vorstellungen sind wirklich absurd!

@Cricetus
Habe ich das behauptet?


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

11.08.2013 um 14:56
@kiska_02

Ja? Und wie war das mit dem Zungenreden? Kannst du das mal naeher erklaeren, vll. aus eigener Sicht?


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

11.08.2013 um 15:00
@Puschelhasi
Ich habe keine Lust mehr, mich vor jemanden für meinen Glauben und meine Überzeugung rechtfertigen zu müssen. Du ziehst es ins Lächerliche und suchst nach Schwachstellen, nach Digen, die dir anscheinend zu hoch sind!


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

11.08.2013 um 15:01
@kiska_02

Schade dass du dich dazu nicht aeusserst, wieso stehst du nicht zu deinem Kult? :ask:


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

11.08.2013 um 15:10
Ich hab dazu maln Video rausgesucht:

Youtube: Speaking in Tongues Real Vs Fake
Speaking in Tongues Real Vs Fake


Ist das sowas?


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

11.08.2013 um 19:02
Hare Krishna
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Entschuldige bitte aber kannst Du mir erklären warum Du Freimaurer für Gefährlich hältst?
Ich meine warum gewisse "Religionsgemeinschaften" für gefährlich gehalten werden ist klar. Da geht es um Rechtsstaatliche Grundprinzipien und den freien Willen, darum das ein Buch der Bücher nicht über dem gesunden Menschenverstand stehen kann.
Aber bitte das mit den Freimaurern verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht, kläre mich doch mal auf
Google : dann was sind frei Maurer eingeben :-) Dort auf den Home sites wird alles viel besser erklärt als ich das hier mit ein paar Worten kann.

Nun Freimauser sind mit unter auch Gott gläubige, aber nur dem Ritual nach. Sie schließen sich hauptsächlich zusammen um materialistischen ökonomischen Erfolg zu haben.

Hier in diesen links wird das alles viel besser erklärt.

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090901085435AACqpWi

http://www.katholisches.info/2013/04/01/ich-war-freimaurer-das-zerstorerische-wirken-der-logenbruder-der-papst-ist-feind-nr-1/

Video deaktiviert


https://www.youtube.com/watch?v=YBLMnRYT4hY

Es liegt an dem selbst sich ein Bild darüber zu machen und das als Tatsache zu erkennen oder nicht.


1x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

11.08.2013 um 19:23
@BhaktaUlrich
schade ich hätte es gerne von Dir gehört und von Deinen Persönlichen Erfahrungen :)

Ich für meinen Teil kenne ein paar Freimaurer und kann Dir sagen das dies hier
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Nun Freimauser sind mit unter auch Gott gläubige, aber nur dem Ritual nach. Sie schließen sich hauptsächlich zusammen um materialistischen ökonomischen Erfolg zu haben.
Blödsinn ist, der einer realistischen Überprüfung nicht stand hält.
Das die irgendwelche Katholiken damit Probleme haben, wundert mich aber auch nicht, die Kirche war noch nie gut auf selbstständig denkende Menschen zu sprechen. Eine Herde Schafe die einfach nur dem Leithammel folgt ist nun mal einfacher zu Handhaben als ein Haufen Individualisten die eigene Gedanken zu bestimmten Themen haben.

solltest Du Interesse an echten Informationen zu diesem Thema haben lege ich Dir diesen Threat

Freimaurer
ans Herz den dort findet man Informationen aus erster Hand
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es liegt an dem selbst sich ein Bild darüber zu machen und das als Tatsache zu erkennen oder nicht
Du hast recht! Warst Du auch schon mal bei einem Gästeabend?
Und man sollte nicht jeden Unsinn der im Netz kursiert für bare Münze nehmen.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

11.08.2013 um 20:05
@Missesfee

@BhaktaUlrich ist doch nach eigener Aussage selbst bekennendes Sektenmitglied, nämlich der ISKCON, Kurzform von International Society for Krishna Consciousness.
Und Mitglied einer Sekte wird man, weil man einen Vordenker braucht, jemand der einem sagt, was richtig und/oder falsch ist. Freigeister sind in keiner Sekte und fundamentalen Religion gern gesehen, nur in säkularen Religionen und Gesellschaften kann man ein solcher sein und genau deswegen ist davon abzuraten, sich irgendeiner dieser Gruppen anzuschließen.


2x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

11.08.2013 um 20:22
@Wolfshaag

Ich konnte ihn auch leider nicht so ganz ernst nehmen, weil er Logen und Freimaurer, so wie gewisse spirituelle Sekten zusammen nennt, was eigentlich schon ein Indiz dafür ist das er da nicht so gut Informiert ist.

Zu den Freimaurern kurz gesagt, Menschen die gebildet sind und denken sind gefährlich, weil sie den "Natürlichen Führungsanspruch" von wem auch immer, nicht unreflektiert akzeptieren.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Freigeister sind in keiner Sekte und fundamentalen Religion gern gesehen, nur in säkularen Religionen und Gesellschaften kann man ein solcher sein und genau deswegen ist davon abzuraten, sich irgendeiner dieser Gruppen anzuschließen.
Diesen Standpunkt teile ich auch!


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

11.08.2013 um 20:29
@Wolfshaag
Was sind denn säkulare Religionen?


melden