Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekte, Gehirnwäsche, Pfingstler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

09.08.2013 um 22:25
Zitat von kiska_02kiska_02 schrieb:Die haben nix damit zu tun? Also sind die nicht irgendwie zufällig entstanden und dann verschwunden? Wurden sie auf die Erde und wieder weggebeamt? ^^
Die Evolutionstheorie beschreibst die ENTSTEHUNG von Lebewesen nicht das VERSCHWINDEN von Lebewesen.
Zitat von kiska_02kiska_02 schrieb:Das es andere Affen sind, ist mir logisch, stell dir vor, ich hatte mich auch mal damit befasst. Trotzdem sollten dann nicht heute immer noch neue Arten entstehen?
Das passiert doch auch^^.

Anzeige
melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

09.08.2013 um 22:29
Zitat von CricetusCricetus schrieb: Sekte war nie ein rechtlicher Begriff. Er war nie im GG als rechtlicher Begriff
schon richtig - aber:

Der Staat darf den Begriff Sekte verwenden

Immer wieder wird behauptet, "der Staat" dürfe den Begriff Sekte nicht verwenden.
Das trifft nicht zu.

Das Bundesverfassungsgericht hat keine Bedenken, auch weil solche Bezeichnungen

"dem allgemeinen Sprachgebrauch entsprechen und in diesem Sinne von den Adressaten der jeweiligen Äußerung auch verstanden werden."
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: mit dem status der körperschaft des öffentlichen rechts sind das keine sekten mehr und sind anderen ,auch den grossen kirchen ,damit gleichgestellt. rein rechtlich.
in NRW haben z.B. die Zeugen noch keine Körperschaft und sind somit in diesem Bundesland eine Sekte.

http://www.agpf.de/Begriff.htm (Archiv-Version vom 29.07.2013)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: da können die "sektchenbeauftragten" der grossen kirchen dann auch endlich mal ihre koffer packen
da merkt man das du von Sektenbeauftragten keine Ahnung hast. :D
Zitat von kiska_02kiska_02 schrieb: und bilden sich nicht fort?!
bei so nem Quatsch fliegt mir der Hut weg. DAS denkt niemand.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

09.08.2013 um 22:30
Und schon sind wir wieder an einem Punkt, an dem man sich persönlich angegriffen fühlt.
Ich wiederhole es gerne nochmal, es ist MEINE Meinung, die ich hier schreibe. Meinungen sind weder falsch noch richtig.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

09.08.2013 um 22:31
@Cricetus
da sind wir wohl geteilter Meinung!


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

09.08.2013 um 22:31
@kiska_02
Nur betrifft deine Meinung eine Theorie. Und Aussagen zu einer Theorie sind entweder falsch oder richtig^^.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

09.08.2013 um 22:33
Wenn schon Darwin und Lamarck sich nicht einig waren, was die Evolution anbetrifft???!


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

09.08.2013 um 22:35
@kiska_02
Und? Heutige Ideen haben mit den beiden nichts mehr zu tun.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

09.08.2013 um 22:36
so, dann bin ich nicht auf dem neusten Stand^^


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

09.08.2013 um 22:36
Zitat von kiska_02kiska_02 schrieb:Ok, die Evotheorie. Ich habe mein Problem damit, das Menschen von Affen abstammen müssen, d.h., irgendwann brachten Affen Lebewesen zur Welt, die keine Affen mehr waren, sondern einen "Genfehler" aufwiesen. Und daraus entstand dann nach hunderttausenden Generationen der Menschn. Warum passiert das jetzt nicht mehr?
Mal abgesehen davon das Menschen Affen sind, ist das ganze nicht von einem auf den anderen Tag passiert. Stell dir vor du hättest jeden Tag deines Lebens ein Bild von dir gemacht bzw. machen lassen. Du kannst mir jetzt ein Foto raussuchen auf dem du Kind bist und eins auf dem du Jugendlicher bist. Kannst du mir auch den genauen Tag bzw. das genaue Foto raussuchen, an dem du plötzlich nicht mehr Kind warst? Nein. Denn es ist ein fließender Übergang, genau wie bei der Evolution.


2x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

09.08.2013 um 22:39
@Jumalaton
genau deshalb schrieb ich "nach hunderttausenden Generationen"


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

09.08.2013 um 22:42
@kiska_02
Ja, du hattest es dir eigentlich selbst beantwortet. Mich hat dann aber deine Frage gewundert, warum es denn heute nicht mehr passieren würde. Die hast du damit nämlich ebenfalls selbst beantwortet. Es passiert immernoch, aber eben nicht von heute auf morgen. Große Veränderungen brauchen Jahrtausende.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

09.08.2013 um 22:49
Zitat von JumalatonJumalaton schrieb: Mal abgesehen davon das Menschen Affen sind
du vielleicht - ich nicht - ein Mensch ist und bleibt ein Mensch. Ein Wolf ist auch kein Hund,
Zitat von JumalatonJumalaton schrieb: Kannst du mir auch den genauen Tag bzw. das genaue Foto raussuchen, an dem du plötzlich nicht mehr Kind warst? Nein. Denn es ist ein fließender Übergang, genau wie bei der Evolution.
ich denke mal, dass das immer auf die Situation ankommt.


1x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

09.08.2013 um 22:52
Zitat von NamahNamah schrieb:du vielleicht - ich nicht - ein Mensch ist und bleibt ein Mensch. Ein Wolf ist auch kein Hund,
Wölfe sind sehr wohl Hunde. Menschen sind Affen, ob dir das passt oder nicht. Aber wir sind jetzt lange genug vom eigentlichen Thema abgewichen.


2x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

09.08.2013 um 23:15
@Jumalaton
Zitat von JumalatonJumalaton schrieb: Wölfe sind sehr wohl Hunde.
Andersherum wäre es evolutionsbiologisch korrekt. ;)
Zitat von JumalatonJumalaton schrieb: Mal abgesehen davon das Menschen Affen sind, ist das ganze nicht von einem auf den anderen Tag passiert. Stell dir vor du hättest jeden Tag deines Lebens ein Bild von dir gemacht bzw. machen lassen. Du kannst mir jetzt ein Foto raussuchen auf dem du Kind bist und eins auf dem du Jugendlicher bist. Kannst du mir auch den genauen Tag bzw. das genaue Foto raussuchen, an dem du plötzlich nicht mehr Kind warst? Nein. Denn es ist ein fließender Übergang, genau wie bei der Evolution.
Zyklen von Kind zu Erwachsenem haben wenig mit Evolution zu tun.

@kiska_02
Zitat von kiska_02kiska_02 schrieb: Ok, die Evotheorie. Ich habe mein Problem damit, das Menschen von Affen abstammen müssen, d.h., irgendwann brachten Affen Lebewesen zur Welt, die keine Affen mehr waren, sondern einen "Genfehler" aufwiesen. Und daraus entstand dann nach hunderttausenden Generationen der Menschn. Warum passiert das jetzt nicht mehr?
Das passiert heute, wie vor 100 Millionen Jahren noch so. Warum zweifelst Du an Gottes Plan, nur, weil er nicht innerhalb Deiner begrenzten Lebenszeit passiert?
Wenn es einen Gott gibt, was ich durchaus glaube, wenn auch nicht so dogmatisch, wie in Religionen festgeschrieben und besagter unsterblich ist, warum sollte er sich dann beeilen?
Sein Plan muss doch gar nicht für Frömmler und Sektierer verständlich sein.


1x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

09.08.2013 um 23:17
@Wolfshaag
aber für solche unfreundlichen menschenverachtenden besserwisser wohl schon, hmm?


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

09.08.2013 um 23:18
@kiska_02
Habe ich behauptet seinen Plan zu kennen? Oo


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

09.08.2013 um 23:18
@Wolfshaag
ich sage nicht, dass ich Gottes Plan vollkommen verstehe und ich sage nicht, dass Evolution nicht mit Gott vereinbar ist. Ich sprach lediglich von meinen Zweifeln und du brauchst mich deshalb hier nicht so zu zerpflücken!


1x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

09.08.2013 um 23:19
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Zyklen von Kind zu Erwachsenem haben wenig mit Evolution zu tun.
Das war offensichtlich zur Veranschaulichung gedacht. Und dafür ist es ein sehr passendes Beispiel.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

09.08.2013 um 23:22
@kiska_02
Herzchen, ich habe nicht mal angefangen Dich zu "zerpflücken", denn würdest Du erst recht kein Land mehr sehen.
Aber ganz offensichtlich fallen Dir keine Argumente ein, warum Deine Glaubensauffassung auch logisch die Richtige ist. Stattdessen wirst Du persönlich und nennst mich einen menschenverachtenden Besserwisser.
Womit Du Dich direkt ins Aus spielst. ;)


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

09.08.2013 um 23:24
Sie ist für mich richtig, nicht für dich und nenn mich nie wieder "Herzchen"


4x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

09.08.2013 um 23:30
Zitat von JumalatonJumalaton schrieb: Menschen sind Affen, ob dir das passt oder nicht.
:D wenn DU das meinst :D
Zitat von JumalatonJumalaton schrieb: Wölfe sind sehr wohl Hunde.
der Hund stammt zwar vom Wol ab aber dennoch ist und bleibt es ein Hund. Die Rasse "Affe" aus der sich der Mensch gebildet hat ist zwar ähnlich mit den Affen aber dennnoch eher ein Frühzeitmensch.
Zitat von kiska_02kiska_02 schrieb: und ich sage nicht, dass Evolution nicht mit Gott vereinbar ist.
der Demiurg hat die Evolution erschaffen.


1x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

09.08.2013 um 23:32
@Namah
ok, die Lehre der Evolution, wenn du es expiziter willst


1x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

09.08.2013 um 23:38
Zitat von NamahNamah schrieb: wenn DU das meinst :D
Da bin ICH ja auch der einzige.
Zitat von NamahNamah schrieb:der Hund stammt zwar vom Wol ab aber dennoch ist und bleibt es ein Hund.
Es geht darum, dass Wölfe zur Familie der Hunde gehören, wie auch Füchse oder Kojoten. Es ging gar nicht darum, dass Hunde von Wölfen abstammen. Und da sich Haushunde und Wölfe paaren können, SIND Hunde immernoch Wölfe. "Affe" ist keine Rasse. Erst informieren, dann schreiben.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

09.08.2013 um 23:46
Zitat von JumalatonJumalaton schrieb: Da bin ICH ja auch der einzige.
dann würde ich mich an deiner Stelle mal fragen warum das so ist?
Zitat von kiska_02kiska_02 schrieb: ok, die Lehre der Evolution, wenn du es expiziter willst
ich meine eigentlich eher nach meiner Lehre.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

10.08.2013 um 00:03
@Roxas91

Danke für den Link. :)
Leider ist keine Gemeinde in meiner Nähe. Schade.


Was ist denn an der anderen Gemeinde falsch?


Anzeige

1x zitiertmelden