weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

205 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

15.09.2008 um 21:28
Niselprim schrieb:Was würde man denn wissen?
kommt auf das Wunder an;)
wenn es eines wäre das logisch nicht anders als durch einen Gott erklärt werden kann, dann seine Existenz.
Allerdings muss ich zugeben, in anbetracht der Fähigkeiten von Leuten wie Penn&Teller wird das ganze recht schwierig.


melden
Anzeige

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

15.09.2008 um 21:29
P.S. :
MIKESCH schrieb:Iich sonst nicht mehr die Freiheit , zu meinem Lebensziel aufzubrechen, -
und zwar ohne Rücksicht darauf nehmen zu müssen, was andere Leute dazu sagen...
Muß heißen :


Ich hätte ja sonst nicht mehr die Freiheit , zu meinem Lebensziel aufzubrechen, -
und zwar ohne Rücksicht darauf nehmen zu müssen, was andere Leute dazu sagen...

-SORRY- ...und das mir... ; /

MIKESCH


melden

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

15.09.2008 um 21:30
Aber andererseits,verstehe ich gut,wie du denkst udn wie es dir damit gibt,da es mir nicht fremd ist,..d fragst dich b es Gott gibt,aber die Thesen und Argumente die es über ihn gibt reichen dir nicht,..

Aber einerseits gibt es wirklcih leute die meinen nur zu beten,wenn ihnen eine prüfung bevor steht oder wenn sie meinet wegen lotto spielen und auf die 6 richtigen hoffen..oder einfach nur etwas von gott verlangen.ohne einmal für ihn zu beten,wenn sie mal nichts wollen..

aber ich denke dass du betest ist ein zeichen dafür,dass du doch gläubig bist und nur noch darauf wartest die für dich überzeugende aspekte zu finden und zu erkennen,..

in meinen augen ist es ein zeichen von gott,denn wrest du ungläubig oder ignorant oder ssonstiges würdest du nicht beten und dcih vorallem nicht mit solchen fragen befassen...

ich wünsche dir alles liebeund hoffe das du deinen richtigen WEg findest.

Alles liebe


melden

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

15.09.2008 um 21:32
kommt auf das Wunder an

Ist die Schöpfung kein Wunder, welches wir erleben dürfen?


melden

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

15.09.2008 um 21:37
@Pinar:
pinar83 schrieb:sag mal, als was siehst du dich? als wertloses ding, das verschwindet, wenn es stirbt?
nein, als sehr wertvolles ding, das es nur einmal und nur begrenzte Zeit gibt, bis es stirbt;)
pinar83 schrieb:Aber es heißt, nur wenn du vom ersten Atemzug bis zum letzten Atemzug das Böse in Person warst, dann kommst du ewig in die Hölle.
Nur: wer ist das schon?
Und: Wer einen Hauch eines Glaubens an Gott hat, kommt irgendwann aus der Hölle raus und in das Paradies.
Und wenn man keinen Hauch eines Glaubens an Gott hat und trotzdem nicht vom ersten bis zum letzten Atemzug böse war?

@pescado:
sag mal, wie oft willst du diese uralte Kamelle eigentlich noch rauskramen?
ich hab jetzt ehrlichgesagt keine Lust, dir das ganze nochmal zu erklären, aber ich werd versuchen, nen Mod dazu zu überreden, dir die Erklärung ganz gross ins Profil zu tätowieren.


melden

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

15.09.2008 um 21:39
Niselprim schrieb:Ist die Schöpfung kein Wunder, welches wir erleben dürfen?
Schöpfung? wieso, ich bezweifle, das es überhaupt eine gegeben hat.


melden

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

15.09.2008 um 21:41
@atheist..was meinst du bitte genau jetzt?


melden

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

15.09.2008 um 21:42
sry, das hier:
pescado schrieb:Stellen Sie sich vo, Sie würden in einer einsamen Wüste eine wunderschöne Villa entdecken: jedoch ohne den Besitzer zu sehen. Würden sie glauben, sie wäre durche eine Explosion enstanden und die einzelnen Steine hätten sich alleine dadurch aufeinander gesetzt??
Und was ist mit der prachtvollen Innenausstattung der Villa?
Wie ist diese entstanden?
...


melden

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

15.09.2008 um 21:43
ja und was ist damit?wieso schon wieder?das ist das erstemal,dass ich diese geschichte in einen thread mit einbeziehe..

entschuldige denn ich konnte dir nicht ganz folgen.


melden

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

15.09.2008 um 21:48
Danke für die vielen informativen Beiträge. Vielleicht ist der Wille nach dem Glauben an Gott auch nur eine Art Ausflucht aus der harten Realität. Ich will es einfach nicht akzeptieren, dass wir umsonst hier sind und nach dem Tod einfach wie eine Maschine abgeschaltet werden.

:(


melden

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

15.09.2008 um 21:48
@ AtheistIII

Hast Du schon mal ein Neugeborenes in der Hand gehalten, womöglich Dein eigenes?
Ist es kein Wunder, was aus solch einen hilflosen Geschöpf wird?


melden

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

15.09.2008 um 21:50
@ letta

Keine Sorge. Niemand wird wie eine Maschine einfach nur abgeschaltet.


melden

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

15.09.2008 um 21:52
Gott ist nur eine Worthülse, wo man alles reinstopft, das man sich entweder wünscht oder fürchtet und die Antwort auf alle Fragen, die man nicht beantworten kann

ich glaube an die kräfte, die im universum herrschen, an existenz, an ästhetik, liebe, kunst... ich brauche keinen "Gott", keinen lieben Weihnachtsmann, der das alles erschaffen hat, um mich an der Welt zu erfreuen
ich brauche keinen mir übergeordneten Sinn um mein Leben zu genießen


melden

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

15.09.2008 um 21:56
geistwerk schrieb:keinen lieben Weihnachtsmann, der das alles erschaffen hat, um mich an der Welt zu erfreuen
hmm was hat denn der weihnachtsmann erschaffen?:Ddie traumfabrik am nordpool?

naja.. .o0 ich glaube kaum dass das irgendjmd hilft,..wie dem auch sei,...
letta schrieb:Vielleicht ist der Wille nach dem Glauben an Gott auch nur eine Art Ausflucht aus der harten Realität
dusolltest vielleicht gucken,ob die harte realität nicht leichter wird in dem du gott mehr glauben schenkst..und nicht dass gott einzufluchtsort ist..denn da sist er nicht,..


melden

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

15.09.2008 um 21:59
@pescado:
ernsthaft?
sry, dachte ich hätte die schon ein paar mal von dir gelesen, dann hab ich dich wohl verwechselt.
ok, also noch mal von vorn:
1. eine Villa und ein Flugzeug sind im Gegensatz zu einem Lebewesen nicht in der Lage sich selbst zu vermehren.
2. weiss ich aus Erfahrung, das beides gebaut wurde, im Gegensatz zu einem Lebewesen
3. behauptet niemand, das Menschen "einfach so" entstanden sind.
4. wenn wir von einem Schöpfer für die Villa ausgehen und die Systematik dann auf diesen Schöpfer übertragen, ist die logische Schlussfolgerung, diese Übertragung fortzusetzen. Sprich, der Schöpfer bräuchte ebenfalls einen weiteren Schöpfer, der noch einen Schöpfer bräuchte, etc.

und 5. würd ich mal gern wissen, warum das ganze dann aus all den Religionen ausgerechnet den Islam beweisen soll.


melden

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

15.09.2008 um 22:01
@ AtheistIII

Mach jetzt bitte keinen Islam-thread daraus :(


melden

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

15.09.2008 um 22:04
Niselprim schrieb:Hast Du schon mal ein Neugeborenes in der Hand gehalten, womöglich Dein eigenes?
Ist es kein Wunder, was aus solch einen hilflosen Geschöpf wird?
he, ich bin erst 18, mit der Familiengründung werd ich wohl noch etwas warten:D

ok, das ist natürlich etwas, was man als Wunder bezeichnen kann, allerdings eines, das sich nicht dazu eignet als Gottesbeweis herzuhalten.
dafür bräuchte es schon die übertretung von Naturgesetzen;)


melden

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

15.09.2008 um 22:07
@ AtheistIII

Sicherlich müssten für ein Wunder, uns bekannte Naturgesetze übertreten werden.
Z. B. die Auferstehung?


melden

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

15.09.2008 um 22:07
@AtheistIII

dann bin cih aber froh dass ich dich wenigstens in diesem punkt überzeugen konnte und du mein profil nicht mit einem grund hast sperren lassen,den es nicht gibt.


ich werde am besten nicht weiter auf meine geschichte dort eingehen,da ich erstens nicht versuche hier irgendjmd vom islam zu überzeugen noch irgendjmd nerven will..

jeder wird seinen Weg gehen,viele werden verschiedene Wege anstreben und kennen erlenen ehe sie den für sie richtigen weg finden werden,...

und ich denke egal in welcher religion man geboren wurde,es ist immer ein guter weg wenn man diese auch hinterfragt und guckt ob es die richtige ist und ich aks gläubige kann nun leider nicht sagen,dass es gut ist den glauben ganz zu verlieren ehe mann viele religionen hinterfragt hat und sich sicher ist,den ganz sicher ohne zweifel wirdsich niemand vom glauben abwenden.


melden
Anzeige

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

15.09.2008 um 22:07
Niselprim schrieb:Mach jetzt bitte keinen Islam-thread daraus
Keine Sorge, bei mir geht keine Religion leer aus;):D
es würde mich nur intressieren, ob da noch was anderes dahintersteckt als bloss die jeweilige Konfession


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden