weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

205 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

16.09.2008 um 13:51
Ganz einfach Lieber Diskussionsersteller

Es gibt keien GOTT

Ihr Menschen flüchtet euch in den Glauben weil ihr angst habt und um das zun begreifen war ihr nicht könnt.

Gott ist eine Illusion !

Sicher existiert etwas ,Energiefelder oder so etwas aber KEIN alter Man mit langen weißem Bart !!!!(oder wie man ihn sich sonst vorstellt )

Die einzigen Götter waren die des alten Ägypten : " Reisende die von fernen Sternen zu uns gekommen sind [...]" Aliens die als Götter verehrt wurden



Also : Löse dich von den Massen und du wirst diesen druck auch nicht mehr haben


melden
Anzeige
luzzywar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

16.09.2008 um 13:57
Ist für dich jede Gottesvorstellung ein alter Mann mit weißem Bart?
Es gibt auch Menschen die an Gott glauben, ohne sich ein Bild von ihm zu machen.


melden

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

16.09.2008 um 14:09
janus schrieb:Ihr Menschen
Bist du keiner?:D


melden

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

16.09.2008 um 14:58
Ich wünschte, ich könnte an Gott glauben, dann wäre vieles so einfacher.


melden

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

16.09.2008 um 15:17
@ letta: Du sagst es, es wäre vieles einfacher. Aber wäre es auch besser? Nur die Dinge, die du tust sind es, die zählen. Gestalte dein Leben und lass dich nicht davon runterziehen. Wenn ein Gott dir dabei eine Stütze ist, gut. Wenn nicht, macht es auch nichts, denn dein Leben musst du letzten Endes selber meistern.

tolerante Grüße, Ronny


melden

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

16.09.2008 um 15:26
letta schrieb:Ich wünschte, ich könnte an Gott glauben, dann wäre vieles so einfacher.
hmm,wenn du es willst dann weiß ich nicht wo das problem ist .o0

es gibt ein Gebet...ich weiß nicht genau wie es heißt aber ich frag mal nach..vielleicht solltest du das mal beten,ich suchs mal raus,dass kann man ablesen.

ansonsten mach weiter Du'a


melden

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

16.09.2008 um 15:30
@pescado
pescado schrieb:hmm,wenn du es willst dann weiß ich nicht wo das problem ist .o0
vielleicht darin, das man eigentlich nicht bestimmen kann, was man glaubt?
@letta:
es würde mich doch interessieren, was dann einfacher wird.
Ich persönlich sehe an einem Glauben auch keinen grossen Vorteil.


melden
böser-bub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

16.09.2008 um 15:45
janus schrieb:Die einzigen Götter waren die des alten Ägypten : " Reisende die von fernen Sternen zu uns gekommen sind [...]" Aliens die als Götter verehrt wurden
Die Götter Ägyptens waren keine Außerirdischen. Vielleicht kam diese Mythologie von Außerirdischen, aber sie selbst waren nicht die Götter. Die ägyptische Mythologie hat viel mit Astronomie und dem inneren Seelenleben des Menschen zu tun. Bei Hollywood-Stargate ist das natürlich anders. ;)


melden

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

16.09.2008 um 15:45
Es heisst ja nicht umsonst, dass man sich kein Bild machen soll/kann. Wenn man ein Bild vor Augen hat, wie Gott aussehen könnte wird es unglaubwürdig, da jedes Bild, das ,was wir Gott nennen, in einen rahmen setzt und begrenzt.

Doch irgend ein "bild" eine "Vorstellung" muss man doch machen, oder macht man sich unweigerlich... so ist es doch von Vorteil sich viele hunderte, tausende Vorstellungen zu machen, um so zu Einem -Universum- zu gelangen, welches All-es enthält.;)

ES hat keine Namen, und doch alle Namen, das Wort Gott trägt ein Bild, welches das Unendliche, klein und eifersüchtig macht. ES ist einfach alles, und jede materie sogar Dreck, hat sozusagen göttlichen Ursprung. Um von der Kraft des Ursprung zur Materie zu gelangen, bedarf es Kräfte/Wesen in mehreren Welten. oder Ebenen, von dem Ursprung der Idee, vom Höchsten zum Niedersten. in diese sichtbare Welt. die letzte der Emanationen. Die "Ideen Gottes" sind Materie geworden hier. in drei Dimensionen.

Wenn wir beten, dann sprechen wir mit dem Gott in uns. Welcher jener des Universums ist, denn wir befinden uns da. und es ist auch in uns. Dies erzeugt den Ruf ins Universum, wie dieRinge, wenn man einen Stein ins Wasser wirft. Wie man ins Universum ruft so kommt es zurück. Deshalb soll man aufpassen, was man ausspricht.


melden
böser-bub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

16.09.2008 um 15:48
Man braucht Gott nicht unbedingt in Büchern zu suchen, weil Gott allgegenwärtig ist. Die Seele und das Leben an sich ist das größte Buch Gottes. Gott ist die Macht, die alles zusammenhält und somit auch in uns ist. Gott ist das Überbewussste, unser Gewissen, das uns merken lässt, wenn wir etwas schlechtes getan haben, oder uns das uns warnt, etwas Schlechtes zu tun. Die religiöse Masse braucht aber die Regeln und Vorschriften, die sie in ihren religiösen Institutionen findet, um ihren Glauben aufrecht zu erhalten, auszuüben, zu erkennen und die Gemeinschaft zu stärken. Man muss kein Moslem, Christ, Jude oder Buddhist oder sonst was sein, um ein guter und gottgefälliger Mensch zu sein. Man muss nur ein guter Mensch sein, um ein guter Mensch und damit ein gottgefälliger Mensch zu sein! Wenn du an Gott glaubst, dann glaubst du an das Gute in dir und der Welt und versuchst dem zu folgen und es zu unterstützen. Die Wahrheit liegt in einem selbst. Das ist meine Sicht der Dinge.


melden

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

16.09.2008 um 15:53
Ich bin überzeugt, dass ein jeder in diesem Thread, der bezeugt, dass er nicht an Gott glaubt, dass ein jeder in den letzten Tagen seines irdischen Lebens seine Meinung ändern wird.
Im Moment kann ich noch verleugnen, was ich nicht sehen kann, doch wenn mein Leben zuende geht, dann flehe ich darum, dass dies nicht das endgültige Ende ist. Spätestens dann bin ich an dem Punkt angelangt, wo Gott plötzlich wieder ins "Spiel" kommt.


melden
onoffon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

16.09.2008 um 15:56
ich will hier mal meinen opa zitieren der mitlerweile gestorben ist->

"soger der ungläubigste unter uns glaubte plötzlich an gott nachdem er die tödliche kugel abbekam, er betete und stotterte plötzlich, er flieh gott um gnade und entschuldigte sich für all seine sünden und schlechte taten, obwohl er doch nie an gott oder einem schöpfer glaubte, gott war solchen menschen ein fremdbegriff.

die meisten kurz vor ihrem tod waren so stark mit gott beschäftigt das sie ihre mütter, brüder väter einfach vergaßen. schmerzen wurden nebensächlich, das einzige was sie in dem moment kurz vor ihrem tod wohl interessiert hat war gnade und gott...auch gab es einige die kurz vorm sterben waren und den tod überhaupt nicht fürchteten, sie gingen lächelnd davon...das alles war sehr schwer zu begreifen".

ich weiß nicht, aber ich glaube einfach der glaube an gott ist tief in uns drinn, da war er schon immer,so als ob es angeboren wird, weg bekommen tut man den auch nicht, nur verdrängen...

schöne grüße andre


melden

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

16.09.2008 um 15:59
Schön gesagt, Andre...


melden

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

16.09.2008 um 16:01
Obwohl nichts im Leben sicherer ist als der Tod sind wiraus Angst nicht bereit uns damit zu beschäftigen.
Würden wir das tun, hätten wir keine Angst.


melden

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

16.09.2008 um 16:02
@böser-bub

Ja schon richtig . Aber da ich Ägyptologe bin werde ich hier nicht 3 seiten mit der Geschichte ausfüllen Ich hoffe du verzeihst mir ;)

@luzzywar
janus schrieb:Sicher existiert etwas ,Energiefelder oder so etwas aber KEIN alter Man mit langen weißem Bart !!!!(oder wie man ihn sich sonst vorstellt )
Nein und Leute die sagen das sie nich kein Bild von Gott machen die lügen


melden
böser-bub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

16.09.2008 um 16:04
@janus

Was für eine Geschichte meinst du?


melden

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

16.09.2008 um 16:06
Die entstehungsgeschichte der Ägyptischen Mytologie
Ich bin ja mal mit abstend der einzige Ägyptologe der die Alien Theorie anerkennt und für wahr befindet :)


melden
böser-bub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

16.09.2008 um 16:07
@janus

Achso, dann verzeih ich dir nochmal ;)


melden

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

16.09.2008 um 16:09
Gut (nicht fassen kann das ich das sage aber:) Zurück zu Gott


melden
Anzeige

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

16.09.2008 um 16:19
luzzywar
Das war nur ein Beispiel für ein Bild, das bei mir zumindest nicht funzt.
Mit dem Begriff "Bild", den ich absichtlich in " " gesetzt hatte, meinte ich eine Vorstellung, nicht unbedingt eine visuelle, eben ein Konzept - das was man glaubt, daß Gott ist.


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden