Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

205 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube
onoffon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

19.09.2008 um 16:44
es geht hier nicht um das übernatürliche oder das unerklärliche, sondern um einen zustand welches einfach da ist, nämlich eine lenkende kraft...nenn es mutter natur, system, volkommen egal diese natur gesetze sind da und waren schon immer da.

als ob irgendetwas dafür sorgt das alles so ist wie es ist...ich hoffe das war verständlich genug...

schöne grüße andre


melden
Anzeige

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

19.09.2008 um 16:52
@letta
Weil du ein Guter Mensch bist :) bzw. weil Dein Gehirn zu dir sagt das es nicht logisch ist und vllt. weil deine Eltern versagt haben dir irgendwas einzufügen.


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

19.09.2008 um 16:57
Warum kann ich nicht an Gott glauben??



Aufgrund der DNA?


melden

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

19.09.2008 um 16:58
@onoffon

Du hast mich nicht ganz verstanden. Ich meine das es mich an vergangene Denkweisen erinnert hat bzw. habe ich darin Ähnlichkeiten entdeckt.

Ich hoffe das war verständlich genug. ;)


melden

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

19.09.2008 um 17:00
Warum kann ich nicht an Gott glauben??



Aufgrund der DNA?


Erkläre mir das mal genauer bitte.


melden
onoffon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

19.09.2008 um 17:01
war es ;) :)


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

19.09.2008 um 17:03
Erkläre mir das mal genauer bitte.




DNA oder die vielen tausenden Genen bestimmen unser Leben


melden

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

19.09.2008 um 17:10
@dna
das kommt gerade bei "Der Gotteswahn" ...


also wenn du viele Atheisten in deiner Genlinie hast liegt die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das du ebenfalls nicht anfällig für "Gott und so bist".

Ich z.B. bin ein Mutant: sehr gläubige Genlinie und ich bin Logik ;D


melden
exe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

19.09.2008 um 17:20
weil Dein Gehirn zu dir sagt das es nicht logisch ist ...


stimme überein. sehr richtig. deswegen letta, finden viele wissenschaftler auch den weg zu Ihm ;)


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

19.09.2008 um 17:23
wie zb isaac newton


melden
exe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

19.09.2008 um 17:31
oder Francis Collins ;)


melden

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

19.09.2008 um 17:47
Link: www.tagesspiegel.de (extern)

DNA oder die vielen tausenden Genen bestimmen unser Leben

Das es jetzt auch schon Gene gibt die uns nicht glauben lassen ist mir völlig neu. ;)

Bekannt ist dagegen doch eher das unser Erbmaterial erst für das glauben sorgt:

Also sprach Hamer, machte sich auf die Suche nach dem genetischen Fingerabdruck Gottes – und wurde fündig. Der Biologe prüfte die DNS von mehr als 1000 Männern und Frauen und stellte fest: Menschen mit einem besonders starken Hang zur „Selbsttranszendenz“, das heißt, mit einer Offenheit für Dinge, die sich nicht beweisen lassen, einem Sinn fürs Übersinnliche, fielen durch eine bestimmte Version eines Gens namens VMAT2 auf – das „Gottesgen“.

Buddha, Mohammed, Jesus, sie alle, davon ist Hamer überzeugt, waren mit der besonderen VMAT2-Variante gesegnet. Das Gen steuert den Transport so genannter Monoamine, wie Serotonin, Noradrenalin und Dopamin, Botenstoffe, die im Gehirn entscheidend an der Lenkung unserer Gefühle beteiligt sind.

Im Link der komplette Text. Sollte die Pro als auch Kontrafraktion interessieren.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

21.09.2008 um 21:51
@J.W.

Das ist inkorrekt!

Das widerspricht der Tatsache das es sicherlich auch Klotzmaterialisten gab die später zum Glauben fanden... ;)


melden

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

22.09.2008 um 00:01
Das ist inkorrekt!

Das widerspricht der Tatsache das es sicherlich auch Klotzmaterialisten gab die später zum Glauben fanden...


Tut mir leid aber kannst du mir erklären was Klotzmaterialisten sind und warum sich das wiederspricht? Denn Begriff lese ich gerade zum ersten mal.....


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

22.09.2008 um 02:02
Warum kann ich nicht an Gott glauben??

Weil mir die Evolutionstheorie näher steht und somit für mich die göttliche Existenz als absurd erscheint.
Gott wurde von den Menschen erschaffen und wird auch von den Menschen wieder abgeschafft.Genauso wie die Naturvölker Ihre "Götter" dem christlichen Gott abgeschworen haben,oder die Römer,die Ägypter,die Germanen.
Es wird irgendwann eine weitere Abkehr geben.Wer weiß das schon genau was danach angebetet wird...vllt die Atombombe....was weiß ich...


melden

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

22.09.2008 um 12:21
Ich habe mal an Gott geglaubt, aber jetzt tue ich es nicht mehr.

Nach´ner Zeit verlierst du deine nationalistische, kommunitische, rassitische oder Homosexuelle Sichtweise, und wirst dich bemühen nach den Gesetzen Allah´s zu leben.

Gerade wegen solchen Sprüchen, habe ich mich von Glauben, genauer gesagt Religionen abgewendet. Nationalismus, Kommunismus und Rassismus sind politische Einstellungen, Homosexualität eine sexuale, die den anderen Menschen nicht in seiner Lebensweise beeinträchtigt. Und sollte es einen Gott geben, dann würde er/sie/es, von deinen vier genannten Sichtweisen, die Homosexualität NICHT verurteilen.


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

22.09.2008 um 12:43
@Pallas
So, so, Religionen beeinträchtigen Menschen nachhaltig in ihrer Lebensweise und Nationalismus und Kommunismus und Rassismus tun dies nicht!?
Ich frage mich mittlerweile schon ob hier nicht doch sehr tief geschlafen wird!!


melden

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

22.09.2008 um 12:57
@kore:
sry, aber wo liest du das denn raus?
ich glaub, da schläft jemand anders


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

22.09.2008 um 13:11
"Nationalimus, Kommunismus und Rassismus, sind politische Einstellungen, Homosexualität eine sexuale, die den andern Menschen nicht in seiner Lebensweise beeinträchtigt!"
Oder?
Oben genannte Einstellungen tendieren immer noch zu den radikalen,- Rassismus sogar zur Menschen verachtenden Einstellung, die ich nicht als politisch gewertet sehen will.


melden
Anzeige

Warum kann ich nicht an Gott glauben??

22.09.2008 um 13:15
Ich verstehe das so, das sich das "die den andern Menschen nicht in seiner Lebensweise beeinträchtigt" nur auf die Homosexuelle einstellung bezieht, vll etwas missverständlich ausgedrückt, aber eigentlich verständlich.
Und politisch sind Nationalismus, Kommunismus und Rassismus meiner Meinung nach eindeutig.


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden