weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheismus - Rationalität pur

178 Beiträge, Schlüsselwörter: Moral, Atheismus, Sozialdarwinismus
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus - Rationalität pur

12.11.2010 um 00:13
@interrobang
Und trotzdem reagieren sie nicht anders. :D

Mensch halt.

Ach ja, wenn einem Atheist sowas bewusst ist, frag ich mich, wer dieser User sind, die sich Atheist nennen und vergessen, das Gläubige auch nur Menschen sind.^^


melden
Anzeige

Atheismus - Rationalität pur

12.11.2010 um 00:15
@Schalom
Schalom schrieb:Doch wurde er, auch wenn es nicht offiziell im "Namen des Atehismus" geschah aber er wurde mit der damaligen politischen Ideologie vermischt, wie gesagt sie war atheistisch geprägt.
Der Kommunuismus war aber auch geprägt von der GLEICHBERECHTIGUNG DER FRAU


Darum ändere ich dein zitat nun :
Doch wurde er, auch wenn es nicht offiziell im Namen der GLEICHBERECHTIGUNG DER FRAU
geschah aber er wurde mit der damaligen politischen Ideologie vermischt, wie gesagt sie war von der GLEICHBERECHTIGUNG DER FRAU geprägt.


Ich hoffe nun erkennt jeder wie sinnlos es ist Atheismus und Verbrechen des Kommunismus in einen Topf zu werfen oder irgendwi anders eine Verbindung zu erschaffen!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus - Rationalität pur

12.11.2010 um 00:15
@Repulsor
religiöse menschen sind sich halt nicht bewust das sie nur tiere sind. oder wollen es nicht wahrhaben.


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus - Rationalität pur

12.11.2010 um 00:18
@interrobang
Tja, und Atheisten können es das nicht fassen? :D
Man, Heuchler überall.^^


melden

Atheismus - Rationalität pur

12.11.2010 um 00:18
Der Kommunuismus war aber auch geprägt von der GLEICHBERECHTIGUNG DER FRAU
Bravo, machen wir jetzt also ein neues Fass auf? :D
Ist zwar nicht das Thema hier aber by the way, die Gleichberechtigung der Frau setzt sich auch in religiösen Kreisen zunehmend durch. ^^

@interrobang
Jup. ^^


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus - Rationalität pur

12.11.2010 um 00:19
@Repulsor
hö? ich versteh deine aussage nicht... ich dnke jedem atheisten dürfte es bewust sein das er nur ein tier ist...


melden

Atheismus - Rationalität pur

12.11.2010 um 00:20
interrobang schrieb:religiöse menschen sind sich halt nicht bewust das sie nur tiere sind. oder wollen es nicht wahrhaben.
Bitte nicht pauschalisieren, ich z.B. weiss sehr wohl das ich und alle anderen Menschen mit den Affen verwandt sind. ^^


melden

Atheismus - Rationalität pur

12.11.2010 um 00:20
@Schalom
Die Gleichberechtigung soll garkein Thema sein -.-
Sie soltle dir nur aufzeigen wie sinnlos es ist den Atheismus in deinem Satz zu verwenden!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus - Rationalität pur

12.11.2010 um 00:20
@Schalom
und warum setzt sich die gleichberechtigung durch? richtig. wegen dem humanismus. ;)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus - Rationalität pur

12.11.2010 um 00:21
@Schalom
gut dan bist von den (nicht vorhandenen) vorwürfen ein hardliner zu sein freigesprochen. ^^


melden

Atheismus - Rationalität pur

12.11.2010 um 00:24
@Thermometer

Habe erst jetzt deinen bearbeiteten Post gelesen, nun der Unterschied ist aber das es auch zu Morden gegen speziell religiöse Menschen wie Priester ect. zahlreich gekommen ist und wesegen ich das ja gerade hervorhebe falls dir das noch nicht aufgefallen ist. Was denkst du hatte das für einen Grund gehabt?

@interrobang
Der Aufklärung sei dank.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus - Rationalität pur

12.11.2010 um 00:26
@Schalom
wie gesagt, um die menschen besser zu kontrolieren können.
die aufklärung kam erst durch den humanismus


melden

Atheismus - Rationalität pur

12.11.2010 um 00:27
@Schalom
Schalom schrieb:nun der Unterschied ist aber das es auch zu Morden gegen speziell religiöse Menschen wie Priester ect. zahlreich gekommen ist und wesegen ich das ja gerade hervorhebe falls dir das noch nicht aufgefallen ist. Was denkst du hatte das für einen Grund gehabt?
Lass mich mal kurz überlegen....
Mit der Aufklärung schwand die Macht der Kirche,
die weltliche Macht der Kirche....
die Macht die einem Diktatoren sehr gefährlich werden würde...


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus - Rationalität pur

12.11.2010 um 00:28
@Thermometer
sagte ich doch -.-*


melden

Atheismus - Rationalität pur

12.11.2010 um 00:30
@interrobang
Irgendwann - so hoffe ich - wird es einjeder verstanden haben ....


melden

Atheismus - Rationalität pur

12.11.2010 um 00:30
@interrobang
Der von mir bereits erwähnte Sündenbock, genau.


@Thermometer
Thermometer schrieb:Lass mich mal kurz überlegen....
Mit der Aufklärung schwand die Macht der Kirche,
die weltliche Macht der Kirche....
die Macht die einem Diktatoren sehr gefährlich werden würde...
Das soll der Grund gewesen sein?
Du weisst schon das die Kirche zu diesem Zeitpunkt schon längst nicht mehr so mächtig war.
Achja ausserdem wurden nicht nur Christen sondern auch religiöse Menschen anderer Glaubensrichtungen verfolgt.


melden

Atheismus - Rationalität pur

12.11.2010 um 00:41
@Schalom
Schalom schrieb:Du weisst schon das die Kirche zu diesem Zeitpunkt schon längst nicht mehr so mächtig war.
Achso -.-
Darum hat Russland auch 1918 Staat und Religion getrennt ja?
Oktoberevolution ...
Achja ..
Rate mal @Schalom welcher Religion der letzte (und ziemlich unfähige Zar) anhing?
Welcher später sogar zu einem Heiligen wurde...

Genau!
Damit endete die MAcht der orthodoxen Kirche in Russland - recht spät im Vergleich zu Europa ^^
Schalom schrieb:Achja ausserdem wurden nicht nur Christen sondern auch religiöse Menschen anderer Glaubensrichtungen verfolgt.
Ja und?
Welcher Atheist verfolgt Christen wegen ihrem Glauben - aber lässt die anderen in Ruhe? :D
Scherz :)
Also ein Kampf gegen Religion kann man schwer nur gegen Christen führen oder?


melden

Atheismus - Rationalität pur

12.11.2010 um 00:51
@Thermometer

Ja sie endete relativ spät, das weiss ABER als der Kommunismus an der Macht war war die Kirche schon längst keine Bedrohung mehr weshalb Machtängste auch nicht der Grund waren weshalb man Geistliche und andere religiöse Menschen verfolgte und hinrichten liess.

Ich will auch gar nicht den Atheismus an sich schlecht machen noch ihn mit kommunistischen Weltbildern gleichsetzten, sondern ich will nur verdeutlichen das es sehr wohl atheistisch geprägte Motive gab (im Sinne von das Religion angeblich ja nicht mehr notwendig ist) die auch zu Diskriminierung, Verfolgung und sogar Mord führte.

Jede andere Behauptung ist schlicht und einfach eine Verleumdung der Tatsachen, es ist daher auch kein Grund weshalb sich Atheisten jetzt "angepisst" fühlen sollten, das tue ich auch nicht wenn mal wieder aufgeführt wird was schon alles aus rein religiösen Motiven an Schandtaten passiert sind.

Das es Extremismus egal welcher prägung schon gegeben hat scheinen einige aber irgendwie noch nicht so recht akzeptieren wollen.
Also ein Kampf gegen Religion kann schwer nur gegen Christen führen oder?
Wenns gegen die Religion an sich geht betrifft das natürlich nicht nur die Christen, klar. ^^


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus - Rationalität pur

12.11.2010 um 00:57
@Schalom
nur ist da immer noch die tatsache das LENINismus/STALINismus kein atheistischer extremismus ist.


melden
Anzeige

Atheismus - Rationalität pur

12.11.2010 um 00:58
@interrobang
Nochmal, er war atheistisch geprägt das kann keiner abstreiten.


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden