weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

928 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Islam, Koran, Wunder, Mohammed, Prophet

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 18:55
@pescado
pescado schrieb:ch möchte den islam jetzt nicht so als verein bezeichnen...
Nichts liegt mir ferner! Aber diese Spezialgruppierung der Black-Power-Bewegung in den USA darf getrost so benannt werden, denn der gläubige Muslim MalcolmX verliess diese Truppe - eben WEIL er sich den Grundsätzen der Muslime verpflichtet sah und DIE sehen Rassismus nun einmal nicht vor. Und die "Nation of Islam" in den USA WAR rassistisch. Informier Dich mal, ehe Du mopperst! :)


melden
Anzeige
al-mekka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 18:56
voiceonaHtl

1. Dieses Thema gehört nich hier rein und wir können es in einem anderen Thread besprechen.

2. Dein Beitrag ist sehr respektlos gegenüber den Opfer dieses Konfliktes auf beiden Seiten.


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 18:56
das verbot geltet an allen heiligen nicht nur muhamad s.a.s sondern auch Bilder von allen mensch zu machen, viel Muslime lehnen es ab sich nutzlos photographieren zu lassen...

das war auch damals so, damit man von denn bildern keine heiligen Verehrungen macht, wie bei denn christen jesus, woher will man wüssten das jesus so aus sah, denn yesus war ein schwarzer... laut hadith


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 18:59
25h.nox schrieb:wir reden von der nation of islam, eine amerikanische vereinigung die den islam benutz,
Die 'Nation Of Islam' ist eine (ganz normale) islamische Vereinigung, wie zum Beispiel die Muslimbruderschaft oder DITIB oder die Ahmadiyya. Von "Islam benutzen" kann keine Rede sein. Der Islam ist vielfältig anwendbar.


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 19:03
@aishah07

Es ist verboten,man macht es nicht,wenn man gläubige/r Muslim ist,aus Respekt nicht, und würde man sich ein Bild über den Propheten s.a.s machen, würde man ihn anbeten oder vergöttern.

Aber man soll generell im Islam keine Bilder bzw Fotos haben oder aufhängen oder darzustellen etc, man vergöttert sie nicht,man liebt den einzigen alleinigen Gott.


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 19:12
Ich weiss dass es verboten ist, Pescado. Ich wollte wissen, woher das Verbot stammt. Kannst du dazu etwas schreiben?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 19:12
@aishah07 du verteidigst damit grade rassismus im namen des islams...


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 19:13
Nein, ich verteidige nicht, ich erkläre, 25h.nox. Das ist ein Unterschied.


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 19:23
testes du mich oder was?

Der PRophet selber hat gesagt,dass Allah die Leute in der Hölle bestraft,die Bilder zeichnen in dem Sinne. Es ist "haram" MEnschen zu zeichnen,es wurde also damals vom Propheten bzw von Allah selber festgelegt.


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 19:28
Pescado, woher weiss man das, dass Mohammed selbst, bzw. Allah selbst es verboten hat? Gibt es dafür einen glaubhaften Beweis?

Wenn du sagst es ist haram, so hört sich das nach einem nachträglich angefügten Verbot an.


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 19:32
@üescado

Das mit dem Bilderverbot scheinen die Muslime in moslemisch regierten Spanien dann aber gar nicht gewusst zu haben! Denn dort findest Du ebenso wie in Persien bildliche Darstellungen von Menschen - sogar Darstellungen des Propheten, wenn auch sein Gesicht in diesen Darstellungen nur als weisse Fläche zu sehen ist.


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 19:33
Schon bezeichnend wie fundamentalistisch sich hier einige Moslems geben.


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 19:37
@aisha07

Nun mach Dich aber mal etwas schlau, wenn Du mir schon nicht glauben willst. Die "Nation of Islam" in den USA war und ist rassistisch und das ist keineswegs muslimisch zu begründen. Oder was meinst Du warum MalcolmXD einer der grossen Anführer der Black-Power-Bewegung diesen Verein verlassen hat?

Willst Du hier eigentlich gar nichts dazulernen?


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 19:41
jafrael schrieb:Die "Nation of Islam" in den USA war und ist rassistisch und das ist keineswegs muslimisch zu begründen.
Dem habe ich auch nicht widersprochen, wenn du mal genau nachliest, Jafrael.

Ich lerne gern dazu.


melden
böser-bub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 19:51
pescado schrieb:Der PRophet selber hat gesagt,dass Allah die Leute in der Hölle bestraft,die Bilder zeichnen in dem Sinne. Es ist "haram" MEnschen zu zeichnen,es wurde also damals vom Propheten bzw von Allah selber festgelegt.
Das bezweifel ich sehr. Das ist mal wieder später per schändliche Hadith in den Islam eingefügt worden, genau wie das angebliche Musikverbot. Ich glaube, die Herrscherkaste hatte Angst, dass Kunst, wie Bilder und Musik, die Massen zu sehr beeinflusst und ihre Macht dadurch schwinden könnte. Dann hat man es eben mal schnell verboten und noch erfunden, dass Führer von den Quraisch sein müssen...

Ein Bild oder Musik muss ja nicht zwingend etwas schlechtes sein.

Sprich: "Wer hat die schönen Dinge Allahs verboten, die Er für Seine Diener hervorgebracht hat und die guten Dinge der Versorgung?" Sprich: "Sie sind für die Gläubigen in diesem Leben (und) ausschließlich (für sie) am Tage der Auferstehung." So machen Wir die Zeichen klar für Leute, die Wissen haben. [7:32]


melden
holigan1903
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 19:52
ifrit
welcher hadith besagt das jesus as. schwarz wa ???
er hatte glaubich ein typisch semitisches aussehn typisch aramäisch arabisch..


melden
iamlegend
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 19:58
@böser-bub

Das bezweifel ich sehr. Das ist mal wieder später per schändliche Hadith in den Islam eingefügt worden, genau wie das angebliche Musikverbot.

oh je...
Das du das hier einfach so behauptest... die groessten Gelehrten haben uebereinstimmend gesagt das Musik haram ist.
Ich weis ja nicht vie viel ein gelehrter fuer dich zaehlt.


melden
böser-bub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 20:00
@iamlegend

Oh jemineeeee!
Die größten Gelehrten? Und wer sagt dir, dass es die größten Gelehrten waren? Diejenigen, welche die Macht hatten, bestimmten auch, wer ein großer Gelehrter ist und du babbelst es einfach nur nach...

Gute Musik ist nich haram, schlechte Musik schon.


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 20:00
@lahmleglend

Bald leg ich Dich lahm! ...

Wenn Du nicht kapierst, dass das hier keine Veranstaltung zur Verbreitung fundamentalistischer Islam-Mission ist.


melden
Anzeige
betonmischer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 20:04
holigan1903 schrieb:ifrit
welcher hadith besagt das jesus as. schwarz wa ???
er hatte glaubich ein typisch semitisches aussehn typisch aramäisch arabisch..
Eigentlich war er unsichtbar. Denn für den Blick in den Spiegel hätte Allah ihn dafür bestraft.


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gibt es (einen) Gott505 Beiträge
Anzeigen ausblenden