weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

928 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Islam, Koran, Wunder, Mohammed, Prophet

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

01.09.2009 um 12:14
@NIBIRUMAN
um gott zu erkennen braucht mein keine propheten oder wichtigtuer die denken das sie von gott kommen. darum sollte man jene auch nicht respektieren


melden
Anzeige

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

01.09.2009 um 12:15
@freydank
DAs ist schonmal ganz falsch


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

01.09.2009 um 12:17
@soulsaver
ich denke nicht entweder du bist mit dir so weit kla das du gott für dich gefunden hast oder du bist es nicht einen propheten braucht es dazu nicht. denn propheten sind nur machtwerkzeuge anderer


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

01.09.2009 um 12:20
Hier noch so einer!!

oo man in was für einer Welt leben wir, die Menschen haben keinen Respekt(und keine eigene Ehre)

Ich bete nur zu Gott, egal für wie schlau ich mich auch halte, egal wie Gebildet ich bin, trotzdem Wünsche ich mir, das Gott mich nie zu so einem Respektlosen Mensch macht!!!!


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

01.09.2009 um 12:20
Du behauptes wirklcih man braucht keine Propheten um Gott zu finden durch wenn ist den die Nachricht Gottes überhaupt zu den Menschen? Durch die Propheten natürlich.

Sie sind alle heilig und gesandte Gottes.

Was siehst du den als Gott?wenn ich fragen darf?


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

01.09.2009 um 12:26
@freydank
????


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

01.09.2009 um 12:26
@soulsaver
gott und götter gibt es bei den menschen schon bevor es diese sogenanten propheten gab. weil die menschen glauben. propheten haben nur das was als gott bezeichnet wird eine etikette aufgedrückt.

was ich als gott sehe: gott ist alles und nichts in meinen augen nichts greifbares nichts wirkliches


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

01.09.2009 um 12:30
Ich entschuldige mich bei den leuten, zu denen ich gesagt hab, das ich gerne in ihr gesicht spucken würde, sry!!!


macht was ihr wollt, denkt wie ihr wollt, dieser Thread hier ist nichts für meine nerven


mein letzter Post auf dieser seite, also keine soll mir ne Antwort schreiben, denn es wird kein Antwort zurück kommen!!!!


peAce


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

01.09.2009 um 12:34
@soulsaver
achso und wenn alle propheten oder welche die sich alls solches ausgaben heilig sind dann sind es sogar leute wie hitler oder charles manson dazu kommt das es in der zeit zu jesus oder mohammeds noch tausend andere propheten durch die gegend gezogen sind


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

01.09.2009 um 12:43
@freydank

Du hast keine Ahnung was Propheten sind!


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

01.09.2009 um 12:46
@soulsaver
dann kläre mich auf!


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

01.09.2009 um 12:51
Propheten sin Gesandte Gottes die Gottes Wort zu den Meschen bringen.

Es gab natürlich auch sehr viele falsche propheten wie du sagst aber in der bibel wird vor ihnen gewarnt.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

01.09.2009 um 12:53
@soulsaver
Propheten sind Menschen die vorgeben Gesandte Gottes zu sein.
Ihre Gläubigen halten sie dann für Propheten, die anderen in der Regel für Schwätzer.


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

01.09.2009 um 12:55
@soulsaver
also weiss ich ja doch was propheten sind....... hatte ich mir aber auch gedacht.

wie unterscheidest du zwischen wahren und unwahren propheten zu mal es vor der bibel oder der thora schon gott im mänschlichen verstand gab bevor es bücher oder schrifft gab ?


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

02.09.2009 um 15:06
@orlando
"Was Muhammad betrifft, so gibt es Wunder, drie im Koran genannt sind, und andere, die wir aus der Überlieferung kennen. In Sure 54 Vers 1 wird zum Beispiel die Mondspaltung erwähnt,"

Klasse und kein Mensch hat es gemerkt...

Muesste es nicht uebrall auf der Welt auch nicht islamsiche Berichte geben. wenn jemand den Mond gespalten haette?
Ist ja nicht so als koennte das einem so ohne weitere entgehen...

Aber nein so ein Bloedsinn wird einfach so hingenommen...




.


melden
KaraMurat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

02.09.2009 um 17:01
@JPhys
JPhys schrieb:Muesste es nicht uebrall auf der Welt auch nicht islamsiche Berichte geben. wenn jemand den Mond gespalten haette?
Schon mal überlegt das es in manchen gegenden spät abends ist und an anderen gegenden zur gleichen zeit früh morgens sein kann?


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

02.09.2009 um 17:16
Schonmal überlegt, dass es nur ein Scheinwunder gewesen sein kann? Es ist ja nichts sonderliches, wenn es auch im Koran in Bezug auf die Kreuzigung Jesu dort heißt: Und es erschien ihnen nur so?


melden
KaraMurat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

02.09.2009 um 17:38
@Fabiano

Nein lieber Fabiano der Koran spricht von keinem Scheinwunder das vorab.
und die Anzahl der Überlieferungen die das bestätign sind auch nicht wenig.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

02.09.2009 um 17:39
Wie will man das nachprüfen, ob sich damals der Mond wirklich gespalten hat oder ob es ihnen nur so erschien?

Glaubst du den biblisch genannten Zeugen, die bei der Kreuzigung Jesu auch dabei waren?


melden
KaraMurat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

02.09.2009 um 17:40
Fabiano,
mach dir darüber nicht so einen Kopf. Du musst eh nicht dran glauben. Muslime glauben eben daran. Dieses Wunder ist für uns eine Bestätigung, was für euch eben kein Wunder war und auch überhaupt nicht stattgefunden hat.


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

02.09.2009 um 17:40
@KaraMurat
"Schon mal überlegt das es in manchen gegenden spät abends ist und an anderen gegenden zur gleichen zeit früh morgens sein kann?"

Ja Und?

In Persien oder im Mittelmeerraum In Indien haetten es die Leute wohl bemerken und aufschreiben muessen....

Egel wie Sonne und Mond denn nun stehend ass man den Mond wirklich nur das sieht wo Mohamde steht ist nun wirklich nicht moeglich...


melden
Anzeige
KaraMurat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

02.09.2009 um 17:58
@JPhys

Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten das zu erklären. Ich habe einen Text der das auch untersucht. Nehmen wir an, selbst wenn das belegt werde würde, ob du das wirklich als ein Wunder Muhammads s.a.w. akzeptieren würdest? Eben nicht.
Ich für meinen Teil begnüge mich in dieser Hinsicht schon mit den islamischen Überlieferungen. Wer sich in dieser Hinsicht auskennt, würde mehr oder minder das gleiche sagen. Die Quellenlage in dieser Hinsicht ist nicht EINE Überlieferung (die man als Lüge oder erfunden bezeichnen könnte), sondern mehrere voneinander unabhängige Quellen berichten darüber. Wer das bezweifeln möchte, der muss vorerst belegen das diese Überlieferungen a) falsch sind, b) das die Überlieferer lügner sind.


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden