weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

928 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Islam, Koran, Wunder, Mohammed, Prophet

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

20.04.2009 um 02:56
Vor allem, das ist völliger Blödsinn. Der Prophet sav, wird in dem Schahada eh als Prophet und Diener beschrieben und nicht als eine Gottheit gesehen. Den Gedankengang kann man gar nicht nachvollziehen.


melden
Anzeige
mülayim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

20.04.2009 um 03:00
@Afterlife

das ist es ja, ich kann auch nicht nachvollziehen, dass so viele es nachvollziehen können -
ich meine wie geblendet muss man denn sein, um so eine person zu unterstützen?!
der gülen sitzt aber gemütlich in der usa. ist doch offensichtlich dass er seine anhänger ausnutzt.


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

20.04.2009 um 03:08
Ich hab mir die Sache im Inet etwas angesehen und eig keine Quelle gefunden, die das von Gülen direkt aus dem Munde schreibt. Der soll mal nur Lailaheilallah gesagt haben und schon wird ihm vorgeworfen oder halt nachgefragt, warum er die Schahada nicht fortführe ...
Also dass er das selber gesagt hat, hab ich nicht gefunden, vllt hab ichs übersehen.

Das sind immer Dinge, da weißt man nicht, wie das Ganze gemeint war. Ob es nur Vorwurf ist, oder ob dieser Vorwurf berechtigt ist ...


melden
mülayim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

20.04.2009 um 03:11
@Afterlife

hast auch recht.
man kann doch wirklich nicht so geblendet sein und trotz so einer idee (sharia) hinter ihm her rennen. deren argument ist warscheinlich, dass der vorwurf nicht der realität entspricht - anders kann ich mir das nicht erklären :S


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

20.04.2009 um 03:20
Also wenn ER das wirklich selber so begründet haben sollte, dann spielt das schon eine entscheidende Rolle für das Bilden der Meinung über ihm spielen. Ich bezweifle es, dass er das so begründet hat. Aber Allahu Alem


melden
mülayim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

20.04.2009 um 03:22
@Afterlife

genau, was genaueres weiß ich da auch nicht ;)


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

20.04.2009 um 03:27
Ich hab auch viel zu wenig Ahnung über ihm ^^


melden
mülayim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

20.04.2009 um 03:30
@Afterlife

da haben wir ja was gemeinsam :D


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

20.06.2009 um 21:10
Das Wunder Mohammeds ist der heilige Koran. Es gilt als Wunder das einer ohne jegliche Bildung solche Worte verkündet und wie er immer gerettet wurde.
Eins ist da noch was aber Gottes Wunder ist:
Es gab einen Boykott : Keiner darf mit ihnen handeln, heiraten, backen, kein Dach sie beschirmen usw... Jeder Mekkaner unterschrieb und sie hingen es in der Kaaba und für 3 Jahre kümmerte sich Niemand drum.
Da mussten die Moslems in der Wüste in der Nähe von Mekka leben, aber Mohammed sagte seinem Onkel Abu Talib (nach 3 Jahren) , dass er zu den Quraisch ( die Führer von Mekka) gehen sollte um ihnen seine Botschaft zu verkünden.
Abu Talib kam an und sagte ungefähr, als Abu Jahl ( ein Quraisch) fragte was die Botschaft sei, das:
Der Boykott,... wurde von Insekten gefressen, außer den folgenden Wörtern:
''Im Namen Gottes''

Sonst gibt es andere Sachen die mir ned einfallen :-)


melden
looping
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

28.06.2009 um 13:37
@Mergim_1


quelle bitte



lg

looping


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

28.06.2009 um 16:46
Steht bei so nem Islam Forum und beim Film : The Message


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

15.07.2009 um 22:36
Interessant.. habe nie solche seiten wie pi und Co. gelesen.. heute habe ich es mal getan.


Wikipedia: Non-Muslim_interactants_with_Muslims_during_Muhammad%27s_era

Ganz schön mies, nach heutiger Ansicht. Politische Gegner ermordet / Frauen gevierteilt / Menschen gefoltert und versklawt..

Irgendwie erschreckend.


melden
muselmania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

15.07.2009 um 22:50
@ashert

Wunder sind vom Propheten, Allah sei ihm gnädig, nicht bekannt. Allerding geht auf ihn ein Allheilmittel gegen Krebs zurück: Kamelurin

Speaking to the Saudi Gazette, Dr. Khorshid claimed that she was inspired by Prophet Muhammad’s (pbuh) medical advice and that camel urine consists of natural substances that work to eradicate malignant cells and maintain the number of healthy cells in a cancer patient

http://www.saudigazette.com.sa/index.cfm?method=home.regcon&contentID=2009071143333


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

31.08.2009 um 21:03



Hier findet ihr einige Wunder Mohammeds.


melden
orlando
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

01.09.2009 um 11:44
Alle Propheten haben als Beglaubigung ihrer Prophetenschaft Wunder vollbracht.

Vom Propheten Moses etwa ist die Geschichte der Verwandlung seines Stabes in eine Schlange bekannt, der Prophet Salomo sprach mit Tieren, der Prophet Jesus erweckte Tote zum Leben und der Prophet Muhammad vollbrachte zu seiner Bestätigung als Prophet ebenfalls Wunder, wobei natürlich alle Wunder von Gott waren und lediglich durch die Hand SEINER Propheten ausgeführt wurden.


melden
orlando
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

01.09.2009 um 11:45
Was Muhammad betrifft, so gibt es Wunder, drie im Koran genannt sind, und andere, die wir aus der Überlieferung kennen. In Sure 54 Vers 1 wird zum Beispiel die Mondspaltung erwähnt, am Anfang der Sure 17 teilt der Koran mit, dass Muhammad in einer einzigen Nacht mit einem von Allah gesandten Reittier von Mekka nach Jerusalem reiste und am Anfang der 30. Sure offenbarte Allah SEINEM Propheten Muhammad, dass die Byzantiner (Römer) besiegt werden, was zum Zeitpunkt der Offenbarung für die damaligen Araber eine unvorstellbare Mitteilung war, weil die Römer als die absolut stärkste Militärmacht der Region galten. Später wurden sie aber tatsächlichh von den Persern besiegt.


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

01.09.2009 um 11:45
Welche Wunder genau wenn ich fragen darf?


melden
orlando
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

01.09.2009 um 11:47
In der Überlieferung gibt es viele Berichte über Wunder, Ein authentisches Beispiel ist, dass ein Kamel zum Propheten Muhammad kam und mit diesem sprach und sich über schlechte Behandlung beschwerte. Daraufhin stellte der Prophet den Kamelbesitzer zur Rede.

Ein anderes Beispiel ist, dass einmal während der Freitagsansprache ein Beduine zum Propheten kam und klagte, dass alles wegen Trockenheit verdorre und er er Allah um Regen bitten solle. Da sparch der Prophet ein Bittgebet und es regnete sofort und so stark, dass nach einiger Zeit der Beduine erneut kam und den Propheten bat, er solle Allah um Beendigung des Regens bitten. Der Prophet sprach erneut ein Bittgebet und der Regen hörte sofort wieder auf.


melden
Anzeige

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

01.09.2009 um 12:02
Ich denke Mohmmed als Räuberhauptmann darzustellen ist wirklich respektlos gegen die Muslime.

Aber das Mohammed den Islam durch Feldzüge verbreitet hat sollte man nicht vergessen.


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden