weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

928 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Islam, Koran, Wunder, Mohammed, Prophet
KaraMurat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

02.09.2009 um 18:00
@Fabiano
Fabiano schrieb:Wie will man das nachprüfen, ob sich damals der Mond wirklich gespalten hat oder ob es ihnen nur so erschien?
Ich weiß nicht, was wäre für dich es erschien ihnen nur so?
Diese Analogie die du aus dem Vers bezüglich der Kreuzigung erwähnst ist hier denke ich mehr als unpassend.
Fabiano schrieb:Glaubst du den biblisch genannten Zeugen, die bei der Kreuzigung Jesu auch dabei waren?
Nein, sie waren nicht dabei. Und?


melden
Anzeige
betonmischer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

02.09.2009 um 18:03
KaraMurat schrieb:Fabiano,
mach dir darüber nicht so einen Kopf. Du musst eh nicht dran glauben. Muslime glauben eben daran. Dieses Wunder ist für uns eine Bestätigung, was für euch eben kein Wunder war und auch überhaupt nicht stattgefunden hat.
Das ist die Bestätigung dafür, dass der Islam von Grund auf albern ist.

Komischerweise gibt es keine Beobachtungen von anderen Menschen, als der Mond gespalten wurde.

Es ist wirklich lächerlich, wie man sich an so einem schlechten Wunder überhaupt festhalten kann. Dafür musste man von Kindheit auf das Gehirn gewaschen bekommen haben.

@KaraMurat


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

02.09.2009 um 18:25
Die Analogie die ich in Bezug setze mit dem Vers zur Kreuzigung denke ich, ist ganz und gar nicht fehl hier am Platze.

Ich meine, du glaubst nicht an die Kreuzigung Jesu, weil im Koran etwas anderes steht. Du glaubst deswegen auch nicht den Berichten der Bibel über diejenigen, die also die Kreuzigung somit bestätigen. Du glaubst es so wie es im Koran steht: Nämlich dass es ihnen nur so erschien (als wenn Jesus gekreuzigt wurde).

Nun sagst du: Als Beweis für die Richtigkeit des Korans habe Mohammed den Mond gespalten. Und es gäbe genügend Überlieferungen, die dies bestätigen.

Wenn ich nun sage, es könnte doch sein, dass es sich hierbei genau so verhalten habe wie es eben im Koran hinsichtlich der Kreuzigung steht, nämlich dass es ihnen eben nur so erschien, als wenn der Mond gespalten sei, dass dies aber nicht unbedingt wirklich eine Mondspaltung gewesen ist. Immerhin das könnte ich noch glauben, eben so wie du es glaubst, dass es in Bezug auf die Kreuzigung Jesu eben nur so erschien, als wenn er gekreuzigt würde.


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

02.09.2009 um 18:27
@KaraMurat
"Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten das zu erklären."
Dann mal los!


" Nehmen wir an, selbst wenn das belegt werde würde, ob du das wirklich als ein Wunder Muhammads s.a.w. akzeptieren würdest?Eben nicht. "

Sagen wir mal eine Quelle die nicht von einem Glauebigen kommt wuerde die Sache viel glaunwuerdiger machen..

Du hast die frage aber fuer dich schon beantwortet...
duzende von Voelkern haetten es merken muessen haben es aber nicht gemerkt..

Das ficht deine Uebrzeugung in keinerweise an....


"Ich für meinen Teil begnüge mich in dieser Hinsicht schon mit den islamischen Überlieferungen."
Na dann kann ja nichts mehr schief gehen mit dem Fundamentalismus..

"Die Quellenlage in dieser Hinsicht ist nicht EINE Überlieferung (die man als Lüge oder erfunden bezeichnen könnte), sondern mehrere voneinander unabhängige Quellen berichten darüber."

Toll wenn morgen die Mormaonen behaupten ihr Chef hat den Mond gespalten und kein Nicht mormon hat es gemerkt...
Aber alle Mormone waere sich darin einig
Wuerdest du dann auch sagen das sind ja meherer von einander unabhaenige Quellen?

" Wer das bezweifeln möchte, der muss vorerst belegen das diese Überlieferungen a) falsch sind, b) das die Überlieferer lügner sind."

Aehm nein fuer Religoese uebrlieferungen gilt keine Unschuldsvermutung

Sonst muesstes du auch erst mal beweisen dass Zeus Europa nicht in Gestalt eines Stiere entfuehrt hat obwohl mehrere unabhaenige Quellen das doch bestaetigen...


melden
betonmischer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

02.09.2009 um 19:08
Fabiano schrieb:Immerhin das könnte ich noch glauben, eben so wie du es glaubst, dass es in Bezug auf die Kreuzigung Jesu eben nur so erschien, als wenn er gekreuzigt würde.
Glaube ist doch was feines, lieber Fabiano. Man kann sich soviele Sachen beliebig zusammenspinnen; das geht auf keine Kuhaut.

@Fabiano


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

02.09.2009 um 19:21
Betonmischer sind auch was feines, da kann mal allerlei Zeugs drin zusammen mischen ... es kommt halt immer drauf an, was man draus macht :D


melden
betonmischer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

02.09.2009 um 21:22
Fabiano schrieb:Betonmischer sind auch was feines, da kann mal allerlei Zeugs drin zusammen mischen ... es kommt halt immer drauf an, was man draus macht
Ich glaube, ich hab wieder dein Gott-Gen gekitzelt. Das merkt man immer daran, wenn du ziemlich albern wirst.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

03.09.2009 um 11:19
Wenn du so weiter machst ist dein Konto hier bald voll, wegen Spam und dergleichen und dann wars das mit dem Betonmischen hier :D

Aber keine Angst, ich werde dich bestimmt nicht vermissen :D


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

15.11.2009 um 00:11
An den Früchten erkennen wir den Baum! Mohammed auch.

NAch seiner "Offenbarung" bzw. (Drangsalierung) wusste er nichts anderes wie " sein Schwert zücken" und die Dörfer und Städte in der Gegend zu bekehren! Dieser Geist liegt heute auf ca.1,2 Milliarden anderen in dieser Welt.

Wenn MEnschen echte göttliche Offenbaurng bekommen: Dann können sie Erhfurcht haben! Oder weil es übernatürlich, seelisch, vileiecht für kurze ZEit verstört sein.

Aber wer kommt um zu Drangsalieren, wissen wahrschenlcih die meisten von den MEnschen, im Alptraum!!! Nur einer kommt um zu quälen!


melden
kastimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

15.11.2009 um 00:13
@jcml

hör auf solche beiträge zu schreiben und zeig uns mehr von deiner christlichen nächstenliebe, willst du, dass jetzt andere kommen und auf der gleichenweise beleidigend antworten, dass macht doch kein spaß, also reiß dich zusammen


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

15.11.2009 um 00:22
@kastimo

tut mir leid! Das ist aber GEschichte!

Aber ich gebe mir mühe die Dinge schöner zu umschreiben!


melden
kastimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

15.11.2009 um 00:25
@jcml

du brauchst garnichts umzuschreiben, es reicht wenn du die wahrheiten schreibst, ich könnte dir natürlich etwas genauer über die geschichte erzählen aber die mühe mach ich mir jetzt nicht


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

15.11.2009 um 00:28
@jcml

Du kommst jetzt hier mal bitte auf den Punkt und hörst auf "Räuberpistolen" zu schreiben!
Danke.


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

15.11.2009 um 00:39
@Merlina

Wie meinst du das?


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

15.11.2009 um 00:48
@jcml

Dein Post von 00.11 Uhr.
Laß mich mal an deiner Erkenntis teilhaben.
Aber bitte auf eine verständliche Art und Weise.


melden
kastimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

15.11.2009 um 00:53
@jcml

lass es mich sagen, mohammed ist eig ein falscher prophet gewesen, welchen jesus schon vorhersagte und mohammed war ein brutaler und mordender mensch, dass willst du doch sagen...

denkst du nun, nachdem du deinen inneren hass ausgespült hast,werden die menschen zum christentum konvertieren, weil du den islam nieder gemacht hast, überleg gut was du schreibst

denn auch antworten wirst du bekommen... ;)


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

16.11.2009 um 23:54
Schönen Abend liebe Brüder und Schwestern,

ich würde gerne soweit es zeitlich einzurichten ist, an dieser Diskussion teilnehmen.

Meine ersten Fragen gelten somit @jcml :

Was definierst du als wahren Glauben?

Was mir immerwieder bei deinen Einträgen auffällt ist, dass du verbale "Attacken" startest, eintönige Behauptungen hinter schwachen Argumenten tarnst, jedoch nie wirklich deine Meinung begründen geschweige denn belegen kannst.

Ich frage mich, ob du denn wirklich Mohammed (s.a.v.) als einen gefakten Propheten ansiehst, der nur sein Schwert zückte und Menschen bis in die heutige Zeit dazu antrieb ihn nachzuahmen?! Denn wahrlich, so muss ich feststellen, was mich wundert, wie lückenhaft doch dein Wissen über die geschichtliche Entstehung und dem Werdegang des Islams ist. Nicht mal ein intelektueller Atheist, Buddhist oder Christ (alle nicht genannten Glaubensrichtungen auch) würde behaupten können, dass der Islam, wie von Mohammed wohl gewollt eine Schwert- bzw. Blutreligion ist.

So kommt es mir doch so vor, als ob du dein Unwissen hinter Angriffen tarnst, welche bei mir eher ein leichtes Schmunzeln hervorrufen, als vielmehr eine wirklich ernst zu nehmende Diskussion, welche schließlich nur stattfinden kann, wenn alle Parteien ihren Standpunkt mit Argumenten und Belegen kennzeichnen können...


So viel erstmal dazu!

Möget ihr alle einen friedlichen Abend haben.

Wa salam


melden
jamesbondla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

16.11.2009 um 23:59
warum wurde Bruder @KaraMurat gesperrt???


melden
kastimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

17.11.2009 um 00:01
@jamesbondla

das bemerkst du erst jetzt ? :D


melden
Anzeige

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

17.11.2009 um 00:04
@jamesbondla

bruder, die wahrheit ist hart

karamurat hatte gesündigt gegen die götter allmysterys, er tat sündhaftes in den augen der allmyohim. xD


melden
148 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden